Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schwarz trainiert wohl wie ein Bessenser.
Wenn er er das weiterhin auch nachdem Fury Kampf so fortsetzt wäre dies förderlich für seine Karriere.
Ist das als berufssportler nicht grundvoraussetzung.......immer bestmöglichst sein potenzial zu fördern...
Finde es immer wieder beachtlich mit welcher grundphilosophie das boxen so betrieben wird:crazy:.....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Laut BILD hat sein Trainer extra seinen Job aufgegeben um Schwarz optimal auf den Kampf vorzubereiten. Mit dem Ergebnis, dass sich Deckung und Schlaghärte bereits verbessert haben. Das gehört sicher alles zum Motivationsplan und ist auch gut und richtig.
Aber mir fehlt selbst der Glaube an einen lucky punch. Und über die Punkte wird ohnehin nix gehen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Laut BILD hat sein Trainer extra seinen Job aufgegeben um Schwarz optimal auf den Kampf vorzubereiten.

Wie? Der Trainer gibt seinen Trainerjob auf um Schwarz trainieren zu können?`Finde den Fehler. Also muss der "Profi" Trainer das nur nebenbei gemacht haben und noch einem Brotberuf nachgegangen sein. Soetwas nennt sich auch Amateur ...
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich zitiere aus bild.de

"Morgens lackierte und schraubte er an Mini-Tiefladern. Abends feilte er mit Schwarz an seiner Box-Technik. Friese: „Das hat bei seinem letzten Kampf funktioniert. Aber nicht bei einem Gegner wie Tyson Fury. Da muss man fokussiert sein.“

Oh je .... oh je ... Ich habe es zwar noch nie verwendet aber da müsste nun so ein Face Palm Bild rein.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... egal ob im Sport oder auch im sonstigen Geschäftsleben: Entweder man macht etwas ganz oder gar nicht. Da stellt man Schwarz einen Amateur Trainer an die Seite der offenbar so weltfremd ist dass er meint bei Schwarz auch noch Verbesserungen in seinem letzten Kampf gesehen zu haben.

Es gab und gibt in Deutschland gute, respektive Talentierte Boxer. Schwarz gehört nicht dazu. Ich sehe ihn auch in keinster Weise auf den Pfaden eines laut eigener Aussage untalentierten Firat Arslan der sich durchgebissen hat mit einem enormen Willen. Mir sind von Schwarz noch einige Szenen in Erinnerungen bei denen er sich im Ring abgedreht hat was letztlich einfach ein TKO wäre - und das gegen 3. klassige Gegner. Entweder man bleibt dann bei so einer Gegnerschaft oder man sieht ein dass es nichts bringt. Öner war damals bei Kretschman ja vernichtend ehrlich. Zu ehrlich schon.

Natürlich hat es sich so nun - leider - trotzdem gelohnt das es einen Mega Zahltag als Belohnung fürs Nulpenklatschen gibt. Einzig der Ilha Mezenev war meiner Meinung nach ein wirklich talentierter Mann .aus dem mit einem richtigen Umfeld und Zeit etwas werden könnte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich zitiere aus bild.de

"Morgens lackierte und schraubte er an Mini-Tiefladern. Abends feilte er mit Schwarz an seiner Box-Technik. Friese: „Das hat bei seinem letzten Kampf funktioniert. Aber nicht bei einem Gegner wie Tyson Fury. Da muss man fokussiert sein.“

Oh je .... oh je ... Ich habe es zwar noch nie verwendet aber da müsste nun so ein Face Palm Bild rein.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... egal ob im Sport oder auch im sonstigen Geschäftsleben: Entweder man macht etwas ganz oder gar nicht. Da stellt man Schwarz einen Amateur Trainer an die Seite der offenbar so weltfremd ist dass er meint bei Schwarz auch noch Verbesserungen in seinem letzten Kampf gesehen zu haben.

Es gab und gibt in Deutschland gute, respektive Talentierte Boxer. Schwarz gehört nicht dazu. Ich sehe ihn auch in keinster Weise auf den Pfaden eines laut eigener Aussage untalentierten Firat Arslan der sich durchgebissen hat mit einem enormen Willen. Mir sind von Schwarz noch einige Szenen in Erinnerungen bei denen er sich im Ring abgedreht hat was letztlich einfach ein TKO wäre - und das gegen 3. klassige Gegner. Entweder man bleibt dann bei so einer Gegnerschaft oder man sieht ein dass es nichts bringt. Öner war damals bei Kretschman ja vernichtend ehrlich. Zu ehrlich schon.

Natürlich hat es sich so nun - leider - trotzdem gelohnt das es einen Mega Zahltag als Belohnung fürs Nulpenklatschen gibt. Einzig der Ilha Mezenev war meiner Meinung nach ein wirklich talentierter Mann .aus dem mit einem richtigen Umfeld und Zeit etwas werden könnte.
Menzenev fehlt der Frame der ist in meinen Augen eher LHW oder CW.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gab und gibt in Deutschland gute, respektive Talentierte Boxer. Schwarz gehört nicht dazu. Ich sehe ihn auch in keinster Weise auf den Pfaden eines laut eigener Aussage untalentierten Firat Arslan der sich durchgebissen hat mit einem enormen Willen. Mir sind von Schwarz noch einige Szenen in Erinnerungen bei denen er sich im Ring abgedreht hat was letztlich einfach ein TKO wäre - und das gegen 3. klassige Gegner.

Dann wird er sich gegen Fury vermutlich ständig im Kreis drehen bis ihm schwindelig wird und von alleine umfallen! :LOL:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ich weiss ja ned, wie man sich das Leben eines normalen Berufsboxers so vorstellt, aber Schwarz macht doch im Grunde auch nur das, was alle gemeinen Herausforderer in der Regel machen. Und viel mehr ist meist ohnehin vor einer solchen Titelchance nicht möglich, weil allein die Mittel nicht ausreichen usw. Das erste Ziel eines Berufsboxers ist und bleibt Geld verdienen und nicht unbedingt das beste Trainingsgym zu erhalten. Ohnehin muss man bei der Trainingsgestaltung und Planung immer irgendwelche Abstriche machen. Eine hundertprozentige Trainingsvorbereitung kriegen nur die wenigsten Boxer hin. Und die müssen dann eben über die Mittel, Möglichkeiten etc. verfügen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er boxt nun auch seit einiger Zeit im CW was absolut sinnvoll ist ... mit einem guten Trainer / Team würde ich ihm einiges zutrauen. Es scheint boxerishc bei ihm aber leider eher rückwärts als vorwärts zu gehen. Sehr schade.
Ah okay top, hatte ihn nicht mehr verfolgt. Fand auch er hatte gute Ansätze für EU Level im LHW/CW. Gut das man da zumindest aus Trainer /Management Sicht von HW weg ist.

Das sollte jeder Profi hinkriegen - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Schwart hat die Möglichkeit sich den lieben langen Talg lang auf den Sport zu konzentieren ... und doch machte mancher Teilzeitboxer den physisch fitteren Eindruck.
Ja Schwarz wirkt seit eh und je zu speckig. Da sollte er sich eigentlich Top Ernährungsberater holen. Dazu gute Fitness Coaches die guten auf ihn zugeschnittenen Programm. Da könnte er bestimmt noch viel rauskitzeln. Gerade im heutigen HW wo viele Kämpfer nicht gerade fit wirken, da kann man durch Fitness auch Gegner mit mehr Talent schlagen.

War Schwarz Mal in USA oder sonstwo mit Weltklasse Leuten im Camp als Sparringspartner ? Solche Erfahrungen bringen die Jungs auch immer weiter. Kabayel der auch bei SES ist wie Schwarz war ja schon z.B. im AJ Camp.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Meiner Wissens nach hat Schwarz noch mit keinen Top Leuten gespart. Zumindest wurde in den Medien nicht darüber berichtet - im Gegensatz zu Kabayel. Kabayel ist nun aber auch ein Mann der Talent hat. Im internen Duell würde er Schwarz ziemlich sicher abfrühstücken.

Menzenev schlägt recht unorthodox und hat eine ziemlich gute Reichweite wenn ich mich richtig erinnere. Schwarz hatte er auch mal am Boden. Der Kampf war für ihn wahrscheinlich zu früh, Talent ist da schon durchgeblitz. Ich fürchte nur dass er mit seinem kleinen Boxstall Nachteile bei der Entwicklung haben dürfte. Ich würde mich freuen wenn er bei einem größeren Stall eine Chance bekäme.
 

1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
Auch wenn ich kein Fan von Schwarz bin und finde er hat zu wenig Talent für EU Level so freue ich mich für ihn !
Er hat mal vor einem Kampf gesagt er hat den Traum einmal um die Weltmeisterschaft in Las Vegas zu kämpfen. Dieser Traum wird wahr für ihn ! Um den linealen Titel gegen einen großen Boxer im Mekka des Boxens... Etwas größeres gibt es nicht.

Warum sollte Schwarz also den Kampf nicht nehmen ? Er bekommt seinen Traum erfüllt.
Wer weiß was das für Kräfte in ihm weckt. Vorher immer Nulpen boxen in Turnhallen in Deutschland jetzt seinen Lebenstraum... Da wird er im Kopf und auch im Training alles in die Waagschale werfen... Und vom Typen denke ich kommt der nicht zum verlieren! Und so ein Boxer ist gerade im HW immer gefährlich, selbst wenn auf dem Papier die Chance bei wohl 1 bis 2% liegt.
Alles richtig, aber dieser Kampf könnte auch sein Ende sein. Er ist noch sehr jung und die Niederlage ( zu 99%) könnte ihn sehr weh tun. Es würde sich anbieten solche Kämpfe eher nach ein paar Jahren zu machen mit der nötigen Erfahrung usw. Im Moment ist es einfach eine gut bezahlte Niederlage. Naja, wenn er meint.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
..auch mit mehr Erfahrung wird er so gut wie keine Chance haben gegen die Elite. Das Grundpotential ist einfach nicht vorhanden. Sein Management ist sich dies bewusst, deswegen wäre es riskant jahrelang noch weitere Kämpfe zu machen und evtl gegen einen der besseren Gegner zu verlieren und somit die Null im Rekord bzw einen Payday gegen einen wie Fury zu riskieren.
..und auch wenn er dann eine Niederlage kassiert, hat er immer noch die Chance einen der besseren Kämpfe zu bekommen, denn eine Niederlage gegen Fury hört sich deutlich besser an als eine Niederlage gegen einen aus dem Mittelfeld.

..so läuft Boxen leider heut zu tage.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wann ist eigentlich die erste PK? Bis jetzt gab es noch keine und normalerweise wartete man da nicht bis wenige Tage vor m Fight.
 
Oben