Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
@Harman mir ist das egal, wie viel die beiden verdienen, will nur den kampf sehen. sportlich finde ich die 50/50 auch fair. aber wenn es nach marketing, ticketverkäufen, popularität geht, dann ist fury natürlich klar vorne. das kannst selbst du nicht anders sehen ;). boxen ist ein geschäft.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@Harman mir ist das egal, wie viel die beiden verdienen, will nur den kampf sehen. sportlich finde ich die 50/50 auch fair. aber wenn es nach marketing, ticketverkäufen, popularität geht, dann ist fury natürlich klar vorne. das kannst selbst du nicht anders sehen ;). boxen ist ein geschäft.

nenn mir mal irgendeine Sportart auf dieser Welt wo nach solchen kriterien verhandelt wird. Es ist grob unsportlich und sonst nichts!

Hätte Fury alle Gürtel und Usyk nur einen wäre es ok. Hätte Usyk überhaupt keinen Gürtel wäre es normal. Aber in dieser Situation wie sie nunmal ist finde ich das einfach lächerlich. Hat halt was von duckerei.. Naja wir werden es sehen..

Ich denke nicht das der Kampf noch kommt
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
nenn mir mal irgendeine Sportart auf dieser Welt wo nach solchen kriterien verhandelt wird. Es ist grob unsportlich und sonst nichts!

Hätte Fury alle Gürtel und Usyk nur einen wäre es ok. Hätte Usyk überhaupt keinen Gürtel wäre es normal. Aber in dieser Situation wie sie nunmal ist finde ich das einfach lächerlich. Hat halt was von duckerei.. Naja wir werden es sehen..

Ich denke nicht das der Kampf noch kommt
duckerei :D egal, wie warten ab, ob es zum kampf kommt und dann kann man immer noch diskutieren.😉
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vielleicht fällt er ja auch wieder in ein tieeefes mentales Loch........der Arme.....
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ok, fury will also mehr kohle, dann würde er kämpfen. Jetzt sollte usyk abwägen. Er selbst hat ja mehrmals gesagt, dass er nur noch gegen den gypsy ran will und seien wir ehrlich, mit einem sieg gegen den schwabbel könnte sich der ukrainer auf einen schlag unsterblich machen.
Diese aufmerksamkeit, die er dann bekommen würde, wäre mit keinem anderen gegner möglich.

Und usyk selbst hatte auch schon betont, dass er sogar für peanuts gegen fury antreten würde.

Vor diesem hintergrund würde ich jetzt einfach mal sagen: gebt dem dicken großmaul doch einfach, was er haben möchte, von mir aus auch 70/30, scheizz auf die kohle.

Es gilt herauszufinden, ob es bei fury wirklich nur ums geld geht, oder ob er nicht doch langsam muffensausen hat.

gibt man fury, was er will, dürfte es für ihn keine ausreden mehr geben. Andererseits kann er - wenn der kampf platzt, immer noch rumposaunen, man hätte ihn nicht genug gewertschätzt und seine fanboys würden ihm das glauben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Jetzt ist zumindest schonmal geklärt, wer den Kampf unnötig blockiert.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Fury hat früher nie wirklich im Vorwärtsgang geboxt ,deswegen lassen im Vergleich zu jetzt keine Unterschiede fest machen. Fakt ist,dass Fury auf den Beinen sicher nicht schneller ist als zb Joshua ,tendenziell eher langsamer. Von den Kombinationsfähigkeiten ganz zu schweigen.

Ich seh echt nicht wie Fury hier Usyk entscheident stellen kann ohne abgekontert zu werden.

Boxt er lang wird es natürlich schwieriger für Usyk, aber alles in allem ist Fury einfach nicht so gut wie er dargestellt wird. Zumindest nicht so gut,dass es für Usyk keine realistische Chance gibt.

Denke das wird Fury irgendwo sehr wohl wissen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich persönlich bleibe da ganz gelassen. Richtig ist, dass Fury Hallen füllt und die dicke Kohle auch gegen unbekanntere Gegner erboxen kann. Andererseits ist der öffentliche Fury bekanntlich ein ausgesprochener Narzisst und pflegt dieses Image genüsslich. Insofern kann es sein, dass die Äußerungen aus seinem Umfeld auch nur Verhandlungsstrategie sind und man Usyk und seinem Team schon vor dem Kampf entnerven will. Boxen hat meist nichts mit Respekt und Fairness zu tun, insofern darf ein solches Verhalten dann wohl als clever durchgehen.

Am Ende spricht natürlich trotzdem viel für den Kampf und so würde ich weiter gelassen abwarten. Legacy ist für Fury bekanntlich ein sehr wichtiges Thema, er legt ja sogar wert auf den Nicht-Titel eines linearen Champions, daher sollte er Usyk auch weiterhin boxen wollen, eben nur zu seinen Bedingungen. An Usyks Stelle würde ich Furys A-Side-Quark akzeptieren und ihm humorlos im Kampf die Rübe weich klatschen. Das ist die beste Antwort, die ein fairer Boxer einem eitlen Geck geben kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich persönlich bleibe da ganz gelassen.
Ich kann das leider nicht mehr. Wird alles zu viel.

Denke das wird Fury irgendwo sehr wohl wissen.
Klar weiss er das. Fury hat so ein Markenzeichen, dass er trotz Psycho-Spielchen nicht wirklich verbergen kann.
Er macht immer umgekehrt wie es wirklich ist.

Heisst: Wenn er einen Gegner abartig lobt, hält er ihn für ne Falsche, siehe Schwarz oder Chisora 3. Da kam er aus dem Lob für die Beiden gar nicht mehr raus.
Tom, der ungeschlagene Deutsche. Oder Derek, der afrikanische Krieger, etc.

Sobald er aber Leute immer als "Dosser", "Bum", oder was weiss ich was bezeichnet, heisst das, dass er diese Gegner durchaus als eine Gefahr ausmacht. Das war bei Wladi so, bei Wilder 1 zumindest, aber auch nun bei Usyk.

Ngannou und Joyce ist er nur am loben. Heisst also da wittert er wenig Gefahr.

Usyk redet er nur runter, da wittert er Gefahr.

So tickt der.

riecht nach der mayweather taktik
Lustig ist, dass er Mayweather jr schon mehrfach als sein Idol bezeichnet hat. Vermutlich Idol was diese Taktiken angeht.


Soll jeder denken was er will. Aber mMn muss man schon ein EXTREMER Fan von ihm sein, um da jetzt noch Zweifel zu haben wer wirklich blockt und Schuld hat, dass es bisher nicht zustande kam.

Da muss er selbst 36 Minuten Gas geben und voll konzentriert sein, damit er nicht KO geht oder Substanz lässt.
Dazu muss Fury ihn auch erst mal richtig stellen und mehrfach hart erwischen. Usyk bewegt sich viel besser und schneller als Wilder. Der kann zwar schnell die Distanz überbrücken, aber ein Rückwärtsgang oder Seitwärts ist da gar nicht existent, da stolpert der mehr über seine eigenen Storchenbeine als alles andere.

Usyk konnte sich AJs Spurts in der 9. Runde des zweiten Fights gut entziehen. Andere wie Wladi (41 jährig), Povetkin, Whyte, Pulev etc. konnten das nicht, die gingen dann alle runter.

Von allen Gegnern die Fury bis jetzt vor sich hatte, würd ich mal sagen Usyk ist der am schwersten zu stellende, und das weiss Fury natürlich, blöd ist er nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Der Familie ist der ganze Ruhm einfach zu Kopf gestiegen. Ich hoff jetzt Jake haut dem Tommy am Sonntag die Mappe voll. Einfach damit die Familie ne Klatsche kriegt.

Ich muss dir zustimmen. Sehe es mittlerweile ähnlich, vor allem in Bezug auf John Fury. Das wird der erste Kampf sein, wo ich für Jake Paul bin. ^^
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich kann das leider nicht mehr. Wird alles zu viel.
Fury duckt Usyk nicht. Fury hat ein extrem großes Ego. Was wir in den letzten Monaten erlebt haben ist Lügerei und Verwirrung zum Zweck des eigenen Vorteils. Psycho-Spielchen als Teil einer Strategie, die trotzdem in Richtung Kampf zeigt.
Auf diesem sportlichen Niveau haben alle Boxer ein ausgeprägtes Selbstvertrauen, es gibt für Fury keinen Grund Usyk zu fürchten. Er hat sehr wohl Respekt, mehr aber nicht. Es geht bei diesen Spielchen einfach nur um Verunsicherung erzielen und Vorteile sichern. Ist Teil des Business. Einfach ignorieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Klar weiss er das. Fury hat so ein Markenzeichen, dass er trotz Psycho-Spielchen nicht wirklich verbergen kann.
Er macht immer umgekehrt wie es wirklich ist.

Heisst: Wenn er einen Gegner abartig lobt, hält er ihn für ne Falsche, siehe Schwarz oder Chisora 3. Da kam er aus dem Lob für die Beiden gar nicht mehr raus.
Tom, der ungeschlagene Deutsche. Oder Derek, der afrikanische Krieger, etc.

Sobald er aber Leute immer als "Dosser", "Bum", oder was weiss ich was bezeichnet, heisst das, dass er diese Gegner durchaus als eine Gefahr ausmacht. Das war bei Wladi so, bei Wilder 1 zumindest, aber auch nun bei Usyk.
Durchschnittliche Gegner in den Himmel zu loben ist reine Vermarktung, damit bei dem 08/15 Zuschauer nicht der Eindruck entsteht er würde Bums boxen und mehr Karten verkauft werden. Sturm hat es genauso viele mal in seiner Karriere gemacht.
Bei guten Gegner hingegen ist es sowohl Vermarktung als auch Psychospielchen. Der Durchschnittszuschauer sollte beim Namen wie Joshua, Wilder oder Usyk wissen, dass hier keine Bums als Gegner bevorstehen, also wird von Fury durch Provokationen noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Das führt im besten Fall für eine Gegenreaktion vom Gegner oder sorgt zumindestens für Aufregung beim Zuschauer, was sich Fury wohl erlaubt seinen Gegner als Bum zu bezeichnen.
Es gibt genügend Boxer und MMA Kämpfer, die eine ähnliche Strategie fahren, also kein Fury Markenzeichen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Ich muss dir zustimmen. Sehe es mittlerweile ähnlich, vor allem in Bezug auf John Fury. Das wird der erste Kampf sein, wo ich für Jake Paul bin. ^^
jetzt wird man mal sehen was passiert, wenn jake paul keinen 50-jährigen MMA-fighter boxt. wird spannend. bin gespannt, wie er sich schlägt 👍🏻.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
jetzt wird man mal sehen was passiert, wenn jake paul keinen 50-jährigen MMA-fighter boxt. wird spannend. bin gespannt, wie er sich schlägt 👍🏻.
Naja Tommy Fury hat jetzt auch nie Mal einen Mann vor den Fäusten gehabt den man als Top 250 Mann sehen konnte. Dazu war er körperlich immer überlegen.

Jake Paul ist sicherlich mehr als ein Youtuber. Der kann echt boxen und trainiert hart. Clubfighter Niveau hat er. Das könnte für Tommy Fury schon Endstation sein.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Naja Tommy Fury hat jetzt auch nie Mal einen Mann vor den Fäusten gehabt den man als Top 250 Mann sehen konnte. Dazu war er körperlich immer überlegen.

Jake Paul ist sicherlich mehr als ein Youtuber. Der kann echt boxen und trainiert hart. Clubfighter Niveau hat er. Das könnte für Tommy Fury schon Endstation sein.
natürlich, die bisherigen gegner waren schwach. ich meinte, das ja auch generell als frage. jetzt wird man sehen, wenn der gegner ein offizieller boxer ist. da bin ich sehr gespannt ✌🏻
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Vorneweg:
Nein, ich bin kein Fury-Hater (obwohl ich denke das Usyk gewinnen würde) - im Gegenteil, ich fand ihn eine Weile lang sogar sehr interessant!
Das hat sich mittlerweile zwar etwas geändert, zu den Hatern gehöre ich aber definitiv nicht.
Sollte es aber nicht zum Kampf gegen Usyk kommen, liegt der Grund dafür ganz sicher viel mehr bei Fury als beim Team Usyk.

Geht's Fury nicht nur ums Geschäft sondern auch um seine Legacy und dergleichen, muss er den Kampf machen!
Sonst wird sein Name schneller wieder aus den Geschichtsbüchern verschwinden als er drinnen war!
Schneller als der von Usyk, denn der war undisputed CW Champ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben