Naja, das Angebot kam schließlich von Fury und er musste damit rechnen, dass Usyk den Deal annimmt. Glaub kaum, dass der Gypsy so viel Risiko geht, wenn er den Kampf partout nicht will.
Und das mit der Spende.... damit kann Fury nur Pluspunkte sammeln, spielt ihm also auch in die Karten.
Dass er je vor hatte, für die Ukraine zu spenden, glaub ich eher nicht. Das hatte er mMn nie vor, muss es jetzt aber sonst steht er für viele als A..loch da, besonders da er den Ukrainer Usyk wie
@WalkTheLine richtig sagte derb beleidigte.
Musste er damit rechnen? Ich denke nicht.
Usyks Team bot ihm 60-40 für den Sieger an. Das lehnte er ab.
Dann nen Tag später kommt er mit 70-30, und ergänzt noch, dass es pro Tag weniger werden, sprich am nächsten Tag aus Uskys Sicht nur noch 71-29, dann 72-28, etc.
Von der Logik her war es eher unwahrscheinlich, dass Usyk unter solchem Zeitdruck zu solchen Konditionen zustimmen würde.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es so war, und das meinen viele:
Fury und sein Vater hatten schon Ngannou angepeilt, und wollten den Usyk Fight erst später mal. Fury erwähnte ja in seinem 70-30 Video schon, Usyk könne ja wenn er das Angebot nicht annimmt gegen Dubois ran.
Fury und sein Papa rechneten ganz fest damit, dass Usyk das so nicht auf die SChnelle annehmen würde.
Er tat es dann aber doch, und meinte dazu Fury solle bitte 1 Million an die Ukraine spenden. Sprich mit beidem rechnete Fury nicht, weder dass Usyk das so schnell annimmt, noch dass er zur Bedigung macht, Fury soll 1 Mio an die Ukraine spenden, was wirklcih ein geiler Schachzug ist.
So nach dem Motto: "Ich mach s direkt. ABer da Du ja so viele Kohle kriegst mit 70%, spene mal ne Million. Wenn Du das jetzt nicht machst für ein überfallenes Land, bist Du ein A..loch und Egoist. Bei 70% kannst Du das nicht ablehnen."
Fury rechnete wenn Usyk annimt, dass er dann wirklcih die vollen 70% kriegt. Aber das ist ja jetzt nicht so, da er mal ne Million abgeben muss, zumindest wenn er nicht wie ein A..loch aussehen will.
So würd ich sagen genialer Schachzug von Usyk.