Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Schwarz leidet -wie viele vor ihm- so bspw. auch AA, Charr, Sturm etc. am "Dubistdergrößtesyndrom". Diese Krankheit wird verursacht, wenn man sich in seinem Freundeskreis ausschließlich mit Ja-Sagern umgibt und auch nur solche tolleriert. Ansteckungsgefahr ist allerding gering, wenn man einen leichten Hang zur Intelligenz und Realität hat.

Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Schwarz leidet -wie viele vor ihm auch- so bspw. auch AA, Charr, Sturm etc. am "Dubistdergrößtesyndrom". Diese Krankheit wird verursacht, wenn man sich in seinem Freundeskreis ausschließlich mit Ja-Sagern umgibt und auch nur solche tolleriert. Ansteckungsgefahr ist allerding gering, wenn man einen leichten Hang zur Intelligenz und Realität hat.

Klassischer Fall von: “Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”

JabAndGrab

Bankspieler
Wo is der Smiley welcher sich die Hand an den Kopf schlägt? Hoffentlich hält er in den USA sein Mund, das is ja zum fremdschämen.

Ich freue mich schon auf die PKs, wenn Tommy da mit 3 Wörtern Englisch rumhantiert und Fury loslegt.

@Easy Bei Sturm ging das ja irgendwann so weit, dass er Journalisten, die kritisch über ihn berichtet haben, die Akkreditierung entzogen hat.

Harman

Bankspieler
Ich freue mich schon auf die PKs, wenn Tommy da mit 3 Wörtern Englisch rumhantiert und Fury loslegt.

@Easy Bei Sturm ging das ja irgendwann so weit, dass er Journalisten, die kritisch über ihn berichtet haben, die Akkreditierung entzogen hat.

Ich glaube Fury kann dort sagen was er will, Tommy wird man das erst übersetzen müssen. Behaupte ich jetzt einfach mal..

koschy

Bankspieler
Den Kampf kann man nicht schön reden mMn. Das ist Taxifahrergekloppe. Aber ich wette, dass die Intention dahinter der Pflichtherausfordererstatus ist. Weil ohne den wird AJ mMn nie gegen Fury antreten. Das ist zumindest für mich sonnenklar.

Somit ist der Kampf unter aller Sau, aber den Preis bezahle ich gerne, wenn das der Türöffner für Fury gegen AJ ist. Anders KANN ich mir den Kampf auch gar nicht erklären. Es kann nur dieser Grund sein.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Weil ohne den wird AJ mMn nie gegen Fury antreten. Das ist zumindest für mich sonnenklar.

Für mich ist das eine steile These. Bei AJ/Eddie Hearn sind zweifelsfrei viel Sportpolitik-/Geldgeschachere-/Outmatching-Absichten im Spiel, aber wenn es eine Erkenntnis aus dem Wilder vs. Fury-Duell für Beide gibt, dann doch, dass jeder der beiden Hauptkonkurrenten für Joshua keine unlösbare Aufgabe darstellt. Wilder hat sich boxerisch gegen Fury wie erwartet nicht mit Ruhm bekleckert und hatte Fury trotzdem zweimal am Boden. Welche Angstszenarien sollen daraus für Joshua entstanden sein?

koschy

Bankspieler
Ich behaupte nicht, dass AJ Angst vor Fury hat, aber sein Team wird wissen, dass seine Chancen gegen TF äußerst gering sind.

Fury hat nach de facto 3 Jahren Ringabstinenz und 70 kg-Gewichtszu- und wieder -abnahme prompt den unberechenbarsten und schlagstärksten Mann im HW ausgeboxt. Und ist zudem nach einem der härtesten KDs, den ich seit langer Zeit im HW gesehen habe, wieder aufgestanden und hat anschließend Wilder angeklingelt. Daher sollte die Frage eher lauten: Womit will AJ Fury denn besiegen? Er ist nicht unkonventionell wie Wilder, er hat nicht die Power wie Wilder, er ist wie Klitschko eine Art Roboter. Daher in meinen Augen wirklich no chance gegen Fury, da ich ihm aufgrund seiner Berechenbarkeit und Roboterhaftigkeit auch keinen KO gegen Fury zutraue. Fury wird ihn grün und blau schlagen, da er die ganzen Standardschläge mit verschlossenen Augen wegpendelt. Außerdem wird AJ mMn spätestens nach acht oder neun Runden konditionell völlig zusammenbrechen bei Furys Tempo. Das kann er nicht gehen. Insofern sind für mich die Rollen hier ganz klar verteilt. AJ hat keine Angst, aber er weiß, dass er maximal eine Außenseiterchance gegen Fury hat. So sehe ich das zumindest.

Ich glaube, dass Fury nur deswegen den Kampf gegen Schwarz macht, um in PH-Position zu kommen. Er will gegen AJ kämpfen, das hat er oft genug gesagt und das nehme ich ihm auch ab. Von AJ und Hearn hört man hingegen nur Abwiegeleien (nicht genug usw.), und das seit Monaten. Zudem sind die beiden für mich nachdem sie dem Wilder-Kampf ausgewichen sind und diesbezüglich nur Lügen verbreitet haben, sowieso unglaubwürdig geworden, zumal sie dann später, als der Kampf Wilder-Fury schon feststand so getan haben, als wollten sie jetzt gegen Wilder kämpfen. Sorry, aber wer so agiert, darf sich in meinen Augen nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr richtig Ernst nimmt. AJ muss in meinen Augen liefern, auch wenn er den besten Rekord hat.

Major

Bankspieler
Für mich ist das eine steile These. Bei AJ/Eddie Hearn sind zweifelsfrei viel Sportpolitik-/Geldgeschachere-/Outmatching-Absichten im Spiel, aber wenn es eine Erkenntnis aus dem Wilder vs. Fury-Duell für Beide gibt, dann doch, dass jeder der beiden Hauptkonkurrenten für Joshua keine unlösbare Aufgabe darstellt. Wilder hat sich boxerisch gegen Fury wie erwartet nicht mit Ruhm bekleckert und hatte Fury trotzdem zweimal am Boden. Welche Angstszenarien sollen daraus für Joshua entstanden sein?

Nun ja Joshua wird sicher lieber gegen Wilder boxen anstatt Fury. Da besteht doch sehr die Gefahr ausgeboxt zu werden. Die Explosivität halte ich bei Wilder für höher wie bei AJ. Das käme Fury entgegen. Über den Weg Tom Schwarz schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zunächst wäre der InterConti Titel der Fury Richtung Pflichtherausforderer schubst (er muss es nicht direkt danach sein aber mindestens sehr nah dran). Damit setzt er auch Wilder unter Druck der schwerer an AJ ran kommt (sofern er es überhaupt will). Damit kann er noch besser pokern gegenüber Wilder. Zu guter letzt sollte Schwarz keine allzu große Gefahr dar stellen.

Jedenfalls wird der Kampf schon mal heiß diskutiert. Ob nun positiv oder negativ ist erstmal relativ wumpe. Fury's Spielchen und dann Schwarz seine große Klappe dürften für Trash Talk sorgen der wiederum Aufmerksamkeit ziehen wird.

DerDude1977

Bankspieler
Wie Fury hier seit dem Langweiler-Sieg über Klitschko als "Messias" und Alleskönner dargestellt wird... . Und vor Klitschko galt er bei 2/3 der Leute als "Pfeife". Seinen Leistungen (auch denen außerhalb des Rings) gebührt Respekt und er hat sicher Qualitäten (für mich vor allem seine Mentalität im Ring; aber er ist natürlich recht beweglich für so einen Riesen), aber nur mit Rumgezappel und ein bißchen Jab kann man vielleicht nem Wilder Probleme bereiten (den ja selbst ein Spzilka lange hat schlecht aussehen lassen, oder ein Washington), aber dass Joshua auf einmal nichtmal ne Chance gegen Fury haben sollte, ist einfach absurd für mich...

koschy

Bankspieler
Wie Fury hier seit dem Langweiler-Sieg über Klitschko als "Messias" und Alleskönner dargestellt wird... . Und vor Klitschko galt er bei 2/3 der Leute als "Pfeife". Seinen Leistungen (auch denen außerhalb des Rings) gebührt Respekt und er hat sicher Qualitäten (für mich vor allem seine Mentalität im Ring; aber er ist natürlich recht beweglich für so einen Riesen), aber nur mit Rumgezappel und ein bißchen Jab kann man vielleicht nem Wilder Probleme bereiten (den ja selbst ein Spzilka lange hat schlecht aussehen lassen, oder ein Washington), aber dass Joshua auf einmal nichtmal ne Chance gegen Fury haben sollte, ist einfach absurd für mich...

Niemand stellt Fury als Messias da. Aber styles make fights. Denk mal drüber nach. Und wenn du anderer Meinung bist, dann stell doch hier mal deine Vorstellung davon vor, wie AJ Fury besiegen soll. Ich bin ja durchaus lernwillig.

Cosmo.1

Old Member
Kannste haben,AJ mag wie ein Robot wirken ,aber er kann in den Destroyer Modus gehen ,heißt im richtigen Moment und das auch schnell in den Mann reingehen und abladen.uppercuts ,Haken
hat er dort alles drauf. Ist nicht wie bei Wilder booom aus ,sondern boom wackelig und dann kommen noch 5 bis 6 harte Hände dann ist Schluss.
Also Boxen kann er besser als Wilder hauen fast genauso nur zum zappeln reicht es nicht. Für mich relativ sicherer ko Sieg Tyson ist doch kein Roy Jones.
Ich bitte euch.

Rocco

Bankspieler
Die Explosivität halte ich bei Wilder für höher wie bei AJ. Das käme Fury entgegen.

Allerdings halte ich AJ für boxerisch wesentlich besser. Das spricht dann klar gegen Fury.
Wer von Euch hat Fury gegen Cunningham eigentlich nicht gesehen? Das Ende könnte AJ dann vielleicht auch so ähnlich treffen, allerdings trifft er vorher eher Fury und liegt nach Punkten vorn.

Gut, das wird ein Schwarz so oder so nicht bringen können, wobei wir wieder beim Thema wären. Eine Rocky-Situation haben wir dennoch.

Major

Bankspieler
Jemand der von einem Volltreffer von Klitschko Aufstand und gewinnt soll von Fury ko geschlagen werden krotesk die Vorstellung

Ich schrieb ja eher so wie so. Meine Prognose wäre das Fury AJ auspunktet.
Aber warum sollte Fury Ihn nicht ausknocken können nur weil AJ bei Klitschko wieder stand?
Nur weil GGG es nicht geschafft hat könnte Jacobs Canelo trotzdem umhauen 😉

Cosmo.1

Old Member
Na ja das geht jetzt hätte wenn und aber
Man sollte schon bei den Fähigkeiten der Leute bleiben . Und die sprechen gegen Ko Sieg , auspunkten glaub ich auch nicht AJ
Weiß Wege abzuschneiden und zwar in Ruhe ohne Hektik.
OK abwarten

thesweetscience

Bankspieler
Joshua hat bessere "Textbooktechnik". Das heißt aber nicht dass diese überlegene technische Ausbildung gegenüber Wilder, ihn gefährlicher machen würde für einen Fury. Solche Boxer gibt es haufenweise. Nicht mit der Athletik eines Joshua, aber die Technik hat einer wie Fury ,der Boxen mit der Muttermilch aufgezogen hat, schon 10000 mal gesehen. Es wird ihm wesentlich leichter fallen Joshua wie einen 0815 Boxer aussehen zu lassen, als Wilder, der mit seiner Explosivität und komischen Technik wohl einmalig ist.
Zumal Joshua nicht nur berechenbarer und weniger explosiv ist als Wilder, sondern auch in Bezug auf die Parameter Größe und Reichweite nochmal gegenüber einem Fury deutlich zurückstecken muss. Also wenn ich davon ausgehe das Fury in Topform gegen AJ antritt würde ich darauf tippen dass er AJ 8 Runden lang ungefährdet dumm aussehen lässt, und ihn dann im letzten Drittel des Kampfes richtig auseinandernimmt, da AJ definitiv nicht das Tempo von Fury gehen kann. Es wurde schon öfter richtigerweise bemerkt, dass Fury nicht soooo viel schlägt während seiner Kämpfe, aber alleine seine Beinarbeit und Beweglichkeit ermüdet den Gegner schon. Die ganze Zeit hinterherstampfen und dann ist leere Schlagen raubt unheimlich Kraft. Wilder den ich konditionell für deutlich stärker halte als AJ sah am Ende des Kampfes müder aus als Fury.

koschy

Bankspieler
Kannste haben,AJ mag wie ein Robot wirken ,aber er kann in den Destroyer Modus gehen ,heißt im richtigen Moment und das auch schnell in den Mann reingehen und abladen.uppercuts ,Haken
hat er dort alles drauf. Ist nicht wie bei Wilder booom aus ,sondern boom wackelig und dann kommen noch 5 bis 6 harte Hände dann ist Schluss.
Also Boxen kann er besser als Wilder hauen fast genauso nur zum zappeln reicht es nicht. Für mich relativ sicherer ko Sieg Tyson ist doch kein Roy Jones.
Ich bitte euch.

Ich glaube, du verstehst nicht, was Tyson Fury gefährlich werden kann. Nämlich grundsätzlich eher unorthodoxe Boxer mit ungewöhnlichen Schlagkombinationen und Schlagwinkeln. So Leute wie Wilder. AJ ist ein (limitierter) Textbuchboxer, das hat Fury doch schon 1000 x gesehen, daraufhin sind seine ganzen Pendelbewegungen ausgelegt, diesen Schlägen auszuweichen lernt er, seitdem er ein Kind ist. Und gegen Fury 5,6 Volltreffer in Folge aus einer Überraschungsasktion heraus zu landen, empfinde ich - ehrlich gesagt - als ziemlich unrealistisch. UNterm Strich bleibt, dass bis jetzt keine glaubhafte Strategie darüber existiert, wie AJ den Kampf gegen Fury gewinnen könnte.

Das stützt einfach mal die These, dass AJ nur eine Außenseiterposition zukommt.

Oben