ist für mich unverständlich warum das Märchen um Furys Körpergröße von der offiziellen Seite immer noch nicht berichtigt wurde
Für mich auch!
Boxrec sollt eigentlich zumindest was Größen-, Reichweten- und Gewichtsangaben korrekt sein.
Fury hat Wallin gegenüber ja zugegeben, dass er keine 2.05/06 groß ist. Das wurde aufgenommen und ist klar zu hören. Er sagte 6'7", was 201 cm sind.
Ich würd mal stark schätzen er meinte barfuß. Denn so misst man sich ja daheim privat auch, nicht mit Schuhen.
Aber da Boxer im Ring halt immer Schuhe tragen, werden sie vermutlich auch mit Boxschuhen gemessen. Sonst wär die Größe im Ring ja nicht richtig, da keiner barfuß boxt.
Alles Spekulation aber es gibt da in England das Gerücht, dass Fury und Price miteinander vertauscht wurden. Price ist mit Boxschuhen 2,06 und Fury 2,03, aber das hat irgendjemand falsch weiter gegeben, oder die Person, die es eintrug, hat s vertauscht.
Das könnte passen. Leute, die wirklich sagen Fury sei 2,01 oder sogar kleiner, liegen auf den Fall daneben.
Fakt ist:
- Wilder stand neben Wladi, und er sah sichtbar 2-3 cm größer aus, sprich Wilder ist 2,00 oder 2,01.
- Fury stand neben Wladi, und er sah nochmal ein Stückchen größer aus (im Kronk Gym), sprich 2.03 passen
- AJ stand im Ring neben Wladi und da sahen die beiden gleich aus, sprich beide 1.98.
- Wilder stand im Ring nun drei mal direkt neben Fury, und Fury ist sichtbar größer, 2 cm passen da auf jeden Fall
- jedes mal, wenn Fury und Price nebeneinander standen, sah Price 2-3 cm größer aus. Daher denk ich Fury ist 2,03 und Price 2,05 oder 2,06.
Was die Sache mit Haye angeht:
Wenn der direkt im Ring neben dem 1,91 Bellew stand, war Tony sichtbar ca 2 cm größer. Ich würde schätzen, dass Haye nur mit seinen dicken Haaren 1,91 ist, aber tatsächlich nur so 1,88 oder 1,89.
Auf dem mittleren Bild stehen nicht alle auf gleicher Höhe, was man Sylvester Stallone im Hintergrund erkennt.
Auf YouTube gibt's n Video vom Treffen vor dem Ngannou-Kampf. Da sieht man deutlich, dass der Größenunterschied zwischen Fury und Usyk wirklich 15cm sind.
Ne 15 cm sind das nicht. Aber das ist auch egal. Jeder hat andere Schuhsolen.
Ansonsten geb ich Dir Recht mit den ganzen Bildern. Man kann die eh nicht für voll nehmen, da jeder andere Schuhe hat. Wladi war mit seinen Schuhen etwas mehr als 2,03 und auf Furys Augenhöhe.
Er stand auch beim Wiegen neben AJ und war sichtbar 5 cm oder so größer. Da wollte er AJ wohl einschüchtern da sie tatsächlich exakt gleich groß sind.
Fury machte darüber auch öfter Witze und meinte, Wladi hätte wohl irgendwelche dreifachen gepolsterten Einlagen in seinen Schuhen gehabt mit denen er 2,04-2,05 in dem Dreh war.