Harman
Bankspieler
Ich finde welche Meinung jemand hat, sagt nicht soviel aus wie die Art und Weise wie jemand mit einer anderen Meinung umgeht
Guter Punkt, vorallem was die heutige Zeit und Deutschland angeht
Ich finde welche Meinung jemand hat, sagt nicht soviel aus wie die Art und Weise wie jemand mit einer anderen Meinung umgeht
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Es gab da auch Leute wie Maskaev, Peter, Rahman und noch einige andere die den Titel trugen die Fury frühstücken würde. Normalerweise würde man bei einer Gestalt wie Fury eine Bahnschranke erwartenLieber Harman, entschuldige das ich nicht auf Deine Frage eingehe. Es würde einen Aufsatz bedürfen der den Rahmen dieses Forum sprengen würde. Und danach würde man sich in Details auseinandersetzen die zu nichts führen, da schon die Frage impliziert, das wir hier verschiede Auffassungen vom Boxen haben....und das ist auch gut so. Viele sehen in Fury einen überragenden HW. Ich sehe ihn als sehr guten Boxer der seine (!) Zeit wohl dominiert. Im Zeitgeschehen ist er für mich einer der schwächeren WM`s der letzten 50 Jahre.
Dieses Phänomen habe ich bei mir auch entdeckt! Habe mir noch mal paar Kämpfe aus den 90gern angeschaut, nehmen wir Beispielsweise Lewis vs. Holyfield. Ich habe da - und da hab ich safe gestaunt - nicht wirklich einen Klassenunterschied gesehen. Ein super fight auf hohem Level aber boxerisch nicht besser als das was Fury macht. Oder aber ich muss meine Augen nochmals checken lassen!Man sieht vergangenes oft durch eine rosarote Brille, auch im Sport.
Wenn man sich dann Videos zu einem Sportevent, dass man als sooo großartig abgespeichert hat ansieht, ist es meistens ernüchternd
So auch im Boxen, hab mir auf YouTube einiges von früher angesehen und das Resümee ist wirklich nicht sonderlich gut ausgefallen
Lewis vs BriggsKuck dir Holyfield vs Bowe 1-3 an. War wesentlich besser als Holy vs Lewis. Oder brawltechnisch Holyfield vs Cooper
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Es gab da auch Leute wie Maskaev, Peter, Rahman und noch einige andere die den Titel trugen die Fury frühstücken würde. Normalerweise würde man bei einer Gestalt wie Fury eine Bahnschranke erwarten
Dieses Phänomen habe ich bei mir auch entdeckt! Habe mir noch mal paar Kämpfe aus den 90gern angeschaut, nehmen wir Beispielsweise Lewis vs. Holyfield. Ich habe da - und da hab ich safe gestaunt - nicht wirklich einen Klassenunterschied gesehen. Ein super fight auf hohem Level aber boxerisch nicht besser als das was Fury macht. Oder aber ich muss meine Augen nochmals checken lassen!
Sorry, dass ich mich hier "einmische", aber einer der schwächeren der letzten 50 Jahre ist schon hartdas ich Fury für einen der schwächeren WM´s der letzten 50 Jahre halte.
Beispielsweise Lewis vs. Holyfield. Ich habe da - und da hab ich safe gestaunt - nicht wirklich einen Klassenunterschied gesehen. Ein super fight auf hohem Level aber boxerisch nicht besser als das was Fury macht.
Stimmt, aber er erwischte Haye auch ganz schön.Nur wer hat heftig gewackelt der Wilder war es.
Briggs - war Ersatzgegner für den sich abseilenden David Haye.aber vitali? der hat in WM-kämpfen leute wie den alten briggs, cruisergewicht adamek, sosnowski, charr, johnson und danny williams geboxt. das war schon sehr lächerlich. auch wenn ich vitali besser fand als wladimir, das bessere resümee hatte wlad.
Naja, es ist die subjektive Meinung eines Boxers, der gegen die Punchgrößen früherer Tage in deren Prime nicht geboxt hat.Haye sagte gegenüber BT Sport vor Wilders Rückkampf mit Fury : „Ich denke wirklich, er hat den härtesten Punch im Schwergewicht aller Zeiten".
„Ich wurde von Wilder im Sparring getroffen – und ich wurde von Wladimir Klitschko mit 10oz-Handschuhen am Kinn geschlagen – es hatte mehr Wirkung, als Wilder mich mit 18oz-Handschuhen auf den Kopf schlug, während ich einen Kopfschutz trug.
Sagt schon einiges aus
Haye sagte gegenüber BT Sport vor Wilders Rückkampf mit Fury : „Ich denke wirklich, er hat den härtesten Punch im Schwergewicht aller Zeiten".
„Ich wurde von Wilder im Sparring getroffen – und ich wurde von Wladimir Klitschko mit 10oz-Handschuhen am Kinn geschlagen – es hatte mehr Wirkung, als Wilder mich mit 18oz-Handschuhen auf den Kopf schlug, während ich einen Kopfschutz trug.
Sagt schon einiges aus
hast du auch zufällig die gemessene Kraft von Mike Tyson uns AJ.?
Welche Kämpfe meinst du? Seit 2015 hat er an großen Namen doch nur den past prime Klitschko in einem stinklangweiligen Risikovermeidungskampf knapp ausgepunktet und Wilder einmal relativ spektakulär besiegt. Für die Hall of Fame und Vergleiche mit Holyfield, Lewis und anderen Schwergewichtsgrößen reicht das meiner Meinung nach noch nicht, Betonung auf noch. Das gibt sein Kampfrekord einfach nicht her, auch wenn er als Boxer mit seiner Größe, Beweglichkeit und Schnelligkeit eine Kombination mitbringt, die es bisher noch nicht gegeben hat.Sorry, dass ich mich hier "einmische", aber einer der schwächeren der letzten 50 Jahre ist schon hart
Fand ja Fury vor Klitschko und vor allem Wilder auch nicht zum anschauen, aber mittlerweile sind seine Kämpfe schon ein Highlight für mich.
Natürlich meinte ich Klitschko, 2x Wilder und Schwarz war auch souverän.Welche Kämpfe meinst du? Seit 2015 hat er an großen Namen doch nur den past prime Klitschko in einem stinklangweiligen Risikovermeidungskampf knapp ausgepunktet und Wilder einmal relativ spektakulär besiegt. Für die Hall of Fame und Vergleiche mit Holyfield, Lewis und anderen Schwergewichtsgrößen reicht das meiner Meinung nach noch nicht, Betonung auf noch. Das gibt sein Kampfrekord einfach nicht her, auch wenn er als Boxer mit seiner Größe, Beweglichkeit und Schnelligkeit eine Kombination mitbringt, die es bisher noch nicht gegeben hat.
sehe ich komplett anders, ist für mich keine frage des betrachtungswinkels. wenn klitschko leute wie sosnowski als vorbereitung vor einem WM-kampf geboxt hätte, hätte keiner was gesagt. so war es schlicht lächerlich. aber wir können auch einfach mal alle WM-gegner von vitali durchgehen und unterteilen in UNWÜRDIGER WM-GEGNER, WÜRDIG, GUTER GEGNER, somit kann sich jeder selbst ein eigenes bild machen:Briggs - war Ersatzgegner für den sich abseilenden David Haye.
Adamek - war ehemaliger Cruiser-WM und legitimer Contender und damals in den Top10 der Gewichtsklasse zu finden. Apropos Cruisergewicht: Sefer Seferi, Steve Cunningham - sagt jedem Fury-Fan was, oder?
Sosnowski - EU-Titelträger - kein Highlight, aber auch keine Pfeife
Williams - damals noch ein Contender - kein Highlight, aber auch keine Pfeife, kam aus einem Sieg gegen den Eisernen Michel, der eigentlich als Gegner geplant war (glaube ich).
Johnson - Kevin - die "Leiche" soll später noch ein gewisser Fury gefleddert haben - war 2009 sogar noch ein ungeschlagener und bekannt unangenehm zu boxender Contender - Kirk - der war zu dem Zeitpunkt Nr. 1 Herausforderer von Lewis noch vor Vitali und der Kampf dann ein Ausscheidungskampf.
Charr war wirklich schwach, aber der Abschiedskampf eines Boxers, dessen Körper bereits fertig war.
Quintessenz: Einfach nur Gegner aufzählen und abqualifizieren springt manchmal zu kurz. Auch Fury hat schön unterklassige Gegner zu einem Zeitpunkt geboxt, wo er schon zu den Top 10 des Schwergewichts gehörte, Manchmal sind es Ersatzgegner bei Absagen, manchmal sind es Comebackfights nach Verletzungspausen, manchmal sind es risikoarme Zwischendurchkämpfe vor großen Titelkämpfen. Man sollte es sich bei der Beurteilung nicht zu leicht machen. Wirkliche Weltklasse-Gegner wachsen nicht auf den Bäumen. In zwanzig Jahren werden sich einige Couch-Potatoes über Furys Resume aufregen und fragen, wie er denn gegen so ein Wurst wie Derek Chisora gleich zweimal antreten konnte, wo der doch noch nie was gerissen hat und am Ende vielleicht 15-20 Niederlagen hatte. Eben jener Chisora, den heute einige Betrachter sehr schätzen, weil er sich zuweilen in seine Kämpfe reinhängt, bei den Punktrichtern nicht immer Glück hat(te), aber eben doch eine coole Socke ist.
Alles eine Frage des Betrachtungswinkels...