Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das ist viel zu nett formuliert.

Ich war heut viel in englischsprachigen Medien (Foren, YouTube etc.) unterwegs, und was da abgeht ist einfach unter aller Sau.

Ich meine spezifisch die Schlampen-Aussage von Klimas zu Paris Fury.

Da gibt es tatsächlich Konsorten die jetzt sagen, das wäre ja voll ok da Luke selbst schon so oft Leute beleidigt hätte, da wäre das quasi mal angebracht und richtig.

Mein Kommentar zu denen:

Der Luke, oder irgendjemand aus seinem Team, hat/haben kein einziges mal bis dato die Ehefrau eines seiner Gegner als Schlampe bezeichnet! Das ist keine Spekulation sondern Tatsache.

Er hat seine Gener mehrfach beleidigt, manchmal nicht nur mit Dosser, sondern auch mit härteren Ausdrücken wie Prick (heisst A-loch oder Id..iot), aber nur seine Gegner oder vlt irgendwelche männlichen Anhänger des Teams seines Gegners.

Wenn ich da aktuell dem Krassyuk seine Birne bei YT sehe, wo er zwar zurecht Furys Cut indirekt in Frage stellt (nicht ausschliesst, dass die Verletzung wirklich durch nen Sparring-Unfall passierte), aber mit keinem Pips diese totale Entgleisung von Klimas anspricht, da kann ich nur mit m Kopf schütteln.

Usyk selbst hat sich bis jetzt zu nichts geäussert, was auch gut ist. Aber wenn er irgendwann was sagt hoff ich sehr, dass er Klimas Entgleisung entschuldigt. Usyk ist der Boss und Klimas sein Angestellter. So sollte es zumindest sein.

Bönte ist genau so ne Granate irgendwie. Er erwähnt wie Fury damals 2016 so tickte (was absolut richtig ist!), erwähnt aber ebenfalls mit keinem Wort, was Klimas, den er sehr gut kennt, da so von sich gegeben hat.

Hat so ein Rauhbolzen wie Ahmet Öner damals 2011 zu Natalja Klitschko oder so Schlampe gesagt? Glaub ich nicht! Das käm auf s Gleiche raus.

Usyk selbst kann dafür nix und ich mache ihn nicht verantwortlich. Aber sollte John Fury seine Schwiegertochter jetzt verteidigen und Klimas androhen auf s Maul zu hauen wenn er das nicht zurück nimmt, hat John meine volle Unterstützung.



Nein das war nicht so. Der wusste ganz genau was er sagt und betonte am Ende noch extra, man soll ihn ganz genau so zitieren, sprich betonen dass er Fury als "verf...ickter Feigling" und Paris als "Schlampe" bezeichnet hat.


PS: Lese gerade Luke platzt jetzt doch der Kragen, hier bei Helwani waren sie alle live zugeschaltet:


Er droht Klimas an "die Zähne nacheinander auszuschlagen". Kann ich verstehen! Bei 2.20 Minuten zeigt er auch seinen Cut.

Und bei 19:00 reden sie über die Schlampen-Sache. Da streitet Klimas es natürlich ab.

Der Saudi-Boss sagt bei 5:50 neuer Termin ist der 18 Mai.
Der Schlampen - Sager war nicht nur absolut dämlich, sondern auch kontraproduktiv, damit gehen bei vielen verständlicherweise die Sympathien wieder in Richtung Fury.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Der Schlampen - Sager war nicht nur absolut dämlich, sondern auch kontraproduktiv, damit gehen bei vielen verständlicherweise die Sympathien wieder in Richtung Fury.
Sympathien sammelt auch Fury schon längst keine mehr...
Ist aber auch völlig egal - am Ende zählt dann wer die Gürtel hat...
Oder ob der Fight überhaupt jemals kommt...
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
HDH
Dieser Kommentar aus dem usyk Lager ist absolut übertrieben und ist mit Fury seinem "Standard" bashing nicht zu vergleichen. Fury beleidigt immer nur den Kontrahenten, und das nur aus Entertainment Gründen. Was dieser Vogel da gesagt hat geht gar nicht. Ich bin gespannt ob Fury was machen wird wenn die sich sehen.

Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte? Oder sowas wie "ich werde den Ukrainer platt machen als wäre ich Putin/Russland". Es gibt Grenzen bei diesen ganzen Beleidigungen und bashings. So bald es auf die Familie geht, hat das einen ganz anderen Impact. Hier gibt es welche die das noch verteidigen... Unglaublich!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Dieser Kommentar aus dem usyk Lager ist absolut übertrieben und ist mit Fury seinem "Standard" bashing nicht zu vergleichen. Fury beleidigt immer nur den Kontrahenten, und das nur aus Entertainment Gründen. Was dieser Vogel da gesagt hat geht gar nicht. Ich bin gespannt ob Fury was machen wird wenn die sich sehen.

Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte? Oder sowas wie "ich werde den Ukrainer platt machen als wäre ich Putin/Russland". Es gibt Grenzen bei diesen ganzen Beleidigungen und bashings. So bald es auf die Familie geht, hat das einen ganz anderen Impact. Hier gibt es welche die das noch verteidigen... Unglaublich!
Sehe ich genauso, Familie, Religion, Politik, Rasse und Herkunft sind Tabu, alles andere ist aus Entertainment - Gründen erlaubt, oder sogar erwünscht.
Connor McGregor ging mir diesbezüglich auch oft viel zu weit, vor allem gegen Khabib, aber anderes Thema.
Dieser Typ neben Usyk gefällt mir sowieso nicht, sollten sie besser im Hintergrund halten.
Der andere, jüngere an seiner Seite ist deutlich sympathischer, immer mit einem amüsierten Lächeln und auch immer korrekt in seinen Aussagen.
Aber was soll's, die Dauer der Verschiebung ist OK und ich hoffe, das wars dann endlich und wir sehen den Fight des Jahrhunderts 💪
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
ich verstehe sogar tatsächlich die skepsis gegenüber fury (auch wenn sie übertrieben ist). das hat er sich halt auch selbst zuzuschreiben. wer austeilt, muss auch einstecken können :D.

aber zu sagen, fury hätte angst vor usyk, ist wirklich albern. vor was sollte er angst haben? :D der mann hat klitschko mit über 50 knockouts geboxt und wilder nach drei jahren pause und zwei warm-up-fights, der bei 40-0 (39 K.o.) stand. usyk ist ein fantastischer boxsr, aber wer hat bitte vor ihm angst? 😉.
Vielleicht keine Angst vor Usyk selbst, aber Angst zu verlieren.
Und diese Angst wäre absolut begründet.
Denn in Sachen Skills, ist Usyk in jedem Bereich der bessere von den Beiden.
Egal ob Koordination, Ausdauer, Footwork, Geschwindigkeit, Auge oder Schlagvariabilität....

Im Endeffekt ist eigentlich nur interessant ob Fury es vermeiden kann das Uysk diese Skills zum Einsatz bringen kann, oder eben nicht oft genug.
Kaum vorstellbar wie er das anstellen will.
Usyk wird es ähnlich machen wie gegen Joshua. Aus Furys Distanz bleiben indem er beweglich bleibt und dann Aktionen setzen um genügend Runden zu gewinnen. Wenn Fury dann irgendwann getriggert ist und nach vorne geht, gibts schöne Konter...

Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen das Fury vor diesem Kampfverlauf Angst hat, Angst lächerlich gemacht zu werden.
Denn danach kann er Niemandem mehr erzählen wie toll und unbesiegbar er ist...
Seine Legacy hat schon in seinem letzten Fight genug gelitten ;)
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Die Muslime nehmen solche Aussagen verdammt ernst. Eine siebenfache Mutter eines sehr gläubigen Mannes (auch wenn er Katholik ist) so dermaßen zu beleidigen, ist für ein Affront. Es mag vielleicht für moderne westliche Gesellschaften vorsintflutlich wirken, aber Fury und die Saudis teilen die selben familiären Werte.
Frau, Herd Kinder, Hund.
Mann, Arbeit, Geld,Erfolg.

Hund? Ernsthaft? Richtigstellung:

Der Islam ist eine Religion, in der Hunde traditionell eher schlecht abschneiden, ähnlich wie im Judentum. Sie gelten gemeinhin als unreine Tiere, denen man lieber aus dem Weg geht. In islamischen Ländern haben sie daher auch keine besonders große Tradition als Haustiere. Nach strenger islamischer Auffassung ist das Halten von Hunden als Wach- oder Hütehunde die einzige Ausnahme. Durch ihre Aufgabe erfuhren sie eine bestimmte Form der Anerkennung. Wichtig ist dabei, dass der Hund nicht ins Haus oder in die Wohnung kommt. Im Koran heißt es, dass Engel keine Häuser betreten, in denen sich Hunde aufhalten. Auf Basis der Heiligen Schriften werden Fatwas, also von muslimischen Autoritäten ausgesprochene Rechtsauskünfte, abgeleitet. Auch für Hunde gibt es hier Regelungen, leider keine besonders gute: Schwarze Hunde, zum Beispiel, dürfen getötet werden, ebenso beißende. Dahinter steckt nicht nur die Angst vor Hunden als gefährliche Raubtiere. Die Überlieferung besagt, dass der Teufel sich hin und wieder in einen schwarzen Hund verwandelt. Oft gilt auch der Speichel von Hunden als unrein und man muss sich reinigen, wenn man damit in Berührung gekommen ist. Ansonsten kann man die Gebete zu Allah nicht respektvoll ausüben.

Hoffentlich geht der Kampf im Mai über die Bühne. Passieren kann bis dahin noch viel...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.448
Punkte
113
Das ist mir schon Bewusst. Das war verallgemeinert und europäisiert.

Wenn ich Schreibe, Frau, Herd, Kind, Falke, Wellensittich oder Pferd, ist das für den gemeinen Leser nicht ganz so nachvollziehbar.

Trotdem, danke für deine ausführliche Aufklärung der Gegebenheitenin in der islamischen Kultur.

Edit: auch in der europäischen Kultur wird der Teufel in Gestalt eines schwarzen Høllenhundes morphologisiert.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Im Endeffekt ist eigentlich nur interessant ob Fury es vermeiden kann das Uysk diese Skills zum Einsatz bringen kann, oder eben nicht oft genug.
Kaum vorstellbar wie er das anstellen will.
Usyk wird es ähnlich machen wie gegen Joshua. Aus Furys Distanz bleiben indem er beweglich bleibt und dann Aktionen setzen um genügend Runden zu gewinnen. Wenn Fury dann irgendwann getriggert ist und nach vorne geht, gibts schöne Konter...

Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen das Fury vor diesem Kampfverlauf Angst hat, Angst lächerlich gemacht zu werden.
Denn danach kann er Niemandem mehr erzählen wie toll und unbesiegbar er ist...
Seine Legacy hat schon in seinem letzten Fight genug gelitten ;)
Fury hat das Potenzial Usyk weniger durchkommen zu lassen als AJ es tat. Deshalb müsste er vor dem Kampf keine Angst haben.
Wenn der Termin jetzt platzt und hoffentlich zu nem späteren Zeitpunkt angesetzt wird, hat Fury ne 50%-Chance seine Legacy aufzupolieren😉
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Dieser Kommentar aus dem usyk Lager ist absolut übertrieben und ist mit Fury seinem "Standard" bashing nicht zu vergleichen. Fury beleidigt immer nur den Kontrahenten, und das nur aus Entertainment Gründen. Was dieser Vogel da gesagt hat geht gar nicht. Ich bin gespannt ob Fury was machen wird wenn die sich sehen.

Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte? Oder sowas wie "ich werde den Ukrainer platt machen als wäre ich Putin/Russland". Es gibt Grenzen bei diesen ganzen Beleidigungen und bashings. So bald es auf die Familie geht, hat das einen ganz anderen Impact. Hier gibt es welche die das noch verteidigen... Unglaublich!
?? Ich sehe keinen hier es verteidigen. Ganz im Gegenteil.
Usyk wird dadurch kaum bis garnicht Sympathien verlieren, weil er sich im Vergleich zu seinem Manager und Fury respektvoll gezeigt hat. Das ist ein großer Unterschied. Fury war nahezu durchgängig respektlos bis er sich gegen Ngannou blamiert hat. Davon abgesehen ist Fury der Grund warum der Kampf (wieder mal) verschoben wurde. Das heißt der Unmut seitens der Fans gegenüber Fury steigt jeden Monat an.

Die Aussage des Managers ist ohne Frage unter der Gürtellinie und mit Furys Trashtalking Richtung Usyk nicht gleichzusetzen, denn noch versuchen einige das Ganze aufzubauschen, als kämen die Worte aus Usyks Mund. Mich beschleicht so ein bisschen Gefühl, dass die Fury-Fan/Usyk-Gegen Fraktion nach jedem Strohhalm greift, um Kritik an Usyk üben zu können. Verständlich, wenn Fury in den letzten 1-3 Jahren von allen Seiten der Boxwelt links und rechts Backpfeifen kassiert und ihn viele verlieren sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.448
Punkte
113
Die Aussage des Managers ist ohne Frage unter der Gürtellinie und mit Furys Trashlking Richtung Usyk nicht gleichzusetzen, denn noch versuchen einige das Ganze aufzubauschen, als kämen die Worte aus Usyks Mund. Mich beschleicht so ein bisschen Gefühl, dass die Fury-Fan/Usyk-Gegen Fraktion nach jedem Strohhalm greift, um Kritik an Usyk üben zu können. Verständlich, wenn Fury in den letzten 1-3 Jahren von allen Seiten der Boxwelt links und rechts Backpfeifen kassiert und ihn viele verlieren sehen wollen.
Deine Meinung in aller Ehren. Hier wird gar nichts aufgebauscht. Egal welche Meinung du oder anderen zu dieser Situation haben. Halte die Famile raus aus dem Geschäft.

Jetzt stell dir mal vor, deine Frau wird vor einem sagen wir mal weltweiten Publikum inkl. Mainstream, von 2 mrd sportlich interessierten Zuschauern und Lesern, als Bit**ch beschimpf. Deine Kinder sind im schulfähigem Alter, oder besuchen mindestens den Kindergarten. Auch deine nächsten Verwandten und deren Kinder stehen plötzlich im Fokus. Was glaubst wie beleidigend Kinder und ihre neiderfüllten Eltern sein können. Der Mensch ist ein Herdentier. Gruppendynamik kann sehr unkontrollierbar und grausam sein. Schau mal in die deutsche Geschichte. Welches Ausmaß Gruppendynamik annehmen kann und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Am Ende waren es immer die Anderen. Bezahlt aber habe es immer die Opfer.

Persönlich finde ich Aussagen wie die Deinige, zu diesem Vorfall unverantwortlich und infantil. Klimas hat sich nicht einmal dazu überwunden sich zu entschuldigen. Sondern hat sich gewunden wie ein Aal, als er mit seiner Aussage konfrontiert wurde. Befürchten tue ich, dass Usyk einen kleinen Teil des Preises für diesen Fehtritt zahlen wird. Sei es auch nur das der Ref Klammern, Halten, Schupsen und Auflehnen nicht ahndet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Deine Meinung in aller Ehren. Hier wird gar nichts aufgebauscht. Egal welche eine Meinung zu dieser Situation hast. Halte die Famile raus.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein.
Lies dir bitte noch einmal den Beitrag durch, zur dem ich Stellung genommen habe. Dort wird behauptet, dass manche User hier versuchen die Aussage von Usyk's Manager zu verteidigen - es ist genau das Gegenteil. Genauso wird anhand eines unpassenden Beispiels versucht Usyk in die Verantwortung zu ziehen:

"Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte?"

Die Aussage hat nach wir vor der Manager getätigt und nicht der Boxer! Punkt. Das ist ein großer Unterschied auf den ich hingewiesen habe.

Aufrgund dieser zwei Punkte habe ich den Beitrag unter "Aufbauschauen" eingeordnet.

Persönlich finde ich Aussagen wie die Deinige, zu diesem Vorfall unverantwortlich und infantil.
Deine Einschätzung passt nicht zur dem was ich geschrieben habe. Zitat:

"Die Aussage des Managers ist ohne Frage unter der Gürtellinie und mit Furys Trashtalking Richtung Usyk nicht gleichzusetzen"

und wie schon zuvor erwähnt: Klimas Aussagen sind kontraproduktiv. Weder habe ich diese schön geredet noch versucht ihn Aus der Verantwortung zu ziehen. Er hat sich falsch verhalten und war feige sich zu entschuldigen.

Der Mensch ist ein Herdentier. Gruppendynamik kann sehr unkontrollierbar und grausam sein. Schau mal in die deutsche Geschichte. Welches Ausmaß Gruppendynamik annehmen kann und für Konsequenzen sich daraus ergeben. Am Ende waren es immer die Anderen. Bzahlt aber habe es immer die Opfer.
Hat keinen Bezug zu der Usyk/Manager Situation, denn Usyk und all die anderen Teammitglieder haben sich nach wie vor respektvoll verhalten. Ich erkenne da keine Gruppendynamik. Die Thematik ist "Sport" (wenn auch dreckig) und nicht "Krieg" oder "Politik". Das genau meinte ich mit Aufbauschen.

Befürchten tue ich , dass Usyk einen kleinen Teil des Preises für diesen Fehtritt zahlen wird. Sei es auch nur das der Ref Klammern, Halten, Schupsen und Auflehnen nicht ahndet.

Halte die Annhame für gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Schlampen - Sager war nicht nur absolut dämlich, sondern auch kontraproduktiv, damit gehen bei vielen verständlicherweise die Sympathien wieder in Richtung Fury.

Was da wer aus welchem Umfeld quatscht ist mir so latte wie der Kampf inzwischen selbst. Das ist alles noch ermüdender als Mayweather vs Pacman..

Es nervt nur noch.. wie oft hieß es der Kampf kommt, der Kampf kommt nicht, fury fordert hier, Fury fordert da, Fury sagt zu, Fury sagt ab.. kann man garnicht mehr zählen das ganze..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Und was genau hätten die Saudis dann davon das mitzutragen? Die würden doch aussehen wie die Oberdeppen wenn Fury da rumfaked und dann im Mai wieder zurückzieht.
Was haben die saudis damit zu tun. Nichts. Sie veranstalten das und geben auf Geld (was das nun sicher kostet) genau gar nichts. Ist es halt im Mai das kratzt die nicht wirklich. Sieht man ja daran das einfach abgesagt wird und gut ist. In einem Unternehmen das wirklich wirtschaften muss würde das anderes aussehen aber ist eben nicht der Fall.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Was haben die saudis damit zu tun. Nichts. Sie veranstalten das und geben auf Geld (was das nun sicher kostet) genau gar nichts. Ist es halt im Mai das kratzt die nicht wirklich. Sieht man ja daran das einfach abgesagt wird und gut ist. In einem Unternehmen das wirklich wirtschaften muss würde das anderes aussehen aber ist eben nicht der Fall.
Es würde ihr Image massiv schädigen. Sie sehen aus wie dümmliche Geldgeber mit denen man machen kann was man will. Entsprechend hätten die ganz sicher nen Problem damit wenn Fury denen und der Welt einen vorspielen würde. Natürlich wäre das Problem aber nicht das Geld.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Dieser Kommentar aus dem usyk Lager ist absolut übertrieben und ist mit Fury seinem "Standard" bashing nicht zu vergleichen. Fury beleidigt immer nur den Kontrahenten, und das nur aus Entertainment Gründen. Was dieser Vogel da gesagt hat geht gar nicht. Ich bin gespannt ob Fury was machen wird wenn die sich sehen.

Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte? Oder sowas wie "ich werde den Ukrainer platt machen als wäre ich Putin/Russland". Es gibt Grenzen bei diesen ganzen Beleidigungen und bashings. So bald es auf die Familie geht, hat das einen ganz anderen Impact. Hier gibt es welche die das noch verteidigen... Unglaublich!
Hast Recht, sowas geht null. Aber Usyk kann halt auch nix dafür. Bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt verstanden hat worum es da geht. So nem respeltvollen Typen wie Usyk wäre das sicherlich peinlich. Erinnere mich daran das John Fury gegenüber Jake Paul auch mal nen fast noch ekelhafteren Kommentar gemacht hat. Und da waren Tommy und Tyson auch sehr peinlich berührt von, haben aber nix gesagt. Irgendwo ist ne Grenze. Aber naja was solls.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Hast Recht, sowas geht null. Aber Usyk kann halt auch nix dafür. Bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt verstanden hat worum es da geht. So nem respeltvollen Typen wie Usyk wäre das sicherlich peinlich. Erinnere mich daran das John Fury gegenüber Jake Paul auch mal nen fast noch ekelhafteren Kommentar gemacht hat. Und da waren Tommy und Tyson auch sehr peinlich berührt von, haben aber nix gesagt. Irgendwo ist ne Grenze. Aber naja was solls.
eben, usyk kann da nix für. der ist ein korrekter mann. der andere hat aber mal eine abreibung verdient :D.
 
Oben