Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Fury seine Legacy besteht vor allem aus:

- Siegen über Past Prime Cruiser Cunningham, späteren Joruneyman Kingpin Johnson und 2x Chisora, der war zwar Top 10 Mann zu einigen Zeiten aber niemals Top 5....
- Dann Sieg über Past Prime Klitschko in einem Anti Kampf.
- Draw und zwei Siegen über Wilder, der All Time eher im oberen Bereich des unteren Drittels der HW Champions rangiert.
- Past Prime Whyte, der aber immerhin Top 10 war.
- Fast Niederlage gegen den Novizen Ngannou.

Positiv ist aber natürlich, dass er den ewigen Wladi als erster entrohnen konnte. Dann sein Comeback nach knapp 3 Jahren und als erster Wilder entzaubert. Er neben Bowe der einzige ist der zu gewissen Zeiten alle 4 großen Belts gehalten hat. Dann auch natürlich seine Popularität.

Aber bisher reicht es nicht für die All Time Top 20. Wenn er allerdings Usyk schlägt... Dann ist er der erste Undisputed in der 4 Belts Era und der erste seit langer Zeit (LL war ja der letzte damals vor über 20 Jahren). Zudem sollte er vermutlich als bester Boxer der Generation Post Wladi gelten. Also die Era so 2015-2025... Das ist dann auf jeden Fall genug für All Time die hinteren Top 20. Also was Legacy angeht, geht es tatsächlich für Fury um sehr viel.
2 sachen sehe ich anders, sonst hast du natürlich recht, vor allem mit der legacy. da hängt einiges vom usyk-kampf ab:

-past-prime klitschko. klar, er war am ende seiner karriere, trotzdem deutete nichts daraufhin, dass er bald enttrohnt wird. ein jahr vor fury hat er gegen pulev noch eine seiner besten leistungen überhaupt gezeigt. fury hat ihm einfach überhaupt nicht gelegen. der war größer, boxerisch gut, abgezockt und mental stark. das wäre auch für einen 30-jährigen klitschko sehr, sehr schwierig geworden.

-past-prime whyte und cunningham. whyte ist genauso alt wie fury und hat ein jahr zuvor noch povetkin weggehauen. und cunningham war zu der zeit auch noch voll im saft und ein starker mann (allerdings eher ein cruiser).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So wie ich den Obergauner des Boxens wahrnehme, vermute ich eher, dass er seinem Aushängeschild auf jede nur erdenkliche Weise eine Legitimation verschaffen will, die üblichen Nummern abziehen zu können, um dann trotzdem zu behaupten, es sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
Genau das. :D Wenn man drei wirklich gute, neutrale und unbestechliche Ringrichter am Ring sitzen hätte, müsste das vollkommen reichen. Wer sagt denn, dass die zwei bis drei zusätzlichen nicht auch irgendwie "geschmiert" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Vorfreude ist schon beim letzten mal der skepsis gewichen aber jetzt mittlerweile.. Ich bin es überdrüssig, es nervt, ja ich glaub sogar es ist mir egal geworden. Das dauert jetzt nochmal 3 lange Monate für das Usyk dann endlich Fury schlägt, oder Fury sein Ziel erreicht hat und Usyk die Pace keine 12 Runden mehr gehen kann, oder der Kampf wieder abgesagt wird :sleep:
Yo, bei mir ist es inzwischen auch 5 vor 12. Die Genervtheit überwiegt einer gewisse Vorfreude deutlich.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Aber bisher reicht es nicht für die All Time Top 20. Wenn er allerdings Usyk schlägt... Dann ist er der erste Undisputed in der 4 Belts Era und der erste seit langer Zeit (LL war ja der letzte damals vor über 20 Jahren). Zudem sollte er vermutlich als bester Boxer der Generation Post Wladi gelten. Also die Era so 2015-2025... Das ist dann auf jeden Fall genug für All Time die hinteren Top 20. Also was Legacy angeht, geht es tatsächlich für Fury um sehr viel.
Genauso würde Usyk im Fall eines Sieges bester Boxer der Post Wladi Ära werden. Legacymäßig geht's für beide um eine bessere GOAT-Positionierung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genauso würde Usyk im Fall eines Sieges bester Boxer der Post Wladi Ära werden. Legacymäßig geht's für beide um eine bessere GOAT-Positionierung.
Kann man auch so sehen.
2x AJ besiegt der sonst alles kurz und klein gehauen hat und als Nr.1 galt.
Dann Fury besiegt der auch als Nr.1 galt und Wilder besiegte.

Dann hat er mit Fury und AJ die zwei stärksten Weltmeister der Post Wladi besiegt.
Indirekt dann durch AJ auch die EX WM Martin, Parker und Ruiz. Sowie durch Fury auch Wilder und durch diesen Stiverne.

Zusätzlich mit Dubois und Chisora zwei Männer der hinteren Top 10 besiegt. Dann gibt es eigentlich keine Zweifel mehr an Usyk falls dieser siegt. Er sollte damit auch locker Top 20 sein All Time. Für Top 15 bräuchte es dann schon mehrere weitere Siege z.B. über Hrgovic, Zhang und einen Jalolov oder sowas.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Kann man auch so sehen.
2x AJ besiegt der sonst alles kurz und klein gehauen hat und als Nr.1 galt.
Dann Fury besiegt der auch als Nr.1 galt und Wilder besiegte.

Dann hat er mit Fury und AJ die zwei stärksten Weltmeister der Post Wladi besiegt.
Indirekt dann durch AJ auch die EX WM Martin, Parker und Ruiz. Sowie durch Fury auch Wilder und durch diesen Stiverne.

Zusätzlich mit Dubois und Chisora zwei Männer der hinteren Top 10 besiegt. Dann gibt es eigentlich keine Zweifel mehr an Usyk falls dieser siegt. Er sollte damit auch locker Top 20 sein All Time. Für Top 15 bräuchte es dann schon mehrere weitere Siege z.B. über Hrgovic, Zhang und einen Jalolov oder sowas.
Der Kampf gegen Fury wird nicht sein letzter sein. Rein altersmäßig kommt er noch auf 5 Kämpfe bis zum Karriereende. Und wenn er Fury schlägt, ist er auch gegen den Rest der Weltspitze Favorit;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mit 112kg so wenig wie nie
Vlt arbeitet er ja extrem daran, wieder maximal auf 115 oder gar drunter zu kommen? Dazu bräuchte er noch Zeit, und da passen die ganzen Absagen bzw Verschiebungen ja. Sprich dass er quasi genau weiss: Mit 118, oder gar 123 oder 125 geht da absolut nix.

Auch wenn man Sport und Politik stets trennen muss bzw. sollte: Da es für die Ukraine momentan nicht gut aussieht (das merkt man schon wenn Leute in Lanzs Sendung sprechen, die normal immer alles Pro-Ukraine sehen) weiss ich nicht wie Usyk reagiert, sollte das die nächsten 1-2 Monate so weiter gehen?

Ich kann ihn da nicht einschätzen. Aber da er ein sehr patriotischer Ukrainer ist könnte es schon sein, dass er da seine Sportkarriere hinten anstellt und selbst an die Front geht.

Ich hoffe sehr er würde das nicht machen!!! Aber komplett ausschliessen kann ich s nicht. Den Ukrainern gehen aktuell ziemlich die Soldaten aber auch Muntion aus.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Vlt arbeitet er ja extrem daran, wieder maximal auf 115 oder gar drunter zu kommen? Dazu bräuchte er noch Zeit, und da passen die ganzen Absagen bzw Verschiebungen ja. Sprich dass er quasi genau weiss: Mit 118, oder gar 123 oder 125 geht da absolut nix.

Auch wenn man Sport und Politik stets trennen muss bzw. sollte: Da es für die Ukraine momentan nicht gut aussieht (das merkt man schon wenn Leute in Lanzs Sendung sprechen, die normal immer alles Pro-Ukraine sehen) weiss ich nicht wie Usyk reagiert, sollte das die nächsten 1-2 Monate so weiter gehen?

Ich kann ihn da nicht einschätzen. Aber da er ein sehr patriotischer Ukrainer ist könnte es schon sein, dass er da seine Sportkarriere hinten anstellt und selbst an die Front geht.

Ich hoffe sehr er würde das nicht machen!!! Aber komplett ausschliessen kann ich s nicht. Den Ukrainern gehen aktuell ziemlich die Soldaten aber auch Muntion aus.
HW-WMs in Saudiarabien sind eine Menge Drohnen.
Fury kann runtergehen wie er will. Gegen ein "Mittelgewicht" fehlt ihm mit seinen Parametern einfach die koordinative Grundschnelligkeit.
Just my 2 cents.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
-past-prime klitschko. klar, er war am ende seiner karriere, trotzdem deutete nichts daraufhin, dass er bald enttrohnt wird.
In den entsprechenden Threads kann man nachlesen, dass das nicht stimmt. Erste Zweifel am neuen stewardschen Klitschko kamen bereits im und nach dem ersten Brewster-Kampf auf.
Deutlicher wurde es gegen Tony Thompson und Hasim Rahman. Thompson war ein Boxer von ähnlicher Statur wie Klitschko und gerade in den Boxbasics gut ausgebildet. Das Jabduell hat Klitschko, der in der Sdunek-Zeit den schnellen harten Jab als einer seiner Hauptwaffen hatte, eher nicht gewonnen. Man konnte deutlich erkennen, dass das variable Offensivboxen nicht mehr in dem Maße stattfand, wie es noch vor dem Sanders-Kampf zu sehen war.
Der Rahman-Kampf war dann ein Hinweis auf das Vorliegen psychischer Probleme, insbesondere die Angst getroffen zu werden und sich damit den entscheidenden Schlag einzufangen. Der Versuch, den abschussbereiten Rahman, der nur noch ein Schatten seiner selbst war, zu finishen und das sekundenweise Zögern haben die Problematik dann verstärkt verdeutlicht.
Wenn der Gegner erkennbar nicht über Gefährdungsmittel verfügte, dann wurde weniger geklammert und mehr geboxt, aber insgesamt ging das stark in Richtung Vermeidung und wurde immer unansehnlicher. Das Duell gegen Haye war dafür symptomatisch, weil Haye den Kampf aufgrund zu großen Respekts vor Klitschkos Schlagkraft eher verlor als Klitschko ihn gewann.
Der Höhepunkt war dann der Povetkin-K(r)ampf, der mit Boxen nur noch wenig zu tun hat. Ab da haben viele Betrachter nicht nur gesagt, dass Klitschko wegen seiner Dirty Tactics weg muss, es haben auch viele Betrachter angemerkt, dass das nicht mehr lange gut geht. Aus einem Jab and Grab war ein völlig perverses nur-noch-Grab geworden.
Kurzum: Ab einem deutlich früheren Zeitpunkt seiner Karriere, sprich nach der Niederlage gegen Brewster, wurde deutlich, dass Klitschko keineswegs noch auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit war, sondern immer mehr auf Vermeidung gesetzt hat und er dies auch nur konnte, weil er regelmäßig Ringrichter hatte, die ihm gewogen waren und es letztlich auf der Gegnerseite an Boxern fehlte, die die immer größer werdenden Schwächen in Klitschkos "Box"weise auszunutzen wussten. Es war daher nur eine Frage der Zeit.
ein jahr vor fury hat er gegen pulev noch eine seiner besten leistungen überhaupt gezeigt. fury hat ihm einfach überhaupt nicht gelegen. der war größer, boxerisch gut, abgezockt und mental stark. das wäre auch für einen 30-jährigen klitschko sehr, sehr schwierig geworden.
Der Kampf gegen Pulev ebenso wie der gegen Wach waren Nebelkerzen. Pulev kam mit einem Plan in den Ring, wie er sich gegen Klitschkos Dirty Tactics zur Wehr setzt. Boxerisch hatte er leider keinen Plan und war eher auf Mätzchen als auf Defensive aus. Klar, dass Klitschko im Kampf gemerkt hat, dass von Pulev nicht viel kommt und hat dann offensiv sich etwas mehr getraut. Zuvor gegen Wach ein ähnliches Bild. Wach war zu statisch und zu langsam und auch da hat Klitschko gemerkt, dass er offensiv etwas mehr raushauen kann. Wann war eigentlich Klitschkos letzter boxerisch überzeugende Kampf gegen einen kompetativen Gegner? Byrd 2?

Wie gesagt, schon gegen Tony Thompson wurde überdeutlich, dass es bei Klitschko nicht mehr passt. Dieses sich komfortable Einrichten in den Dirty Tactics bei gleichzeitiger Vernachlässigung boxerischer Fähigkeiten wird irgendwann bestraft. Ein Tony Thompson war von den Boxbasics und der Statur konkurrenzfähig, er war aber eher lahm und konditionell schwach unterwegs. Für Thompson hätte es wohlmöglich schon gereicht, Klitschko ein Bein zu stellen, wenn er seine Linie über zwölf Runden konditionell hätte durchziehen können. Gegen Bryant Jennings sah Klitschko nur noch alt und völlig Past Prime aus.

Man kann im Prinzip Klitschko vs. Fury mit Fury vs. Ngannou vergleichen, wenn es um das komfortable Einrichten in der Boxperversion und der Zerstörung dieses Komforts geht. Fury kannte Klitschkos Dirty Tactics aus dem FF und wusste, wie er Klitschko da ins Leere laufen lassen kann. Schon dieser kleine Unterschied hat den Kampf kippen lassen. Ngannou wusste aus der MMA-Zeit, wie man sich gegen Furys Dirty Tactics erfolgreich wehrt und schon das hat gereicht, Fury aus der Komfortzone zu holen und den Kampf fast kippen zu lassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wladi war doch schon in seinem 40ten Lebensjahr und hatte Amateurkarriere auf höchstem Niveau und 67 Profi Kämpfe in den Knochen.
Der war sowas von Past Prime. Hat Fury doch selber immer gesagt :LOL:
Alleine der Jennings Kampf, und Jennings war echt nix besonderes, da hat er Runden abgegeben....


-past-prime whyte und cunningham. whyte ist genauso alt wie fury und hat ein jahr zuvor noch povetkin weggehauen. und cunningham war zu der zeit auch noch voll im saft und ein starker mann (allerdings eher ein cruiser).

Whyte war doch schon durch, Alter hin oder her. Der eine ist schneller Past Prime als jemand anderes.
Er hat den über 40 jährigen Longcovid Povetkin weggehauen der ihn vorher besiegt hatte und davor gegen Hunter (der keine Top 10 war) nicht mal mehr Siegen konnte. Klar Whyte war noch Top 10 zum Zeitpunkt und ein guter Sieg in Fury seiner Vita. Aber er war jetzt kein mega Gegner wo man wow sagt.
Cunnigham hatte seine beste Cruiser Zeit nach der Niederlage gegen Hernandez schon hinter sich. Dazu kam er aus einer knappen Niederlage gegen Adamek. Klar er war noch ein guter Gegner und sicherlich hintere Top 10 zu der Zeit oder minimum Top 15 im HW. Aber seine beste Zeit war hinter sich, er war halt ein Cruiser und Fury war im Kampf am Boden. Also alles in allem zwar ein solider guter Sieg, aber jetzt nichts wo man sagt wow. Muss man halt ehrlich so sagen. Und das sage ich als Fury Fan.....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury ankreiden würde ich auf jeden Fall dauerhaft, dass er WK mit dem geforderten Rückkampf hingehalten und dann am Ede noch gekniffen hat.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Sorry, aber WK boxte mit 35 genauso grottig wie mit fast 40. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass er beim Fury-Kampf past prime war.
Jahrelang haben wir uns hier darüber aufgeregt, wie roboterhaft, gehemmt und eindimensional Klitschko ist. Trotzdem hat es immer wieder gereicht. Niemand hat das damals mit Fury kommen sehen, wenn man ehrlich ist. Jeder dachte, WK boxt jetzt noch 5 Jahre genauso grottig weiter und gewinnt trotzdem alles.
Damals ging die Diskussion doch eher in die Richtung, dass einfach viele nur gehofft haben, dass WK aus freien Stücken aufhört und den Weg frei macht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Sorry, aber WK boxte mit 35 genauso grottig wie mit fast 40. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass er beim Fury-Kampf past prime war.
Jahrelang haben wir uns hier darüber aufgeregt, wie roboterhaft, gehemmt und eindimensional Klitschko ist. Trotzdem hat es immer wieder gereicht. Niemand hat das damals mit Fury kommen sehen, wenn man ehrlich ist. Jeder dachte, WK boxt jetzt noch 5 Jahre genauso grottig weiter und gewinnt trotzdem alles.
Damals ging die Diskussion doch eher in die Richtung, dass einfach viele nur gehofft haben, dass WK aus freien Stücken aufhört und den Weg frei macht.
genau darauf wollte ich hinaus✌🏻. niemand hat 2013-15 doch daran geglaubt, dass die klitschko-ära zeitnah zu ende geht.

alle top-herausforderer wie povetkin und pulev wurden doch klar besiegt, auch gegen jennings war es deutlich, wenn auch nicht glanzvoll. wäre fury nicht gekommen, wäre er wahrscheinlich auch noch mit Ü40 weltmeister gewesen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Fury wurde meiner Erinnerung nach von den meisten damals keine Chance gegen WK gegeben. Er sei ja schon von Cunningham niedergeschlagen worden, was würde erst passieren, wenn WK die Rechte landet. Auch habe er ja den ersten Kampf gegen Chisora nur mit Glück gewonnen. Und ein englischer Fettsack names McDermott hätte ihn ja auch schon besiegt (wenn auch nicht offiziell).
Das Argument, dass WK "past prime" gewesen sei, kam meiner Erinnerung nach erst nach dem Kampf gegen Fury. Insofern finde ich es unpassend, wenn diese "past-prime"-Geschichte jetzt immer wieder ins Feld geführt wird.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ist aber auch wieder Legende. Gab sicher einige hier, die im Vorfeld Fury durchaus Chancen auf den Sieg eingeräumt oder den Kampf eng/ausgeglichen eingeschätzt bzw. von Dingen wie Stil usw. abhängig gemacht haben. Klar, die meisten haben auf WK gesetzt, aber er war trotzdem auch nur für gewissse "Box-Experten" oder einen bestimmten Usertyp der schier unschlagbare p4p-King hier ala Fury heute. :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Lest euch einfach den Jennings gegen Wladi O Scoring Thread durch.... Hier paar Zitate auf die schnelle, gibt noch viele mehr.

Wladimir kann man mittlerweile recht einfach schlecht aussehen lassen, weil er nicht mehr die Explosivität hat (siehe Vitali in den letzten fights).
Reaktionsgeschwindigkeit bei WK war wirklich erschreckend. Er sollte dann doch nicht so lange Boxen wie Brüderchen
Zudem ist er immer etwas ratlos, wenn der Gegner sich viel bewegt und auch das Alter schlägt so langsam aber sicher durch.
Klitschko steht kurz vor den Rente, wieso soll er sich den Mist antun?
Oder Wladimir zeigt langsam doch alterschwäche aber daran mag ich angesichts seines sehr überzeugenden letzten Kampfes gegen Pulev noch nicht so recht glauben. Womöglich war die Tagesform einfach nicht da.
Wie geht's weiter mit Klitschko? Irgendwie hab ich das Gefühl das er selber merkt wie alt er inzwischen ist, und wird wohl tatsächlich gegen Briggs verteidigen

Gab durchaus die Hälfte der User die Klitschko schon Past Prime sahen. Klar mit der Niederlage gegen Fury hat keiner gerechnet. Man dachte eher ein Puncher wie AJ oder Wilder würden es sein. Das Wladi durch war sagt am Ende auch keiner. Nur das er nach langer Karriere mit 39 halt nicht mehr in seiner Prime ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Lest euch einfach den Jennings gegen Wladi O Scoring Thread durch.... Hier paar Zitate auf die schnelle, gibt noch viele mehr.








Gab durchaus die Hälfte der User die Klitschko schon Past Prime sahen. Klar mit der Niederlage gegen Fury hat keiner gerechnet. Man dachte eher ein Puncher wie AJ oder Wilder würden es sein. Das Wladi durch war sagt am Ende auch keiner. Nur das er nach langer Karriere mit 39 halt nicht mehr in seiner Prime ist.
genau die gleichen kommentare gab es auch nach den kämpfen gegen ibragimov, thompson oder sogar haye. ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass sich WK immer mit unorthodoxen und beweglichen gegnern schwergetan hat. und fury war halt dazu noch deutlich größer und hat im gegensatz zu den genannten auch wirklich an einen sieg geglaubt. da ist es auch egal, ob WK jetzt 25, 30, 39 oder 45 war - dieser stil und diese mentale stärke waren einfach gift für ihn.

was ich damit sagen will: dass man mit 39 nicht mehr in seiner absoluten prime ist, das ist ja selbsterklärend. gegner wie povetkin, pulev und co. hätte er aber auch mit Ü40 noch locker besiegt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Fury ist ein anstrengender und nerviger Kerl, der jeden Tag das Gegenteil von dem erzählt, was er einen Tag vorher erzählt hat. Aber abgesehen davon ist er meiner Meinung nach halt einfach auch ein überragender Boxer. Letzteres wird hier für mein Empfinden oft übersehen und man versucht, Fury die boxerische Qualität abzusprechen und seine Erfolge kleinzureden.
Ich finde das unpassend, deswegen interveniere ich immer mal ganz gerne. Und nur weil ich immer noch ein Fury-Profilbild habe, bin ich kein Fanboy von ihm. Usyk ist mir menschlich gesehen mindestens genauso sympathisch wie Fury. Ob er den Kampf gewinnen kann, steht für mich aber einfach noch mal auf einem anderen Blatt Papier.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Vlt arbeitet er ja extrem daran, wieder maximal auf 115 oder gar drunter zu kommen? Dazu bräuchte er noch Zeit, und da passen die ganzen Absagen bzw Verschiebungen ja. Sprich dass er quasi genau weiss: Mit 118, oder gar 123 oder 125 geht da absolut nix.

Auch wenn man Sport und Politik stets trennen muss bzw. sollte: Da es für die Ukraine momentan nicht gut aussieht (das merkt man schon wenn Leute in Lanzs Sendung sprechen, die normal immer alles Pro-Ukraine sehen) weiss ich nicht wie Usyk reagiert, sollte das die nächsten 1-2 Monate so weiter gehen?

Ich kann ihn da nicht einschätzen. Aber da er ein sehr patriotischer Ukrainer ist könnte es schon sein, dass er da seine Sportkarriere hinten anstellt und selbst an die Front geht.

Ich hoffe sehr er würde das nicht machen!!! Aber komplett ausschliessen kann ich s nicht. Den Ukrainern gehen aktuell ziemlich die Soldaten aber auch Muntion aus.
Ich denke nicht, dass wir Usyk an der Front sehen werden. Es gibt einen Grund, warum Reiche und berühmte Menschen eine geringere Wahrscheinlichkeit für einen Fronttod aufweisen als der "normale" Bürger.

Zudem würde man ihn auch nicht an die Front lassen aus rein taktischen Gründen. Was würde das für die Moral der eigenen Armee bedeuten, wenn Usyk an der Front fallen würde?

Man wird ihn schön im Ring der Welt zeigen lassen, dass die Ukraine jeden noch so ungleichen Kampf gewinnen kann, das motiviert die eigene Armee sicherlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury ist ein anstrengender und nerviger Kerl, der jeden Tag das Gegenteil von dem erzählt, was er einen Tag vorher erzählt hat. Aber abgesehen davon ist er meiner Meinung nach halt einfach auch ein überragender Boxer. Letzteres wird hier für mein Empfinden oft übersehen und man versucht, Fury die boxerische Qualität abzusprechen und seine Erfolge kleinzureden.
Ich finde das unpassend, deswegen interveniere ich immer mal ganz gerne. Und nur weil ich immer noch ein Fury-Profilbild habe, bin ich kein Fanboy von ihm. Usyk ist mir menschlich gesehen mindestens genauso sympathisch wie Fury. Ob er den Kampf gewinnen kann, steht für mich aber einfach noch mal auf einem anderen Blatt Papier.
Tut auch keiner.
Bin selber Fury Fan (habe sogar ein original Gypsy King T-Shirt manchmal beim pennen an), aber er ist halt leider All Time keine Top 20. So Leid es mir tut. Wenn er diese Schallmauer durchbrechen will braucht er den Sieg über Usyk. Den Ngannou Kampf hat er Close but Clear gewonnen, aber hat seiner Legacy halt geschadet... Fury hat seine besten Jahre halt leider vergeudet...
 
Oben