Tyson Fury vs Tom Schwarz (15.06.2019, MGM Grand, Las Vegas) Live MDR


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Naja grundsätzlich halte ich jeden Boxer der knapp 2m ist und Mut in den Fäusten hat für Fury problematisch .

Selbst Dimitrenko oder Helenius sind für ihn kein Walk in the Park.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die einzige Chance die T. Schwarz hat ist daß Fury ihn nicht für voll nimmt, kaum trainiert und mit Übergewicht in den Ring steigt. Das es so kommt, ist nicht ganz auszuschließen. Mal schauen wie sich Fury für einen No-Namer motivieren kann. Doch selbst out of Shape Fury sollte für Schwarz zuviel sein. Für Schwarz eine gute Chance zu zeigen dass er zum gewinnen kommt. Selbst in der Niederlage kann sein Marktwert steigen wenn er taper und beherzt kämpft.
Sollte Fury wirklich konstant seinen Seelenfrieden wiedererlangt haben, weiter gut im Saft stehen und regelmäßig trainieren, gibts für Schwarz nix zu holen. Schwarz hat nie auf diesem oder auch nur ähnlichem Niveau geboxt. Fury wird das zu nutzen wissen. Denke für so einen Step up ist Fury genau der Falsche. Mit allen Wassern gewaschen; und mit dem Auge und dem taktischem Verständnis Schwarz wie enen kompletten Anfänger auszusehen zu lassen.
Habe das Drumerherum nicht mitverfolgt. Finde es aber "beachtlich" dass es wohl nicht zum Rückkampf gegen Wilder kommt, und nun Schwarz der Gegner ist. Beachtlich, nicht überraschend. Ist ja schließlich Boxen :)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ich sehe TS nicht 100% chancenlos
klar ist er in fast allen Belangen TF unterlegen
aber er kommt nicht wie im Gegensatz zb Pianeta zum Verlieren in den Kampf

Pianeta ist auch nicht zum Verlieren gekommen. Er hat sich auch nicht nach dem ersten Treffer hingelegt. Er war halt substanziell unterlegen und das gegen einen Gegner, der zum Zeitpunkt dieses Kampfes noch wenig Ringpraxis und viel Speck auf den Hüften hat.

Schwarz hat sich in seinen bisherigen Kämpfen als Boxer präsentiert, der gegen unterklassige Gegnerschaft viele technische und taktische Schwächen zeigte. Gegen Gegner, die so etwas wie Herz zeigten, sah es ganz übel aus (Man denke nur an den Krampf gegen Gashi. Boxerisch richtig übel.) Insoweit ist er 100% chancenlos.

hat im Gegensatz zu vielen eine gewisse Schlaghärte, Vorwärtsgang und grenzenloses Selbstbewusstsein[...]
Nun hat er die Chance das der Welt zu zeigen und danach sehen weiter...

Genau: "So jung kommen wir nie mehr zusammen..." - Floskelitis - oder wie der MDR kenntnisfrei oder debil titelt "Schwarz ist bereit für Fury"...

Fury würde Schwarz nach Belieben dominieren, wenn man ihm einen Arm auf den Rücken bindet und er nur auf einem Bein durch den Ring hüpfen dürfte. Fury ist in allen Belangen besser. Er ist - vor allen Dingen im Kopf - schneller, er bewegt sich viel besser, er schlägt präziser, er hat die längeren Arme und das um Welten bessere taktische Verständnis. Das ist nur ein Auszug aus den Dingen, in denen Fury Kreise um Schwarz zieht.

Klar, die Nummer vom ambitionierten Underdog, der es schaffen will und kann, der alles gibt etc - wunderbar plakativ.

Trotzdem, gemessen an der Realität ist das albern.

Und sich an seiner Art oder Interwievs aufzugeilen bringt dem Kampfergebnis nix und man sollte bedenken das er 23 ist ein und da waren einige (zb auch ich) sicherlich auch hin und wieder bekloppt

So So, wer diese Werbenummer nicht kauft, wer die Ansetzung für ein überflüssiges Mismatch hält, wer feststellt, dass Schwarz in seinen Interviews dummes Zeug redet, der geilt sich daran auf? Geht es auch eine Nummer kleiner?
Jeder, der die Öffentlichkeit sucht, der sich in ihr präsentiert, muss sich auch die darauf bezogene Kritik hinnehmen. Box-Fans sind Eintrittskartenkäufer und GEZ-Gebührenzahler, ggf. auch freiwillige Stream-Käufer etc. und finanzieren damit die Börse des entsprechenden Boxers. Spätestens damit haben sie auch Recht, die Gegenleistung zu prüfen.

Natürlich darf ein Boxer die Herausforderung suchen. Natürlich darf ein Boxer Erfahrungen gegen die Besten sammeln. Wenn man die ziemlich unvermeidbare Niederlage als wertvolle Erfahrung sieht, dann engt man den Blickwinkel auf einen unwichtigen Randaspekt ein. Was kann an einem solchen Tunnelblick geil sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Schwarz wird gewinnen ,weil auch Millionen von deutsche ihn unterstützen .
Wo bleibt euer Patriotismus? Ihr Pfeift wahrscheinlich auch gegen die Nationalelf
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schwarz wird gewinnen ,weil auch Millionen von deutsche ihn unterstützen .
Wo bleibt euer Patriotismus? Ihr Pfeift wahrscheinlich auch gegen die Nationalelf
Mein Patriarchat an Patriotismus ist mit steuerabgabe und zwangabgabegebühren vollkommen aufgebraucht.....
Hatte selber wenig einfluss von außen um mich extradeutsch zu fühlen .....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schwarz wird gewinnen ,weil auch Millionen von deutsche ihn unterstützen .
Wo bleibt euer Patriotismus? Ihr Pfeift wahrscheinlich auch gegen die Nationalelf

das macht Schwarz nicht zum guten Boxer welcher die Skills hätte Fury zu schlagen.

Oder denkst du Hülkenberg wird F1 WM. Obwohl Hülk. in seinem Fach wesentlich besser ist als Schwarz.

man muß halt realistisch bleiben.. und Patriotismus hin oder her, ich kann Schwarz nicht austehen.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Tom Schwarz ist ein echter Sachsen-Anhaltiner, aus altem Schrot und Korn, noch dazu flink wie ein Windhund! Ich denke ich darf im Namen aller Boxfans meine Anerkennung und Hochachtung für den Kameraden Schwarz aussprechen!
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Schwarz wird gewinnen ,weil auch Millionen von deutsche ihn unterstützen .
Wo bleibt euer Patriotismus? Ihr Pfeift wahrscheinlich auch gegen die Nationalelf

Um es quasi mit Boris Beckers Worten zu formulieren:

"Bei Schwarz ich mich schämen Deutscher zu bin"

Schwarz ist nun wirklich Niemand mit dem ich mich identifizieren will - außer wenn er gerade intim mit Annemarie Eilfeld ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da gibt es ganz andere Deutsche, für die ich mich schämen würde. Schwarz ist mir so egal wie ein Bösel, Härtel oder Gerber. Würde er nicht die Chance seines Lebens bekommen haben täte auch niemand über ihn reden.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Schwarz wird gewinnen ,weil auch Millionen von deutsche ihn unterstützen .
Wo bleibt euer Patriotismus? Ihr Pfeift wahrscheinlich auch gegen die Nationalelf
Wenn diese Multimillionäre schlecht spielen, verstehe ich jeden der pfeift. Ich pfeife nicht, aber nur weil ich mir das zu hause auf dem Sofa mit einer Flasche Rioja Gran Reserva und einer "Handgedrehten" aus der DomRep ansehe und mich so niemand hört. Auch wenn es vergebliche Liebesmühe sein wird, ich werde dem Schwarz die Daumen drücken...aber nur weil mir der Hampler und Wegläufer Fury noch unsympathischer ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Patriotismus hat im Profiboxen nichts zu suchen ,die Jungs verdienen Geld und das war's. Der bessere möge gewinnen unabhängig welcher Landsmann er ist.
Ganz ehrlich, klar freuen sich z.b Deutsche über einen Deutschen Weltmeister.
Mir ist das egal. Hauptsache guter Typ guter Boxer. Was Schwarz ist weiß ich nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Patriotismus hat im Profiboxen nichts zu suchen ,die Jungs verdienen Geld und das war's.

ich sehe das zwar auch so und nicht nur im Boxen aber viele sehen das anders, ganz anders.. USA, USA, USA ist sehr bekannt dafür... Im Prinzip fast die ganze Welt nur haben wir in Deutschland generell ein Problem mit Patriotismus. Im Fußball is es für viele noch OK, für andere is das schon wieder zuviel Nazi.

Wir sind eben was sowas angeht völlig gagga. Bedingt durch das historisch schlechte Gewissen.
 
Oben