Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    63

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Als sich Dubois im Dezember 2022 verletzte, hieß es, dass es ein halbes Jahr dauern würde, bis er wieder voll ins Training einsteigen könnte. Warren hat vor einigen Tagen betont, dass Dubois jetzt wieder mit dem Training beginnen würde. Wir werden es letztlich sehen, ob der Kampf tatsächlich stattfindet, ich vermute aber wie gesagt: nein. Ich bin in letzter Zeit etwas bösgläubig geworden, aber ich vermute, dass sich Warren und Fury für eine nette kleine Übervorteilungsnummer gegen Usyk zusammengetan haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Man darf aber dabei nicht vergessen: Dubois blieb nur Pflichtherausforderer, weil er dem Verband medizinisch nachweisen musste, dass er innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder boxfähig ist und ebf. seine Pflicht erfüllen kann. Kommt es jetzt aus gesundheitlichen Gründen zu einer Absage von Dubois, kann ich mir schon vorstellen, dass Dubois & Co. mit weiteren Untersuchungen oder Sanktionen seitens des Verbandes sowie Aberkennung des Status/Titels rechnen muss sowie er rechtlichen, vertraglichen Ärger bekommen könnte. Ob ein Dubois Rückzug darum so ein guter Schachzug wäre? Zumal der Kampf für Dubois ja auch aktuell kein schlechter Zahltag ist. Aber gut: muss zugeben, dass man der Boxpolitik natürlich immer überraschende, neue Wege zutrauen ksnn und die vielen Regeln auslegbar und oft schwammig sind. Und selbst med. Diagnosen sind fehlbar, manipulierbar oder es können neue jederzeit hinzukommen. :saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Als sich Dubois im Dezember 2022 verletzte, hieß es, dass es ein halbes Jahr dauern würde, bis er wieder voll ins Training einsteigen könnte. Warren hat vor einigen Tagen betont, dass Dubois jetzt wieder mit dem Training beginnen würde. Wir werden es letztlich sehen, ob der Kampf tatsächlich stattfindet, ich vermute aber wie gesagt: nein. Ich bin in letzter Zeit etwas bösgläubig geworden, aber ich vermute, dass sich Warren und Fury für eine nette kleine Übervorteilungsnummer gegen Usyk zusammengetan haben.
Ich bin da auch sehr gespannt. Das Gebot von Team Usyk war allerdings nicht so schlecht. Das sind immerhin 2 Millionen Dollar, die Dubois einstecken könnte. So viele Kämpfe, wo er mehr verdienen kann, gibt es derzeit womöglich nicht. Aber überwiegend wahrscheinlich ist eine kurzfristig wiederaufgeflammte Verletzung. Mal sehen, ob die WBA ihm dann wenigstens den Titel nimmt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Zumal der Kampf für Dubois ja auch aktuell kein schlechter Zahltag ist. Aber gut: muss zugeben, dass man der Boxpolitik natürlich immer überraschende, neue Wege zutrauen ksnn und die vielen Regeln auslegbar und oft schwammig sind. Und selbst med. Diagnosen sind fehlbar, manipulierbar oder es können neue jederzeit hinzukommen. :saint:
Ich will hier kein Fass aufmachen, weil ich mich im Land der Spekulationen bewege. Ein ärztliches Gutachten zu bekommen, dass bescheinigt, was der Verband lesen will, dürfte nicht so schwer sein. Warren kann doch die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ausnutzen.

Wenn Fury sich nun tatsächlich überlegt, im Dezember an dem Turnier teilzunehmen, dann wäre es doch von Vorteil, wenn Usyk bis dahin nicht boxt oder erst kurz vor dem Kampftermin in Saudi Arabien schon geboxt hat. 12.08.2023 in Polen und dann im Dezember 2023 in Saudi Arabien? Passt nicht wirklich für Usyk. Fury sucht wohl einen Gegner, der Ähnlichkeit mit Usyk hat, was völlig legitim ist. Gut, es ist die Frage zu stellen, wann Furys Kampf stattfindet.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Notwendigkeit für Usyks Team besteht, für einen Vereinigungskampf im Dezember 2023 Dubois und damit auch Warren Step-aside-Geld zu bezahlen. Beide könnten dabei abkassieren und das ggf. auch dann, wenn Dubois eigentlich gar nicht im August kämpfen kann. Ggf. kann man sich auch weigern Geld anzunehmen und Usyk müsste dann den WBA-Titel niederlegen, um realistisch im Dezember einen Vereinigungskampf annehmen zu können. All das dürfte Usyk belasten, womit auch Fury wieder gedient wäre.

Vielleicht ist das alles zu viel Verschwörungstheorie, aber für ausgeschlossen halte ich das nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Möglich ist viel, ich kann mir aber vorstellen, dass Usyk & Co. sicher auch Anwälte, Geld, Spielraum, Wissen und einen gewissen Einfluß haben, um solchen Theorien zum Beispiel vertraglich entgegen zusteuern oder notfalls auch gerichtlich dagegen vorzugehen, sei es gegen den Verband, die andere Partei oder eine anderweitige Einigung hinter den Kulissen. Das Team um Usyk macht jetzt auch nicht den Eindruck, als ob sie sich blind und planlos über den Tisch ziehen lassen, denke oder hoffe ich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
An Usyk seiner Stelle würde ich Fury nur noch dieses Jahr boxen. Ab nächstes Jahr würde ich ihm, die dann immer einfacher werdende Möglichkeit auf die Vereinigung aller Titel, nicht mehr ermöglichen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Weil es hier immer so erwähnt wird, nur mal zur Klarstellung. Selbst wenn das in Saudi Arabien klappen sollte, soll das kein Turnier werden. Nur die beiden Kämpfe. Ob die Sieger dann gegeneinander boxen sollten, hängt also von dann erforderlichen Verhandlungen ab.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Weil es hier immer so erwähnt wird, nur mal zur Klarstellung. Selbst wenn das in Saudi Arabien klappen sollte, soll das kein Turnier werden. Nur die beiden Kämpfe. Ob die Sieger dann gegeneinander boxen sollten, hängt also von dann erforderlichen Verhandlungen ab.
Wäre ja auch mitunter sinnlos. Warum sollte Fury gegen Wilder zum vierten oder Usyk gegen Joshua zum dritten mal boxen? Und selbst wenn Joshua und Fury oder Wilder und Usyk gewinnen. Das eine wäre ein Halbfinale aus den beiden klar besten HW der Welt, dass andere ein Halbfinale das von zwei Boxern bestritten wird die diesen mehrfach unterlegen waren. Wüsste nicht was die beiden dann berechtigen würde um den undisputed Titel zu kämpfen.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Wäre doch wieder ne Menge Spannung drinne, foreman besiegte Frazier, Frazier besiegte Ali, Ali besiegte Foreman und umstritten Frazier...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Usyk hat 3 Titel, Fury einen. Kann man auch so stehen lassen, wenn man möchte :p
fury hatte schon alle - usyk nicht. kann man auch so stehen lassen ;).

nein, spaß beiseite: wir sollten und schon an der offiziellen verkündung halten. es ist fury vs usyk, das hat ja selbst usyk so gepostet. aber gibt auch wichtigeres :D.
 
Oben