Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Was bringt es bei der Colt Größe zu übertreiben? :D
Im Ernst: Warum bezeichnen sich eine Menge Männer als 1,80 m groß obwohl sie nur 1,77 m groß sind. Das wäre zumindest eine Möglichkeit. Die andere Promotion; es klingt beeindruckender. Bzw. nicht danach, dass er zu klein für sein Gewicht ist. Aber vielleicht gibt es noch andere weniger offensichtliche Gründe, die nicht auf Absicht beruhen. Messfehler, um nur einen zu nennen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Usyk ist in etwa genauso viel kleiner wie er gegen Joshua war, und da war es auch kein Riesenproblem den zu treffen. Das Problem war, ihn zu treffen ohne getroffen zu werden, was im Rückkampf dazu geführt hat nur unwesentlich mehr (gerade ausreichend) Treffer zu landen. Joshua war aber wesentlich besser trainiert, als es Fury in den letzten Jahren ist, das spielt auch in die Rechnung.

"Die Wahrheit is auf'm Platz."
5fa8ee00b6cdb7b0.jpg
fury ist zwei klassen besser als joshua, aber der ist ja besser trainiert. das ist wichtig :D.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ngannou hätte auch gegen andere Topschwergewichtler gut ausgesehen.
Das ist eine Vermutung, mehr nicht. Das Hochjubeln von Ngannou hilft überhaupt nicht weiter und wird ihm nicht gerecht.
Aber AJ hatte große Probleme mit Andy Ruiz. Ich glaub nicht, dass Fury gegen den verloren hätte.
Spekulation. Denkt man an Ruiz Jr., dann fällt einem die überfettete Wanderdüne und die Probleme die Ruiz Jr. anschließend bei der Rückkehr zu einer einigermaßen brauchbaren Form hatte sowie natürlich seine erheblichen persönlichen Probleme ein. Das ändert aber nichts daran, dass Ruiz Jr. in dem Joshua-Kampf ein verdammt gutes Paket geschnürt hat. Man bedenke insbesondere, dass Ruiz Jr. ein hervorragender Konterboxer ist und damit eine Stärke hat, die genau in eine von Furys Schwächen reinspielt: Fury ist anfällig für Konter.
wenn du dafür wirklich noch einen beleg brauchst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :D. sobald er usyk geschlagen hat, wirst du es auch so sehen ;).
Das Du nicht mehr weiter weißt, ist kein Beleg dafür, dass es so ist. Ich sehe Fury als Gesamtpaket derzeit vor Joshua, aber zwei Klassen? Come on.

Ich finde es immer wieder perfide, Joshua vorzuwerfen, dass er sich Herausforderungen stellt und diese dann teilweise nicht oder schlecht besteht, während z. B. ein Fury nicht boxt, reines Cherrypicking betreibt oder Kämpfe gegen Nichtboxer anstrebt und teilweise macht und dabei noch nicht einmal zu überzeugen weiß. Wer boxt, kann verlieren, wer nicht boxt und nur labert, ist dann der Held? Wohl kaum.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im Ernst: Warum bezeichnen sich eine Menge Männer als 1,80 m groß obwohl sie nur 1,77 m groß sind.
Vermutlich ist die Erklärung relativ einfach: Die Leute behaupten einfach, sie sind 6 Fuß hoch...
Ich bin 1,86, warum soll ich behaupten ich sei 1,90? Erfahrungsgemäß machen sich aber gerne Leute unter 1,80 etwas größer, das stimmt.

wenn du dafür wirklich noch einen beleg brauchst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :D. sobald er usyk geschlagen hat, wirst du es auch so sehen ;).
Ich bin auf Deinen Ausdruck gespannt, wenn das Gegenteil passiert ist. :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
@Roberts sehe ich komplett anders. fury hat einen langjährigen weltmeister klitschko auswärts entthront und das gleiche bei wilder gemacht. jetzt bald boxt er usyk um alle titel.

AJ hat einmal in den USA geboxt und wurde direkt von einem no-name verhauen. also zu sagen, dass er mehr herausforderungen sucht, nur weil er öfter boxt, ist für mich falsch. kämpfe gegen pulev, franklin und co. sind doch keine herausforderungen- bzw. auch nicht mehr wert als siege gegen chisora oder whyte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Fury ist ein cleveres Kerlchen, keine Frage. Er hat zwar Klitschko auswärts entthront, boxerisch dabei aber keineswegs überzeugt und das gegen einen Gegner, der schon erkennbar durch Selbstperversion auf dem absteigenden Ast war. Für letzteres kann Fury nichts, bleibt aber trotzdem eine Tatsache. Wilder ist gefährlich, aber ein One-Trick-Pony und Fury hat das sehr wohl erkannt. Boxerisch ist Wilder sehr berechenbar und sein Schwächen kann man ausnutzen, wenn die Parameter stimmen. Dass sie bei Fury stimmen, ist fraglos ein Qualitätsmerkmal, aber auch da ist festzuhalten, dass Fury im dritten Kampf erneut Dirty Tactics brauchte, damit es am Ende klappt. 2011 war Chisora völlig legitim, 2014 hätte man Chisora schon nicht mehr als Gegner gebraucht, 2022 war es eine abgekartete Farce und selbst in dieser konnte Fury es nicht lassen, gegen einen völlig überforderten Payday-Abgreifer noch Dirty Tactics zur Anwendung zu bringen. Whyte war ok, aber mehr auch nicht. Wallin hättest Du nennen sollen, aber auch da war Furys Leistung eher wenig berauschend. Letztlich lebt Fury von den Wilder-Kämpfen und der Ehrfurcht, die dessen Schlagkraft auslöst. Ändert aber nichts daran, dass Wilder auf dem Niveau boxerisch limitiert ist.
Joshua Pulev vorzuwerfen, ist einfach albern, weil der zu der Zeit noch immer auf dem Niveau von Chisora/Whyte zum damaligen Zeitpunkt unterwegs war und Fury die Beiden noch (einmal) geboxt hat, als die noch besser abgehangen waren. Zu behaupten, dass Ruiz Jr. zum Zeitpunkt des ersten Kampfes ein No Name war, klingt plakativ, ist aber inhaltlich einfach nur Quark. Der Kampfrekord von Joshua ist, was die durchschnittliche Qualität der Gegner angeht um Längen besser als der von Fury. Daran ändern auch schwache Kämpfe, die Joshua unzweifelhaft hatte, gar nichts. Der Verweis auf Usyk ist übrigens albern, weil Fury Usyk zunächst geduckt hat und erst der Dubois Kampf und Usyks Schwäche bei Körpertreffern hat in Fury die Hoffnung aufkommen lassen, dass da doch noch etwas geht. Wer Mayweathers Jr. Sieg gegen den gut abgehangenen Pacquiao abfeiert, wird sich auch für Furys Cherrypicking begeistern können. Ich definitiv nicht.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Auch Hearn/Joshua suchen sich Gegner genau aus, bevorzugt solche, die man aus dem Sparring kennt. Das ändert nichts daran, dass er den besseren Kampfrekord hat und Fury mit dem Maul ganz groß, in der Realität aber ein Stück weit kleiner ist, wozu auch wieder die Nummer mit der falschen Größenangabe passt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
@Roberts du hast den einen punkt etwas falsch verstanden, bzw. ich habe mich vielleicht auch schlecht ausgedrückt :D.

ich werfe joshua nicht pulev vor, er war nunmal der pflichtherausforderer. das war nur darauf bezogen, dass du sagtest, dass sich joshua den herausforderungen stellt - und daraufhin meinte ich das leute wie pulev ja keine grösseren herausforderungen als whyte oder chisora sind.

klar, hat joshua in der breite ein gutes resümee, aber die deutlich besseren siege hat fury. daran kann es auch keinen zweifel geben. und für mich zählt qualität mehr als quantität- zumal die hälfte der AJ-gegner seit dem titelgewinn schon ende 30 waren. für mich gehört AJ nicht in einen satz mit fury oder usyk, er hat dieses niveau einfach nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
@Roberts für mich gehört AJ nicht in einen satz mit fury oder usyk, er hat dieses niveau einfach nicht.
Wieso darf man Joshua nicht in einem Satz mit Usyk und Fury nennen? Ich bin bei Dir, dass er nicht das Niveau von Usyk und Fury hat, aber so weit ist er da nun auch nicht weg. er ist nur noch ein potenzieller Herausforderer wie Wilder, Zhang, Parker & Co. auch, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme - nach der großen Card in Saudi Arabien kann es schon wieder anders aussehen und je nach Kampfverlauf ist der Verlierer des Usyk-Fury-Duells auch auf der Ebene unterwegs. Mir scheint Deine Abneigung gegen Joshua - von dem ich wahrlich kein Fan bin - immer sehr auf seiner Persönlichkeit zu gründen, weniger auf Fakten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Wieso darf man Joshua nicht in einem Satz mit Usyk und Fury nennen? Ich bin bei Dir, dass er nicht das Niveau von Usyk und Fury hat, aber so weit ist er da nun auch nicht weg. er ist nur noch ein potenzieller Herausforderer wie Wilder, Zhang, Parker & Co. auch, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme - nach der großen Card in Saudi Arabien kann es schon wieder anders aussehen und je nach Kampfverlauf ist der Verlierer des Usyk-Fury-Duells auch auf der Ebene unterwegs. Mir scheint Deine Abneigung gegen Joshua - von dem ich wahrlich kein Fan bin - immer sehr auf seiner Persönlichkeit zu gründen, weniger auf Fakten.
ich habe überhaupt keine abneigung gegen joshua, aber mir wird er hier zu gut geredet. womit hätte er sich denn stand jetzt einen kampf gegen fury oder usyk verdient?

er soll erstmal wilder boxen (worauf hearn wohl keinen bock hat) oder leute wie zhang, joyce etc. schlagen, um überhaupt als gegner infrage zu kommen.

dass er überhaupt gehandelt wird, liegt doch nur daran, dass er ein grosser star ist und weniger an seinem boxerischen können. ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt: sein letzter richtig relevanter sieg liegt bereits über 5 (!) jahre zurück.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Womit hätte Wilder denn einen erneuten WM-Kampf verdient? Er soll erst einmal Joshua boxen (worauf Haymon wohl keinen Bock hat) oder Leute wie Zhang, Joyce etc. schlagen, um überhaupt als Gegner infrage zu kommen. Merkst Du was?
Es gibt eine dankenswerterweise große Zahl von Herausforderern, die sich einen WM-Kampf sichern wollen und Joshua ist einer davon. Joshua hat gegen Usyk eine richtig gute Leistung im zweiten Kampf abgeliefert und war dabei besser als Wilder gegen Fury oder Dubois gegen Usyk. Wallin ist ein Mitherausforderer und der Sieger dieses Duells ist ebenso nah an einem WM-Kampf wie der Sieger von Wilder vs. Parker. Zhang hat wie Hrgović seinen WM-Kampf faktisch sicher, aber alle anderen Contender versuchen sich nun zu platzieren. Darüber hinaus besteht von den beteiligten Seiten sowohl bei Fury, Wilder und Co. Ein Interesse an Duellen mit Joshua, weil Joshua eben nicht irgendwer ist. Ich kann übrigens überhaupt nicht feststellen, dass Joshua hier zu gut wegkommt - er gehört zu den meistkritisierten Boxern derzeit.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ ist zweimaliger Weltmeister.
Hat sich durch zwei Vereinigungen (Klitschko und Parker) drei Gürtel erarbeitet. Das haben weder Fury, Wilder, Usyk, Ruiz, Parker, Martin und alle anderen noch aktiven Weltmeister und Ex Weltmeister. Mit 9 Siegen in Titelkämpfen steht AJ Alltime auf Platz 12. Das ist echt nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass seine Siege/Gegnerschaft durchaus besser waren als von Wilder (10 Siege, Alltime Platz 9) und Vitali (15 Siege, Platz 5).

Mit Siegen über Klitschko, Povetkin, Parker, Ruiz Jr., Whyte, Pulev, Takam, Brezeale, Martin, Franklin und Helenius hat er durchaus ein sehr ansehnliches Resümee verglichen mit den anderen aktiven Schwergewichtsboxern. Besser als Wilder definitiv. Ob es besser ist als Usyk seines ? Bisher schon finde ich. Bei Fury ist es schwer, 3x Wilder, Klitschko, Whyte, Chisora, Cunningham und Johnson. Durchaus vergleichbar.

Also AJ hat schon ein echt gutes Resümee gemessen an den verfügbaren Gegnern. Was ihn halt herunterzieht ist, dass er keinen Sieg über die anderen schillernden Boxer der letzten 5 Jahre hat in Wilder, Fury und Usyk. Das ist halt sein Malus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
er sah sehr schlecht aus, richtig, aber verloren hat er nicht ;),

Für 2 Punktrichter und Dich. Ihr 3 hättet ihn auch noch vorne gehabt wenn Ngannou ihn noch zweimal auf die Bretter geschickt hätte.

Das Echo was dieser Kampf abwarf hast du nicht mitbekommen? Kampfsport übergreifend und im Boxzirkus selbst? Von Fans, Kollegen, Journalisten, Gelegenheitszuschauer etc, etc..

Es ist vernichtend für deinen Fury!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Für 2 Punktrichter und Dich. Ihr 3 hättet ihn auch noch vorne gehabt wenn Ngannou ihn noch zweimal auf die Bretter geschickt hätte.

Das Echo was dieser Kampf abwarf hast du nicht mitbekommen? Kampfsport übergreifend und im Boxzirkus selbst? Von Fans, Kollegen, Journalisten, Gelegenheitszuschauer etc, etc..

Es ist vernichtend für deinen Fury!
sobald fury usyk schlägt, juckt keinen mehr dieser ngannou-kampf;).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
fair and square bestimmt, aber wir wissen alle, dass es dazu nicht kommen wird. Wann hat Fury das letzte Mal in einem Kampf nicht zu illegalen Mitteln gegriffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben