Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
Nein, immer noch nicht. Beim Ngannoue Kampf trägt Fury eine Cap. Das Bild von der Konferenz spiegelt den Größenunterschied sehr gut wieder. Fury ist keine 206cm! Ich schätze ihn auf 202-203cm ein.

sddefault.jpg


Das sind 14cm Unterschied

maxresdefault.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.226
Punkte
113
jetzt hab ich kurz gedacht, das sei der rasierte, junge Fury... aber das ist ja Powetkin rechts.

Noch ein Vergleich:

Cunningham ist 190 cm:

0*gm0EeMmNO2h5a7GG.jpg


Man war der gute Tyson mal schlank, das war 2013.

Evtl. wird er mit Zunahme des Gewichts ja kleiner, das "Mobberle" ???
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Der Größenvorteil bei Fury ist doch eigentlich "egal". Der boxt inzwischen schon länger nicht mehr so, dass er jeden cm seiner Grösse über die lange Distanz ausnützt. Von dem her sollten die paar cm mehr/weniger bei Usyk/Fury weniger kampfentscheidend sein/werden.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.627
Punkte
113
Irgendwie fehlt in der Umfrage die Option, dass einer der beiden per UD gewinnt, oder?
Ist S(plit) D(raw) nicht dasselbe wie U(nanimous) D? Antwort: Nein! :D
So:
Unanimous = einstimmig = alle 3 Punktrichter für den Sieger
mayority = Mehrheit = 2 Punktrichter f. d. Sieger und 1 Pr sagt Unentschieden
sd = split draw = 1 Pr für A, 1 Pr für B und 1 Pr f. keinen = Unentschieden, dann Siegkriterium, wenn für einen e. Unentschieden reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.226
Punkte
113
Irgendwie fehlt in der Umfrage die Option, dass einer der beiden per UD gewinnt, oder?

Stimmt... ärgert mich jetzt auch.
Zuviel Quatsch machen erhöht die Fehlerquote.

Problem:
eine Fury UD hat noch reingepasst, die zweite nicht mehr (evtl. weil ich schon zu viele Auswahlmöglichkeiten hatte...)

Bearbeiten geht jetzt bei mir mit Safari nicht mehr.

Könnte das ein Moderator @Roberts oder @Deontay übernehmen und noch eine UD für Usyk einfügen?

Dafür ggf die beiden Möglchkeiten:

Nach dem millionsten "Dosser, Rabbit, Sausage..." erleidet Usyk vorab einen mentalen Zusammenbruch

Weil Usyk sagt: "I'm Feel. I'm Very Feel" bricht sich Fury an nem Taxi beide Hände und geht in Rente


löschen.

...und die UD´s an Stelle 3 und 4 rücken?


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.226
Punkte
113
Ist S(plit) D nicht dasselbe wie U(nanimous) D?

Profiboxkämpfe werden von den 3 Punkterichtern, einstimmig (Unanimous Decision), mehrheitlich (Majority Decision), geteilt (Split Decision) oder in Form von Unentschieden (Draw) gewertet. Es gibt drei Arten von Unentschieden.(Draw (D) / Split Draw / Majority Draw)

Ausführlicher in englisch:

 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.627
Punkte
113
Profiboxkämpfe werden von den 3 Punkterichtern, einstimmig (Unanimous Decision), mehrheitlich (Majority Decision), geteilt (Split Decision) oder in Form von Unentschieden (Draw) gewertet. Es gibt drei Arten von Unentschieden.(Draw (D) / Split Draw / Majority Draw)

Danke. Es ist noch komplizierter als ich annahm; majority draw sind dann wohl von 2 Pr = Unentschieden, split = jeder Pr hat anders gewertet (gleich mal nachschauen, ob ich richtig liege) 2 Boxer (A/B) 3 Punkterrichter; 0 = Unentschieden
AAA = UD
AA0 = MD
AAB = Split Decision
000 = (U)Draw
AB0 = Split Draw
00A oder B = Majority Draw
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.102
Punkte
113
Der Größenvorteil bei Fury ist doch eigentlich "egal". Der boxt inzwischen schon länger nicht mehr so, dass er jeden cm seiner Grösse über die lange Distanz ausnützt. Von dem her sollten die paar cm mehr/weniger bei Usyk/Fury weniger kampfentscheidend sein/werden.
Sein hoher Reichweitenvorteil nützt Fury aber immer noch defensiv um Distanz zu schaffen. Es braucht n paar Runden für Usyk um durchzukommen und viele Treffer zu landen.
Und Usyk muss drauf achten nicht in die Ecke geschubst und Opfer einer Schlagserie zu werden. Dann kann er's schaffen Fury auszupunkten.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.627
Punkte
113
Ich denke dieser Kampf entscheidet auch drüber, wer der Fintenchamp ist. Ngannou hat die Fintiererei von Fury weitestgehend ignoriert und ist gut damit gefahren. Ich glaube das ist auch ein Hauptgrund wieso Fury so schlecht ausgesehen hat, hat ihm das doch häufig einen Vorteil eingebracht und so richtig klar gekommen drauf ist er auch nicht. Usyk hat das auch gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Fury zum ersten schlapp gehen sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ist für mich unverständlich warum das Märchen um Furys Körpergröße von der offiziellen Seite immer noch nicht berichtigt wurde
Für mich auch!

Boxrec sollt eigentlich zumindest was Größen-, Reichweten- und Gewichtsangaben korrekt sein.

Fury hat Wallin gegenüber ja zugegeben, dass er keine 2.05/06 groß ist. Das wurde aufgenommen und ist klar zu hören. Er sagte 6'7", was 201 cm sind.

Ich würd mal stark schätzen er meinte barfuß. Denn so misst man sich ja daheim privat auch, nicht mit Schuhen.

Aber da Boxer im Ring halt immer Schuhe tragen, werden sie vermutlich auch mit Boxschuhen gemessen. Sonst wär die Größe im Ring ja nicht richtig, da keiner barfuß boxt.

Alles Spekulation aber es gibt da in England das Gerücht, dass Fury und Price miteinander vertauscht wurden. Price ist mit Boxschuhen 2,06 und Fury 2,03, aber das hat irgendjemand falsch weiter gegeben, oder die Person, die es eintrug, hat s vertauscht.

Das könnte passen. Leute, die wirklich sagen Fury sei 2,01 oder sogar kleiner, liegen auf den Fall daneben.

Fakt ist:
- Wilder stand neben Wladi, und er sah sichtbar 2-3 cm größer aus, sprich Wilder ist 2,00 oder 2,01.
- Fury stand neben Wladi, und er sah nochmal ein Stückchen größer aus (im Kronk Gym), sprich 2.03 passen
- AJ stand im Ring neben Wladi und da sahen die beiden gleich aus, sprich beide 1.98.
- Wilder stand im Ring nun drei mal direkt neben Fury, und Fury ist sichtbar größer, 2 cm passen da auf jeden Fall
- jedes mal, wenn Fury und Price nebeneinander standen, sah Price 2-3 cm größer aus. Daher denk ich Fury ist 2,03 und Price 2,05 oder 2,06.

Was die Sache mit Haye angeht:
Wenn der direkt im Ring neben dem 1,91 Bellew stand, war Tony sichtbar ca 2 cm größer. Ich würde schätzen, dass Haye nur mit seinen dicken Haaren 1,91 ist, aber tatsächlich nur so 1,88 oder 1,89.

Auf dem mittleren Bild stehen nicht alle auf gleicher Höhe, was man Sylvester Stallone im Hintergrund erkennt.
Auf YouTube gibt's n Video vom Treffen vor dem Ngannou-Kampf. Da sieht man deutlich, dass der Größenunterschied zwischen Fury und Usyk wirklich 15cm sind.
Ne 15 cm sind das nicht. Aber das ist auch egal. Jeder hat andere Schuhsolen.

maxresdefault.jpg


oar2.jpg


Ansonsten geb ich Dir Recht mit den ganzen Bildern. Man kann die eh nicht für voll nehmen, da jeder andere Schuhe hat. Wladi war mit seinen Schuhen etwas mehr als 2,03 und auf Furys Augenhöhe.

1200x630


Er stand auch beim Wiegen neben AJ und war sichtbar 5 cm oder so größer. Da wollte er AJ wohl einschüchtern da sie tatsächlich exakt gleich groß sind.

maxresdefault.jpg


Fury machte darüber auch öfter Witze und meinte, Wladi hätte wohl irgendwelche dreifachen gepolsterten Einlagen in seinen Schuhen gehabt mit denen er 2,04-2,05 in dem Dreh war.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Usyk ist in etwa genauso viel kleiner wie er gegen Joshua war, und da war es auch kein Riesenproblem den zu treffen. Das Problem war, ihn zu treffen ohne getroffen zu werden, was im Rückkampf dazu geführt hat nur unwesentlich mehr (gerade ausreichend) Treffer zu landen. Joshua war aber wesentlich besser trainiert, als es Fury in den letzten Jahren ist, das spielt auch in die Rechnung.

"Die Wahrheit is auf'm Platz."
5fa8ee00b6cdb7b0.jpg
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Joshua ist so statisch wie C3PO und läuft gerade Strecken, die Treffbarkeit von Joshua und Fury nur aufgrund der Körpergröße zu vergleichen ist sinnlos.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Boxrec sollt eigentlich zumindest was Größen-, Reichweten- und Gewichtsangaben korrekt sein.
Da muss ich Boxrec ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Diese Daten können eigentlich doch nie korrekt sein und 100% stimmen. Allein wegen unterschiedlicher Messungen, einheitlicher Bestimmung von Reichweite/Größe usw. Wie will man da jemals an genaue Daten kommen, die auch noch gleich 1:1 ermittelt werden? Von dem her bringen diese ganzen Vergleiche nie besonders viel. :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.538
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, die Größe eines Menschen zu ermitteln. Jeder Doc hat so ein Gerät in seiner Praxis stehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Wäre z.B. ja auch nicht schwer, wenn Boxrec die Boxer/Teams bezahlen würde für die Übermittlung einheitlicher, belegter Daten wie Grösse, Reichweite etc. :D So gibts ja für Boxer keinen Grund sich von wem irgendwo ordentlich vermessen zu lassen. ;) Wozu auch, ausser es gibt dafür eben Geld, maßgeschneiderte Kleidung, ne sportrechtliche Verpflichtung oder was weiß ich. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben