Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    100

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Wardley heute schon gesichtet wurde,
wäre er ein Prospect, den die Saudis sicher auch auf dem Schirm haben.

Zhang und Anderson würden jede Card aufwerten.

Sogar Charr könnte man dort verkaufen.

Man könnte sogar noch eine weitere "schwere" Card stricken.

Ich würd ehrlich gesagt Ngannou gern auf der Card sehen. Das hat er nach dem Fury Fight einfach verdient.

Ausser wenn er s vorzieht im MMA nen Kampf zu machen. Ich persönlich will ihn immer noch gegen Jon Jones sehen, auch wenn das wegen der Politk schwer wird (die Dana-White-Politik).

Ngannou gegen Jones im Schwergewichts-MMA, das wäre wie jetzt Usyk gegen Fury im Schwergewichtsboxen.

Da sind einfach Fragen offen wer die wirkliche 1 ist (auch im MMA). Das im Boxen wird ja jetzt - sollte nicht wieder was passieren (was gut sein kann) - stattfinden. Das im MMA wohl leider nicht.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
63
…. Winner by (Technical) Knockout Victory and NEW Undisputed…OLEKSANDR USYK 🥊🤩
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
:jubel:
Ich freu mich einfach, dass der Kampf zustande gekommen ist. Wenn nicht Fury eine "überraschende" Trainingsverletzung erleidet.... oder so was in der Art wird Fury hoffentlich endgültig demontiert. Ansonsten: möge der bessere siegen!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ich denke, ich habe heute für mich die erste und letzte PK zu dem Kampf gesehen, Fury hat rhetorisch nichts außer unkreative Beleidigungen zu bieten.

Trotz des Ngannou Kampfes sollte Fury klarer Favorit sein, für mich 80/20.
Meine Sympathien sind klar bei Usyk, aber Physis matters in der Konstellation.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Ngannou könnte auf der AU vs TF Undercard wieder Kämpfen und dann das Rematch mit Fury klarmachen.

Scheint auch so, als würde diese Riyadh Season zuverlässig jeweils mit nem Cliffhanger für den nächsten Fightabend enden.
Wenn Ngannou auf die Fury/Usyk Undercard kommt, dann doch bitte gegen Zhang oder Bakole. Das sind die einzigen Spitzenboxer, die am 23.12. nicht dabei sind. Außerdem verfügen beide über die Physis nach nem Schwinger von Ngannou nicht umzufallen^^
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.690
Punkte
113
Schlagkraft von Fury ist jetzt auch nicht wow.
Würde sie als durchschnittlich für einen HW betrachten. Also überdurchschnittlichen Punch hat er nicht.
ich würde es so formulieren. Ein austrainierter Fury hat durch seine Physis gepaart mit im verhältnis dazu guter schnelligkeit die möglichkeiten gegner wie wilder oder auch whyte fast beliebig zu treffen. und dann ist der punch dort ausreichend um zu Ermüdungs KO`s zu führen. One Punch Power hat er weniger.
Die Entscheidenede Frage im Kampf gegen die wiselflinke zahnlücke wird sein:
Ist Fury (noch) schnell genug um den im Vergleich zu o.g. Boxern nicht so leicht zu treffenden Usyk schadenbringend (nach belieben) zu treffen?
Sein letzter Kampf deutet nicht daruf hin, aber abwarten in welcher Form Fury (wenn überhaupt) auftaucht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Man braucht sich wahrscheinlich, abseits seiner noch vorhandenen boxerischen Rahmenbedingungen, keine Illusionen bezüglich der Kampfführung von Fury machen. Es wurde auch schon oft genug geschrieben: hoffentlich wird ein Ringrichter ausgewählt, der die dirty tactics von greedy belly maximal unterbindet und ahndet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Das kann doch gar nicht passieren. Zwar kommt das Geld von den Saudis, die Rahmenbedingungen setzen Fury und Warren, nicht Usyk und Krassyuk. Der Ring wird die Größe haben, die Fury braucht, der Ringrichter wird ebenso einen hohen Will-to-Please haben wie die Punktrichter und auch ansonsten wird Fury jeden Outmatching-Vorteil nutzen, den er bekommen kann - Platz für Naivität sollte da bei den Betrachtern und Experten nicht sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
die Rahmenbedingungen setzen Fury und Warren, nicht Usyk und Krassyuk. Der Ring wird die Größe haben, die Fury braucht, der Ringrichter wird ebenso einen hohen Will-to-Please haben wie die Punktrichter und auch ansonsten wird Fury jeden Outmatching-Vorteil nutzen, den er bekommen kann
Naja, und was ist, wenn Usyk sagt, er will genau so Mitspracherecht in Bezug auf Ringgröße, Handschuhe, Ring- und Punkrichter usw. haben wie Fury, ansonsten tritt er nicht an?
Dann stehen die Saudis aber ganz schön dumm da.

So doof es klingt, aber die Saudis müssen beide Boxer gleichermaßen zufriedenstellen, damit es zu dem Fight kommt.
Was hat Usyk schon zu verlieren, er braucht den Kampf nicht unbedingt.
Vielleicht hast Du ja Recht und die Sache wird genau so kommen, wie Du es schreibst.
Aber so richtig leuchtet es mir nicht ein, warum Fury mehr Rechte in Bezug auf die Rahmenbedingungen haben soll als Usyk.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Naja, und was ist, wenn Usyk sagt, er will genau so Mitspracherecht in Bezug auf Ringgröße, Handschuhe, Ring- und Punkrichter usw. haben wie Fury, ansonsten tritt er nicht an?
Dann stehen die Saudis aber ganz schön dumm da.

So doof es klingt, aber die Saudis müssen beide Boxer gleichermaßen zufriedenstellen, damit es zu dem Fight kommt.
Was hat Usyk schon zu verlieren, er braucht den Kampf nicht unbedingt.
Vielleicht hast Du ja Recht und die Sache wird genau so kommen, wie Du es schreibst.
Aber so richtig leuchtet es mir nicht ein, warum Fury mehr Rechte in Bezug auf die Rahmenbedingungen haben soll als Usyk.
Man könnte darauf kommen, weil Team Usyk sich insoweit häufig so präsentiert hat, als wollten sie den Kampf unbedingt und wären auch bereit unbotmäßig viele Zugeständnisse zu machen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja, und was ist, wenn Usyk sagt, er will genau so Mitspracherecht in Bezug auf Ringgröße, Handschuhe, Ring- und Punkrichter usw. haben wie Fury, ansonsten tritt er nicht an?
Dann stehen die Saudis aber ganz schön dumm da.

So doof es klingt, aber die Saudis müssen beide Boxer gleichermaßen zufriedenstellen, damit es zu dem Fight kommt.
Was hat Usyk schon zu verlieren, er braucht den Kampf nicht unbedingt.
Vielleicht hast Du ja Recht und die Sache wird genau so kommen, wie Du es schreibst.
Aber so richtig leuchtet es mir nicht ein, warum Fury mehr Rechte in Bezug auf die Rahmenbedingungen haben soll als Usyk.
Für die Fette Kohle braucht Usyk und Team aber Fury mehr. Ohne Fury sind die Börsen gut. Mit Fury aber sehr deftig. Fury dagegen hat doch schon 15 Mio für Showkampf gegen nen wrestler bekommen und jetzt das Ding gegen Ngannou doch auch über 20 Mio.
Für die Pflichtverteidigung gegen Whyte bekam doch Fury um die 30 Mio und Usyk bei seiner Pflichtverteidigung gegen Dubois um die 5 Mio also keine 20% von dem was Fury bekam.
Daher ist Usyk irgendwie dann doch abhängig von Fury und nicht andersherum.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Naja, und was ist, wenn Usyk sagt, er will genau so Mitspracherecht in Bezug auf Ringgröße, Handschuhe, Ring- und Punkrichter usw. haben wie Fury, ansonsten tritt er nicht an?
Dann sagen die Saudis wenig überraschend: "No Fight, no Money" und Fury faselt was vom Big Dosser, der den Kampf ohnehin nie wollte.

Dann stehen die Saudis aber ganz schön dumm da.

So doof es klingt, aber die Saudis müssen beide Boxer gleichermaßen zufriedenstellen, damit es zu dem Fight kommt.
Was hat Usyk schon zu verlieren, er braucht den Kampf nicht unbedingt.
Die Saudis müssen gar nichts. Sie sind der Geldgeber und das Zugpferd ist Fury, nicht Usyk. Fury hat über Warren die Vertragsbedingungen inkl. der Börsenverteilung diktiert, Einfluss nehmen können die Verbände, aber sanktioniert wird der Kampf doch wohl vom BBBoC und rate mal, wer da mehr Einfluss hat: Warren oder Krassyuk?

Vielleicht hast Du ja Recht und die Sache wird genau so kommen, wie Du es schreibst.
Aber so richtig leuchtet es mir nicht ein, warum Fury mehr Rechte in Bezug auf die Rahmenbedingungen haben soll als Usyk.
@MGM-GRAND hat es richtig dargestellt, wer die Zugnummer ist und die Fäden in der Hand hält. Die Saudis machen die Nummer für internationales Ansehen, sie wollen Sportveranstalter Nr. 1 in der Welt werden. Ob da Synchronhüpfen aufgeführt wird, oder ein Boxer den Gegner illegal besiegt, ist denen wurscht. Furys Dirty Tactics inkl. des plakativ illegalen Unterarmschlags gegen Ngannou haben inkl. Ringrichter auch niemanden interessiert. Es lebe die Show.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Usyk will das immer noch große Geld, er weiß, was ihn erwartet und er wird versuchen, sich darauf einzustellen und kann sich insoweit nur begrenzt beklagen. Wenn es Klagen gibt, dann von irgendwelchen depperten Idealisten wie mich, die naiv von fairen Wettkämpfen träumen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für die Fette Kohle braucht Usyk und Team aber Fury mehr. Ohne Fury sind die Börsen gut. Mit Fury aber sehr deftig. Fury dagegen hat doch schon 15 Mio für Showkampf gegen nen wrestler bekommen und jetzt das Ding gegen Ngannou doch auch über 20 Mio.
Für die Pflichtverteidigung gegen Whyte bekam doch Fury um die 30 Mio und Usyk bei seiner Pflichtverteidigung gegen Dubois um die 5 Mio also keine 20% von dem was Fury bekam.
Daher ist Usyk irgendwie dann doch abhängig von Fury und nicht andersherum.
Ja, um fette Kohle einzustreichen, braucht Usyk den Gypsy, das ist schon richtig.
Ich bin mir aber sicher, dass Usyk auch für weit weniger gegen Fury antreten würde, auch in anderen Locations, das hat er ja schon paarmal angemerkt.
Und genau das ist eben der Unterschied zu Fury.
Falls Fury also unbedingt gegen Usyk ran will, bleibt ihm nur der Austragungsort bei den Saudis. Also wird er sich auch bisschen zusammenreißen müssen, inkl. div. Zugeständnisse damit Usyk nicht noch abspringt.
 
Oben