Finde das Matchmaking für Usyk überhaupt nicht problematisch.
Usyk hat die Kondition, den Ring IQ, die Beweglichkeit und die Skills um Fury auszupunkten.
Größe allein gewinnt keine Fights... Und schmutzig kämpfen kann Fury nur wenn er Usyk "packen" kann.
Usyk hat einen extrem großen Ring IQ und kann seine Kontrahenten perfekt lesen.
Er wird einen Weg finden um aus Furys Jab-Reichweite zu bleiben ( Dafür hat er die Beine ) und ein paar Aktionen pro Runde setzen ( in out gehen ) um genügend Punkte zu sammeln um die nötigen Runden zu gewinnen.
Um das Ganze 12 Runden durchzuziehen hat er wie man gegen Joshua gesehen hat auch die Kondition.
Usyk kann auch eine extrem hohe Pace gehen, sofern es denn nötig ist. Das würde Ihm einen Plan B natürlich ebenfalls ermöglichen.
Im Prinzig ist das Ganze für Uysk in der Theorie recht einfach.
Aus Furys Distanz bleiben, diesen umkreisen ( So wie damals Haye vs Valuev ) und überfallartige Aktionen setzen um zu Punkten.
Immer auf eine Aktion von Fury warten, diese vermeiden ( Dafür hat er das Movement ) und dann selbst agieren wenn Fury nah genug dran steht, wieder rausspringen und aus der Reichweite bleiben. Klar wird er dabei sicher das ein oder andere mal abgeklammert, dass lässt sich natürlich nicht vermeiden...
Aber sofern es nicht allzu oft passiert, hat Usyk die Kondition das Ganze durchzustehen.
Cunningham hat damals schon im Ansatz gezeigt wie man das in etwa gegen Fury machen kann, nur hatte dieser leider nicht die Kondition um das Ganze 12 Runden durchzustehen und ist eben gerade zu Beginn ein viel zu hohes Tempo gegangen als er versucht hat Fury in Runde 2 zu finishen.
Usyk ist im Komplettpaket nochmal so viel besser als es ein Cunnhingham ist / war...
Mal sehen wie das Fury schmeckt wenn er Rundenlang einem wieselflinkem Usyk hinterherstapfen muss und dabei kaum zu eigenen Aktionen kommen wird
Ein frustrierter Fury... Könnte lustig werden anzuschauen
Prediction: Usyk WP 116 - 112