Offiziell ja. Würde aber eher schätzen es sind eher 12.
Ja und hast Du mal gesehen was eine Runde später passierte? Es war die 9. in der AJ auf s Gaspedal trat und gute Momente hatte. Er wollte das dann in Rund 10 weiter machen, aber Usyk drehte auf und landete seinerseits wieder gute Treffer, die AJ das Momentum nahmen.
Es ist ja nicht so, als wäre er da nur irgendwie mit Glück wieder raus gekommen. Er hat das geschafft, was weder Wladi, noch Povetkin, noch Pulev ode Whyte schaffte, lediglich Ruiz jr. im ersten Fight: Wenn AJ den KO Modus einschaltet sich davon zu entziehen. Ruiz jr. landete dann ebenfalls nen derben Konter, und stoppte AJ später sogar vorzeitig. Aber genau so kam Usyk auch zurück.
Wer gegen AJ 24 Runden boxt ohne ein einziges mal auf den Boden zu gehen, der hat sowhol gute Nehmerfähigkeiten als auch gute Beine im Entziehen. Ruiz jr schaffte das nicht, der war gegen AJ 1 mal am Boden. Und so eine absolute Vollflasche, zu der AJ jetzt von vielen gemacht wird, ist er nicht und war er nie. Der hätte abgesehen von Fury auch jeden in Wilders Rekord, inklusive den überhypten alten Sack Ortiz, der nicht mal unseren Chris Hammer ein einziges mal anklingeln konnte, und Hammer wurde nicht nur von Fury sondern auch von seinem Cousin Hughie mehr als angeklingelt, auch platt gemacht.
Fury versuchte doch wirklich mit aller Macht Wallin "wegzuradieren", und er packte es nicht. Ich wär mir nicht mal sicher, dass Wilder ein besseres Kinn als der SChwede hat. Ein größeres Herz und sehr wahrscheinlcih auch bessere Erholungsfähigkeiten, aber nicht zwingend ein besseres Kinn (Schläge einstecken, ohne gleich Dizzy zu werden oder runter zu gehen, Wilder hatte nach Treffern von Ortiz und einer Rechten von Fury in der 3. Runde des zweiten Kampfes direkt glasige Augen).
Fury musste Wallin wegradieren, da der Cut jederzeit zum Abbruch hätte führen können. Er legte alles rein um Otto auszuknocken, aber es ging nicht. Und in der 12. Runde war es sogar Fury selbst, der noch in's Wackeln geriet.
Also ich will erst mal sehen, wie der mittlerweile immer 120-125 kg wiegende Gypsy King, der sich nicht mehr annähernd auf den Beinen bewegen kann wie er einst mit 112 kg gegen Wladi, Usyk stellen will wenn der im Laufmodus unterwegs ist.
Es geht einfach um folgendes:
Mit ca 2.03-2.06 Körperlänge und wenn er sich nicht runter hungert ca. 118-125 kg ist Fury wirklich eine neue Ära von Superschwergewichtlern.
Aber ich finde es nach wie vor nicht klar, ob dieses Physis-Argument wirklich so viel zählt, wie es von manchen gemacht wird.
Manche vergessen, dass Ali exakt die gleichen Körpermaße wie Usyk hatte. Wenn man das also so misst, dann hätte der auf dem Papier gegen Fury auch verloren, da er einfach mit 1.90 m und knapp 100 kg zu klein und leicht war. Ali hatte ein Bombenkinn und super Erholungsfähigkeiten, was man von Usyk bis dato nicht weiss, aber in den AJ Kämpfen sah er schon so aus, dass er was nehmen kann. Und auch wenn Ali natürlich wie gesagt diverse Qualitäten hatte, die Usyk nicht hat, ich glaub jetzt auch nicht dass Ali Usyk mal so im vorbei gehen einfach platt gemacht hätte.
Lange Rede kurzer Sinn:
Es gab ca. 2010 einige Leute, sowohl hier im Forum als auch Sportjournalisten, die sagten: "Die Klitschkos hätten auch Ali geschlagen, sie wären einfach zu groß und schwer".
Das sieht heute kaum mehr einer so. Und das obwohl Vitali nie wirklich schwere Niederlagen kassierte. Er gab gegen Byrd auf und wurde jetzt auch nicht einseitig von (sich nicht in Bestform befindenden) Lewis fertig gemacht.
Es gab sogar mal Leute, die meinten Valuev wär die Kltischkos zu viel, da er einfach zu groß und schwer ist. Das war zwar ne Minderheit, aber die gab es auch.
Mir sagte vor ca. 22 Jahren mal ein Kollege, Butterbean würde Tyson, Lewis, Holyfield etc. zu Brei schlagen, da er einfach zu schwer ist. Es wär ihm gar nicht erlaubt, gegen die zu boxen, da er sie schwer verletzten würde. Das wüssten die Boxpromoter etc..
Nach Butterbeans Niederlage gegegne den Ur-Opa Holmes war das Thema natürlich durch.
Also erst mal abwarten was kommt. Papier ist geduldig.