Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
sobald fury usyk schlägt, juckt keinen mehr dieser ngannou-kampf;).

das denkst du! Diese Schande wird tief in seiner Legacy stecken..

Und genauso selbstsicher warst du auch als Fury gegen Ngannou boxte.

Als ich meinte das es eine Schande am Sport wäre wenn er gegen den verlieren würde, oder war es auf die bretter gehen.. k.a ich weiß nicht mehr..

Aber deine Aussage weiß ich noch.. DAS WIRD NICHT PASSIEREN, Ngannou würde ihn nicht treffen :LOL:

Sollte Fury gegen Usyk gewinnen, dann war Fury besser als Usyk.. Aber Fury war schlechter als der UFC Champion im Boxen :D dem neuen inoffiziellen Linear Weltmeister des HW
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
63
Das mit den illegalen Mitteln ist halt so eine Sache. Wenn man frühere Champs anschaut waren die nicht besser. Holy hat zig mal mit seinem Kopf geschlagen und Klitschko galt als begabter Ringer und von Ali brauchen wir garnicht erst anzufangen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Als ich meinte das es eine Schande am Sport wäre wenn er gegen den verlieren würde, oder war es auf die bretter gehen.. k.a ich weiß nicht mehr..

Aber deine Aussage weiß ich noch.. DAS WIRD NICHT PASSIEREN, Ngannou würde ihn treffen :LOL:

Sollte Fury gegen Usyk gewinnen, dann war Fury besser als Usyk.. Aber Fury war schlechter als der UFC Champion im Boxen :D dem neuen inoffiziellen Linear Weltmeister des HW
Der nächste unumstrittene Weltmeister wird den Rückkampf verlieren müssen, damit es wieder einen linearen Weltmeister gibt. Ngannou ist ja schließlich nicht "the man who beats the man"^^
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Das mit den illegalen Mitteln ist halt so eine Sache. Wenn man frühere Champs anschaut waren die nicht besser. Holy hat zig mal mit seinem Kopf geschlagen und Klitschko galt als begabter Ringer und von Ali brauchen wir garnicht erst anzufangen.
Whataboutism entwertet nicht die Tatsache, dass Fury illegale Mittel zum festen Teil seines Repertoire gemacht hat.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
63
Whataboutism entwertet nicht die Tatsache, dass Fury illegale Mittel zum festen Teil seines Repertoire gemacht hat.
Es wurde und wird toleriert, also geht es in Ordnung. Ali ist ATG, also hat es seinem Ruf nicht wirklich geschadet, aber bei Fury gibt es halt nur Fans oder Hater. Die Hater blenden bei anderen Boxern alles aus, was bei Fury anscheinend so *******e ist egal ob illegale Mittel oder umstrittene Siege, sogar seine zu grosse Klappe. Alles gab es schon immer und wird es immer geben, aber bei Fury ist es halt etwas anderes.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Es wurde und wird toleriert, also geht es in Ordnung. Ali ist ATG, also hat es seinem Ruf nicht wirklich geschadet, aber bei Fury gibt es halt nur Fans oder Hater. Die Hater blenden bei anderen Boxern alles aus, was bei Fury anscheinend so *******e ist egal ob illegale Mittel oder umstrittene Siege, sogar seine zu grosse Klappe. Alles gab es schon immer und wird es immer geben, aber bei Fury ist es halt etwas anderes.
Bei Wladimir? Der wurde doch hier dermaßen fertig gemacht und die Kopfstöße von Holyfield waren doch damals auch immer Thema. Ali war vor meiner Zeit, das kann ich nicht beurteilen. Zweierlei Maß kann ich jedenfalls hier wirklich nicht erkennen. An Fury wird der gleiche Maßstab wie damals an Wladimir angelegt. Fair.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Die Umfrageergebnisse sind spannend zu sehen. Ich habe keine Ahnung ob ein Kampf jemals in der Geschichte dieses Forums so unentschieden also ohne überwiegende Meinung gesehen wurde. Das einzige was keiner bislang dem Kampf zutraut ist Usyk per robbery/dirty tactis. Ich bin froh so einen Sportsmann miterleben zu können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Ich hoffe halt, das der Deal von Usyk mit den Saudis den Vorteil für ihn hat,
dass der Ref einer ist, der Unfaires unterbindet.

Wenn Fury mit so ner Lowblow-Blaupause von Dubois durchkommt, dann wird es kurz drauf auch den Ellenbogen ect. geben.

...und den Lowblow wird er versuchen anzubringen, (wie der Supermann Punch von Ngannou)
das ist für ihn das "Lindenblatt" welches er bei Usyk sieht.

Kein aktueller Top 100 Boxer hat mehr aus der Halbwelt drauf, wie der König der fahrenden Scholaren.

Hoffe, dass TF und Baba John nicht alleine Ringgröße, Handschuhe und Referee ect.
bestimmen dürfen, weil Usyk eben mit "Skill Challenge" in "Sandhausen" unter Vertrag steht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Ich hoffe halt, das der Deal von Usyk mit den Saudis den Vorteil für ihn hat,
dass der Ref einer ist, der Unfaires unterbindet.
Roberts hat das dargelegt, wieso man darauf nicht hoffen sollte. Ich denke allerdings den Saudis kann auch nicht daran gelegen sein, als Veranstalter eines einseitigen, unfairen Kampfes wahrgenommen zu werden. Ein guter schöner Schein ist als diplomatischers Deckmäntelchen tauglicher imo. Aber das kann auch per "jede publicity ist gute publicity" anders gesehen werden.

Zu wünschen wäre es dem Kampf auf jeden Fall. Die meisten wollen den undisputed BoxWM sehen und nicht den undisputed DirtyTactisWM, vermute ich mal.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land


Die Jungs und (das) Mädel(s) vom Boxpodcast hatten vor knapp 10 Jahren auch Fragen hier aus m Forum u a an Öner weiter geleitet, war lustig damals.

Bönte spricht auch viel über die Klitschkos, aber auch über Usyk und Fury. Er meint Usyk sei neben Holyfield und Vitali der mental gefestigste Typ, den er unter Boxen so kennt. Und er glaubt auch, dass Usyk mental stärker ist als Fury, und Furys typische Mätzchen etc. Usyk überhaupt nicht verunsichern.

Vlt weiss Fury das auch und drehte deshalb bei der PK so ab?

Schmunzeln musste ich schon bisschen, als Bönte Wladis Klammern mit Tommy Hearns vergleicht, der hätte in Not auch geklammert, und Ali auch. Klammern gehört zum Boxen dazu, O-Ton Bönte.

Sicher...aber nicht wie Wladi es 2009-2015 machte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hoffe, dass TF und Baba John nicht alleine Ringgröße, Handschuhe und Referee ect.
bestimmen dürfen
Das befürchte ich leider. Der Fight Wladi gegen Povetkin fand zwar in Russland statt, aber es war klar, dass K2 den Ringrichter stellte. Deshalb konnte Wladi auch so vorgehen und bekam nicht einen einzigen Punktabzug im Verlauf dieser Ringer-Show.

Die Frage ist, ob sich die Saudis von Arum und Warren unterbuttern lassen oder nicht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Vlt weiss Fury das auch und drehte deshalb bei der PK so ab?
Für mich eine der bemerkenswertesten Aussagen kam von Usyk, der meinte (aus dem Kopf zitiert) "Abseits der Bühne scheint Fury ein Familienmensch zu sein. Er hat mich und meine Familie zu sich nach Hause eingeladen".
Das ist für mich der widerwärtigste Versuch von Fury in den Kopf von Usyk zu kommen. Da kann ich mich natürlich gewaltig irren und Fury unrecht tun. Trotzdem ist Fury bei mir so weit gesunken, dass ich ihm das zutraue. Ich meine: wenn es Fury damit wirklich ernst wäre, würde er sowas erst nach dem Kampf unterbreiten.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Ort
HDH
Es ist ja durchaus nachvollziehbar das hier in einem Box Forum der Sport hauptsächlich im Vordergrund steht, aber das Bild bzw. teilweise schon der Hass, den einige hier auf Tyson Fury haben, ist wirklich übertrieben. Ich glaube, manche erkennen einfach nicht, das ein Großteil was Fury von sich gibt, einfach nur sh*t talk ist. Es gibt genug Leute die dadurch entertaint werden und ich bin mir sicher, das ein Usyk einen unglaublich guten Zahltag für den Fury Kampf erhält, und den bekommt er nicht, für seine ohne Frage grandiose Leistung als Boxer, sondern dafür, weil Dank Tyson Fury seinem Gelaber die Kampf Börse einfach steigt. Meint ihr Usyk verachtet einen Fury so wie hier einige aus dem Forum? Ich denke eher, das er ihn sehr gerne hat, weil er durch diesen Kampf noch besser für seine Familie sorgen kann und finanziell wahrscheinlich sich nie wieder sorgen machen muss. Manche sollten mal hier die Kirche im Dorf lassen und zwischen dem Menschen Tyson Fury (den übrigens keiner von uns hier kennt) und dem Sportler/Entertainer Tyson Fury unterscheiden.

Übrigens will anscheinend Manuel Charr gegen chisora um seinen WM Titel kämpfen am 17.02.2024.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Bei Wladimir? Der wurde doch hier dermaßen fertig gemacht und die Kopfstöße von Holyfield waren doch damals auch immer Thema. Ali war vor meiner Zeit, das kann ich nicht beurteilen. Zweierlei Maß kann ich jedenfalls hier wirklich nicht erkennen. An Fury wird der gleiche Maßstab wie damals an Wladimir angelegt. Fair.
Stimme ich zu, Seine Ringkampfveranstaltung gegen Povetkin wurde hier zurecht zerrissen und hat ihm auch nachhaltig geschadet bez. Einschätzung. Vitali ist der klar bessere der beiden und es war gerade diese Abhängigkeit von Wladimir illegale tricks anzuwenden um kein Gefahr zu laufen wieder ko d zu werden:

Bei Fury ist es dasselbe und wenn auch nervig eine Povetkin performance hat er noch nicht hingelegt die vermute ich aber leider in Planung für den Usyk Kampf ,weshalb es mehr als relevant ist wer diesen Kampf richtet. Ich tippe mal auf Hose wie Obelix unter Achsel, Stehen lassen der Führhand und insbesondere halten , drauflehnen und schlagen.


Ich würde mir wirklich wünschen dass das Wort "Hass" in Foren verboten wird. Es ist permanent der cop out von fans Kritik zu diskreditieren wie bei einem Affenstamm kann man offensichtlich nicht mehr akzeptieren das es schlicht Kritik gibt und man die Wahrheit nicht gepachtet hat. Fury hat mit seinem VERHALTEN legitime manigfaltige KRITIK erst aufgebaut. Das war nicht seine spezielle Persönlichkeit oder Herkunft sondern einzig sein und das Verhalten seines Vaters die seine Reputation zerstört haben:

- permanentes Lügen (würde einen Roman erfordern das alles aufzulisten)
- hypersensitiv bei Kritik aber enormes Mundwerk im austeilen
- Drogenjunkie den Großteil seiner Karriere
- dirty bis illegale Kampftaktiken
- als WM die wohl peinlichste Kampfansetzung eines WM ever absolviert
- ist den meißten relevanten Kämpfen seiner Karriere bisher ausgewichen. Da fällt noch Wladimir mit Sanders ein aber selbst der hat danach noch Top Gegner geboxt. Fury ist nun mittlerweile mehrmals relevanten Ansetzungen ausgewichen.
- Mischung Warren, Vater Fury ist die heilige Dreifaltigkeit der unehrlichen Großmäuler momentan im Boxsport und das heißt was.


Das ist sicher nicht alles aber der Boxer Fury hat sich diese massive Kritik erarbeitet. Also hört endlich auf mit diesem teenager drama "hate" abgestemple und akzeptiert das diese Kritik hand und fuß hat. Deshalb müsst ihr sie ja nicht teilen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.031
Punkte
113
Ich verachte Fury nicht. Ich versuche ihn und sein moralisches Verhalten nur richtig einzuordnen. Usyk meinte: Ich könnte mich nicht so oder dreckig verhalten, weil ich immer daran denke, was meine Kinder denken, wenn sie sehen, was ich da tue und wie ich mich verhalte. Was für ein Vorbild bin ich? Das heisst natürlich nicht, dass Usyk hinter den Kulissen doch ein Monster ist. Aber dafür gibt es im Moment keinen Anlass das zu glauben. Unter dem Strich ist es wie bei dem Witz: Ich kann sagen was ich will aber meine Kinder tun doch was ich tue.
Fury gibt auf all das einen Shice. Usyk ist transparent, er ist, was er vorgibt zu sein (Stand jetzt). Fury ist korrupt. So einfach ist das!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
vor allen dingen haben wir diese diskussionen schon vielfach geführt, die protagonisten haben lediglich gewechselt.
den wandel zu beobachten ist natürlich trotzdem interessant.

also, dass ich die einzige stimme für einen einstimmigen Usyk sieg bin, wundert mich doch schon muss ich sagen. zweitstimme für KO weil ich mir richtig gut vorstellen kann, dass Fury vor ende rausgenommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wladimir hat auch nicht seit 2009 so extrem haltend geboxt, sondern eher seit 2013, vielleicht 2012. Auch in den 90ern wurde oft geclincht als gäbe es kein Morgen, mal den Kampf Holyfield-Tyson ansehen. Ab Povetkin wurde es dann eine bastardisierte Version die man sich kaum ansehen konnte, da war er aber was die Präzision, Kondition und Koordination angeht schon auf dem absteigenden Ast. Fury hat Waldemar nicht geschlagen weil er so toll geboxt hat, sondern weil er mit seiner beständigen Meiderei diesen dazu gebracht hat gar nicht mehr zu schlagen. Da haben dann die wenigen zählbaren Aktionen von Fury ausgereicht um die Runden zu bekommen, vor der 11. kam ja praktisch gar nichts von Klitschko.

Fury ist insgesamt sehr schwer einzuschätzen weil er wenige Top-Leute und praktisch keine in ihrer Prime geboxt hat, und als wesentliches Asset hat, schwer zu treffen zu sein. Wilder hat ihn getroffen, und das voll, das wäre auch dem Klitschko-AJ gelungen, oder einem prime Sdunek-Klitschko. Den Klitschko-AJ gibt es aber auch nicht mehr. Körperlich ist Fury aber auch bei weitem nicht mehr im Top-Zustand wie gegen Klitschko, was die Waage deutlich zugunsten von Usyk verschiebt. Dessen Performance würde dann aber falls er gewinnt wenig Aufschluss geben, wie sich ein prime Fury von 2015 geschlagen hätte. Der Mann mit den vielen Fragezeichen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Es wurde und wird toleriert, also geht es in Ordnung.
Wer ist "Es"? Daran geht gar nichts in Ordnung. Ein System in dem der Verband sagt: "Hey, wir machen alles mit, jede Unsportlichkeit ist erlaubt, solange es uns Geld einbringt. Regeln? Ha Ha Ha! Regeln? Was für Komiker!" soll in Ordnung sein? Echt jetzt?
Ali ist ATG, also hat es seinem Ruf nicht wirklich geschadet, aber bei Fury gibt es halt nur Fans oder Hater. Die Hater blenden bei anderen Boxern alles aus, was bei Fury anscheinend so *******e ist egal ob illegale Mittel oder umstrittene Siege, sogar seine zu grosse Klappe. Alles gab es schon immer und wird es immer geben, aber bei Fury ist es halt etwas anderes.
Wie gesagt. Man kann sich die Welt so machen, wie sie einem gefällt. Wie schon von anderer Seite erwähnt haben Leute wie Klitschko, Hopkins, Ward, Ottke ihr Fett wegen der Unsportlichkeiten im Ring wegbekommen und allen gemein war, dass sie diese Unsportlichkeiten immer nur aufgrund ihrer Marktmacht oder die Derjenigen, die hinter ihnen standen, ungehindert ausüben konnten. Wer den Sport liebt und das anprangert, ist ganz sicher kein Hater. Wer die großen und kleineren Betrügereien schulterzuckend hinnimmt oder gar beklatscht - dem ist das natürlich freigestellt - ein Fan des Boxsports kann die Person m. E. aber nicht sein.
Es ist ja durchaus nachvollziehbar das hier in einem Box Forum der Sport hauptsächlich im Vordergrund steht, aber das Bild bzw. teilweise schon der Hass, den einige hier auf Tyson Fury haben, ist wirklich übertrieben. Ich glaube, manche erkennen einfach nicht, das ein Großteil was Fury von sich gibt, einfach nur sh*t talk ist. Es gibt genug Leute die dadurch entertaint werden
Wer sich durch Betrügereien eines Boxers, seiner Entourage und eines korrupten Verbandes und Beleidigungen des sportlichen Gegners "entertained" fühlt, sollte vielleicht mal im tiefsten Stollen der nächsten Zeche nach seinem eigenen Niveau suchen.
und ich bin mir sicher, das ein Usyk einen unglaublich guten Zahltag für den Fury Kampf erhält, und den bekommt er nicht, für seine ohne Frage grandiose Leistung als Boxer, sondern dafür, weil Dank Tyson Fury seinem Gelaber die Kampf Börse einfach steigt.
Usyk ging es nie um den dollen Zahltag, sonst hätte er bei der Börsenverteilung nicht die Unverschämtheit akzeptiert. Es geht Usyk derzeit in erster Linie um sportliche Ziele. Dass er das nicht unentgeltlich macht, negiert die erste Feststellung nicht. Die Saudis zahlen jeden 💩-Betrag, weil es ihnen nicht um den Sport geht, sondern um den Ansehensgewinn und die Hoffähigkeit, sprich um die Aufwertung, die damit verbunden ist. Würde Sackhüpfen oder Eierlaufen die gleiche Aufmerksamkeit generieren, würden sie auch solche Nummern veranstalten.
Manche sollten mal hier die Kirche im Dorf lassen und zwischen dem Menschen Tyson Fury (den übrigens keiner von uns hier kennt) und dem Sportler/Entertainer Tyson Fury unterscheiden.
Das wurde schon öfter betont, der private Mensch Fury interessiert hier nahezu niemand, es geht um das Boxen, wobei ich zugebe, dass es hier offenkundig Nutzer gibt, denen es um alles Mögliche, aber offenkundig nicht ums Boxen geht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Es ist ja durchaus nachvollziehbar das hier in einem Box Forum der Sport hauptsächlich im Vordergrund steht, aber das Bild bzw. teilweise schon der Hass, den einige hier auf Tyson Fury haben, ist wirklich übertrieben. Ich glaube, manche erkennen einfach nicht, das ein Großteil was Fury von sich gibt, einfach nur sh*t talk ist. Es gibt genug Leute die dadurch entertaint werden und ich bin mir sicher, das ein Usyk einen unglaublich guten Zahltag für den Fury Kampf erhält, und den bekommt er nicht, für seine ohne Frage grandiose Leistung als Boxer, sondern dafür, weil Dank Tyson Fury seinem Gelaber die Kampf Börse einfach steigt. Meint ihr Usyk verachtet einen Fury so wie hier einige aus dem Forum? Ich denke eher, das er ihn sehr gerne hat, weil er durch diesen Kampf noch besser für seine Familie sorgen kann und finanziell wahrscheinlich sich nie wieder sorgen machen muss. Manche sollten mal hier die Kirche im Dorf lassen und zwischen dem Menschen Tyson Fury (den übrigens keiner von uns hier kennt) und dem Sportler/Entertainer Tyson Fury unterscheiden.

Übrigens will anscheinend Manuel Charr gegen chisora um seinen WM Titel kämpfen am 17.02.2024.

das hat nichts absolut gar nichts mit Hass zu tun. Hass ist so ein bescheuerter Begriff in der heutigen Zeit, der sofort fällt wenn was Liebsames kritisiert wird.. Das ist lange kein Hass, es ist schlichtweg Häme und die steht jedem zu, der die dummen hohlen Ergüsse von Fury anhören muss.

Fury ist rotzfrech, eigentlich ein ASI, überheblich, arrogant und zeigte wenig Sportsgeist, dazu blockierte er die gesamte Gewichtsklasse und zuletzt verlor er gegen einen MMA Fighter.

Und da hat sich niemand drüber lustig zu machen? Nein, wenn sich jemand so aus dem Fenster hängt und ein Showspiel nach dem anderen fabriziert und dann so peinlich scheitert, dann muss er halt damit rechnen ausgelacht, kritisiert oder was auch immer zu werden. Und ja, das müssen dann auch die Fanboys ertragen, wenn der König oder GOAT sich selbst lächerlich macht.

Fury und seiner Familie (auch seinem irren Alten) wünsche ich Gesundheit und ansonsten alles Gute im Leben, aber im Ring den Untergang.

Hass ist etwas ganz anderes.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Fury ist insgesamt sehr schwer einzuschätzen weil er wenige Top-Leute und praktisch keine in ihrer Prime geboxt hat, und als wesentliches Asset hat, schwer zu treffen zu sein. Wilder hat ihn getroffen, und das voll, das wäre auch dem Klitschko-AJ gelungen, oder einem prime Sdunek-Klitschko. Den Klitschko-AJ gibt es aber auch nicht mehr. Körperlich ist Fury aber auch bei weitem nicht mehr im Top-Zustand wie gegen Klitschko, was die Waage deutlich zugunsten von Usyk verschiebt. Dessen Performance würde dann aber falls er gewinnt wenig Aufschluss geben, wie sich ein prime Fury von 2015 geschlagen hätte. Der Mann mit den vielen Fragezeichen.
Fury ist zwar nicht mehr fitteste, aber immer noch schwer zu treffen. Ich kann mir vorstellen, dass er verliert ohne niedergeschlagen zu werden, da Usyk nicht die Kraft von Wladi oder AJ hat.
Usyks Vorteil ist seine Schnelligkeit und Beweglichkeit. Damit könnte er heute auch noch mit dem 2015er Fury mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben