Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Arum und Warren haben sich eh bald erledigt wenn Eddie weiterhin Matchroom International pusht . Ich bin großer Fan von Hearn und Matchroom und finde es ist das beste was Boxen passieren kann..einen richtigen global Player

kein Vorwurf hier an Hearn..er hat alles versucht was er konnte...zu blauäugig anscheinend aber das passiert ihm nur einmal..wie dem FC Bayern mit dem Vidal Transfer damals
War halt wie so vieles in der Corona - Zeit ziemlich undurchschaubar.
Finde aber schon, dass Wilder sich diesen Kampf absolut verdient hat, war ja auch 5 Jahre lang WBC Titelträger.
Jetzt kann er sich beweisen und zeigen, dass es nur ein einmaliger "Ausrutscher" war🤔
Und zu Eddie Hearn....... ist schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass früher Don King diesen Job machte, da hat sich einiges in Punkto seriösität getan 😉
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury vs Wilder ist 50 vs 50 also spannend

50-50? Das ist nach den Ergebnissen der zwei Kämpfe aber sehr mutig.

Wenn man den ersten Wilder gibt dann kann man das nur sehr knapp machen. Und der zweite war ne Einbahnstarße.
Die beiden haben insgesamt 18 1/2 Runden geboxt, von denen Fury zwischen 12 und 15 gewann. Im erste Kampf gewann Wilder sicher zwei aber die zählten doppelt, ansonsten noch maximal 2-3.

Wilder hat immer eine Chance, aber 50% ist die jetzt nicht mehr.


@Lord Krachah und @Po Lee

Ihr habt mMn beide gute und weniger gute Punkte. Ich hab gerade eben ein Video von HatmanStrikesBack gesehen, und der bringt das ganze Szenario mMn ziemlich gut auf den Punkt.

Der Hauptschuldige ist sehr wahrscheinlich Arum. Ob und wie weit er Fury und selbst Warren in alles eingeweiht hat, kann niemand genau sagen.
Aber eins ist sicher:
Arum ist 89, Boxpromoter seit über 50 Jahren, dazu auch studierter Jurist und Rechtsanwalt. Der Mann hat ganz sicher spätestens vor 2-3 Monaten gemerkt, dass diese Sache mit Wilder doch ein ernsthaftes Problem ist, und dieser sehr wohl noch Chancen hat rechtlich zu gewinnen.

In wie weit er Warren und Fury darüber aufgeklärt hat, das kann niemand sagen und es ist reine Spekulation. Aber Hearn hat er ganz sicher nicht gesagt wie ernst das alles ist, und er hat Eddie quasi wie einen Depp vorgeführt, hat ihn Rennen und Arbeiten lassen, und am Ende was alles für die Katz.

Hätte er Hearn vor 2-3 Monaten gesagt, dass diese Geschichte mit Wilder nicht in trockenen Tüchern ist und man erst abwarten muss was Ende Mai raus kommt, hätte Eddie sich 100% sicher nicht so reingehängt und erst mal abgewartet.

Gestern meinten sowohl Ricky Hatton (Fury Fan) als auch Tony Bellew (AJ Fan) die beiden wollen am liebsten jetzt gegeneinander und nichts anderes.
Das sind beides Briten die sich in der britischen Boxszene besser auskennen als wir. Daher geb ich auf deren Aussagen auch einiges.


Eine grundsätzliche Sache noch dazu: Ich mag es nicht Sport und Politik zu vermischen, aber in diesem Fall würd ich da gern mal wa in den Raum werfen:

Bob Arum sagte nach Fury-Schwarz, Fury sei nun ein "Amerikanischer Boxer", kein Brite mehr. Las Vegas ist sein neues Haus, und er werde nie wieder ausserhalb kämpfen, weder im Vereinigten Königreich noch sonst wo.

Frage: Hat Fury seit er bei Arum unterschrieben hat nochmal ausserhalb der USA geboxt?
Antwort: Nein!

Wie war das letzten Dezember? Fury wollte einen Kampf in England machen. Kam es zustande? Nein!

Arum scheint also doch das letzte Wort zu haben, und er lässt seinen Zigeuner König nicht mehr ausserhalb der USA boxen.


Und jetzt noch das nächste Thema bezüglich Poltik:

Glaubt jemand ERNSTHAFT, dass der Jude Arum interesse daran hat, einen solchen Mega Fight wie AJ-Fury in einem arabischen Land voller Muslime stattfinden zu lassen?

Einem Land, dass laut diversen Berichten die Anschläge vom 11. September 2001 mit unterstütz hat und Bin Laden samt seinen Leuten eine Unmenge an Geld gab?

Einem Land, dass die Hamas untersützt und ganz offen sagt, dass es Israel zerstören will?
Gerade wenn man sieht was die letzten 2 Wochen wieder dort unten im Gaza Streifen los war.

Ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass Arum es jemals in Betracht zog, AJ-Fury in Saudi Arabien zu veranstalten, weil er eben wie gesagt ein eingefleischter Jude ist, der so ein Event nicht in einem muslimischen Land mit lauter Öl-Scheichs abhalten will.

Und wie gesagt Saudi Arabien macht keinen Deal draus dass sie Israel hassen und der Hamas Geld geben. Gerade vor ner Woche oder so hat der Saudi Arabische Prinz dem Westen vorgeworfen, man würde die Rechte der Palästinenser in dieserm Konflikt "hanauszögern" oder "ignorieren".

Wenn es stimmen sollte hat Arum diesen Grund natürlich weder Hearn noch sonst jemandem gesagt. Da würde er ja sein Gesicht verlieren und bekäm von überall Anschuldigungen ein Zionist zu sein.


Ist nur ne Überlegung. Kann falsch sein. Ich könnt mir aber wirklich vorstellen, dass diese Sache auch eine Rolle spielt.
AJ-Fury in USA ohne oder mit wenig Zuschauern mag er nicht, aber in Saudi Arabien erst recht nicht.

Stellt Euch z. B. mal vor unser Michel Friedman, der auch Anwalt und Jude ist, wäre Boxpromoter. Glaubt Ihr der hätte Interesse AJ-Fury in Saudi Arabien steigen zu lassen?
Ganz sicher nicht! Und Hearn hatte sich quasi an Saudi Arabien festgebissen, und verhandelte nur noch mit denen als Austragungsort.

Hat Arum mal ein Boxevent bei den Saudis, oder sagen wir allgemein in einem muslimischen bzw. arabischen Land veranstaltet? Soweit mir bekannt ist nein...aber ich weiss es gerade nicht genau.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Am Ende regiert Geld die Welt inbesondere bei Bob Arum..das er keine Connections wie die Saudis hat muss er seine Fights halt in den USA stattfinden lassen.. Hearn hat sich mittlerweile ein großes Internationales Netzwerk aufgebaubt...er wird dort veranstalten wo die meiste Kohle fließt.

Ich verstehe dein Ansatz..ich würde dem sogar fast zustimmen aber denke am Ende zählen für alle beteiligten die meisten Scheine

btw wurde Top Rank nicht auch von einem Moslem gegründet ? Meine mich zu erinnern darüber mal was gelesen zu haben

von Top Rank promotet :


aus Wikipedia:
"Top Rank ist eines der relevantesten US-amerikanische Boxpromotionsfirmen. Sie wurde im Jahre 1973 in Las Vegas, Nevada, von Jabir Herbert Muhammad und Bob Arum gegründet. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Am Ende regiert Geld die Welt inbesondere bei Bob Arum..das er keine Connections wie die Saudis hat muss er seine Fights halt in den USA stattfinden lassen.. Hearn hat sich mittlerweile ein großes Internationales Netzwerk aufgebaubt...er wird dort veranstalten wo die meiste Kohle fließt.

Ich verstehe dein Ansatz..ich würde dem sogar fast zustimmen aber denke am Ende zählen für alle beteiligten die meisten Scheine

btw wurde Top Rank nicht auch von einem Moslem gegründet ? Meine mich zu erinnern darüber mal was gelesen zu haben

von Top Rank promotet :


aus Wikipedia:
"Top Rank ist eines der relevantesten US-amerikanische Boxpromotionsfirmen. Sie wurde im Jahre 1973 in Las Vegas, Nevada, von Jabir Herbert Muhammad und Bob Arum gegründet. "

Merci das sind interessante Infos!

Ich meinte auch nicht dass er Moslems grundsätzlich nicht mag. Er verstand sich ja auch sehr gut mit Ali.

Nur könnt ich mir halt vorstellen, dass er den aktuellen Machthabern von Saudi Arabien diesen Fight nicht geben will. Ali oder dieser Jabir Herbert Muhammad haben ja auch nie gesagt sie wollen Israel zerstörten.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Es kann durchaus sein ,das Arum den Saudis nicht wohlgesonnen ist..wäre ich als Jude vermutlich auch nicht.
Es gab da auch mal ein Vorfall mit den Saudis und der WWE vor einiger Zeit wo sie sogar Probleme hatten das Land zu verlassen weil die Königsfamilie sich nicht an finanzielle Abmachungen gehalten hat.sowas spricht sich in Promoterkreisen natürlich auch rum. Kann mir gut vorstellen das Eddie Hearn deswegen auf diese Bankenversicherungen gepocht hat.

Seriös ist halt was anderes.
Generell Sportevents in den arabischen Ländern nehmen wir mal , UAE ,Katar und Saudi Arabien sind ja irgendwo auch noch Neuland..vor 10 Jahren wollte da keiner veranstalten und die Scheichs haben sich dafür auch nicht interessiert aktuell ist ein kleiner Hype..mal sehen wie lange der anhält.
Macao/China ist ja auch mittlerweile wieder abgeflacht.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Die Scheichs und Juden verstehen sich besser als ihr denkt, sobald Geld im Spiel ist geht alles und in der Politik schläft jeder mit jedem (sinnbildlich gemeint). Dieser Herbert Muhammad ist aus der Nation of Islam und der ehemaliger Manager von Ali gewesen, es ist auch bekannt wie sie gegenüber Juden stehen, aber deren gemeinsame Konstante war halt Ali, der ihnen viel Geld einbrachte.

Keiner bleibt bei Arum, Floyd hatte recht mit ihm, er lässt alle ausbluten der Geier. Hoffentlich verlängert Fury nicht sein Deal bei Top Rank.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Scheichs und Juden verstehen sich besser als ihr denkt, sobald Geld im Spiel ist geht alles und in der Politik schläft jeder mit jedem (sinnbildlich gemeint). Dieser Herbert Muhammad ist aus der Nation of Islam und der ehemaliger Manager von Ali gewesen, es ist auch bekannt wie sie gegenüber Juden stehen, aber deren gemeinsame Konstante war halt Ali, der ihnen viel Geld einbrachte.

Keiner bleibt bei Arum, Floyd hatte recht mit ihm, er lässt alle ausbluten der Geier. Hoffentlich verlängert Fury nicht sein Deal bei Top Rank.
Fury wird früher oder später bei Hearn landen.
Ich sehe seit Jahren dieses Bild in meinem Kopf, beide Arm in Arm im Interview bei Kugan. Dann beweihräuchern sich beide gegenseitig.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Die Scheichs und Juden verstehen sich besser als ihr denkt, sobald Geld im Spiel ist geht alles und in der Politik schläft jeder mit jedem (sinnbildlich gemeint). Dieser Herbert Muhammad ist aus der Nation of Islam und der ehemaliger Manager von Ali gewesen, es ist auch bekannt wie sie gegenüber Juden stehen, aber deren gemeinsame Konstante war halt Ali, der ihnen viel Geld einbrachte.

Keiner bleibt bei Arum, Floyd hatte recht mit ihm, er lässt alle ausbluten der Geier. Hoffentlich verlängert Fury nicht sein Deal bei Top Rank.
Omaru, du hast doch neulich mal geschrieben, dass du "ständig" betrunken bist, wenn du etwas schreibst, oder? ;) Unabhängig davon, das wollte ich schon immer mal schreiben. Dein "Mayweather-Profilbild" sieht sehr merkwürdig aus. Wie ein kleines/untersetztes Kind, das Geldscheine in der Hand hält.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Omaru, du hast doch neulich mal geschrieben, dass du "ständig" betrunken bist, wenn du etwas schreibst, oder? ;) Unabhängig davon, das wollte ich schon immer mal schreiben. Dein "Mayweather-Profilbild" sieht sehr merkwürdig aus. Wie ein kleines/untersetztes Kind, das Geldscheine in der Hand hält.
Von „ständig“ war nicht die Rede. Ich find das PB witzig und es passt, hab eine Schwäche für Boxen und Wetten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Für was steht BP? Ich meinte mit PB Profilbild
beleuchtete-bp-tankstelle-bremen-deutschland-crbydf.jpg


erschreckend, die Jugend von heute... :D;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
In vielen amerikanischen Box-Podcasts ist man ja nach wie vor der Meinung, dass Furys Handschuhe manipuliert waren im zweiten Kampf. Der dritte Kampf soll nun die Wahrheit über Wilders Leistungsfähigkeit ans Licht bringen.

Ich würde das ja auch tatsächlich für möglich halten, wenn er sich nur einen vernünftigen neuen Trainer gesucht hätte. Aber Malik Scott? Ich glaube nicht, dass Wilder was reißen kann. Außer, Furys Handschuhe wären tatsächlich manipuliert.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Die Scheichs und Juden verstehen sich besser als ihr denkt, sobald Geld im Spiel ist geht alles und in der Politik schläft jeder mit jedem (sinnbildlich gemeint). Dieser Herbert Muhammad ist aus der Nation of Islam und der ehemaliger Manager von Ali gewesen, es ist auch bekannt wie sie gegenüber Juden stehen, aber deren gemeinsame Konstante war halt Ali, der ihnen viel Geld einbrachte.

Keiner bleibt bei Arum, Floyd hatte recht mit ihm, er lässt alle ausbluten der Geier. Hoffentlich verlängert Fury nicht sein Deal bei Top Rank.
Nation of Islam Anhänger gelten aber nicht als richtige Muslime, das.sind nur Sunni, Shia, Aleviten, NOI ist mehr eine Organisationen, die sogar ihren eigenen Propheten hat.
M.Ali ist erst Anfang der 90er Jahre zum Sunni Islam konvertiert.
Aber bei Geld spielt das eh keine Rolle...
Der junge Prinz, genauso wie der in Marokko lieben anscheinend Sport und werden sicherlich öffters veranstalten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury wird früher oder später bei Hearn landen.
Ich sehe seit Jahren dieses Bild in meinem Kopf, beide Arm in Arm im Interview bei Kugan. Dann beweihräuchern sich beide gegenseitig.

Wird Zeit dass es so kommt! Ich halte von Warren und Arum nix mehr. Die sind einfach aus einer alten Generation und Boxen 2021 ist nicht mehr das Selbe wie Boxen 1970 oder 1995.

Hearn ist viel mehr ein Promoter von heute, und einer wie er sollte Fury und AJ unter Vertrag haben.

Ich vermute genau wie Du Hearn und Fury verstehen sich privat richtig gut. Fury begann ja schon mit dem Beweihräuchern. Er lobte Hearn für dessen Einsatz bei den Saudis was den AJ Fight angeht, kannst Du im Podcast der Beiden sehen, oder besser gesagt kurz davor als sie sich im Gang treffen.

Ich weiss nicht was John Fury denkt. Er ist 12 Jahre jünger als Warren und 15 Jahre älter als Hearn, liegt also genau dazwischen. Ich glaub er mag Hearn nicht so und hält mehr von Warren.
Man muss hier auch folgendes wissen: Frank Warren hatte frühern nen guten Draht zu den Zigeunern, auch zu Lenny McLean. Warren nennt McLean heute zwar einen "furchtbaren Krawallmacher", aber als Lenny noch lebte waren die Beiden durchaus grün miteinander bzw. gab sich immer als der "Freund der Zigeuner" aus.
Das gefällt John wohl bis heute, und ich glaub Luke steht immer noch sehr unter der Fittiche seines Vaters (PS: AJ hatte ja die Tage nen lustigen Beef mit Fury auf Twitter, und er nannte ihn "Luke". Das mach ich hab heut auch).

Das lief ungefähr so:

AJ:
"Man sieht jetzt was Du für ein Betrüger bist. Nutzt meinen Namen und dann kommt unser Fight nicht zustande. Deine Fans sind es auch satt! Du bist ein Fake."

Fury:
"Du laberst mehr Müll als Dein Promoter. Ich kann nichts dafür was Gerichte entscheiden. Wenn ich ein Fake bin dann komm am WOchenende her und wir zwei kämpfen Bare Knuckle bis einer nicht mehr steht, jeder setzt 20 Millionen."

AJ:
"Du wusstest von den rechtilcheN Problemen mit Wilder aber hast und allen nichts von gesagt. Das zeigt was für ein Niveau Du hast, Du hast meine Zeit verschwndet und Dich in meinem Namen gesonnt.
Bareknuckle? Blödsinn! Spiel nicht mit mir Luke!*"

Fury:
"Ich mach Dich platt wann und wo Du willst. Egal ob im Ring oder auf der Straße. Komm heute her wenn Du willst!"

AJ:
"Ich lach mich über Dich schlapp! Wie war das mit Bareknuckle? Als Saunders Vater von den Sicherheitsleuten angegriffen wurde, hat DIch eine billige Bande aufgehalten einzuschreiten. Es war nicht mal ein Wachmann nötig, eine Bande hat es getan. Also hör auf von Bareknuckel zu reden."


* AJ hatte vor einiger Zeit nochmal betont Fury habe seinen Namen gefälscht. Er sagte er habe vor mehr als 10 Jahren Dokumente von Fury gesehen, und sein Name dort wäre als Luke Tyson Fury angegeben gewesen. Also:
Luke = Vorname/Rufname
Tyson = Mittelname
Fury = Familienname

Nachdem das irgendwann publik wurde, sprich dass sein eigentlichter Vorname/Rufname Luke ist und Tyson nur ein (unbedeutender) Mittelname, ähnlich wie unser alter Tennisstar Boris Franz Becker heisst, habe Fury die Dokumente gefälscht und plötzlcih Tyson als einen Vor-/Rufnamen angegben, und Luke als Mittelname.

Geantwortet hat Fury auf diese Anschuldigung von AJ bis heute nicht. Heisst er vlt doch mit Vorname Luke und hat es später geändert weil der Name Tyson im Boxen so gut klingt? Wer weiss.
Das könnte nur eine Geburtsurkunde beweisen. Ausweise kann man fälschen und ändern. Wenn jemand z. B. Vor- und Mittelname hat kann man nachträglich den MIttelname als Vorname machen und den Vorname als Mittelname.

AJ dem Sinn nach: "Ich weiss genau dass Du Luke mit Vornamen heisst. Du hast nachträglich Deinen Mittelnamen Tyson zu Deinem Vornamen/Rufnamen machen lassen da der Name Tyson im Boxen einfach zieht."

Mich würd s nicht wundern wenn AJ Recht hat und Fury eigentlich Luke mit Vornamen hiess, es aber später in Tyson änderte.

Graphisch: Vorname/Rufname, Mittelname, Familienname

Luke Tyson Fury (laut AJ ist es so richtig, offiziell natürlich so: Tyson Luke Fury)
Billy Joe Saunders
Boris Franz Becker
Zhang
Zhi Lei (der chinesische Boxer)

Saunders hat, wie @timeout4u bestätigte, zwei Vornamen, genau wie Chinesen und Koreaner sehr häufig haben, die haben keine Mittelnamen. So ist das bei Zhang.

In vielen amerikanischen Box-Podcasts ist man ja nach wie vor der Meinung, dass Furys Handschuhe manipuliert waren im zweiten Kampf. Der dritte Kampf soll nun die Wahrheit über Wilders Leistungsfähigkeit ans Licht bringen.

Ich würde das ja auch tatsächlich für möglich halten, wenn er sich nur einen vernünftigen neuen Trainer gesucht hätte. Aber Malik Scott? Ich glaube nicht, dass Wilder was reißen kann. Außer, Furys Handschuhe wären tatsächlich manipuliert.

Ja das stimmt. Gibt immer noch viele Amis, besonders (leider) rassistische Schwarze oder patriotische Amis, die nach wie vor dran festhalten dass seine Handschuhe mit Eisen manipuliert waren.
Laut denen ist das auch der Grund, warum Wilder den Prozess nun gewann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Namensänderung gab es im Boxen schon immer...die Italo-Amis. vor 100 Jahren..Sugar Ray Robinson...Felix Sturm :D
Solange er mit zweiten Namen Tyson heisst ist doch alles cool...selbst wenn nicht..auch alles cool..Künstlername
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Namensänderung gab es im Boxen schon immer...die Italo-Amis. vor 100 Jahren..Sugar Ray Robinson...Felix Sturm :D
Solange er mit zweiten Namen Tyson heisst ist doch alles cool...selbst wenn nicht..auch alles cool..Künstlername

Klar. :D
Ich hab mich bis heute geweiger ihn T. zu nennen. Schau meine Beiträge hier im Forum, bis heute kein einziges mal.

Wahre Story:

Ich änderte beim englischen Wiki seinen Namen in "Luke Tyson Fury", das war 2013 oder 2014.

Danach meldete sich Paris Fury bei Wiki und postete ein Bild seines Ausweises. Sie lud es bei Twitter hoch mit der Anmerkung: "Er heisst Tyson mit Vorname! Selbst Wikipedia peilt es nicht."

Wiki hat es unkritisch übernommen. Ich bin kein Wikipedianer oder wie man die nennt, aber ich hätte ihr geantwortet dass ein Perso nicht reicht um das eindeutig zu klären. Dazu ist ne Geburtsurkunde nötig, die ist normal richtig.
Einen Ausweis kann man ändern, vor allem Vor- und MIttelname vertauschen bzw. rückwirkend ändern. Das geht hierzulande übrigens auch. Wenn Becker Lust hätte könnte er sich auch in Franz Boris Becker umbenennen. Man kann nen MIttelnamen nachträglich auch als Rufname/Vorname eintragen lassen, und den vorherigen Vornamen als MIttelname.

So oder so hätte ich 0 Probleme ihn Luke zu nennen, oder Fury, oder Luke Fury. Aber es gibt im Boxen nur einen Tyson und der heisst Mike mit Vornamen.
Und ich krieg s heut noch an mich wenn in Foren die Leute den Type einfach nur "Tyson" nennen. Fury, Zigeuner König, Gypsy King,, oder Luke, kein Ding.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Klar. :D
Ich hab mich bis heute geweiger ihn T. zu nennen. Schau meine Beiträge hier im Forum, bis heute kein einziges mal.

Wahre Story:

Ich änderte beim englischen Wiki seinen Namen in "Luke Tyson Fury", das war 2013 oder 2014.

Danach meldete sich Paris Fury bei Wiki und postete ein Bild seines Ausweises. Sie lud es bei Twitter hoch mit der Anmerkung: "Er heisst Tyson mit Vorname! Selbst Wikipedia peilt es nicht."

Wiki hat es unkritisch übernommen. Ich bin kein Wikipedianer oder wie man die nennt, aber ich hätte ihr geantwortet dass ein Perso nicht reicht um das eindeutig zu klären. Dazu ist ne Geburtsurkunde nötig, die ist normal richtig.
Einen Ausweis kann man ändern, vor allem Vor- und MIttelname vertauschen bzw. rückwirkend ändern. Das geht hierzulande übrigens auch. Wenn Becker Lust hätte könnte er sich auch in Franz Boris Becker umbenennen. Man kann nen MIttelnamen nachträglich auch als Rufname/Vorname eintragen lassen, und den vorherigen Vornamen als MIttelname.

So oder so hätte ich 0 Probleme ihn Luke zu nennen, oder Fury, oder Luke Fury. Aber es gibt im Boxen nur einen Tyson und der heisst Mike mit Vornamen.
Und ich krieg s heut noch an mich wenn in Foren die Leute den Type einfach nur "Tyson" nennen. Fury, Zigeuner König, Gypsy King,, oder Luke, kein Ding.
Drago chill ;)
Ist doch nicht schlimm wenn er Tyson heißt.
Hoffe du hast auch nicht versucht Mike Keta anzugreiden beim BDB weil er Mike heißt 😅
 
Oben