Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Die Saudis brauchen kein Geld, die haben doch gar kein Interesse, irgendwen zu pushen der weder aus den eigenen Reihen kommt, noch in die eigene Gesellschaft passt. Für die passt eher Usyk in die Schublade des respektierten Kriegers der mit Falke auf einem Kamel oder Wüstenhengst reitet. Da wird, wenn es nicht von außen kommt, gar nichts geschoben oder für Fury angepasst. Team Usyk muss halt schauen, dass zumindest 2 der 3 Punktrichter einen einigermaßen guten Ruf haben, und keine Adelaide Byrd, CJ Ross oder Duane Ford der heutigen Zeit.

Wie hieß noch mal der schreckliche Punktrichter, der so ähnlich wie Guy Forges heißt? Komme nicht mehr auf den Namen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
Fury ist angeblich schon in Saudiarabien, um sich fern von allem vorzubereiten, sagt der 24/7 Boxing Kanal.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Die Saudis brauchen kein Geld, die haben doch gar kein Interesse, irgendwen zu pushen der weder aus den eigenen Reihen kommt, noch in die eigene Gesellschaft passt. Für die passt eher Usyk in die Schublade des respektierten Kriegers der mit Falke auf einem Kamel oder Wüstenhengst reitet. Da wird, wenn es nicht von außen kommt, gar nichts geschoben oder für Fury angepasst. Team Usyk muss halt schauen, dass zumindest 2 der 3 Punktrichter einen einigermaßen guten Ruf haben, und keine Adelaide Byrd, CJ Ross oder Duane Ford der heutigen Zeit.

Wie hieß noch mal der schreckliche Punktrichter, der so ähnlich wie Guy Forges heißt? Komme nicht mehr auf den Namen.

Die Saudis wollen in erster Linie einen tollen, reibungslosen Event über den vor und nach dem Kampf viel positives gesprochen wird.
Ein Event, der dem Image gut tut.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Die Saudis wollen in erster Linie einen tollen, reibungslosen Event über den vor und nach dem Kampf viel positives gesprochen wird.
Ein Event, der dem Image gut tut.

Und dann müsste es in der Tat für die Saudis erstrebenswert sein, dass die judges so nah wie möglich am tatsächlichen Kampfverlauf urteilen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Naja, das Ding war soooo eindeutig, da wäre sogar Sauerland leicht rot geworden beim beschei*en...
Naja, vor ziemlich genau 15 Jahren hat meiner Erinnerung nach der Kampf zwischen Valuev und Holyfield stattgefunden. Das war vom Kampfverlauf ähnlich wie Wilder vs. Parker. Aber die Punktrichter auf der SE-Veranstaltung haben den Kampf dann tatsächlich zugunsten von Valuev gewertet. Insofern bitte nicht SE zu sehr in Schutz nehmen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Ja, ähnlich wie Parker-Wilder, aber Valuev war Parker. Wann hat Holyfield denn da mal was gemacht? Außer rumtänzeln hat er meistens nichts gemacht, und mit guten Aktionen in drei Runden gewinnt man keine 7.



Gehen wir mal davon aus, dass Fury so gut wie keine Runde geschenkt bekommen wird. Und ob er mehr als ein paar gewinnt ... eher nicht. Wobei natürlich auch Usyk körperlich abbauen kann, der war am Ende von Joshua 2 schon reichlich platt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Ja, ähnlich wie Parker-Wilder, aber Valuev war Parker. Wann hat Holyfield denn da mal was gemacht? Außer rumtänzeln hat er meistens nichts gemacht, und mit guten Aktionen in drei Runden gewinnt man keine 7.



Gehen wir mal davon aus, dass Fury so gut wie keine Runde geschenkt bekommen wird. Und ob er mehr als ein paar gewinnt ... eher nicht. Wobei natürlich auch Usyk körperlich abbauen kann, der war am Ende von Joshua 2 schon reichlich platt.
Also ich habe den Kampf so in Erinnerung, dass Holyfield eigentlich klar gewonnen hat. Insofern erinnere ich mich da ganz anders als du dran.

Edit: Gerade nochmal den Wikipedia - Artikel von Holyfield gelesen. Ich glaube, du erinnerst den Kampf sehr falsch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.250
Punkte
113
Ist der falsche Thread dafür, aber ich habe mir den Kampf durchaus in längeren Passagen noch mal angesehen. Sicher keine Glanzleistung von Valuev der ja auch sonst selten überzeugend gewonnen hat, und der Respekt vor dem Altmeister scheint auch überall durch. Trotzdem kann man nicht dem Herausforderer alle engeren Runden zuschanzen, weil der Altmeister besser aussieht als befürchtet. Die Kommentatoren reden ja auch die ganze Zeit davon, dass man Holyfield die Runden geben "muss", die Valuev nicht deutlich gewinnt (als Titelverteidiger!). Das ist einfach schlechtes Scoring. Da gab es ganz andere "Leistungen" von Sauerland, wie z.B. Chisora-Helenius.

Eine sauerland-artige Bewertung von Kämpfen werden wir in Saudi-Arabien eher nicht sehen, was Kämpfe dort zumindest aus dieser Warte her interessant macht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Also ich habe den Kampf so in Erinnerung, dass Holyfield eigentlich klar gewonnen hat. Insofern erinnere ich mich da ganz anders als du dran.

Edit: Gerade nochmal den Wikipedia - Artikel von Holyfield gelesen. Ich glaube, du erinnerst den Kampf sehr falsch.

Hat er eigentlich auch. Das war so‘n 117-111, 116-112 für Holyfield. Eigentlich konnte man da kaum was dran drehen. Keine Glanzleistung, kein toller Kampf – aber gewonnen hat den Holyfield. Haye hat Valuev auch nicht viel deutlicher besiegt, aber er hat immerhin das Urteil bekommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
Schwergewichtiges Undercard Wunschdenken:

Zhang
Joyce
Wardley
Anderson
Ajagba
Bakole
Charr

... Opetaias erster Schwergewichtskampf
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
... Opetaias erster Schwergewichtskampf
Der sollte lieber noch 2 Jahre warten.

- AJ Richtung Past Prime oder Rente
- Fury Past Prime oder Rente
- Usyk dann mit 39 Past Prime oder Rente
- Wilder in Rente
- Zhang dann in Rente
- Chisora in Rente

Vermutlich Hrgovic, Kabayel und Co erstmal ihre WM Shots gehabt.

Er muss halt versuchen irgendwie reinzurutschen bevor Jalolov, Anderson und Co große Nummern sind. Wenn er im Cruiser nochmal Belt holt und 2-3 gute Fights macht ist er dann als CW #1 auch im HW besser zu vermarkten. Als Stay Busy dann geschickt im neuen SCW nen Titel holen und dann dekoriert im HW angreifen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Naja, vor ziemlich genau 15 Jahren hat meiner Erinnerung nach der Kampf zwischen Valuev und Holyfield stattgefunden. Das war vom Kampfverlauf ähnlich wie Wilder vs. Parker. Aber die Punktrichter auf der SE-Veranstaltung haben den Kampf dann tatsächlich zugunsten von Valuev gewertet. Insofern bitte nicht SE zu sehr in Schutz nehmen ;)
Stimmt, da war noch sogar live vor Ort...
Kampf war echt kein Highlight - aber wenn jemand etwas gemacht hat, dann nur das alte Warrior...
War eigentlich ein ganz klarer Ding...
Hast Recht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben