Fury ist mMn nicht nervös oder ängstlich, nur aussergewöhnlich angespannt. Heißt für mich, er weiß, dass es eine große Herusforderung für beide Boxer ist. Usyk ist cool wie immer.
Wie werden die beiden taktisch in den Kampf starten?
Usyk wird wie immer versuchen seinen Stil zu etablieren. er kann das Tempo dosieren, er kann die Winkel in den Schlägen variieren, aber ansonsten ist sein Ziel 12 Runden Vollgasboxen zu zeigen und den Kampf durch seine Beweglichkeit, Schnelligkeit, Schlagfrequenz UND Kondition zu gewinnen.
Bei Fury ist es etwas ungewiss. Ich vermute, er wird in Runde eins versuchen ein stürmisches Zeichen zu setzen und aggressiv in Usyk reinzugehen, ganz einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der mit dem Größen- und Gewichtsnachteil klarkommt. Dabei wird er mMn auch die ersten Halte und Drauflegenversuche starten um auch da evtl. auszuloten, was der Ringrichter zulässt (ein frühes Ermahnen und androhen von Sanktionen wäre natürlich wünschenswert und fair). Beim Wiegen werden wir dann klarheit haben. Fury hat seit dem Wilder 1 Kampf seine Taktik schon deutlich geändert. Kann er ein Ausboxen auf flinken Beinen wie genegn Klitschko noch? Gegen schwächere Gegner vlt. (da kann er aber auch offensive boxen), gegen Usyk hält er das nicht 12 Runden durch. Ich denke also, er wird alles auf die physische Karte setzen.
Oder wird es vlt doch ein komplettes Schachmatch mit sehr wenigen Aktionen und vielen Finten? Alles ist möglich.