Rein von der Boxtechnik und Boxtaktik ausgehend, braucht es von Wilder im Grunde nur etwas mehr Feinschliff und Optimierung, damit er Fury gefährlich werden kann. So chancenlos ist Wilder rein boxerisch nun auch wieder nicht, Fury ist ja selbst auch kein Überboxer ohne Schwächen.
Reine Boxtechniken, Boxtaktiken lassen sich eigentlich immer verbessern und einfach trainieren, das sollte man selbst einem Team Wilder und Wilder selbst zutrauen können. Müsste vom Erfahrungsschatz, dem Level machbar sein, damit es ein 50:50 Kampf wird.
Probleme hat man jedoch immer mit dem Zusammenspiel der anderen Faktoren dabei wie u.a. Kondition, Koordination, Reaktion, Antizipation und eben mentale Fähigkeiten. Hier steckt man von außen nie drin in den Boxern, der Vorbereitung.
Anhand der letzten Trainingsvideos würde ich Wilder aber schon einige passende Verbesserungen für einen Fight mit Fury attestieren, auch wenn sich aus solchen Clips nicht viel ableiten lässt für genaue Analysen. Die Frage ist halt, ob Wilder das im Ring entsprechend umsetzen kann, wenn eben Dinge wie Gegnerverhalten, Kondition, Psyche usw. eine entscheidende Rolle spielen.
Persönlich werde ich nicht richtig schlau aus Wilder, muss ich zugeben, gibt einige ??? bei ihm. Aber man sollte nicht vergessen, allein durch Schlagkraft allein wird niemand Weltmeister. Steckt auch bei Wilder noch mehr andere Arbeit oder Anlagen dahinter. Von dem her halte ich es nicht für unmöglich, dass Wilder für eine Überraschung sorgen kann.