Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Nicht bös gemeint, aber gibt immer auch Werte, die jemand für sich persönlich als wichtiger und Tabubruch empfindet. Von dem her haben solche subjektiven Grenzbetrachtungen eine Art von gewisser Doppelmoral oder Scheinheiligkeit bzw. ich finde hier irgendwelche Freibriefe wenig hilfreich und halte sie eher für eine Mitursache, wenn es um Respektsfragen geht. Womit wir bei der imaginären Gürtellinie sind .... ;)
Ja natürlich, niemand kann wissen welche Beleidigungen den anderen triggern, aber die oben genannten sich schon ein Richtwert welcher meistens emotional sehr stark aufgeladen ist.
Die abgetrennte Köpfe der Klitschkos am T-Shirt waren auch sehr provokant, aber manche Themen sollten besser Tabu bleiben.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Tyson ist ein verurteilter Vergewaltiger und sein Comeback war eine riesige Nummer, bei dem er von allen Medien hofiert wurde. Ich denke, dass die Öffentlichkeit inzwischen viel kritischer ist als damals. So eine Aussage von Klimas, über die hier seit Seiten diskutiert wird, hätte doch vor 20 Jahren keine Sau gejuckt.
Wäre nett, wenn du die Geschichte nicht nur teilweise wiedergibst, sondern mit den relevanten und entscheidenden Details. Die breite Öffentlichkeit hielt Tyson damals für unschuldig und die Verurteilung war in Teilen ein politischer Skandal, da selbst Freunde des Opfers Sie für eine pathologische Lügnerin hielten und die Beweislage sich im Wesentlichen auf Ihre Aussagen reduzierte.

Insofern haben breite Teile der Medien sein Comeback hofiert, weil es sich großartig verkaufte, dass er nach dieser vermeintlichen "Ungerechtigkeit" zu seiner alten Glory zurückkehrte.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.931
Punkte
113
Tyson Furys Frau ist gerade in den Twitter-Trends:

Paris stimmt für dreimal höhere SUV-Parkgebühren
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Der Schlampen - Sager war nicht nur absolut dämlich, sondern auch kontraproduktiv, damit gehen bei vielen verständlicherweise die Sympathien wieder in Richtung Fury.
Wie bezeichnend...

Ein Boxer fängt sich im Sparring vor einem WM-Kampf einen Cut ein - was mutmaßlich in der Boxhistorie wohl häufiger vorgekommen sein dürfte - und dann bricht ein Shitstorm inkl. Verschwörungstheorien los. Dann wird aus der Gegenseite ein Spruch unter die Gürtellinie gebracht und das ist dann auch seitenweise wichtig? Ernsthaft?

Der Cut von Fury ist ein klassischer Shit-happens-Vorfall und solange es keine anderen Hinweise gibt, darf man das auch ruhig mal so nehmen, wie es ist. Die Aussage von Klimas ist unter aller Sau, aber diese Nummer Usyk anzurechnen und daran Sympathie-Schwenks festzumachen ist einfach nur :crazy:.

Wenn etwas an dieser Nummer bemerkenswert ist, dann m. E. die Aussagen des Veranstalters Turki Al-Sheikh und sein Verhalten und zutage getretene Hintergründe (Kamera in Furys Trainingscamp). Der hat also ein Interesse am Zustandekommen bestimmter Kämpfe weil er ein Interesse an einer kleinen Riege bestimmter Boxern hat, die er in diesen Kämpfen sehen möchte (Fury & Joshua) und der Rest ist Beiwerk, mit dem er nach Belieben umspringen kann, weil er es ja ist, der mit den Petro-Dollars winkt? Das Usyk-Team ist sicherlich nicht naiv, aber man sollte bei allen Seltsamkeiten die vor und in dem Kampf stattfinden schon im Hinterkopf haben, wer da mit welchen Interessen an den Drähten zieht. Interessant für Fury und Joshua sollte übrigens sein, dass Wilder nach seiner Niederlage gegen Parker fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel. Die finanzielle Gunst kann schnell verloren gehen. Die ganze Saudi-Nummer hat einen sehr ekeligen Beigeschmack.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Die Saudis haben halt auch kein Interesse an US-Pop-Figuren wie Wilder, wo wenig Substanz hinter ist, und noch weniger was in deren Welt gut ist. Der unbeugsame Starke ohne Pimp-Allüren wie Usyk sollte durchaus als Figur interessant sein, aber dafür muss er Fury klar schlagen. Was er auch kann. Es ist halt nur jetzt ne größere Herausforderung, und nicht das Verprügeln von nem langsamen Out-of-Shape-Typen.

So wie Fury gestrickt ist, weiß er vermutlich genau, wie er gewissen Leuten in den Hintern kriechen muss um gut anzukommen, und tut das auch. Deshalb sitzt er auch auf der Couch und nicht weit weg. Einen Skandal wird man trotzdem nicht forcieren, sprich, nicht nur Fury mit allem durchkommen lassen (kann passieren), und gleichzeitig wenn Usyk mit irgendwas Erfolg hat ihm plötzlich Tiefschläge andichten, Punkte abziehen und ihn am Erfolg hindern. Letzteres passt nicht zur Mentalität. In dem Fall kann Usyk eigentlich nur noch direkt aus dem Ring gehen, und den Skandal eskalieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.257
Punkte
113
Wie bezeichnend...

Ein Boxer fängt sich im Sparring vor einem WM-Kampf einen Cut ein - was mutmaßlich in der Boxhistorie wohl häufiger vorgekommen sein dürfte - und dann bricht ein Shitstorm inkl. Verschwörungstheorien los. Dann wird aus der Gegenseite ein Spruch unter die Gürtellinie gebracht und das ist dann auch seitenweise wichtig? Ernsthaft?

Der Cut von Fury ist ein klassischer Shit-happens-Vorfall und solange es keine anderen Hinweise gibt, darf man das auch ruhig mal so nehmen, wie es ist. Die Aussage von Klimas ist unter aller Sau, aber diese Nummer Usyk anzurechnen und daran Sympathie-Schwenks festzumachen ist einfach nur :crazy:.

Wenn etwas an dieser Nummer bemerkenswert ist, dann m. E. die Aussagen des Veranstalters Turki Al-Sheikh und sein Verhalten und zutage getretene Hintergründe (Kamera in Furys Trainingscamp). Der hat also ein Interesse am Zustandekommen bestimmter Kämpfe weil er ein Interesse an einer kleinen Riege bestimmter Boxern hat, die er in diesen Kämpfen sehen möchte (Fury & Joshua) und der Rest ist Beiwerk, mit dem er nach Belieben umspringen kann, weil er es ja ist, der mit den Petro-Dollars winkt? Das Usyk-Team ist sicherlich nicht naiv, aber man sollte bei allen Seltsamkeiten die vor und in dem Kampf stattfinden schon im Hinterkopf haben, wer da mit welchen Interessen an den Drähten zieht. Interessant für Fury und Joshua sollte übrigens sein, dass Wilder nach seiner Niederlage gegen Parker fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel. Die finanzielle Gunst kann schnell verloren gehen. Die ganze Saudi-Nummer hat einen sehr ekeligen Beigeschmack.
Natürlich wird hier überwiegend nur gefrotzelt!
Das manmit Geld zugeschütet wird von Veranstaltern aus Saudi Arabien, die die Liebe zum Boxsport entdeckt haben, kann aber auch niemand angenommen haben. ;) Ist alles mit Ansage und wenn es einem der Geldempfänger nicht ppasst kann er es ja genau mit dieser ehrenvollen begründung ablehnen.
Und genau deswegen würde ich es nicht als Verschwörungstheorien bezeichnen. Ja, vlt war es nur ein unglücklicher Unfall, vlt sind aber von wem auch immer andere Interessen im Spiel.
Ist letztlich auch egal, weil anstatt, dass wir jetzt bald über DEN Kampf(ausgang) diskutieren können, müssen wir die bekackten Vorkommnisse jetzt kommentieren :belehr:
Meine Story zum Fight fand ich übrigens selber mega witzig und hab mich gut beömmelt beim Schreiben :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Genau dasselbe wurde die gesamten 1990er über Lennox Lewis gesagt.

Außerdem gibt es auch noch Menschen, die Fury weder als Jünger dienen noch ihn für die größte Witzfigur aller Zeiten halten.

Mittlerweile lautet die Verschwörungstheorie ja, dass Fury sich den Cut absichtlich mit einem Küchenmesser zugefügt habe. Das ist alles so lächerlich übertrieben in meinen Augen und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Egal, was man von Fury halten mag.

wüsste nicht das sowas jemals von Lennox Lewis behauptet wurde.

Und bei Fury muß man einfach das große ganze sehen.. eben alles was dieser Mann die letzten Jahre bzgl Usyk abgezogen hat.

Dieser Mann ist es doch als Sportler garnicht Wert das man noch über ihn spricht.. Den Thread könnt ihr schliessen denn im Mai tritt Fury auch nicht an.. zumindest nicht gegen Usyk
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Das einzige was nervt ist diese Verarschung mit getürkten Videos, wo man sieht dass die nicht zur Verletzung passen. Aber logisch, wenn ich schon nen Cut habe und ein Video machen muss "wie der entstanden ist", kann man keinen Profiboxer mit dem Ellbogen noch mal auf den Cut hauen lassen.

Wie erwähnt, wenn ich nur 3 Monate brauche, nehme ich keinen Cut auf der Augenbraue sondern was anderes. Nase, Schnittverletzung am Arm, irgendwas das wieder gut verheilt und beim Boxen nicht belastet wird. Aber beim Sparring ist das nicht entstanden, zumindest nicht so.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.296
Punkte
113
Die ganze Saudi-Nummer hat einen sehr ekeligen Beigeschmack.
Das hat sie von Beginn an. Trotzdem freuen sich allen m Forum über Fights die endlich zustande kommen.

Man darf allgemein nicht naiv und scheinheilig sein. So gut wie jeder Sport ist ab einem bestimmten Level korrupt. Angefangen beim IOC und Thomas Bach, der sogar nochmal einen zacken schärfer ist als Infantino und die FIFA. Die Uefa und FIA, der DFB etc., etc.

Für unseren Sport betrifft es die AIBA, IBA, WBC (der bis zum Himmel stinkt), WBA, WBO, BDB (Pütz und seine Verbindungzur Halb- und Schattenwelt) etc., et

Die Saudis sind nur die konsequente Weiterführung eines Geldsystems das z.B. im Fußball mit der PL ihren Höhepunkt gefunden hat. Milliardärs Freunde schieben sich ihre Milliarden, schön gegenseitig zu und das Geld bleibt im Zyklus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also die größte bedeutung die dieser kampf noch hat sind Aussagen eines Managers über die Frau des Gegnerischen Boxers.. War ganz sicher nicht nett und rotz frech, aber muss man darüber ettliche Seiten voll schreiben?

Vor Jahren wurde gelacht als Mayorga Cottos Frau auf den hintern haute..

Leute, im tollen neuen, besten Deutschland werden am Tag 2 Frauen in Gruppen vergewaltigt und das interessiert keine Sau.. aber wenn ein Ukrainer eine Engländerin eine Bitch nennt dreht alles durch? Echt?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Wenn etwas an dieser Nummer bemerkenswert ist, dann m. E. die Aussagen des Veranstalters Turki Al-Sheikh und sein Verhalten und zutage getretene Hintergründe (Kamera in Furys Trainingscamp).
Befremdlich finde ich vor allem seine Drohungen mit 10 Millionen Strafe, soweit ich das verstanden habe, wenn eine der Parteien den Kampf im Mai platzen lässt aus welchen Gründen auch immer. Gilt das dann auch bei Krankheit oder Verletzungen? :crazy:
Wäre dann die von ihm angesprochene Gesundheit oder Fairness plötzlich unwichtig? :nono:
Ich persönlich würde mir als Usyk Team diese Drohung nicht mehr gefallen lassen, zumal Usyk sich nichts vorwerfen lassen muss bislang in dieser Hinsicht. Und das Verhalten des Saudis während des Interviews, das Zulassen weiterer Beleidigungen von Fury erwecken durchaus den Eindruck, dass der Scheich seine Kompetenzen mehr als erlaubt überschreitet und sich in Dinge einmischt, die ihn rechtlich nichts angehen. Kameraüberwachung im Gym aus dem vom Scheich genannten Grund z.B. wäre ein NoGo, selbst, wenn ich nichts zu verbergen hätte. :saint:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
. Trotzdem freuen sich allen m Forum über Fights die endlich zustande kommen.
Kannst mich da bitte getrost rausnehmen.....
1. gefällt mir der Saudi-Schei... überhaupt nicht. Die kaufen sich Zustimmung und da bin ich nicht dabei.
2. will ich wenn möglich nix mehr von diesem Individuum lesen oder sehen...ja, ich habe eine richtige
Abneigung entwickelt gg diesen Typen. Wie man von sowas Fan sein kann erschließt sich mir auch in
100 Jahren nicht !
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nicht nur gelacht
Mittlerweile bin ich mit aber nicht sicher ob das nur für die PR inziniert wurde. Gab es da eigentlich ne Anzeige oder ne Sperre ?

Das kann gut sein, ich weiß es nicht aber Mayorga war schon ein sehr unangenehmer Charakter..

Ne Anzeige oder Sperre gab es da nicht so weit ich weiß. Die Welt war damals noch anders
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das Verhalten des Saudis während des Interviews, das Zulassen weiterer Beleidigungen von Fury erwecken durchaus den Eindruck, dass der Scheich seine Kompetenzen mehr als erlaubt überschreitet und sich in Dinge einmischt, die ihn rechtlich nichts angehen. Kameraüberwachung im Gym aus dem vom Scheich genannten Grund z.B. wäre ein NoGo, selbst, wenn ich nichts zu verbergen hätte. :saint:
Ich fürchte der Scheich ist es halt gewohnt seine Kompetenzen selbst festzulegen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
I know, darum würde ich z.B. als Usyk jetzt nicht mehr mitmachen. Mir würden auch die bislang verdienten Gelder/Erfolge locker reichen bis zum Lebensende :D
Aber gut, Hochleistungssportler wie Usyk ticken da anders und haben andere Prios als z.B. Vernunft oä.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.257
Punkte
113
I know, darum würde ich z.B. als Usyk jetzt nicht mehr mitmachen. Mir würden auch die bislang verdienten Gelder/Erfolge locker reichen bis zum Lebensende :D
Aber gut, Hochleistungssportler wie Usyk ticken da anders und haben andere Prios als z.B. Vernunft oä.
ich könnte mir bei usyk tatsächlich vorstellen, dass er den fight für seine Legacy unbedingt will und ihm das geld nicht so wichtig ist oder er damit sogar was gemeinnütziges für sein land (zumindest tlw macht)
Er war ein weltklasse amateur und hat dort alles gewonnen.
dann rüber zu den Profis und dort eine starke CW Generartion vereinigt.
Dann rauf zu den schweren Jungs und Geldbörsen und fast alle Gürtel inne.
Ihm fehlt dieser eine Kampf zur sportlichen Unsterblichkeit.

Bereits jetzt kann ein Fury nicht mehr Legacy technisch anstinken, dafür hat er nach seinem Klitschko Sieg in seiner Karriere zu wenig bereitschaft gezeigt, stets die besten zu boxen.

Und jetzt rolle ich auch den Dicken nochmal auf.
Ich habe Fury in jungen Jahren unterschätzt und auch seinen Sieg gegen den junbgen, wilden Chisora als, joa war ganz OK, aber sein Stil überzeugt mich nicht. Der Kerl hat in summe und im Verhältnis zu seinen Parametern schon aussergewöhnliche skills, mit denen er allen das leben schwer machen kann. Trotzdem ist er seit dem Wilder II Kampf auf die masse Schiene übergeschwenkt, mit der er mit sauberen Mitteln gegen einenSpitzenmann wie Usyk große Probleme bekoomen würde.
Bellev (den ich ziemlich cool finde) beschrieb Usyk so:
Ich habe leute geboxt, die schneller oder schlagstärker oder noch flinker waren, aber keiner war wie Usyk, der alles trotzdem sehr gut konnte, 2-3 runden adaptiert und dich danach sukksesive auseinaderschraubt, weil er eben auch die power für 12 Runden highspeed boxen besitzt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.296
Punkte
113
Wie man von sowas Fan sein kann erschließt sich mir auch in
100 Jahren nicht !
Aus der Sicht seiner Geschäftspartner im Boxsport und der "shout out to" propagierenden Sportler, die plötzlich nicht mehr zu vertretende Summen verdienen, ist das Warum nachvollziehbar.
Der Fan ist ein leicht zufrieden zustellendes Herdentier. Solange die Show gefällt, spielen der Produzent und der Regisseur nur eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
I know, darum würde ich z.B. als Usyk jetzt nicht mehr mitmachen. Mir würden auch die bislang verdienten Gelder/Erfolge locker reichen bis zum Lebensende :D
Aber gut, Hochleistungssportler wie Usyk ticken da anders und haben andere Prios als z.B. Vernunft oä.
Dafür müsstest du aber in deiner Profizeit so sparsam gelebt haben wie der Durchschnittsbürger😁😁

Usyk hat noch nicht so viele hochbezahlte Kämpfe gehabt und wird auf seinen allergrößten Zahltag nicht verzichten. Da gehen noch 5-6 Kämpfe danach, bevor er alt und reich genug ist um zurückzutreten 😉
 
Oben