Fury vs Wilder ist 50 vs 50 also spannend
50-50? Das ist nach den Ergebnissen der zwei Kämpfe aber sehr mutig.
Wenn man den ersten Wilder gibt dann kann man das nur sehr knapp machen. Und der zweite war ne Einbahnstarße.
Die beiden haben insgesamt 18 1/2 Runden geboxt, von denen Fury zwischen 12 und 15 gewann. Im erste Kampf gewann Wilder sicher zwei aber die zählten doppelt, ansonsten noch maximal 2-3.
Wilder hat immer eine Chance, aber 50% ist die jetzt nicht mehr.
@Lord Krachah und
@Po Lee
Ihr habt mMn beide gute und weniger gute Punkte. Ich hab gerade eben ein Video von HatmanStrikesBack gesehen, und der bringt das ganze Szenario mMn ziemlich gut auf den Punkt.
Der Hauptschuldige ist sehr wahrscheinlich Arum. Ob und wie weit er Fury und selbst Warren in alles eingeweiht hat, kann niemand genau sagen.
Aber eins ist sicher:
Arum ist 89, Boxpromoter seit über 50 Jahren, dazu auch studierter Jurist und Rechtsanwalt. Der Mann hat ganz sicher spätestens vor 2-3 Monaten gemerkt, dass diese Sache mit Wilder doch ein ernsthaftes Problem ist, und dieser sehr wohl noch Chancen hat rechtlich zu gewinnen.
In wie weit er Warren und Fury darüber aufgeklärt hat, das kann niemand sagen und es ist reine Spekulation. Aber Hearn hat er ganz sicher nicht gesagt wie ernst das alles ist, und er hat Eddie quasi wie einen Depp vorgeführt, hat ihn Rennen und Arbeiten lassen, und am Ende was alles für die Katz.
Hätte er Hearn vor 2-3 Monaten gesagt, dass diese Geschichte mit Wilder nicht in trockenen Tüchern ist und man erst abwarten muss was Ende Mai raus kommt, hätte Eddie sich 100% sicher nicht so reingehängt und erst mal abgewartet.
Gestern meinten sowohl Ricky Hatton (Fury Fan) als auch Tony Bellew (AJ Fan) die beiden wollen am liebsten jetzt gegeneinander und nichts anderes.
Das sind beides Briten die sich in der britischen Boxszene besser auskennen als wir. Daher geb ich auf deren Aussagen auch einiges.
Eine grundsätzliche Sache noch dazu: Ich mag es nicht Sport und Politik zu vermischen, aber in diesem Fall würd ich da gern mal wa in den Raum werfen:
Bob Arum sagte nach Fury-Schwarz, Fury sei nun ein "Amerikanischer Boxer", kein Brite mehr. Las Vegas ist sein neues Haus, und er werde nie wieder ausserhalb kämpfen, weder im Vereinigten Königreich noch sonst wo.
Frage: Hat Fury seit er bei Arum unterschrieben hat nochmal ausserhalb der USA geboxt?
Antwort: Nein!
Wie war das letzten Dezember? Fury wollte einen Kampf in England machen. Kam es zustande? Nein!
Arum scheint also doch das letzte Wort zu haben, und er lässt seinen Zigeuner König nicht mehr ausserhalb der USA boxen.
Und jetzt noch das nächste Thema bezüglich Poltik:
Glaubt jemand ERNSTHAFT, dass der Jude Arum interesse daran hat, einen solchen Mega Fight wie AJ-Fury in einem arabischen Land voller Muslime stattfinden zu lassen?
Einem Land, dass laut diversen Berichten die Anschläge vom 11. September 2001 mit unterstütz hat und Bin Laden samt seinen Leuten eine Unmenge an Geld gab?
Einem Land, dass die Hamas untersützt und ganz offen sagt, dass es Israel zerstören will?
Gerade wenn man sieht was die letzten 2 Wochen wieder dort unten im Gaza Streifen los war.
Ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass Arum es jemals in Betracht zog, AJ-Fury in Saudi Arabien zu veranstalten, weil er eben wie gesagt ein eingefleischter Jude ist, der so ein Event nicht in einem muslimischen Land mit lauter Öl-Scheichs abhalten will.
Und wie gesagt Saudi Arabien macht keinen Deal draus dass sie Israel hassen und der Hamas Geld geben. Gerade vor ner Woche oder so hat der Saudi Arabische Prinz dem Westen vorgeworfen, man würde die Rechte der Palästinenser in dieserm Konflikt "hanauszögern" oder "ignorieren".
Wenn es stimmen sollte hat Arum diesen Grund natürlich weder Hearn noch sonst jemandem gesagt. Da würde er ja sein Gesicht verlieren und bekäm von überall Anschuldigungen ein Zionist zu sein.
Ist nur ne Überlegung. Kann falsch sein. Ich könnt mir aber wirklich vorstellen, dass diese Sache auch eine Rolle spielt.
AJ-Fury in USA ohne oder mit wenig Zuschauern mag er nicht, aber in Saudi Arabien erst recht nicht.
Stellt Euch z. B. mal vor unser Michel Friedman, der auch Anwalt und Jude ist, wäre Boxpromoter. Glaubt Ihr der hätte Interesse AJ-Fury in Saudi Arabien steigen zu lassen?
Ganz sicher nicht! Und Hearn hatte sich quasi an Saudi Arabien festgebissen, und verhandelte nur noch mit denen als Austragungsort.
Hat Arum mal ein Boxevent bei den Saudis, oder sagen wir allgemein in einem muslimischen bzw. arabischen Land veranstaltet? Soweit mir bekannt ist nein...aber ich weiss es gerade nicht genau.