Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich kann mir eine langweilige Textbookveranstaltung vorstellen, wo ähnlich wie bei AJ-Usyk II viel gefuchtelt und wenig getroffen wird. Die zählbaren Treffer aber aufgrund der höheren Frequenz und Geschwindigkeit etwa 4:1 bei Usyk liegen. Also tatsächlich hart 4:1, nicht 21:6 oder so. Ab und an gewinnt dann Fury mal ne Runde weil er nicht einen sondern 4 Treffer oder so landet, am Ende dann aber 3 Runden zu wenig. Aus Gründen der Staatsräson wird es dann statt dem 8:4 eine Split Decision (hoffentlich) für Usyk, Fury labert drei Stunden über Robberysausagedackelrabbit, und es gibt ein Rematch. Oder drei.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wer Mayweathers Jr. Sieg gegen den gut abgehangenen Pacquiao abfeiert, wird sich auch für Furys Cherrypicking begeistern können. Ich definitiv nicht.

Ich glaube, das würde ich nicht vergleichen. Mayweather und Fury? Wann hat Money ja so enttäuscht wie Fury und ließ seinem großen Maul keine Taten folgen? Die Boxwelt hat das jahrelang gewollt gegen Pacman und es blieb dann letztlich nicht die kleinste Frage offen.

Genau wie die Welt Beterbiew gegen Bivol aktuell verlangt und Crawford gegen Spence gewollt hatte.

Die Frage die mich beschäftigt ist, wie lange sollen die Pflichtherausforderer noch hingehalten werden?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja das Oberhaupt John Fury hat jetzt auch mal Kritik geäußert.
Er sieht Tysons Team in der Schuld. Die hätten ihn zu wenig gepusht. Er wäre körperlich und konditionell nicht auf der Höhe gewesen.

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Hätte mir für so einen Kampf eine "normale" Umfrage gewünscht, aus der sich die Tendenzen besser ablesen lassen...So bescheuert Fury sich auch im Vorfeld verhalten hat, so freuen wir uns doch trotzdem auf diesen Kampf.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Ja das ist die andere Seite, ein Bild lässt sich da nicht einfach ablesen. Hab mal, Stand jetzt, zusammen gezählt und in 4 Kategorien eingeteilt

Sieg Fury: 17
Sieg Usyk: 23
Unentschieden: 2
Kampf wird abgesagt: 6

Angaben natürlich ohne Pistole!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenige Top-Leute und praktisch keine in ihrer Prime geboxt hat
Ich sag s mal so: Wilder war definitiv in seiner Prime als er 3 mal gegen Fury boxte, und offiziell 2 mal verlor, viele sagen 3 mal verlor, und bestenfalls 1 mal unentschieden.

Wilder ist in der aktuellen Generation schon ein Top-Mann. Klar hat er ausser die Rechten, nen passablen Jab und extrem Herz nicht viel zu bieten, aber sein sog Ausgleicher (Equalizer), wie die Amis das sagen. Er schaffte es bis jetzt, jeden seiner Gegener (abgesehen Fury 2) damit zu treffen.

Wladi war garantiert nicht mehr in seiner Prime gegen Fury, Wilder aber schon. Ob man den als Top-Mann einschätzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Ich würde tippen, dass eine 2004/05er Version von Lamon Brewster Wilder buchstäblich in Stücke schlagen würde. Aber in der aktuellen Generation ist Wilder schon ein Top-Mann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Von den Ergebnissen ja, aber das liegt auch an der ultraschwachen, schlecht trainierten HW-Landschaft. Wilder in den 90ern, frühen 2000ern? Randnotiz, als gehyptes KO-Opfer von Lennox Lewis oder seinen Vorgängern. Was man Fury zu Gute halten muss ist, dass er Wilder gelesen und völlig neutralisiert hat. Wobei er immer noch mehrfach zu Boden gegangen ist. Mit einem auch nur ein bisschen jüngeren Ortiz hätte es die Wilder-Trilogie aber gar nicht gegeben.

Am Ende ist Fury eine Wundertüte aus soliden Fähigkeiten im defensiven Spoilern, gutem Auge und besonderen Parametern über seine Größe. Usyk ist eine Antithese, ein solider klassischer Boxer, schnell, gut trainiert, clever, mit nur ein bisschen zu wenig Power um flashy zu sein. Quasi ein HW-Erdei.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
auf der undercard soll charr vs. chisora boxen. für mich dann ein sehr guter und normalerweise hauptkampf. bei dem event ist das aber natürlich klar der mega kampf um die krone und alle gürtel.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
auf der undercard soll charr vs. chisora boxen. für mich dann ein sehr guter und normalerweise hauptkampf. bei dem event ist das aber natürlich klar der mega kampf um die krone und alle gürtel.
Bei Charr vs. Chisora kann man heute nicht mehr vorhersagen, wer gewinnt. Vor 10 Jahren wäre Chisora Favorit gewesen, aber mittlerweile hat er kein Topniveau mehr.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Bei Charr vs. Chisora kann man heute nicht mehr vorhersagen, wer gewinnt. Vor 10 Jahren wäre Chisora Favorit gewesen, aber mittlerweile hat er kein Topniveau mehr.
stimmt für mich ein ausgeglichener kampf und genau das macht es ja so interessant. der verlierer kann seine karriere beenden der gewinner ist back in the game!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Usyk ist eine Antithese, ein solider klassischer Boxer, schnell, gut trainiert, clever, mit nur ein bisschen zu wenig Power um flashy zu sein. Quasi ein HW-Erdei.

Na so langweilig ist er nun bei Weitem nicht. Bei Letzterem kann ich mich an einen geilen Fight erinnern und da boxte er über seiner Gewichtsklasse.

Mayweather hätte auch fünf Jahre früher gewonnen. (y)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Hätte mir für so einen Kampf eine "normale" Umfrage gewünscht, aus der sich die Tendenzen besser ablesen lassen...So bescheuert Fury sich auch im Vorfeld verhalten hat, so freuen wir uns doch trotzdem auf diesen Kampf.

Noch ne leichte Frage @Easy

...mit weniger Auswahlmöglichkeiten, mehr Struktur, weniger "Außersportliches"?

Falls du kannst, lösche die humorvollen Parts und rucke die UD´s nach oben und reduziere die Auswahlmöglichkeiten nach deinem Gusto.

Dann müsste es doch passen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Ich fand das grundsätzlich nicht schlecht und auch witzig. Keine Ahnung ob das aufwändig oder überhaupt möglich ist mit der Forensoftware die Umfragen mit über- und untergeordneten Kategorien zu gestalten. So etwas in der Art:
1. Sieg Fury
a. UD
b. MD usw.
die Stimmen für die Unterkategorien werden automatisch bei der Oberkategorie mitgezählt. Dann hätte man beides.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Von den Ergebnissen ja, aber das liegt auch an der ultraschwachen, schlecht trainierten HW-Landschaft. Wilder in den 90ern, frühen 2000ern? Randnotiz, als gehyptes KO-Opfer von Lennox Lewis oder seinen Vorgängern. Was man Fury zu Gute halten muss ist, dass er Wilder gelesen und völlig neutralisiert hat. Wobei er immer noch mehrfach zu Boden gegangen ist. Mit einem auch nur ein bisschen jüngeren Ortiz hätte es die Wilder-Trilogie aber gar nicht gegeben.

Am Ende ist Fury eine Wundertüte aus soliden Fähigkeiten im defensiven Spoilern, gutem Auge und besonderen Parametern über seine Größe. Usyk ist eine Antithese, ein solider klassischer Boxer, schnell, gut trainiert, clever, mit nur ein bisschen zu wenig Power um flashy zu sein. Quasi ein HW-Erdei.

...sogar Mike Tyson hat gesagt, es gibt aktuell ne handvoll Schwergewichte die sehr gut sind.

Damit dürften Wilder, AJ, Usyk, Fury gemeint sein.
... insofern glaube ich, dass Wilder auch in den 90ern einen "Nuller Aufbaurekord" gehabt hätte und somit gute Zahltage bekommen hätte,
auch wenn LL & Co ihn sehr wahrscheinlich geschlagen hätten.
Und auch hier wäre er mit dem damaligen Rahman-Punch gleichauf gewesen und als One-Punch-Knockouter nie chancenlos gewesen.

Alte Regel: Im Schwergewicht ist...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was für eine blöde Umfrage. Habe daher standesgemäß angekreuzt, dass sich Fury an einem Taxi die Hände bricht. Allerdings glaube ich eher das er beim Trainieren seiner Nehmerfähigkeiten, sich beim Cunnilingus auf die Zunge beisst und der Kampf abgesagt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben