Würde den Nachteil für Usyk darin sehen, dass der Kampfverlauf Fury/Ngannou ihn unbewusst unter Druck setzt. Kann mir vorstellen, dass das selbst an Usyk nicht gänzlich spurlos vorbei geht, wenn bereits ein sog. Nichtprofiboxer einen Fury an den Rand einer Niederlage und boxerisch vor Probleme bringen kann. Durchaus möglich, dass Usyk nun im Kampf zuviel will, zuviel riskiert ... nach dem Motto: was ein Ngannou geschafft hat, muss ein Boxer wie ich erst recht schaffen/machen. Zumal viele Zuschauer/Fans das von einem p4p-Boxer erwarten, ganz unabhängig davon, warum genau Fury gegen Ngannou jetzt schlecht ausgesehen hat.
Kann mir daher vorstellen, dass das selbst für den sonst mental starken Usyk nicht einfach sein wird, dass er konzentriert bleibt, nicht verkrampft, boxerische Lösungen sucht, zumal er insgeheim mit dem Bodenbesuch gegen Dubois selbst sicher irgendwie hadert, egal, ob man es als Foul sieht oder nicht.
Kann für Usyk ein Weckruf zur passenden Zeit gewesen sein, aber umgekehrt auch die eigene Psyche beeinträchtigen.
Bin mir aber auf alle Fälle sicher, dass es Usyk lieber gewesen wäre, wenn Fury Ngannou eindrucksvoll spektakulär/überlegen besiegt hätte. Dieser Kampfverlauf jedoch schmeckt Usyk mit Sicherheit gar nicht und wird seine Vorbereitung auf die ein oder andere Art stören.