Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Von 25 Teilnehmer sagen 5 der Kampf findet nicht statt.. das sagt viel aus und für mich fühlt es sich irgendwie an als würde der Kampf garnicht stehen.

Die Vorfreude ist schon beim letzten mal der skepsis gewichen aber jetzt mittlerweile.. Ich bin es überdrüssig, es nervt, ja ich glaub sogar es ist mir egal geworden. Das dauert jetzt nochmal 3 lange Monate für das Usyk dann endlich Fury schlägt, oder Fury sein Ziel erreicht hat und Usyk die Pace keine 12 Runden mehr gehen kann, oder der Kampf wieder abgesagt wird :sleep:

Ich freu mich mittlerweile mehr auf AJ vs Ngannou
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ohne Fury seinen Cut bei der Vorbereitungen würden heute hier alle die Niederlage von Usyk versuchen zu relativieren

:weghier:

Warum das denn? Wäre doch mal ne Leistung wenn er taten sprechen lassen sollte, auf der anderen Seite wurde er vom MMA Champion im BOXEN lächerlich gemacht, was nur seine Hardliner Fanboys ignorieren wie ein Scholz dessen Finanzskandal.

Wie hast du dir das eigentlich relativiert? Zu fett? Zu faul? zu wenig ernstgenommen? Hat man ihm was ins Wasser getan?

9ce3d8c1e6fc52b98d424b4d429e4af1_xl.jpg
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Warum das denn? Wäre doch mal ne Leistung wenn er taten sprechen lassen sollte, auf der anderen Seite wurde er vom MMA Champion im BOXEN lächerlich gemacht, was nur seine Hardliner Fanboys ignorieren wie ein Scholz dessen Finanzskandal.

Wie hast du dir das eigentlich relativiert? Zu fett? Zu faul? zu wenig ernstgenommen? Hat man ihm was ins Wasser getan?

9ce3d8c1e6fc52b98d424b4d429e4af1_xl.jpg
Ist ja nicht so als wäre Ngannou der zuvor aktivste gewesen. Fury kann in Augen mancher halt nichts Falsch machen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ist ja nicht so als wäre Ngannou der zuvor aktivste gewesen. Fury kann in Augen mancher halt nichts Falsch machen
er hat total viel falsch gemacht, zum beispiel den gegner zu unterschätzen und kaum zu trainieren. aber das ist halt vergangenheit. kommt der kampf nochmal, wird das ne lockere angelegenheit. sowas passiert einmal und nicht zweimal.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Umgekehrt wird Ngannou hier aber dann genauso falsch eingeschätzt, wenn er plötzlich ne lockere Sache sein soll? Wird immer noch vergessen, dass er eigentlich ursprünglich als Boxer angefangen und zeitlebens viel mit Boxern trainiert hat. Zum Beispiel auch als Sparringspartner wie JJ ua. Muss/sollte man berücksichtigen und nicht alles auf Furys angeblich soooo schlechte Vorbereitung schieben. Bin mir sicher, dass Fury gegen Leute wie Schwarz & Co. auch nicht besser oder schlechter trainiert hat. ;)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
er hat total viel falsch gemacht, zum beispiel den gegner zu unterschätzen und kaum zu trainieren. aber das ist halt vergangenheit. kommt der kampf nochmal, wird das ne lockere angelegenheit. sowas passiert einmal und nicht zweimal.
Vorab der Limitation, dass man gewisse athletische Fähigkeiten nicht immer am Erscheinungsbild festmachen kann, wirkte Fury nicht mehr oder weniger austrainiert als in den Kämpfen davor. Im speziellen den 3 Wilder Kampf hervorzuheben.

Fury hatte kaum boxerische Mittel um Nganou ernsthaft zu gefährden. Jemand der den Anspruch erhebt der beste Boxer überhaupt zu sein, muss das ohne wenn und aber schaffen.

Und sollte er wirklich GARNICHT trainiert haben, hat er bewusst seine Scharr an Fanatikern oder jenen welche seiner stupiden Rhetorik am Leim gegangen sind im Stich gelassen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Umgekehrt wird Ngannou hier aber dann genauso falsch eingeschätzt, wenn er plötzlich ne lockere Sache sein soll? Wird immer noch vergessen, dass er eigentlich ursprünglich als Boxer angefangen und zeitlebens viel mit Boxern trainiert hat. Zum Beispiel auch als Sparringspartner wie JJ ua. Muss/sollte man berücksichtigen und nicht alles auf Furys angeblich soooo schlechte Vorbereitung schieben. Bin mir sicher, dass Fury gegen Leute wie Schwarz & Co. auch nicht besser oder schlechter trainiert hat. ;)
ich möchte ngannou überhaupt nicht schlecht reden, er hat es super gemacht. trotzdem war er ja gewissermaßen eine wundertüte, das ist jetzt vorbei. ein fitter und voll motivierter fury würde ngannou doch locker ausboxen (alles andere wäre ja auch ein witz). ein rahman hat ja auch nicht zweimal gegen lewis gewonnen ;). diesen fehler macht man nicht zweimal.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Vorab der Limitation, dass man gewisse athletische Fähigkeiten nicht immer am Erscheinungsbild festmachen kann, wirkte Fury nicht mehr oder weniger austrainiert als in den Kämpfen davor. Im speziellen den 3 Wilder Kampf hervorzuheben.

Fury hatte kaum boxerische Mittel um Nganou ernsthaft zu gefährden. Jemand der den Anspruch erhebt der beste Boxer überhaupt zu sein, muss das ohne wenn und aber schaffen.

Und sollte er wirklich GARNICHT trainiert haben, hat er bewusst seine Scharr an Fanatikern oder jenen welche seiner stupiden Rhetorik am Leim gegangen sind im Stich gelassen.
gebe dir recht, die leistung war ja auch peinlich :D. aber körperlich war er gegen wilder II, schwarz oder wallin doch in viel besserer form. gegen ngannou war nur schwabbel zu sehen :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.544
Punkte
113
Mal als Beispiel, wie Fury aussah, wenn er athletisch in Form war. Das ist mehr als offensichtlich, dass er da dynamischer war, und das war auch entscheidend für den Erfolg. Mit "locker" ist da nix, gegen Klitschko wog er mit 112kg so wenig wie nie.


Demgegenüber dann mal die Form gegen den Grätenmann, der boxerisch einfach genau gar nichts zu verkaufen hatte.



Die Hoffnung, dass er einen fitten Usyk "einfach" platt macht indem er WWF-style auf ihn draufspringt und sich auf ihn setzt, halte ich für etwas optimistisch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wie gesagt, alleine die kurze Videosequenz, in der die Sparringszenen zu sehen waren, die zum Cut geführt haben, belegen eindeutig, dass Furys Dirty Tactics zum täglichen Training gehören: Man sah Furys Halten und Schlagen. Wer ernsthaft glaubt, Fury werde gegen Usyk sauber boxen, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch. Fury kann und wird seine übliche Nummer durchziehen, weil er weiß, dass die Verantwortlichen mitziehen und das miese Spiel aus Eigeninteresse decken und fördern. Sulaiman, Warren und Turki Al-Sheikh stehen selbstverständlich für sauberen Boxsport, Chancengleichheit und Fairness - ja, nee is klar, eine Insel :rolleyes::crazy:.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wie gesagt, alleine die kurze Videosequenz, in der die Sparringszenen zu sehen waren, die zum Cut geführt haben, belegen eindeutig, dass Furys Dirty Tactics zum täglichen Training gehören: Man sah Furys Halten und Schlagen. Wer ernsthaft glaubt, Fury werde gegen Usyk sauber boxen, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch. Fury kann und wird seine übliche Nummer durchziehen, weil er weiß, dass die Verantwortlichen mitziehen und das miese Spiel aus Eigeninteresse decken und fördern. Sulaiman, Warren und Turki Al-Sheikh stehen selbstverständlich für sauberen Boxsport, Chancengleichheit und Fairness - ja, nee is klar, eine Insel :rolleyes::crazy:.
Er hat noch nie sauber geboxt und n paar Schubser wird's geben😉
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Muss er auch nicht. Selbst nach dem Wallin Fight haben seine Jünger behauptet, er habe ihn nach dem Cut "ausgeboxt".
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich möchte ngannou überhaupt nicht schlecht reden, er hat es super gemacht. trotzdem war er ja gewissermaßen eine wundertüte, das ist jetzt vorbei. ein fitter und voll motivierter fury würde ngannou doch locker ausboxen (alles andere wäre ja auch ein witz). ein rahman hat ja auch nicht zweimal gegen lewis gewonnen ;). diesen fehler macht man nicht zweimal.

hätte er das nicht schon im ersten Kampf tun können/sollen als er merkte das es nicht läuft? Vorallem als er auf die Bretter geschickt wurde?
Als GOAT der Neuzeit im Boxen sollte ein Boxer doch in der Lage sein ein geeignetes Mittel gegen einen NICHT-Boxer zu finden.

Ich würde mit deiner Aussage ja noch mitgehen wenn Fury in diesem Kampf ab Runde 4 was anderes versucht hätte, es aber aufgrund der Form nicht hätte umsetzen können. Aber da kam nix, brotloses rumgestochere und mal den Cross das wars.. Vorallem merkte man ihm regelrecht an das er angst bekommt wieder in so ein Ding reinzurennen..

Ich würde auch an deiner Stelle nicht drauf hoffen das nur Fury es besser machen kann und Ngannou in der zwischenzeit nichts dazulernt bzw. noch besser werden kann.

Und Fury´s vollkommene hilfslosigkeit im clinch wird auch in nem Rückkampf nicht besser, seine Dirty Tricks mit schieben und drauflegen bringt aus nem erfahrenen "Ringer" nur ein müdes lächeln hervor
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
hätte er das nicht schon im ersten Kampf tun können/sollen als er merkte das es nicht läuft? Vorallem als er auf die Bretter geschickt wurde?
Als GOAT der Neuzeit im Boxen sollte ein Boxer doch in der Lage sein ein geeignetes Mittel gegen einen NICHT-Boxer zu finden.

Ich würde mit deiner Aussage ja noch mitgehen wenn Fury in diesem Kampf ab Runde 4 was anderes versucht hätte, es aber aufgrund der Form nicht hätte umsetzen können. Aber da kam nix, brotloses rumgestochere und mal den Cross das wars.. Vorallem merkte man ihm regelrecht an das er angst bekommt wieder in so ein Ding reinzurennen..

Ich würde auch an deiner Stelle nicht drauf hoffen das nur Fury es besser machen kann und Ngannou in der zwischenzeit nichts dazulernt bzw. noch besser werden kann.

Und Fury´s vollkommene hilfslosigkeit im clinch wird auch in nem Rückkampf nicht besser, seine Dirty Tricks mit schieben und drauflegen bringt aus nem erfahrenen "Ringer" nur ein müdes lächeln hervor
da kann man dir wenig widersprechen. allerdings weißt du ja auch, wie schwer es ist, in einem kampf den hebel umzulegen, wenn man den gegner unterschätzt. da gibt es ja zig beispiele.

oder selbst in anderen sportarten: eigentlich muss bayern auch in saarbrücken gewinnen, aber wenn manche spieler die falsche einstellung haben, ist es manchmal nicht mehr möglich, den richtigen weg zu finden.

ich glaube einfach, dass ein fitter fury ngannou in einem relativ ereignisarmen kampf von außen ausboxen würde. ausknocken würde er ihn nicht, dafür kann ngannou auch zu viel nehmen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury seine Legacy besteht vor allem aus:

- Siegen über Past Prime Cruiser Cunningham, späteren Joruneyman Kingpin Johnson und 2x Chisora, der war zwar Top 10 Mann zu einigen Zeiten aber niemals Top 5....
- Dann Sieg über Past Prime Klitschko in einem Anti Kampf.
- Draw und zwei Siegen über Wilder, der All Time eher im oberen Bereich des unteren Drittels der HW Champions rangiert.
- Past Prime Whyte, der aber immerhin Top 10 war.
- Fast Niederlage gegen den Novizen Ngannou.

Positiv ist aber natürlich, dass er den ewigen Wladi als erster entrohnen konnte. Dann sein Comeback nach knapp 3 Jahren und als erster Wilder entzaubert. Er neben Bowe der einzige ist der zu gewissen Zeiten alle 4 großen Belts gehalten hat. Dann auch natürlich seine Popularität.

Aber bisher reicht es nicht für die All Time Top 20. Wenn er allerdings Usyk schlägt... Dann ist er der erste Undisputed in der 4 Belts Era und der erste seit langer Zeit (LL war ja der letzte damals vor über 20 Jahren). Zudem sollte er vermutlich als bester Boxer der Generation Post Wladi gelten. Also die Era so 2015-2025... Das ist dann auf jeden Fall genug für All Time die hinteren Top 20. Also was Legacy angeht, geht es tatsächlich für Fury um sehr viel.
 
Oben