Ich behaupte nicht, dass AJ Angst vor Fury hat, aber sein Team wird wissen, dass seine Chancen gegen TF äußerst gering sind.
Fury hat nach de facto 3 Jahren Ringabstinenz und 70 kg-Gewichtszu- und wieder -abnahme prompt den unberechenbarsten und schlagstärksten Mann im HW ausgeboxt. Und ist zudem nach einem der härtesten KDs, den ich seit langer Zeit im HW gesehen habe, wieder aufgestanden und hat anschließend Wilder angeklingelt. Daher sollte die Frage eher lauten: Womit will AJ Fury denn besiegen? Er ist nicht unkonventionell wie Wilder, er hat nicht die Power wie Wilder, er ist wie Klitschko eine Art Roboter. Daher in meinen Augen wirklich no chance gegen Fury, da ich ihm aufgrund seiner Berechenbarkeit und Roboterhaftigkeit auch keinen KO gegen Fury zutraue. Fury wird ihn grün und blau schlagen, da er die ganzen Standardschläge mit verschlossenen Augen wegpendelt. Außerdem wird AJ mMn spätestens nach acht oder neun Runden konditionell völlig zusammenbrechen bei Furys Tempo. Das kann er nicht gehen. Insofern sind für mich die Rollen hier ganz klar verteilt. AJ hat keine Angst, aber er weiß, dass er maximal eine Außenseiterchance gegen Fury hat. So sehe ich das zumindest.
Ich glaube, dass Fury nur deswegen den Kampf gegen Schwarz macht, um in PH-Position zu kommen. Er will gegen AJ kämpfen, das hat er oft genug gesagt und das nehme ich ihm auch ab. Von AJ und Hearn hört man hingegen nur Abwiegeleien (nicht genug usw.), und das seit Monaten. Zudem sind die beiden für mich nachdem sie dem Wilder-Kampf ausgewichen sind und diesbezüglich nur Lügen verbreitet haben, sowieso unglaubwürdig geworden, zumal sie dann später, als der Kampf Wilder-Fury schon feststand so getan haben, als wollten sie jetzt gegen Wilder kämpfen. Sorry, aber wer so agiert, darf sich in meinen Augen nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr richtig Ernst nimmt. AJ muss in meinen Augen liefern, auch wenn er den besten Rekord hat.