Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Fury hat bereits angekündigt, sollte er gewinnen würde er sofort alle Titel vakant machen... er ist ein ATD... :rolleyes:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.590
Punkte
113
Wilder könnte auch gegen andere verlieren.
Würde Wilder gerne gegen Jalolov sehen. Das wär ein guter härte Test für Bakhodir. Für Wilder ist das ein high Risk, low Reward Fight und wird deswegen wohl nie stattfinden. Schade das wär schon ein geiles Ding, mit den beiden Powerpunchern im Ring. In diesem Duell wäre ein K.O. mit Sicherheit garantiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Da gibt's aber noch einige andere, wo Wilders Siegchancen quasi Null wären. Vitali Klitschko, der Atomic Bull ohne Kokainkrise, diverse 90er-HWs mit guten Nehmerfähigkeiten, auch ein Valuev wäre unknackbar (den Glücksschlag der vom Kinn auf die Halsschlagader abrutscht wird wohl niemand wiederholen), heute z.B. ein Big China Dosser der sowohl ein zu guter orthodoxer Boxer mit Punch als auch ein Eisenschädel ist. Gegen Lennox Lewis wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Lichter viel zu schnell ausgegangen um diesen einen Treffer zu landen (siehe Michael Grant), völlig ausgeschlossen ist es aufgrund der Historie nicht.

Sollte der Kampf Usyk gegen Wilder kommen, wären wir auch da schlauer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich kann wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum so viele Fury-Fans Wilder immer so derart überhöhen.

Warum wohl.. Wenn Fury dich in ner Boxbude auf nem Jahrmarkt oder besoffen in nem Dixiklo verdroschen hätte, dann hättest du bei mindestens 2 Leuten hier den ATG Status..

Selbst dieses Taxi wird wohl das beste und schnellste aller Zeiten sein.. Seine Treppenstufen zum Haus die höchsten und steilsten die je ein Eigentümer erklimmen musste..

Fury wäre der nächste Chuck Norris geworden.. Aber dann kam Ngannou
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Wilder könnte auch gegen andere verlieren. Ich räum Wilder aber ne kleine Siegchance gegen jeden außer Fury ein, sogar über Punkte.
Wilder hat als Puncher immer eine Siegchance. Das ist aber ein eher theoretischer Ansatz. Boxerisch ist WIlder auf dem Top10-Niveau eher schwach. Seine Kämpfe sind boxerisch sehr eindimensional. Nach entsprechenden Erfahrungen boxt er gegen schlagstarke Gegner, die ihm im Gegensatz zu Helenius nicht völlig offen entgegenwanken, eher sehr verhalten. Seine Waffe ist dabei der Jab, den er zum Kopf und Körper variiert. Das ist keineswegs ein schlechtes Paket, aber eben auch kein unschlagbares.
Fury ist hier übrigens ein schlechtes Beispiel, weil Wilder Fury im dritten Kampf sehr wohl vor große Probleme stellen konnte, solange es fair zuging. Sobald Fury seine Dirty Tactics durchziehen konnte, war die Messe gelesen. Ich hätte gerne mal einen Kampf von Fury gesehen, in der der Ringrichter konsequent gegen Furys Fouls wie Aufbocken, Ringen, Runterdrücken, Unterarmschläge, Ellenbogenstöße, Schubsen, exzessives Clinchen etc. vorgegangen wäre. Hätte mich nicht gewundert, wenn Fury da schon im dritten Kampf gegen Wilder verloren hätte. Mit Wilders Körpertreffern kam Fury nicht zurecht und eine boxerisch saubere Lösung dagegen hat er nicht angeboten.
Die Blaupause gegen Wilder ist ein eigener steifer Jab, Beweglichkeit auf dem Beinen und vor allen Dingen im Oberkörper und ordentlicher Handspeed. Ein guter Potshoter wie Zhang könnte ebenso ärgerlich werden wie ein robuster Boxer wie Hrgovic - nach Parker sind wir schlauer. Ein Infight-Wühler oder Konterboxer wie ein fitter Ruiz Jr. läge Wilder auch eher nicht. Wilders äußerst eingeschränktes Arsenal wird zusätzlich dadurch behindert, dass er eher nur durchschnittlich nehmen kann und konditionell eher eingeschränkt ist. Wilder wird über kurz oder maximal mittelfristig entzaubert werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
Die Interviews von Parker zeigen einen selbstbewussten, leichteren Kämpfer, den Wilder erstmal schlagen muss.

Im Gegensatz zu Wilder ist Parker 2023 voll im Flow und muß keinen Ringrost abschütteln.

Das ist schon ein Punkt, der "schwergewichtig" ist.

Wenn Parker ein Slugfest liefert, hat er genau so ne KO Chance wie Deontay.

Parker hat einen guten Kampfrekord mit 63% vorzeitigen Siegen,
der eben nicht nur durch handverlesenes Fallobst entstanden ist.

...zudem ein recht stabiles Kinn.

Tippe auf KO, egal für wen. Bei diesem Kampf ist alles drin.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
43
Fury hat bereits angekündigt, sollte er gewinnen würde er sofort alle Titel vakant machen... er ist ein ATD... :rolleyes:
naja würden sie ja nicht. Bei der WBA und WBO gibt es ja feststehende nachfolger. Und könnte mir vorstellen, die wbc macht wilder - parker noch zum interimsfight
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Alle Titel vakant machen? Kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden sich keine Rückkampfklausel in den Vertrag setzen ließ.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.327
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Warum wohl.. Wenn Fury dich in ner Boxbude auf nem Jahrmarkt oder besoffen in nem Dixiklo verdroschen hätte, dann hättest du bei mindestens 2 Leuten hier den ATG Status..

Selbst dieses Taxi wird wohl das beste und schnellste aller Zeiten sein.. Seine Treppenstufen zum Haus die höchsten und steilsten die je ein Eigentümer erklimmen musste..


:LOL: :LOL: danke für den lacher (y)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.510
Punkte
113
Wilder hat als Puncher immer eine Siegchance. Das ist aber ein eher theoretischer Ansatz. Boxerisch ist WIlder auf dem Top10-Niveau eher schwach. Seine Kämpfe sind boxerisch sehr eindimensional. Nach entsprechenden Erfahrungen boxt er gegen schlagstarke Gegner, die ihm im Gegensatz zu Helenius nicht völlig offen entgegenwanken, eher sehr verhalten. Seine Waffe ist dabei der Jab, den er zum Kopf und Körper variiert. Das ist keineswegs ein schlechtes Paket, aber eben auch kein unschlagbares.
Fury ist hier übrigens ein schlechtes Beispiel, weil Wilder Fury im dritten Kampf sehr wohl vor große Probleme stellen konnte, solange es fair zuging. Sobald Fury seine Dirty Tactics durchziehen konnte, war die Messe gelesen. Ich hätte gerne mal einen Kampf von Fury gesehen, in der der Ringrichter konsequent gegen Furys Fouls wie Aufbocken, Ringen, Runterdrücken, Unterarmschläge, Ellenbogenstöße, Schubsen, exzessives Clinchen etc. vorgegangen wäre. Hätte mich nicht gewundert, wenn Fury da schon im dritten Kampf gegen Wilder verloren hätte. Mit Wilders Körpertreffern kam Fury nicht zurecht und eine boxerisch saubere Lösung dagegen hat er nicht angeboten.
Die Blaupause gegen Wilder ist ein eigener steifer Jab, Beweglichkeit auf dem Beinen und vor allen Dingen im Oberkörper und ordentlicher Handspeed. Ein guter Potshoter wie Zhang könnte ebenso ärgerlich werden wie ein robuster Boxer wie Hrgovic - nach Parker sind wir schlauer. Ein Infight-Wühler oder Konterboxer wie ein fitter Ruiz Jr. läge Wilder auch eher nicht. Wilders äußerst eingeschränktes Arsenal wird zusätzlich dadurch behindert, dass er eher nur durchschnittlich nehmen kann und konditionell eher eingeschränkt ist. Wilder wird über kurz oder maximal mittelfristig entzaubert werden.

Hab mir die ersten 4 Runden nochmal angeschaut.
Wilder macht das in der ersten Runde ganz gut, variiert seinen harten Jab an Körper/Kopf.
In Runde 2 fängt ihn Fury in der Halbdistanz ab und verwickelt ihn in den Clinch, wo er ihn stetig aufreibt. Er bekam bereits in Runde 2 eine Warnung, allerdings war dann bereits in Runde 3 die Messe quasi gelesen.

Fury hat ein gutes Gespür für den Ref, wird er ermahnt gibt es Sicherheitsboxen aus der Ferne und verwickelt Wilder später wieder in den Infight.

Ich glaube die Leute müssen sich von dem Gedanken eines "wenn der Ref die Schmutzigkeiten von Fury unterbindet, hat Boxer X,X eine Chance" verabschieden. Das wird nicht mehr passieren.

Aus diesem Grund hat auch Usyk keine Chance.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Aus diesem Grund hat auch Usyk keine Chance.
Aber nur, wenn der andere Boxer sich auch an die Regeln hält. Ich würde darauf sch****, und ihm einen Powerpunch nach dem anderen an den Hals knallen, und aus dem Clinch Ringertakedowns ansetzen. Oder schlicht high-low aus dem Clinch drehen und ihm von hinten eins an den Kopf hauen. Mal schauen wie lange Fury dann Spaß am Regeln brechen hat. Zumindest das Ringen kriegt Usyk hin.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich gebe Usyk ordentliche Chancen. 1.67/2.5 pro Fury haben es die Buchmacher.
Finde ich passend.

Der Arschtritt gegen Ngannou gab Fury bestimmt schön Feuer unter dem Hintern. Doch kann er die Zeit zurückdrehen? Bei dessen Lebensstil eine ernstzunehmende Frage. So sloppy wie er gegen Ngannou unterwegs war, wird von Usyk jedenfalls brachial gekontert.
Usyk hat auch einen guten Ring-IQ und wird sich für die schmutzigen Attacken von Fury sicherlich was einfallen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben