Jo genau, einer der 2 Jahre komplett weg war, 180 kg wog und sich nach 2 Flaschen direkt gegen Wilder traut hat keinen Mut, ist klar!
Eine Sache, die gern übersehen wird:
Listen wir mal die Top Leute nach einer Skala von 0-10, sprich 10 sind Leute die ganz oben sind und Potential haben länger Weltmeister zu sein.
Fury ist der Einzige, der mit Wladi und Wilder zwei solcher 10er Leute bis jetzt im Rekord hat, weder AJ noch Wilder haben das. Ich kann Povetkin oder Ortiz nicht als 10er Listen, die haben beide 8-9 aber keine 10.
Ich finde Schwarz ja auch lächerlich bis zum geht nicht mehr, aber ist es nicht ok wenn einer nach einem 10er mal nen 3er oder so boxt? Das haben sogar Leut wie Louis und Ali so gemacht, von Wladi gar nicht erst zu reden.
Kein Champ muss in jedem Fight einen absoluten Top-Gegner haben, schau mal wen Ali sich so nach seinen größten Siegen wie Liston II, Frazier II, Foreman und Frazier III so zur Gemüte gab, da waren Leute wie der Belgier Jean-Pierre Coopman dabei, der wohl etwa Schwarz-Level hat.
Was Wilder zur Zeit macht ist natürlich sehr bewunderswert und er verdient den meisten Respekt dem widersprech ich nicht!
Da kommt ESPN mit Arum und bietet ihm 100 Millionen für 5 Kämpfe. Soll er da ablehnen?
Es war doch vollkommen klar, dass Arum sich absichern und sein Geld wieder rein holen will, in dem er zumindest die ersten 2-3 Kämpfe gegen Nulpen machen lässt, und nicht direkt im 1. oder 2. volles Risiko geht.
Klar wusste Fury das vorher, aber wer würde so ein Angebot schon ablehnen? ESPN ist Amerikas Sportsender Nummer 1, zudem ist das kein Pay TV, jeder Ami kann Fury jetzt in seinem Wohnzimmer sehen wenn er an seinen Fights Free TV anschaltet.
Wenn der Wilder Fight Anfang 2020 kommt, und es sieht ja sehr stark danach aus, ist doch alles im Grünen.
Wenn nicht sprechen wir nochmal über "Mut" etc., dann kann Deine Vermutung stimmen.
Dazu noch was:
John Fury, der seinen Sohn ziemlich gut kennt, sagte doch vor dem Wilder Fight im November dem Sinn nach etwa so:
"Wäre mein Junge bei 100% wie gegen Wladimir, wär das eine 80-20 Sache für ihn. Aber ich weiss dass er nicht bei 100% ist, daher ist es ein 50-50 Fight gegen Wilder. Die späteren Runden werden sehr gefährlich für meinen Sohn da er noch keine 12 Runden sein Topniveau abrufen kann"
Das mit dem 50-50 hat s ja tatsächlich voll getroffen, und dass Wilder tatsächlich nur in der Lage war Fury in den späteren Runden zu erwischen genau so.
Und John Fury gehört auch zu den Leuten, die über das Unentschieden gar nicht so viel rummaulen, auch wenn er sich eher in die Richtung geäussert hat, dass sein Sohn das Ding knapp gewonnen hat, aber er redet hier auch nicht von großem Betrug oder sonst was, wie andere aus Furys Lager.
Ben Davidson und diverse andere sagen das war ein 116-110 und Wilder gewann lediglich die beiden KD Runden, so wertete das auch der doch angesehenere Box-Youtuber Rummys Corner.
Sollte es so sein, dass Fury selbst weiss dass er noch 1-2 Zwischenkämpfe bzw. das Kalenderjahr 2019 braucht, um nochmal exakt die Form vom Wladi Fight zu erreichen, ist es taktisch genau das Richtige, dass er den Wilder Fight erst dann machen will. Denn er hat ja gesehen, dass er mit 80% durchaus verlieren.
Und wenn es so ist, wer soll s ihm übel nehmen? Er hat s ja bereits ohne Topform riskiert, warum nochmal?
Übel nehmen kann und sollte man ihm nur die Verarscherei der Leute, sprich er wär der unbestrittene King, Schwarz ist ein Top-Mann, etc., das sollte man ihm sehr übel nehmen!
Wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich in Topverfassung gegen einen Typ 80% sicher gewinne, und wenn ich ohne Topverfassung nur eine 50-50 Chance habe, wär ich absolut dumm es nochmal auf ein 50-50 ankommen zu lassen!
Der springende Punkt ist für mich halt der:
Ich weiss dass viele, besonders die Punch-Liebhaber wie @Po Lee oder @TheYank , sich absolut sicher sind, dass Fury im ersten Fight gegen Wilder selbst in absoluter Topform war und er keine Luft mehr nach oben hat, was Wilder übrigens auch selbst zu denkt.
Ich habe mir den Wladi Fight seit Dezember nochmal angeschaut und auch wenn es noch so langweilig war, nach meiner Einschätzung war er damals besser.
Er war noch schneller, zappeliger und aufgedrehter als gegen Wilder, zudem war er sich nonstop am bewgen sobald Wladi in Schlagdistanz kam. Letzteres lies er gegen Wilder schleifen, besonders in den späteren Runden blieb er immer mehr stehen und versuchte alles mit Kopfpendeleien zu regeln, weniger mit raus gehen.
Bei Wladi hat er Kopfpendeln und raus gehen top kombiniert, bei Wilder tat er das nur in der ersten Kampfhälfte, dann blieb er immer mehr stehen.
Ich will Wilder-Fury II sehr gerne sehen, aber diesmal dann auch mit Fury in Topverfassung mit fittem Körper + Wettkampfpraxis.
Sein Körper war gg Wilder nicht schlecht aber auch noch nicht bei 100 (sah man gut am Speckring um die Hüften und dem dickeren Gesicht, gegen Wladi sah das alles gerippter aus), und Wettkampfpraxis hatte er mit dem SChweizer und Pianeta wohl nicht.