Es wurde und wird toleriert, also geht es in Ordnung.
Wer ist "Es"? Daran geht gar nichts in Ordnung. Ein System in dem der Verband sagt: "Hey, wir machen alles mit, jede Unsportlichkeit ist erlaubt, solange es uns Geld einbringt. Regeln? Ha Ha Ha! Regeln? Was für Komiker!" soll in Ordnung sein? Echt jetzt?
Ali ist ATG, also hat es seinem Ruf nicht wirklich geschadet, aber bei Fury gibt es halt nur Fans oder Hater. Die Hater blenden bei anderen Boxern alles aus, was bei Fury anscheinend so *******e ist egal ob illegale Mittel oder umstrittene Siege, sogar seine zu grosse Klappe. Alles gab es schon immer und wird es immer geben, aber bei Fury ist es halt etwas anderes.
Wie gesagt. Man kann sich die Welt so machen, wie sie einem gefällt. Wie schon von anderer Seite erwähnt haben Leute wie Klitschko, Hopkins, Ward, Ottke ihr Fett wegen der Unsportlichkeiten im Ring wegbekommen und allen gemein war, dass sie diese Unsportlichkeiten immer nur aufgrund ihrer Marktmacht oder die Derjenigen, die hinter ihnen standen, ungehindert ausüben konnten. Wer den Sport liebt und das anprangert, ist ganz sicher kein Hater. Wer die großen und kleineren Betrügereien schulterzuckend hinnimmt oder gar beklatscht - dem ist das natürlich freigestellt - ein Fan des Boxs
ports kann die Person m. E. aber nicht sein.
Es ist ja durchaus nachvollziehbar das hier in einem Box Forum der Sport hauptsächlich im Vordergrund steht, aber das Bild bzw. teilweise schon der Hass, den einige hier auf Tyson Fury haben, ist wirklich übertrieben. Ich glaube, manche erkennen einfach nicht, das ein Großteil was Fury von sich gibt, einfach nur sh*t talk ist. Es gibt genug Leute die dadurch entertaint werden
Wer sich durch Betrügereien eines Boxers, seiner Entourage und eines korrupten Verbandes und Beleidigungen des sportlichen Gegners "entertained" fühlt, sollte vielleicht mal im tiefsten Stollen der nächsten Zeche nach seinem eigenen Niveau suchen.
und ich bin mir sicher, das ein Usyk einen unglaublich guten Zahltag für den Fury Kampf erhält, und den bekommt er nicht, für seine ohne Frage grandiose Leistung als Boxer, sondern dafür, weil Dank Tyson Fury seinem Gelaber die Kampf Börse einfach steigt.
Usyk ging es nie um den dollen Zahltag, sonst hätte er bei der Börsenverteilung nicht die Unverschämtheit akzeptiert. Es geht Usyk derzeit in erster Linie um sportliche Ziele. Dass er das nicht unentgeltlich macht, negiert die erste Feststellung nicht. Die Saudis zahlen jeden
-Betrag, weil es ihnen nicht um den Sport geht, sondern um den Ansehensgewinn und die Hoffähigkeit, sprich um die Aufwertung, die damit verbunden ist. Würde Sackhüpfen oder Eierlaufen die gleiche Aufmerksamkeit generieren, würden sie auch solche Nummern veranstalten.
Manche sollten mal hier die Kirche im Dorf lassen und zwischen dem Menschen Tyson Fury (den übrigens keiner von uns hier kennt) und dem Sportler/Entertainer Tyson Fury unterscheiden.
Das wurde schon öfter betont, der private Mensch Fury interessiert hier nahezu niemand, es geht um das Boxen, wobei ich zugebe, dass es hier offenkundig Nutzer gibt, denen es um alles Mögliche, aber offenkundig nicht ums Boxen geht.