Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich glaube, du verstehst nicht, was Tyson Fury gefährlich werden kann. Nämlich grundsätzlich eher unorthodoxe Boxer mit ungewöhnlichen Schlagkombinationen und Schlagwinkeln. So Leute wie Wilder. AJ ist ein (limitierter) Textbuchboxer, das hat Fury doch schon 1000 x gesehen, daraufhin sind seine ganzen Pendelbewegungen ausgelegt, diesen Schlägen auszuweichen lernt er, seitdem er ein Kind ist. Und gegen Fury 5,6 Volltreffer in Folge aus einer Überraschungsasktion heraus zu landen, empfinde ich - ehrlich gesagt - als ziemlich unrealistisch. UNterm Strich bleibt, dass bis jetzt keine glaubhafte Strategie darüber existiert, wie AJ den Kampf gegen Fury gewinnen könnte.

Das stützt einfach mal die These, dass AJ nur eine Außenseiterposition zukommt.

Wenn AJ sich wohl fühlt und auf das Gas Pedal drückt wird es für jeden HW der Welt ungemütlich. Das haben Povetkin, Klitschko, Breazeale, Whyte, Molina und Co gespürt. Gegen Parker und Povetkin konnte man aber sehen das AJ durchaus Schiss haben kann und etwas den Kampf verpennt ohne Druck zumachen....
Nichtsdestotrotz wird Fury der schon gegen CWler Cunningham unten war auch AJ seine Bomben erstmal nehmen müssen wenn die Dampfwalze AJ Mal einen Sprint einlegt.

Fury soll gegen Wilder Kinn bewiesen haben, da lache ich nur laut. Wieviele harte Schläge hat er genommen bitte ??? Schaut Mal Wilder gegen Duhaupas, Molina oder Areola.. die haben eine Bombe nach der anderen genommen. Fury nur eine und ging direkt runter (der erste Niederschlag war jetzt keine Bombe).

Was ich sagen will:
  • ja Fury wird AJ die meisten Runden ausboxen da AJ recht Textbuch mäßig boxt.
  • Fury wird aber auch in Bedrängnis kommen wenn AJ die Dampfwalze auspackt.
-> 50/50 Ding für mich der Kampf.

Cosmo.1

Old Member
Ich glaube, du verstehst nicht, was Tyson Fury gefährlich werden kann. Nämlich grundsätzlich eher unorthodoxe Boxer mit ungewöhnlichen Schlagkombinationen und Schlagwinkeln. So Leute wie Wilder. AJ ist ein (limitierter) Textbuchboxer, das hat Fury doch schon 1000 x gesehen, daraufhin sind seine ganzen Pendelbewegungen ausgelegt, diesen Schlägen auszuweichen lernt er, seitdem er ein Kind ist. Und gegen Fury 5,6 Volltreffer in Folge aus einer Überraschungsasktion heraus zu landen, empfinde ich - ehrlich gesagt - als ziemlich unrealistisch. UNterm Strich bleibt, dass bis jetzt keine glaubhafte Strategie darüber existiert, wie AJ den Kampf gegen Fury gewinnen könnte.

Alles schön und gut aber hört doch mal auf
mit den Sprüchen ,du verstehst nicht oder denk mal drüber nach ,das empfinde ich als ziemlich überheblich. Wenn ich was schreibe habe ich vorher nachgedacht und auch verstanden was ich schreibe.

Totto

Bankspieler
In der Sache bin ich aber bei koschy. Für mit wäre TF auch Favorit. Allerdings auch nicht so klar, dass AJ keine Chance hätte.
Sowohl nach Punkten (wg. Champion-Bonus und niedriger Work rate von TF) als auch durch KO könnte ich mir auch einen AJ-Sieg vorstellen.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
AJ hat vor 2 oder 3 Jahren meine ich ein Interview gegeben wo er Fury als den für ihn schwersten Gegner ausmacht, Parker und Wilder würde er leicht besiegen. Vllt kennt ja einer das Interview, er sitzt da in Dubai glaube ich.

Ich schätze Fury würde AJ schlagen, AJ ist zu langsam auf den Beinen und nicht explosiv genug im Sinne von einzelne Bomben auspacken, einer wie Wilder ist für Fury viel schwerer auszurechnen. Wenn ich mir den Kampf vorstelle wird AJ sicher seine Sprints versuchen und dabei vermutlich ein ums andere Mal ins Leere laufen, wie lange wird das wohl seine Kondition mitmachen? Über Punkte dürfte wenn alles korrekt abläuft Fury die Nase vorn haben, weil er in jeder Runde 1-2 Wischer mehr drin haben wird.

Im Wilder Kampf hat man auch schön gesehen, dass man durch Furys Schläge eben nicht einfach durchmaschiert sondern diese auch weh tun. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass er seinen Output etwas erhöhen kann, könnte das nen harter Abend für AJ werden.

Fury hat für mich etwas das den meisten Schwergewichtlern komplett fehlt, er hat eine funktionierende Defensive und ist schwer zu treffen.

Bei Wilder Fury ist mir eigentlich egal wer da gewinnt aber dieses AJ Hearn Konstrukt finde ich ekelhaft, würde mich freuen wenn Fury den AJ alt aussehen lässt. AJ als Typ mochte ich sehr lange Zeit aber diese Kombi mit Hearn finde ich einfach nur nervig und habe das Gefühl die sind gar nicht an Wilder oder Fury interessiert, genau weiß man es natürlich nicht.

zu Fury gg Schwarz:

Schön das deutsches Boxen damit wahrscheinlich etwas Aufmerksamkeit bekommen, Schwarz natürlich chancenlos...

Harman

Bankspieler
AJ kann gut und sehr hart zum Körper gehen, hat Fury jemals einen Gegner gehabt welcher versuchte seinen weichen Körper zu malträtieren?

Da nützen ihm die Oberkörperbewegungen reltiv wenig, Furys Body ist ein rießen Ziel. Dazu kommt das Fury den Joshua wohl niemals ausknocken kann. Ich traue Joshua zu wie ein Panzer in den Mann zu marschieren und Fury nieder zuwalzen.

Ich bin mir sicher AJ knockt Fury aus.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
AJ kann gut und sehr hart zum Körper gehen, hat Fury jemals einen Gegner gehabt welcher versuchte seinen weichen Körper zu malträtieren?

Da nützen ihm die Oberkörperbewegungen reltiv wenig, Furys Body ist ein rießen Ziel. Dazu kommt das Fury den Joshua wohl niemals ausknocken kann. Ich traue Joshua zu wie ein Panzer in den Mann zu marschieren und Fury nieder zuwalzen.

Ich bin mir sicher AJ knockt Fury aus.

Da sprichst du was an, im Kampf gegen Wilder bekommt Fury einen Jab auf den Bauch, in diesen sich Fury auch noch rein bewegt glaube ich, jedenfalls kam es mir so vor als wenn ihm das gar nicht geschmeckt hat.

Vllt ist noch jemanden diese Szene aufgefallen?

LeZ

Bankspieler
Ich nehme:

Schwarz durch Beinbruch nachdem Fury auf einer Pfütze ausrutscht die von einem Fallschirmspringer hinterlassen wird der über den Ring gleitet

Rocco

Bankspieler
Fury soll gegen Wilder Kinn bewiesen haben, da lache ich nur laut. Wieviele harte Schläge hat er genommen bitte ???

Das kann man so auch nicht stehen lassen. Die wenigsten Leute werden geglaubt haben dass Fury beim 2. Knockdown überhaupt noch mal hochkommt bis 10. Ehre wem Ehre gebührt. Wenn ich Fury auch nicht sonderlich mag hat er doch meinen Respekt dafür.

koschy

Bankspieler
Alles schön und gut aber hört doch mal auf
mit den Sprüchen ,du verstehst nicht oder denk mal drüber nach ,das empfinde ich als ziemlich überheblich. Wenn ich was schreibe habe ich vorher nachgedacht und auch verstanden was ich schreibe.

Alles klar, Botschaft ist angekommen. War aber nicht so gemeint, dass du irgendwie blöd wärst oder so, sondern eher so, dass dir in diesem Fall möglicherweise das Verständnis dafür fehlt, was TF für ein Boxertypus ist und was einem solchen Boxertypus gefährlich werden kann. Wusste nicht, wie ich das besser formulieren sollte. Bitte nicht falsch verstehen!

kk17

Bankspieler

GrimReaper

Nachwuchsspieler
AJ hat vor 2 oder 3 Jahren meine ich ein Interview gegeben wo er Fury als den für ihn schwersten Gegner ausmacht, Parker und Wilder würde er leicht besiegen. Vllt kennt ja einer das Interview, er sitzt da in Dubai glaube ich.

Ich schätze Fury würde AJ schlagen, AJ ist zu langsam auf den Beinen und nicht explosiv genug im Sinne von einzelne Bomben auspacken, einer wie Wilder ist für Fury viel schwerer auszurechnen. Wenn ich mir den Kampf vorstelle wird AJ sicher seine Sprints versuchen und dabei vermutlich ein ums andere Mal ins Leere laufen, wie lange wird das wohl seine Kondition mitmachen? Über Punkte dürfte wenn alles korrekt abläuft Fury die Nase vorn haben, weil er in jeder Runde 1-2 Wischer mehr drin haben wird.

Im Wilder Kampf hat man auch schön gesehen, dass man durch Furys Schläge eben nicht einfach durchmaschiert sondern diese auch weh tun. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass er seinen Output etwas erhöhen kann, könnte das nen harter Abend für AJ werden.

Fury hat für mich etwas das den meisten Schwergewichtlern komplett fehlt, er hat eine funktionierende Defensive und ist schwer zu treffen.

Bei Wilder Fury ist mir eigentlich egal wer da gewinnt aber dieses AJ Hearn Konstrukt finde ich ekelhaft, würde mich freuen wenn Fury den AJ alt aussehen lässt. AJ als Typ mochte ich sehr lange Zeit aber diese Kombi mit Hearn finde ich einfach nur nervig und habe das Gefühl die sind gar nicht an Wilder oder Fury interessiert, genau weiß man es natürlich nicht.

zu Fury gg Schwarz:

Schön das deutsches Boxen damit wahrscheinlich etwas Aufmerksamkeit bekommen, Schwarz natürlich chancenlos...

Ich sehe das komplett anders. Für Wilder ist es sehr schwer TF zu treffen, weil er eben nur auch einzelne sehr explosive Schläge setzt.
Wer häufiger sparrt, weiß wie schwierig es ist jemanden aus der Distanz mit Einzelschlägen zu treffen. Wilders rechte ist unfassbar schnell und gut, wäre sie dies aber nicht, könnte er überhaupt keine Treffer aus der Distanz erzielen.
AJ schlägt viel mehr Kombinationen und zieht sich so an den Gegner ran. Das ist quasi unmöglich einfach so wegzuzittern.
Hat man auch bei Klitschko gegen Haye gesehen. Der konnte aus der Distanz auch kaum sauber treffen, obwohl von Haye kaum Gefahr ausging.
Ich glaube, dass AJ mit TF keine Probleme hätte. Wilder wäre für ihn deutlich gefährlicher, weil AJs Defensive sicher nicht so gut ist wie Furys.

JabAndGrab

Bankspieler
Top Ansetzung - bin gespannt auf live gate und PPV-Zahlen.

KKW hält das Boxen am Leben.

oh-no-not-again.jpg

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Nö. Worauf basieren denn die Erkenntnisse? Auf einem Kampf gegen einen alternden WM, der zur Selbstkarrikatur verkommen, nur noch die Braut, die sich nicht traut gespielt hat und auf einem Kampf gegen einen extremen Puncher, der das Textbuchmäßige nur bescheiden drauf hat und mit ordentlich Respekt in die Nummer gegangen ist (wie auch schon gegen Ortiz).

Gegen Joshua kann für Fury alleine die Tatsache ein negativer Faktor sein, dass Fury zwar vieles meidet und ein sehr gutes Auge hat, aber er eben doch kein wirkliches Volumen generiert. Joshua ist kein Konditionsmonster, wie Wilder auch schon keines war, aber er hat die Möglichkeit Fury die Runden alleine mit Ansätzen und Versuchen zu klauen, wenn Fury wieder mal in aller Schönheit brotlose Kunst präsentiert.

Wenn es Joshua gelingt, den Kampf physisch zu gestalten, könnte es vor allen Dingen in den hinteren Runden für Fury, der ebenfalls kein Konditionswunder ist, sehr unangenehm werden.

Eine Außenseiterposition ist für Joshua nicht erkennbar, beide Boxer haben Stärken und ausgeprägte Schwächen - zum Teil sogar auf dem gleichen Sektor - das Duell kann von den Rahmenbedingungen her als eher ausgeglichen bezeichnet werden. Es spielen daneben auch die Fragen der Rahmenbedingungen eine Rolle (wer veranstaltet den Kampf, wer bestimmt über die Ringgröße, wo findet der Kampf statt, wer hat Ringrichter und Punktgericht auf seiner Seite, etc. ), dass eine klare Favoritenrollenzuweisung objektiv eher schwer fällt.

Die Behauptung, dass Joshua roboterhaft sei, nur weil er einigermaßen textbuchmäßig boxt, ist für mich auch eine steile These. Gerade der Kampf gegen Wladimir Klitschko hat gezeigt, dass er in der Lage ist flexibel auf sich im Ring bietende Situationen zu reagieren und eben nicht roboterhaft den einzigen Stiefel runterzuboxen.

Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Wenn es Joshua gelingt, den Kampf physisch zu gestalten, könnte es vor allen Dingen in den hinteren Runden für Fury, der ebenfalls kein Konditionswunder ist, sehr unangenehm werden.

Ist er das denn wirklich nicht? Er selbst hat ja mal vor Jahren von sich gesagt, dass er ein natürliches Konditionstalent sei, dass ihm das schon immer leicht fiel und er mit zunehmender Kampfdauer eher besser als schlechter wird. Und ich kann mich in der Tat an keinen Kampf erinnern, wo er in den hinteren Runden deutlich/merklich abbaute. Ich sehe den Faktor Kondition daher schon klar auf Seiten Furys. Während Joshua in dem Klitschko-Kampf schon krasse Ausreißer nach unten hatte konditionsmäßig ab Runde 5. Durch die zweite Luft und Ausruhen in den folgenden Runden konnte er Klitschko dann noch finishen, was natürlich auch eine Qualität ist - so zurückkommen zu können obwohl man schon aus dem letzten Loch pfiff.

MGM-GRAND

Bankspieler
Sowohl gegen Klitschko als auch gegen Wilder holte Fury die Runden durch nur 1 bis 2 Aktionen mehr.
AJ traue ich daher zu ein paar Runden zu holen gegen Fury, wenn auch keine 6 Stück.
Mit einem Niederschlag aber würde es für AJ für einen Draw vermutlich reichen ...

Oben