Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Leider ist in Deinem Beitrag mehr Wunschendenken denn Wirklichkeit in Bezug aufs deutsche Boxer. Ich würde mir auch wünschen dass es aus diese Kampfparungen positive Folgewirkugen für das deutsche Boxen in der Öffentlichkeit haben würde. Dem ist aber nicht so.

Ist dem so? Ich rede ja nicht nur von Boxfans. Wichtig sind ja vor allem auch Sponsoren und die jungen Boxer selbst. Für die ist die Aufmerksamkeit schon sehr wichtig.
Um beim Beispiel Hammer vs Ortiz nochmal auf zu greifen. DAZN ist mittlerweile doch recht bekannt. Hier schauen auch einige "neue" Boxinteressierte zu. Klar der Kampf allein hat nicht eine so große Aufmerksamkeit das er allein etwas bewegt. Die genannten, dazu hoffentlich in Kombination noch mehr demnächst könnten aber dazu beitragen Sponsoren eben zu akquirieren bzw. zu halten oder das Sponsoring aus zu bauen.

Für junge Boxer kann sowas ebenfalls wichtig sein. Bei Tom Schwarz um sich zu verbessern und vor allem für Peter Kadiru (vorausgesetzt es klappt mit dem Kampf auf der Undercard) dem ich schon etwas zutraue in Zukunft, um dort wichtige Erfahrung zu sammeln.

Natürlich ist es Wunschdenken das es mit dem deutschen Boxen aufwärts geht. Deshalb schrieb ich ja das es vielleicht Hoffnung ist und nicht "Doppelkorn" im Beitrag von Ernie 😉
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Da sagst Du viel wahres.

Ein Punkt der auch im argen liegt ist das fehlende Bewußtsein für Boxstars. Im Moment verbindet man in Deutschland mit Boxen kaum Startum / Fame. Als Fußbal auf einem ähnlichen Level hat man ein ganz anderes Standing.

Bei Schwarz sehe ich das alles als Einbanstraße. Da ist einfach nicht das nätige Talent vorhanden. Der mag sich doppek und dreifach verbessern - theoretisch - und es würde immer noch nicht langen um Oben ein Wort mitreden zu können.

Kadiru traue ich recht viel zu. Bei dem sieht das einfach alles runder, talentierter aus. Dass ein Bönte ein solches Talet heite bei SES unterbringt oder unterbringen muss spricht auch Bände. Wenn er wirklich gut ist gehört er in ein anderes Trainingsumfeld.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Für Schwarz gehts hier nicht um den Sieg und das weiß er auch. Es geht darum, sich gut und teuer zu verkaufen und über die Runden zu kommen, so dass man nachher über ihn sagen sagen kann: Er hat zwar verloren, aber als Boxer durch seine couragierte Leistung den Respekt der Boxfans gewonnen. Dann kann die Niederlage sogar karrierefördernd sein. Und das würde ich ihm dann auch gönnen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Und das würde ich ihm dann auch gönnen.

Ich gönne eigentlich jedem alles. Playmates für das Volk ... nur glaube ich dass die einzieg Chance von Schwarz gut auszusehen wäre, wenn Tyson Fury 3 Gänge zurück schaltet, sich verletzt oder sonst etwas ist. Schwarz Möglichkeiten sind bekannt. Er begrenzt sich selbst. Ansonsten liegt alles bei Fury. Git aussehen kann man gegen Fury aber schlecht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Was für Schwarz Chance und Unheil zugleich sein könnte, ist die Tatsache, dass Fury bei seinem Debüt auf ESPN und als Headliner in Las Vegas "liefern muss". Eine Chance, da Fury eventuell offensiv mehr machen wird und sich so die ein oder andere Lücke mehr ergibt, Unheil, weil sich so auch die Wahrscheinlichkeit eine KO-Niederlage erhöht, als wenn Fury das langweilig runterboxt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich hoffe auch, dass Schwarz sich teuer verkauft, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag und vom Talent her überhaupt nicht viel von ihm halte. Wahrscheinlich ist da selbst ein Charr noch besser. Aber Schwarz kann ja im Grunde nur gewinnen, sollte er sich teuer verkaufen. Die Chance zumindest ist da. Fury ist kein K.O.-Monster, kommt selbst aus einer schwierigen Situation in den letzten Jahren. Natürlich traue ich Schwarz hier nicht zu, im Kampf selbst etwas zu holen, allerdings hat er m.E. durchaus die Chance, Aufmerksamkeit zu erregen durch eine beherzte Leistung. Ist zwar nicht eine ganz so große Chance wie damals Axel gegen Foreman, aber ein kleiner (winzig kleiner) Vergleich von der Situation her bietet sich an. Es könnte zumindest der Wahrnehmung des Boxens in Deutschland allgemein gut tun (und damit vielleicht auch dem Boxen an sich hier, auch und gerade im TV, obwohl ich denke, dass DAZN (die meiner Meinung nen guten Job zum fairen Preis machen) bzw. andere Pay-TV-Sender weiterhin klar die Nase vorn haben werden. Aber vielleicht kommt ja in ein paar Jahren etwas nach hier und man hat zumindest wieder Boxen bei ARD oder ZDF, wie seinerzeit mit Abraham & Co. . Ein ordentlicher Auftritt von Schwarz kann da sicherlich nicht schaden. Zumindest diesen traue ich Schwarz durchaus zu.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich hoffe, dass Fury die Niederschläge gegen Wilder nicht noch im Kopf hat und wir deshalb so ein Gewürge sehen...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Denke Schwarz hat je nachdem, ob es Fury nach dem Wilder-Kampf ruhiger angehen läßt, eine Chance, über die Runden zu kommen. Das war es dann für mich aber auch und wäre denke ich schon als Erfolg zu werten.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Full Press Conference | Tyson Fury faces the media ahead of his fight Tom Schwarz

geht erst ab ca 5:48 los
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Fury hat über Instagram gerade verlautbaren lassen,den Eliminator gegen Whyte zu akzeptieren,allerdings nur unter der Vorrausetzung es gehe um den Diamond Belt und nicht um den Interim
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury hat über Instagram gerade verlautbaren lassen,den Eliminator gegen Whyte zu akzeptieren,allerdings nur unter der Vorrausetzung es gehe um den Diamond Belt und nicht um den Interim
Außerdem hat Fury in einem Interview gesagt, dass Whyte einen Titelkampf eigentlich schon längst verdient hätte und versteht nicht warum der jetzt noch einen Eliminator gegen ihn bestreiten soll den Whyte natürlich niemals gewinnen könnte. Im übrigen finde ich Furys Anzug auf der PK ziemlich stylish!
 
Oben