Nach unserem Weltmeister Klitschko - 11 Jahre Boxweltmeister (meinetwegen als Box-Ringer) - haben wir jetzt einen Grimassenschneider, Pöbler und Herumhampler als WM der nur deshalb WM ist weil er größer, schwerer als seine Mitbewerber ist und dann doch ein wenig boxen kann und,
Ohje.
Ich dachte zuerst Du meinst AJ ist ein Grimassenschneider, Wilder ein Pöbler und Fury ein Herumhampler, aber beim zweiten Lesen merkte ich dass Du das alles auf Fury beziehst.
Der Pöbler ist Wilder das passt, der Pöbler mit dem rechten Hammer. AJ kann zwar auch Grimassen schneiden aber auch gut boxen. Fury nach Wilder 2 noch als Hampelmann zu bezeichnen ist lustig. Dann sag ich Wladi wär ohne sein Box-Ringer Stil im geschützen K2 Regelwerk vlt 2009 von Chagaev enttrohnt worden, vlt 2011 von Haye, aber allerspätestens 2013 von Povetkin. Im Povetkin-Fight sah man diesen Box-Ring-Stil in höchster Vollendung.
Und jo, die Klitschko Brüder waren ja auch NIE ihren Gegner was Größe/Reichweite und/oder Gewicht angeht überlegen, gell?
Die boxten gegen lauter 2 m / 110 kg Typen die den Level von Bowe oder auch den heutigen Drei hatten, profitierten nie von ihren physischen Parametern.
Vitali hatte in seiner ganzen Karriere ganze zwei mal Gegner die ihm physisch auf Augenhöhe waren, die Eiche und Lennox. Und bei beiden bekam er eine verbeulte Visage, sogar von der Eiche die gar nicht mal so häufig traf, aber genug um das zu hinterlassen.
Ich hätte zu gern mal gesehen, ob Prime Vitali es genau so gut geschäfft hätte, sich - wenn es 12 Runden gegen Wilder gegangen wär - so gut von dessen Rechter zu entziehen wie Fury es im ersten Fight gelang. Der Fight zeigte auch dass Fury defensiv mehr drauf hat als Vitali, der sich immer gleich nach hinten rechts weglehnte, was gegen kleinere Leute immer gut funktionierte.
PS: Prime vs Prime keine Frage dass Vitali Wilder vorzeitig stoppt! Es geht lediglich darum wenn es über 12 Runden geht und Vitali sich der Rechten von Wilder häufiger entziehen müsste. Beide sind gleich groß aber Wilder hat mit 211cm ne satte 10cm größere Armspannweite als Vitali.
Aber genug davon das macht keinen Sinn. Ob Du es willst oder nicht, aber Fury ist jetzt bei den Amis schon beliebter als es beide Klitschkos je waren. Klar haben Leute wie Lampley, Kellermann und Merchant Vitali für dessen Fights gegen Lennox und Sanders immer sehr respektiert, aber sie sagten bzw. sagen heute es hat nicht gereicht um als ganz großer angesehen zu werden, einfach weil Vitali seine Fights später nur noch nach D-Land in s K2 Paradies legte, und sich nach Williams in seiner zweiten Karriere nur noch ein mal gegen Arreola dort drüben hat sehen lassen.
Wladi wird wegen seiner großen Karriere fast mehr respektiert als Vitali, zumindest was Legacy angeht, aber auch er kam nie wirklich gut bei den Amis an, gerade weil er nach Brewster zu vorsichtig wurde und diesen Boxer-Ringer-Stil entwarf, der noch schlimmer als der von Quiet Man John Ruiz war.
Unser Max Schmeling hatte es sowohl Sir Henry als auch den Klitschkos gesagt: Wer im Boxsport einen Fußabdruck hinterlassen will, muss in Amerika boxen und dort was reißen.
Maske wurde von Sauerland natürlich nie dort hin gelassen, und die Ks hatten ihre Chance aber nachdem sie ihr K2 Ding aufgebaut hatten wurde alles nach Europa verlegt, hauptsächlich Deutschland, hin und wieder mal Ausnahmen (wie Vitali in Polen gegen Adamek oder Wladi in Russland gegen Povetkin).
Ob die ganzen Klitschko Leute es mögen oder nicht: Wären die heutigen AJs, Furys und Wilders vor 10-15 Jahren da gewesen, hätte es keine eindeitige HW Dominanz der Klitschko Familie gegeben.