Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schulz war immer eine Pfeife. Niemals besser als Top 30. Gegen einen Opa von Foreman ist er mal von daher über sich hinausgewachsen, dass er nicht umfiel. Da war ein Luan Krasniqui potentiell um Längen besser. Außerdem sollte man Mavrovic nicht vergessen. Jeder Teilzeitzuschauer hatte damals recht schnell erkannt, dass der, - im Gegensatz zu Schulz, etwas draufhatte. Ich bleibe dabei - ohne den Maske-Hype hätte kein Hahn nach Schulz gekräht, Sympathie hin oder her.
Traurigerweise ist Schwarz noch weniger zuzutrauen, aber da er nur ein öffentlich ziemlich unbekannter MDR-Boxer ist, kann er im Grunde ja nur positiv überraschen. Und zumindest wird er so oder so nach dem Fury-Kampf weniger Kopfschmerzen haben, als wenn er gegen Wilder oder Joshua ranmüßte. Aus "deutscher Sicht" ist die Paarung für mich gut. Denn was bringen Schwarz noch 10 Kämpfe mehr gegen No-Names, nur damit er unbesiegt bleibt. Er sah ja zuletzt schon meistens nicht gut aus gegen ziemlich schwache Gegner. Falls er sich teuer verkauft und der Kampf hier viel Aufmerksamkeit bekommt, kann das zumindest mal wieder eine kleinere Box-Welle in Deutschland auslösen, was ja schonmal etwas wäre, so brach, wie das Boxen hier liegt.
Aber wo bitte soll Schulz vor seinem unsäglichen Comebackversuch gegen Minto ein sehr guter Mann gewesen sein? Ich hatte die Zeit damals schon aufmerksam verfolgt. Schulz hatte nie Punch, er war solide auf den Beinen und hat sich ständig hinter der Doppeldeckung verschanzt. Obwohl ich gegen Foreman mitfieberte und Schulz da zumindest ein Draw gegönnt hätte, war er doch selbst dort keinesfalls glasklar überlegen. Am meisten hat mich eher gewundert, dass Schulz gegen Moorer nicht zeitnah den Boden geküsst hatte.
Die Kämpfe gegen Botha, von dem ich auch nie sehr viel gehalten habe, waren auch nicht der Bringer. Ich habe nie verstanden, warum da damals so ein Tumult war nach den Kämpfen. Schulz hat mich nie überzeugt. Der hatte doch nur das Glück "Maske plus RTL" (wobei ich auch Maske nie toll fand, aber er war in seinem Metier klar besser als Schulz).
Gerade nochmal ein paar Schulz-Kämpfe geschaut. Selbst der Abbruch (TKO-Sieg) gegen McBride war doch im Grunde ein Witz.
Ich halte den Axel für einen netten Kerl. Denke auch, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Er hatte in seiner "guten" Zeit auch eine solide Beinarbeit und Deckung. Aber das war es dann auch. Für mich war das damals ein klarer Fall von TV-Hype-Versuch. Eben genau im Fahrwasser von Maske, der für mich sportlich auch immer sehr überbewertet wurde in den Medien, der "Gentleman-Boxer".
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Dude, das hast Du ziemlich gut zusammengefasst. Mavrovich passt zwar nicht rein wenn es um deutsche Boxer geht, der war aber schon gut und hat ein ordentliches Pfund. Krasniqi wäre von den boxerischen Möglichkeiten jener gewesen der Schmeling am ehesten hätte Beerben können.

Rene Monse läuft ziemlich unterm Radar, war aber auch ein Mann mit viel Potential. Ist dann aber zu alt zu den Profis, kein großer Promoter und wohl trainingsfaul. Vom Talent wohl auch besser als ein Schulz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Krasniqi war schon ein ziemlich guter, das einzige was ihm als Schwergewichtler wirklich gemangelt hat war Physis und sein durchschnittlicher Punch. Gegen die heutigen Brocken Wilder, Fury und vor allem Joshua hätte er kaum was entgegenzusetzen und auch früher wäre er für die Klitschkos ein dankbarer Gegner gewesen.
Brewster war boxerisch auch keine Offenbarung aber in deren Kampf hat letztendlich der härtere Punch den Unterschied ausgemacht.
Eigentlich kann man sich bei dieser Willensleistung von Krasniqi auch nicht mehr über seine "Schluuuuuuuß"-Geschichte lustig machen.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Eigentlich kann man sich bei dieser Willensleistung von Krasniqi auch nicht mehr über seine "Schluuuuuuuß"-Geschichte lustig machen.

Was heißt lustig machen? Das ein Boxer in einem WM-Kampf freiwillig aufgibt ist durchaus erwähnenswert und sollte nicht in Vergessenheit geraten.
 

ernie

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Naja ich kenne keinen Deutschen Boxer der Freiwillig den kampf abrach , das sollte man erwähnen
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Krasniqi hat das Schluß nicht gegen Brewester gesagt sondern gegen Saleta - in Führung liegend.

Dass er damals gegen Thompson so sang und klanglos untergegangen ist, war auch einfach der Klasse Thompson geschuldet.

Brewster war mir sehr symphatisch aber auch ein relativ schwacher WM. Es bleib im Bereich des Mysticals, meine Vermutung war und bleibt, dass Klitscho im Kampf damals falsch eingestellt war was seinen Insulin Spiegel angeht ... dass die Klitschko wie alle Top Schwergewichtlicher nicht sauber sind darf man wohl als gesetzt nehmen. Für mich sah dass nach falsch gelaufenem Insulin Doping aus. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema und etwas für den Mythical Bereich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
was ist mit Sebastian Sylvester. Der ist ohne Migrationshintergrund

Sylvester hat danach allerdings auch nie wieder geboxt.

Krasniqi hat einen deutschen Pass, also ist der Deutscher. Bitte immer schön politisch korrekt bleiben! :belehr:

Und Charr wird als Syrer, gebürtig in Libanon geführt und behauptet gerne, er sei Deutscher. Korrekt ist, dass er hierher migriert ist und der Sprache mächtig ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Krasniqi hat einen deutschen Pass, also ist der Deutscher. Bitte immer schön politisch korrekt bleiben! :belehr:

Deutsch sind diejenigen welche sich zu uns bekennen und dazugehören wollen. Luan ist so einer, also einer von uns.

Türken welche man z.b bei der WM anspricht ob sie Deutsche wären und als beleidigte Antwort kommt:"ALDA ISCH bin Türke... was ist los, was geht, was soll das?" Sind KEINE Deutschen, ob man denen nen Pass hinterher wirft oder nicht. Sie wollen nicht dazugehören und das tun sie auch nicht!

Derjenige welcher dazugehört, MUSS es selbst wollen! Zu meinem engsten Freunden gehören ein halb Tunesier sowie ein Ex-Jugoslawe, (zusammen im gleichen Ort aufgewachsen, zusammen die Schule besucht) Niemand würde es auch nur in erwägung ziehen das die beiden keine Deutschen sind. Im gegenteil die beiden sind Deutscher als 80% von diesem Volk.
 
Oben