Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Usyk gegen Fury in Saudi Arabien hätte Fury höchstwahrscheinlich mehr Geld bei weniger Promoarbeit eingebracht als Usyk gegen Fury in GB. :weghier:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Usyk gegen Fury in Saudi Arabien hätte Fury höchstwahrscheinlich mehr Geld bei weniger Promoarbeit eingebracht als Usyk gegen Fury in GB. :weghier:
Man sollte Fury nicht verkennen. Es geht Fury auch um das Geld, aber nicht in erster Linie. Die Nummer mit dem Split dient dazu, Usyk zu zermürben. Fury hat an erster Stelle sein eigenes Ego gesetzt. Er will Bedingungen diktieren und damit auch Outmatching betreiben. In GB hat er die die Rahmenbedingungen des Kampfes noch besser unter Kontrolle als in Saudi Arabien. Fury weiß um die Gefahr, die von Usyk ausgeht und er versucht diese für sich selbst so klein wie möglich zu halten. Das alles ist persönlich nachvollziehbar, wenn man nicht mit Idealismus geschlagen ist.

Zudem weiß Fury um die Unbedingtheit seiner Fanbasis. Fanatics laufen dem eigenen Idol hinterher, egal was für eine 💩 das Idol veranstaltet. Fury hat da eine Narrenfreiheit, die er sich über die Jahre hart erarbeitet hat. Man darf annehmen, dass Fury auch ein Stadion füllen könnte, indem er mitten im Ring einen großen braunen 💩 setzt. Auf die bedingungslose :gitche: seiner Fans kann er sich verlassen. Das ist eine bemerkenswerte Leistung. Zum "Glück" ist sein Ego so groß, dass der Kampf trotzdem kommen wird, da Usyk eher in sportlichen Dimensionen denkt und zu Kompromissen bereit sein dürfte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Vielleicht will er einfach dem Mann (oder in deinen Worten der Pussy) nacheifern, der als Weltmeister jahrelang seinem Daddy Holyfield aus dem Weg gegangen ist.

Mich nerven diese Politikspiele und das Gefeilsche auch, aber die sind im Profiboxen leider üblich. Ich würde deshalb erstmal abwarten, ob der Kampf in diesem Jahr kommt. Wenn nicht kann man Fury immer noch vorwerfen Usyk zu ducken.

Ich verstehe es nicht :D wen meinst du du? Wer hat Holyfield geduckt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Dazu muss Fury ihn auch erst mal richtig stellen und mehrfach hart erwischen. Usyk bewegt sich viel besser und schneller als Wilder. Der kann zwar schnell die Distanz überbrücken, aber ein Rückwärtsgang oder Seitwärts ist da gar nicht existent, da stolpert der mehr über seine eigenen Storchenbeine als alles andere.
Du hast vielleicht folgendes übersehen, worauf sich der Satz bezog 36 Minuten aufpassen zu müssen:
Andererseits könnte Usyk auch Wilder und Ruiz in den USA boxen und zeigen dass er der Top Dog ist, UND ne Menge Geld verdienen.
Fury hat keine 1-Punch-KO-Power, er muss mehrfach (am besten in einer Runde) mit seinen 120kg dahinter voll aus der Vorwärtsbewegung treffen, um so Wirkung wie bei Wilder im 2. Kampf zu erzielen.

Wilder und Ruiz haben sie, wobei Ruiz zwar nicht die Reichweite von Wilder hat, aber technisch hochwertige wirklich schnelle Haken schlägt (siehe AJ). Der ist zum Glück auf den Beinen langsam, aber erst im 2. Schritt wenn er die Richtung wechseln muss oder mehrere Schritte macht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Dein Held, dessen Nachnamen Fury als Vornamen trägt.

soweit ich weiß stand der Kampf bereits 1991 fest, aber Tyson musste in den Knast.. Wann soll der ihm aus dem weggegangen sein?

Holyfield stiegt erst ende 88 ins HW auf und hatte dort 6 kämpfe bis er 90 gegen Douglas kämpfte


71x430ghUFL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


GettyImages-174009040.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Beide ungeschlagen. Die MD gegen Briedis war auch eher Draw als ne MD.

Ist doch völlig egal, Fury hat einen Draw im Rekord... ausdiemaus

Nach Deiner Argumentation könnte man Fury eine Niederlage gegen Wilder andichten,
weil der Ref damals zu lange oder zu langsam gezählt hat, als er wie Phönix aus der Asche wieder aufgestanden ist.

Es ist wie es ist, das sind die Zahlen, das sind die Fakten:

Fury: 33:1:0
Usyk: 20:0:0

no front
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Ist doch völlig egal, Fury hat einen Draw im Rekord... ausdiemaus

Nach Deiner Argumentation könnte man Fury eine Niederlage gegen Wilder andichten,
weil der Ref damals zu lange oder zu langsam gezählt hat, als er wie Phönix aus der Asche wieder aufgestanden ist.

Es ist wie es ist, das sind die Zahlen, das sind die Fakten:

Fury: 33:1:0
Usyk: 20:0:0

no front
Wenn man Zahlen und Fakten nennt kann man auch den lächerlichen Klitschko Kampf erwähnen in dem sich beide nicht trauten offensiv statt zu finden ,inkl einem einhergehenden positiven Test auf nadrolon seitens Fury.

Auf Rematch verzichtet etc.

Man könnte einiges in Furys Vita deutlich negativer beschreiben als ,, he is the greatest,, und so weiter.

Hingegen halte ich die Wilder Kämpfe für sehr gute und bedeutsame Siege
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
soweit ich weiß stand der Kampf bereits 1991 fest, aber Tyson musste in den Knast.. Wann soll der ihm aus dem weggegangen sein?

Holyfield stiegt erst ende 88 ins HW auf und hatte dort 6 kämpfe bis er 90 gegen Douglas kämpfte


71x430ghUFL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


GettyImages-174009040.jpg

Ende der 80er, z.B. 1989, als Holyfield drei Top-5 Leute geboxt hat, weil Tyson lieber gegen Bruno und Williams einfacher Geld verdient hat. Oder Anfang 1990, als er lieber Douglas geboxt hat. 1991 war Holyfield dann Champion und hätte Tyson selbstverständlich nicht geduckt - Holyfield war aber eine Ausnahme.

Ich mache Tyson da nichtmal einen Vorwurf. Profiboxen ist reines Business. Ich finde es nur irgendwie widersinnig, Fury als pussy zu bezeichnen, weil er versucht aus einer Titelvereinigung alles an Geld und Vorteilen rauszupressen. Sein Verhalten und das seines Camps ist unsympathisch, aber nicht großartig ungewöhnlich. Um Sport geht es leider im Profiboxen nur an zweiter Stelle, wenn überhaupt. Wäre das anders würden wir überhaupt nicht darüber diskutieren, ob eine Titelvereinigung zustande kommt, da es dann wahrscheinlich überhaupt keine solche bräuchte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Zu dieser Zeit dürfte Don King die Strippen gezogen haben.. Ich weiß nicht ob Tyson zu dieser Zeit überhaupt groß mitsprach gegen wen er antritt.
Gerade zu diesem Zeitpunkt lief ja alles bei ihm aus dem Ruder. K.a ich weiß es nicht, vielleicht hatte er wirklich keine Lust auf Evander.

Fury hingegen denke ich ist weitaus mehr in die Verhandlungen einbezogen als Tyson damals. wie auch immer, Usyk boxt jeden und jeden in dessen Wohnzimmer, ohne wenn und aber. Ob im Cruiser oder im HW.. Bei Fury geht auch alles fix über die Bühne.. Ob Wilder, SChwarz, Wallin, Whyte, Chisora...

Nur gegen Usyk da wirds aufeinmal kompliziert.. zumal Fury vor Jahren meinte das er gegen Usyk nicht boxen wolle (als Usyk noch im Cruiser war)..

Passt halt alles zur derzeitigen Diskussion.. Pussy ist sicherlich etwas überspitzt ausgedrückt aber ich weiß nicht wie ich ihn mit solch einem gehabe sonst bezeichnen soll.. Clever? Ne.. Unsportlich, narzisstisch, abgehoben und verbalergüsse das einem das Kotzen kommt.

Warten wirs ab.. Ich denke der Kampf kommt nicht, zumindest nicht 2023. Sollte ich mich irren, nehme ich "Pussy" zurück, irre ich mich nicht ist er eine :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Zum "Glück" ist sein Ego so groß, dass der Kampf trotzdem kommen wird, da Usyk eher in sportlichen Dimensionen denkt und zu Kompromissen bereit sein dürfte.
Daran habe ich leider Zweifel. Für Kompromissbereitschaft müssen beide Gescbäftspartner realistische Angebote bringen für eine Annäherung, sofern es beiden wirklich ernst ist. Von Furys Team kommt da bislang wenig, was man so aus den Medien mitbekommt. Vom Kampfort über Zeitpunkt über Börse - überall soll Usyk mehr verzichten/nachgeben als geschäftsüblich für einen Champ. Und laut Team Usyk hat man von Furys Seite für GB überhaupt noch keine detailierten Vertragsangebote bekommen. An Usyks Stelle wäre mir das mit Fury einfach zu blöd. Usyk ist vom Status her auch nicht gezwungen sich unter Wert zu verkaufen, rein geschäftlich und selbst die Sportlichkeit hat immer irgendwo seine Grenzen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Das ist richtig und für mich Teil von Furys Outmatching-Strategie. Furys Vater als prolliger Lautsprecher rülpst seinen Schwachfug doch mit Sicherheit abgestimmt in die viel zu oft hingehaltenen Mikros.
Ich gebe Dir Recht, dass Usyk den Kampf nicht unter allen Bedingungen machen muss. Den Geldsplit würde ich an seiner Stelle aber trotzdem akzeptieren. Wenn er Fury besiegt, was m.E. möglich ist, kann er im Rückkampf die Bedingungen diktieren. Zudem gehen dann für Fury die ganzen Spielchen im Vorfeld dieses Kampfes ins Leere. Bis jetzt macht Usyk das in Sachen abperlen lassen doch richtig gut.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Mindestens die Klitschkos. :D

War halt nicht ganz so einfach damals, als Cruiser-Champ direkt im HW gegen große Namen anzutreten.

Holyfield hat nicht nur 1988 direkt (nach einem Kampf gegen Tillis) zumindest einen "Namen" geboxt, auch wenn der sportlich sicher nicht mehr top war, 1989 waren seine Gegner sehr gut. Du hast ja schonmal versucht seine Kämpfe bis zum Kampf gegen Douglas klein zu reden und bzgl seiner Gegner Quatsch erzählt, das musst du nun nicht wiederholen. Dass Holyfield nicht früher gegen Tyson angetreten ist lag weder an ihm, noch an seiner Vergangenheit im CW, sondern daran, dass damals ein Boxer alle Titel gehalten hat, aber nicht gegen den Herausforderer Nr. 1 angetreten ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ende der 80er, z.B. 1989, als Holyfield drei Top-5 Leute geboxt hat, weil Tyson lieber gegen Bruno und Williams einfacher Geld verdient hat. Oder Anfang 1990, als er lieber Douglas geboxt hat. 1991 war Holyfield dann Champion und hätte Tyson selbstverständlich nicht geduckt - Holyfield war aber eine Ausnahme.

Ich mache Tyson da nichtmal einen Vorwurf. Profiboxen ist reines Business. Ich finde es nur irgendwie widersinnig, Fury als pussy zu bezeichnen, weil er versucht aus einer Titelvereinigung alles an Geld und Vorteilen rauszupressen. Sein Verhalten und das seines Camps ist unsympathisch, aber nicht großartig ungewöhnlich. Um Sport geht es leider im Profiboxen nur an zweiter Stelle, wenn überhaupt. Wäre das anders würden wir überhaupt nicht darüber diskutieren, ob eine Titelvereinigung zustande kommt, da es dann wahrscheinlich überhaupt keine solche bräuchte.

alles lief auf den clash "tyson-holyfield" hinaus, holy musste ersteinmal paar contender boxen, tyson seine unterlegenen gegner, bis douglas die party spoilte, auch weil tyson kaum noch trainierte, mental eh weg war, nur noch auf seinen punch vertraute, statt die alte, kraftraubende d'amato rooney schule mit kombinationen, permanenter bewegung, pendeln, extrem viel beinarbeit usw fortzuführen.
zu diesem zeitpunkt war tyson weder holys noch irgendjemandes "pussy".
douglas tat man dann als betriebsunfall ab, tyson crashte ruddock und wieder stand der holy kampf auf der agenda. aber erst rippe futsch (dokumentiert), dann knast.
dass holy vllt schon damals tysons nummer hatte, möglich. aber geducked hat hier niemand jemanden. tyso-holy wäre ein blockbuster gewesen,
den alle wollten, inkls. der beiden. tyson konnte ja gar nicht mehr zum rematch gg douglas antreten, weil der sich komplett aus dem ring gefressen hat, und holy, das darf man nicht vergessen, lieferte sich mit dokes einen harten kampf und fand sich dann in einer weiteren schlacht gg alex steward wieder, gg den er sehr viel einstecken musste... der war nicht der born heavyweight, der sofort ready for tyson war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Holyfield hat nicht nur 1988 direkt (nach einem Kampf gegen Tillis) zumindest einen "Namen" geboxt, auch wenn der sportlich sicher nicht mehr top war, 1989 waren seine Gegner sehr gut. Du hast ja schonmal versucht seine Kämpfe bis zum Kampf gegen Douglas klein zu reden und bzgl seiner Gegner Quatsch erzählt, das musst du nun nicht wiederholen. Dass Holyfield nicht früher gegen Tyson angetreten ist lag weder an ihm, noch an seiner Vergangenheit im CW, sondern daran, dass damals ein Boxer alle Titel gehalten hat, aber nicht gegen den Herausforderer Nr. 1 angetreten ist.

Habe mal Evanders Gegnerschaft nach dem HW Auftrieg durchgeschaut..

1. Tillis 88´
2. Thomas 88´
3. Dokes 89´
4. Rodrigues 89´
5. Stewart 89´
6. McDonagh 90´
7. Douglas 90´

Das waren 2 gute in 88 und 3 gute Siege 1989, aber ob diese Gegner ihn innerhalb eines Jahres zum Nr 1 Herausforderer machten.. Fraglich.. der stärkste unter diesen Gegner bis zum Douglas Kampf dürfte Thomas oder Dokes gewesen sein wobei Thomas von Tyson vorher durch den Fleischwolf gedreht wurde. Ich glaube nichtmal das Tyson den Evander um 90´ richtig auf dem Radar hatte
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
alles lief auf den clash "tyson-holyfield" hinaus, holy musste ersteinmal paar contender boxen, tyson seine unterlegenen gegner, bis douglas die party spoilte, auch weil tyson kaum noch trainierte, mental eh weg war, nur noch auf seinen punch vertraute, statt die alte, kraftraubende d'amato rooney schule mit kombinationen, permanenter bewegung, pendeln, extrem viel beinarbeit usw fortzuführen.
zu diesem zeitpunkt war tyson weder holys noch irgendjemandes "pussy".
douglas tat man dann als betriebsunfall ab, tyson crashte ruddock und wieder stand der holy kampf auf der agenda. aber erst rippe futsch (dokumentiert), dann knast.
dass holy vllt schon damals tysons nummer hatte, möglich. aber geducked hat hier niemand jemanden. tyso-holy wäre ein blockbuster gewesen,
den alle wollten, inkls. der beiden. tyson konnte ja gar nicht mehr zum rematch gg douglas antreten, weil der sich komplett aus dem ring gefressen hat, und holy, das darf man nicht vergessen, lieferte sich mit dokes einen harten kampf und fand sich dann in einer weiteren schlacht gg alex steward wieder, gg den er sehr viel einstecken musste... der war nicht der born heavyweight, der sofort ready for tyson war.

Klar, ist ja auch total üblich, dass der stärkste Contender erstmal drei bei den Verbänden hoch gerankte andere Contender boxen muss, um überhaupt einen Titelkampf zu bekommen. Ich sage nicht dass Tyson Holyfield geduckt hat, Bock auf Holyfield hatte man in seinem Camp aber offensichtlich nicht.

Ist aber auch egal, mir ging es vorliegend um Doppelstandards, die offensichtlich auf Sympathie bzw dem Gegenteil davon beruhen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ist aber auch egal, mir ging es vorliegend um Doppelstandards, die offensichtlich auf Sympathie bzw dem Gegenteil davon beruhen.

naja.. ich war damals 10-11 Jahre alt :D und hatte zu diesem Zeitpunkt schonmal was von Mike Tyson gehört aber viel mehr nicht..

Heute über 30 Jahre später weiß ich natürlich nicht mehr wie damals die Rankings aussahen und wer wen boxen sollte oder musste!

Hier von Doppelstandards, sympathie und bemessung mit zweierlei Maß zu reden ist was den Zeitraum angeht etwas weit hergeholt
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Habe mal Evanders Gegnerschaft nach dem HW Auftrieg durchgeschaut..

1. Tillis 88´
2. Thomas 88´
3. Dokes 89´
4. Rodrigues 89´
5. Stewart 89´
6. McDonagh 90´
7. Douglas 90´

Das waren 2 gute in 88 und 3 gute Siege 1989, aber ob diese Gegner ihn innerhalb eines Jahres zum Nr 1 Herausforderer machten.. Fraglich.. der stärkste unter diesen Gegner bis zum Douglas Kampf dürfte Thomas oder Dokes gewesen sein wobei Thomas von Tyson vorher durch den Fleischwolf gedreht wurde.

Selbstverständlich haben ihn diese Siege zum Nr. 1 Herausforderer gemacht. In dem Ranking von the Ring, die ihn übrigens schon 1987 als Top-Contender geführt hatten (so viel dazu er hätte als CW-Champ keine Beachtung gefunden), war er 1988 und 1989 unmittelbar hinter Tyson einsortiert. WBC und WBA führten ihn nach Dokes im März 1989 als Nr. 1. Wenn Fury wegen seiner Spielchen bzgl Usyk eine Pussy ist, sollte sich Tyson in Pussy Mike umbenennen.

Im Endeffekt ist natürlich weder der eine, noch der andere eine Pussy. Nur weil man nicht so ein herausragender Champion wie Holyfield war/ist und macht was im Profiboxen üblich ist, ist man noch lange keine Pussy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben