Major
Bankspieler
- Beiträge
- 1.692
- Punkte
- 113
Leider ist in Deinem Beitrag mehr Wunschendenken denn Wirklichkeit in Bezug aufs deutsche Boxer. Ich würde mir auch wünschen dass es aus diese Kampfparungen positive Folgewirkugen für das deutsche Boxen in der Öffentlichkeit haben würde. Dem ist aber nicht so.
Ist dem so? Ich rede ja nicht nur von Boxfans. Wichtig sind ja vor allem auch Sponsoren und die jungen Boxer selbst. Für die ist die Aufmerksamkeit schon sehr wichtig.
Um beim Beispiel Hammer vs Ortiz nochmal auf zu greifen. DAZN ist mittlerweile doch recht bekannt. Hier schauen auch einige "neue" Boxinteressierte zu. Klar der Kampf allein hat nicht eine so große Aufmerksamkeit das er allein etwas bewegt. Die genannten, dazu hoffentlich in Kombination noch mehr demnächst könnten aber dazu beitragen Sponsoren eben zu akquirieren bzw. zu halten oder das Sponsoring aus zu bauen.
Für junge Boxer kann sowas ebenfalls wichtig sein. Bei Tom Schwarz um sich zu verbessern und vor allem für Peter Kadiru (vorausgesetzt es klappt mit dem Kampf auf der Undercard) dem ich schon etwas zutraue in Zukunft, um dort wichtige Erfahrung zu sammeln.
Natürlich ist es Wunschdenken das es mit dem deutschen Boxen aufwärts geht. Deshalb schrieb ich ja das es vielleicht Hoffnung ist und nicht "Doppelkorn" im Beitrag von Ernie