Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!

Wer gewinnt?

• Tyson Fury via PTS

Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

Stimmen: 10 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    89

Po Lee

Nachwuchsspieler
Soso... ich denke der Großteil der Fans hätte ebenfalls lieber Fury gegen Joshua gesehen. Hätte für alle Beteiligten Vorteile gehabt. Für die beiden Boxer, die Fans, die Promoter. Nur für einen nicht: Deontay Wilder. Der hätte dann in die Röhre geguckt.
Also zu suggerieren Fury hätte den Kampf aus sportlichen Gründen vermeiden wollen, das ist ja mal hanebüchen. Ich hoffe inständig Fury knockt ihn noch mal aus oder gewinnt das Ding alternativ souverän über die Punkte.
Wenn man aber die Umstände betrachtet, hat Wilder Fury zwei(!) mal freiwillig die Möglichkeit gegeben, um den Gürtel zu Kämpfen. Es gab sicherlich bequemere Wege zu gehen. Der dritte Kampf wurde von beiden Seiten vertraglich festgehalten und trotzdem wurde Seitens Fury versucht ihn zu umgehen. Wilder mag vielleicht viel ******e labern, fair play ist das Verhalten von Fury aber auch nicht. Das letzte mal, als er die Titel verteidigen musste, hat er sich stattdessen in einen Kampf gegen dich selbst manövriert.
Ob die Fabs das sehen wollen, oder nicht, Wilder steht dieser Kampf zu. Das kann man drehen und wenden wie man möchte.

Meinereiner

Bankspieler
Nö. Es gab eine Frist, wie lange diese Rückkampfklausel gültig ist. Diese ist abgelaufen. Da hätte Team Wilder halt eher aus dem Quark kommen müssen.
Es kam Corona und eine Verletzung Wilders dazwischen, der Richter wird nicht umsonst so entschieden haben..... und wäre diese Entscheidung nicht rechtens hätte Team Fury sicher Einspruch erhoben 🤔

tobi

Nachwuchsspieler
Ich halte Corona für eine dumme Ausrede. Es wurden ja nach der ersten Welle ab Juni 2020 wieder Cards veranstaltet. Das man es nicht geschafft hat im Sommer/Herbst 2020 eine Card auf die Beine zu stellen, lag also vielmehr an Unfähigkeit als an Corona.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Ich halte Corona für eine dumme Ausrede. Es wurden ja nach der ersten Welle ab Juni 2020 wieder Cards veranstaltet. Das man es nicht geschafft hat im Sommer/Herbst 2020 eine Card auf die Beine zu stellen, lag also vielmehr an Unfähigkeit als an Corona.
Cards ohne Zuschauer. Beide Seiten konnten scheinbar auf sowas verzichten, immerhin hat weder der eine, noch der andere einen Kampf in dieser Zeit dazwischen geschoben, und selbst wenn, ein Kampf in der Größenordnung ohne Zuschauer wäre verschenkt, imo.
Ich denke sehr wohl, dass Corona da eine entscheidende Rolle gespielt hat.

I

Meinereiner

Bankspieler
So oder so, freue mich riesig auf Fight Nr. 3😁
Die ersten zwei waren echt spektakulär und teilweise so nicht zu erwarten.
Hoffentlich überträgt DAZN🤔

Drago

Bankspieler
Der dritte Kampf wurde von beiden Seiten vertraglich festgehalten und trotzdem wurde Seitens Fury versucht ihn zu umgehen.

Nö. Es gab eine Frist, wie lange diese Rückkampfklausel gültig ist. Diese ist abgelaufen. Da hätte Team Wilder halt eher aus dem Quark kommen müssen.

Es kam Corona und eine Verletzung Wilders dazwischen, der Richter wird nicht umsonst so entschieden haben..... und wäre diese Entscheidung nicht rechtens hätte Team Fury sicher Einspruch erhoben 🤔

Also eine Sache ist definitiv klar:

JEDES Dokument, jedes Video, alle Zeitungsartikel, sämtliche Dinge haben eine Sache ganz sicher bestätigt:

Fury rief Wilder zwischen Juli und Oktober MEHRFACH auf sich zu melden, eine Antwort zu geben wie s denn nun mit 3. Kampf aussieht.
Und von Wilder kam nicht zurück, lediglich von Finkel, aber das war auch nix konkretes.

Erst als die Frist ablief und Team Fury sagte sie würden "move on", meldete sich Wilder auf einmal mit einem sehr komischen Video zu Wort. Mit diesen ganzen Sachen der manipulierten Handschuhe bis zum vergifteten Wasser.

Also hier zu sagen Team Fury hätte den 3. Kampf letzten Sommer/Herbst umgehen wollen, dazu muss man Schnee schwarz und Teer weiß machen.

Und was das Gericht angeht:

Ich bin da bei John Fury. Glaube Arum wollte immer Wilder 3 lieber als AJ. Nicht nur weil er selbst vlt in AJ stilistisch die größere Gefahr für Luke sieht, sondern auch weil Wilder ein Landsmann von ihm ist und der Fight somit im Amiland stattfindet, nicht in England oder Saudi Arabien.

Dem Warren sein Gesicht gestern sprach wieder Bände. Er war richtig angepisst und fauchte Richtung Hearn: "Was wir daraus lernen können? Kämpfe anzukündigen, die noch längst nicht unterschrieben sind!".
Und er ist auch nicht gerade froh über Johns Aussagen.

Ich denk der alte Arum macht lieber Geschäfte mit seinem Landsmann und Rivalen Finkel, statt mit dem Jungspund und Engländer Hearn.
Und wenn selbst Arum Wilder 3 eher will als AJ (was ich sicher glaube!), da war s nicht einfach das Gericht auf Wilder 3 werten zu lassen.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Bist du dir sicher diesbezüglich? Ich weiß es nicht 100%, aber meine mich zu Erinnern, dass Wilder ziemlich früh klargestellt hat, dass er für kein Geld beiseite tritt und den 3. Kampf möchte.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Fury drm Kampf erst nach den Manipulationsvorwürfen einen Riegel vorschieben wollte.
Nach sem Motto: "Du beschuldigst mich zu cheaten, dann wars das mit deiner Chance auf den Rückkampf".

Drago

Bankspieler
Bist du dir sicher diesbezüglich? Ich weiß es nicht 100%, aber meine mich zu Erinnern, dass Wilder ziemlich früh klargestellt hat, dass er für kein Geld beiseite tritt und den 3. Kampf möchte.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Fury drm Kampf erst nach den Manipulationsvorwürfen einen Riegel vorschieben wollte.
Nach sem Motto: "Du beschuldigst mich zu cheaten, dann wars das mit deiner Chance auf den Rückkampf".

Ja 100%. Der Box-Youtuber HatmanStrikesBack hatte dazu auch zwei gute Videos gemacht.

Nachdem Arum sagte der Vertrag für den Rückkampf sei abgelaufen, tauchte Wilder mit diesem Video auf:

Und 1-2 Tage später kamen noch die Anschuldigungen gegen Breeland:

In dem letzten Video irgendwo zwischen Minute 13 und 17 betont Hatman auch nochmal:
"Warum kommst Du jetzt Deontay? Wo warst Du als Luke Dich in den letzten Monaten ständig gerufen hat, wo Du bist und was Du machst, und was den Rückkampf angeht?
Warum wirst Du erst dann mutig, nachdem Luke und sein Team bereits gesagt haben dass sie jetzt weiter gehen da der Vertrag (zeitlich durch Frist) abgelaufen ist?"

Wie gesagt sämtliche Medienberichte untermauern es auch.
Luke aber auch Arum riefen mehrfach nach Wilder und Finkel zwischen Juli und Oktober, und das auch medial realtiv großspurig.
Von Wilder selbst kam gar nichts, lediglich Finkel antwortete ein bisschen, aber auch nicht wirklich konkret.
PS: Finkel wusste dass der Vertrag Ende Oktober ablaufen würde, aber er hat nichts wirkliches dagegen getan. Das sollte vlt auch untermauen, dass Wilder selbst den Rückkampf damals nicht wollte.
Heisst nicht, dass er ihn heute nicht will.

Erst nachdem Luke und Arum sagten. "We move on now" da kam Wilder mit diesem Video:

Rückwirkend ist das Video echt extrem peinlich. Mit dieser komischen Melodie im Hintergrund wollte er wohl irgenwie weise klingen, aber es klingt extrem kitschig.

Luke sagte dann irgendwann nach diesem Anschuldigungsvideo vom 1. oder 2. November (gegen Breeland) er würde Wilder jetzt nur noch sehr unger einen Rückkampf geben. Eben weil er die Anschuldigungen unter der Gürtellinie empfand. Aber das war erst nach diesem Video von Wilder, nicht vorher als der Vertrag noch gültig und noch nicht abgelaufen war.

Drago

Bankspieler
@Drago
Warum nennst Du ihn nicht einfach Fury? Als einziger Mensch wahrscheinlich weltweit immer von Luke zu schreiben, hört sich irgendwie schräg an. Alle anderen schreiben ja auch nichts von Tyson, sondern einfach von Fury.

Simpel: Weil ich es genau so mach wie bei der Gracie Familie im MMA. Egal ob Helio, Royce, Rickson, Royler oder Rener, die haben halt alle den gleichen Familinnamen, und immer nur "Gracie" odr "H. Gracie", "Ri Gracie" oder "Re Gracie" zu schreiben ist blöd.

Mittlerweile ist es doch im Boxsport (Boxer und Trainer) einfach so, dass es zu viele Furys gibt:
John, Peter, Hughie, Luke und jetzt auch noch Tommy, das wird einfach zu viel.

Ich schreibe ja auch immer nur Hughie, weil es im Boxsport keinen anderen Hughie gibt, egal ob Vor- oder Familienname.

Und da ich - man verzeihe es mir - einfach der Meinung bin, dass es gerade im Boxsport nur einen Tyson gibt, greife ich auf den vermeintlichen MIttelnamen des Zigeunerkönigs zurück.

Luke ist doch im Boxen genau so ein einmaliger Name wie Tyson (Iron Mike), oder gibt es im Boxen noch irgend einen Boxer der Luke heisst? Mir fällt keiner ein...ausser Campbell, aber den kann man ja beim Familienname belassen (Campbell gibt s auch nicht so viele).
Also schreibe ich einfach nur einen Namen für jede Person:

Rickson
Rorion
Royler
Hughie
Luke
Tyson
etc.

Dann ist klar wer gemeint ist. Ich find den Namen Luke irgenwie cool und ehrlich gesagt find ich der passt viel besser zu ihm.
Luke ist ein Spaßvogel der immer verrückte Sachen macht, durchaus was kann, aber halt kein Zerstörer ist. Mit dem Namen Tyson verbinde ich einen Zerstörer der 90% der HW Boxer (abgesehen von den Legenden oder Betonschädels a la Chuvalo, McCall etc.) innerhalb von 1-2 Runden wegkloppen kann (er hat das Zeug dazu), und das kann Luke eben nicht.

Simples Beispiel: Prime Tyson haut Prime Schulz in 2-3 Runden weg. Ein Prime Luke würde für Axel deutlich länger brauchen, traue es Schulz hier sogar zu über die Runden zu gehen, denn er konnte schon was nehmen aber sich auch weg bewegen.

Ich nenn ihn nur noch Luke oder ab und an halt mal noch Fury. Aber wie gesagt da gibt s einfach mittlerweile zu viele.

Bronx Bull

Bankspieler
Das ist ja alles schön und gut, aber wenn Herr Fury mit seinem Zweitnamen angesprochen werden wollen würde, meinst Du nicht, er würde das dann auch so kommunizieren? Ich empfände es jedenfalls als ein wenig respektlos, wenn mich jemand durchgehend mit meinem Zweitnamen ansprechen würde, obwohl ich meinen Erstnamen klipp und klar als meinen Rufnamen definiere. Die Entscheidung habe ich zu treffen und niemand sonst. Klar, man kann locker argumentieren, dass Tyson Fury die Beiträge im glorreichen Sportforum niemals zu Gesicht bekommen wird - aber das ändert für mich nichts an der Tatsache dass ich persönlich den dauernden Luke deinerseits für respektlos und - verzeih es mir! - ein Stück weit albern und kindisch halte. Du kannst natürlich tun und lassen, was Du willst, aber loswerden wollte ich es trotzdem. Und wenn wirklich die Differenzierung der Furys der Hauptgrund sein sollte, dann schreib ihn doch bei'm Vor- und Zunamen.

Nichts für Ungut, Drago. Ich mag Dich, ich mag Deine Beiträge hier, nur der Luke, der stößt mir minimal auf. :)

Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Das ist ja alles schön und gut, aber wenn Herr Fury mit seinem Zweitnamen angesprochen werden wollen würde, meinst Du nicht, er würde das dann auch so kommunizieren? Ich empfände es jedenfalls als ein wenig respektlos, wenn mich jemand durchgehend mit meinem Zweitnamen ansprechen würde, obwohl ich meinen Erstnamen klipp und klar als meinen Rufnamen definiere. Die Entscheidung habe ich zu treffen und niemand sonst. Klar, man kann locker argumentieren, dass Tyson Fury die Beiträge im glorreichen Sportforum niemals zu Gesicht bekommen wird - aber das ändert für mich nichts an der Tatsache dass ich persönlich den dauernden Luke deinerseits für respektlos und - verzeih es mir! - ein Stück weit albern und kindisch halte. Du kannst natürlich tun und lassen, was Du willst, aber loswerden wollte ich es trotzdem. Und wenn wirklich die Differenzierung der Furys der Hauptgrund sein sollte, dann schreib ihn doch bei'm Vor- und Zunamen.

Nichts für Ungut, Drago. Ich mag Dich, ich mag Deine Beiträge hier, nur der Luke, der stößt mir minimal auf. :)

Ich finde es auch ein wenig respektlos. Zudem sind die Beiträge schwer zu Lesen, weil man ständig über den ungewohnten Namen stolpert.

nur zur Info ich nenne Ihn auch Luke.

AJ und Whyte nennen ihn ja auch Luke:

60a571378db02.png

AJ: "Spiel nicht mit mir, Luke!"

Beide sagen er habe seinen Mittelnamen nachträglich in seinen Vornamen/Rufnamen geändert um "härter" zu klingen.

Obwohl der doch sonst immer so schnell reagiert wenn AJ oder Whyte über ihn was negatives sagen, ist er in dem Fall ruhig wie eine Kirchenmaus am Sonntag.

Vlt weil sie Recht haben? :licht::D:weghier:

Vlt heisst er ja wirklich Luke mit Vornamen/Rufnamen, und hat s später geändert weil die Leute an einem Boxer Namens Tyson Fury mehr Interesse haben als einem Namens Luke Fury.

Also wenn AJ und Whyte, quasi Berufskollegen von ihm, ihn so nennen, wird er wohl kein Problem damit haben wenn es Leute in nem Internetforum machen.

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Whyte nennt AJ auch „Femi“ wegen seinem nigerianischen Namen „Oluwafemi“, aber ist doch klar dass die sich nur gegenseitig provozieren, so wie damals schon Alis Gegner, drauf bestanden ihn weiterhin Clay zu nennen. Mind Games halt.

Und wenn jmd nur von Fury redet, nimmt man automatisch an du redest von Tyson Fury. Das wie wenn du sagst „ich gehe nach Amerika“ würde keiner auf Südamerika oder karibik kommen, jeder würde annehmen du redest von den Staaten. Sonst würdest du spezifisch Kuba oder Brasilien sagen. Das doch common sense.

Drago

Bankspieler
Schonmal auf die Idee gekommen, dass sie ihn so nennen, weil sie seine Rivalen sind und Provozieren wollen?

Logisch. Kann natürlich sehr gut sein.

Aber er labert doch sonst immer so viel. Gerade wenn ihn jemand beleidigt oder abwertet. Da kommt er immer direkt raus und feuert zurück. Im Fall Luke macht er das nicht, da ist er ruhig und nimmt es schweigend hin.

Denk mal an die Koks Affäre mit Christoph Daum im Fussball:

Als die ersten Anschuldigungen gegen ihn aufkamen (überigens nicht durch Uli Hoeneß), schwieg Daum extrem lange und keiner wusste warum.
Dieses Schweigen brachte das ganze Fass erst in s Rollen, da sich einige Leute im Fussball, aber auch Medien fragten, warum er solche Anschuldigungen einfach hin nimmt und nichts sagt.

Oder wie war s bei Jan Ullrich?
Der schwieg auch nach der Bombe die 2006 platze und sagte als es drauf ankam gar nichts.

Warum haben Ulle und Daum geschwiegen? Weil sie wussten, dass die Anschuldigungen richtig sind, und sie einfach nicht wussten was sie sagen sollen.

Jemand der komplett unschuldig ist und für etwas beschuldigt wird, der kommt direkt raus und sagt: "Alles Lüge, ich bin unschuldig!"
Warum? Weil er eben weiss dass er unschuldig ist.
Ein Schuldiger oder hingegen muss immer GENAU überlegen was er macht, der kann selten bis gar nicht direkt antworten weil diverse Überlegungen nötig sind was er genau sagen soll/kann.

Wär das von AJ und Whyte mit dem Luke alles so an den Haaren herbei gezogen, würd ich den sonst immer so lautstarken Zigeuner König eher so einschätzen, dass er direkt dagegen feuern und z. B. Fotos seiner Geburtsurkunde bei Twitter hochläd.
Würde dort dann "Tyson Luke Fury" stehen, wären AJ und Whyte entlarvt und könnten nix mehr sagen.
Der Daum versuchte damals ja mit ner Haarprobe alles aus der Welt zu schaffen, hatte aber enorm schlechte Berater und es ging voll in die Hose. :D
Aber Fury lässt s unkommentiert stehen.

Aber gut ist ja kein Ding. Keiner weiss wie s wirklich ist. Wenn jemand Probleme damit hat dass manche ihn Luke nennen, dann geh ich halt wegen des Beispiels von @Omaru wieder häufiger zu "Fury" über.

Wild Allison

Bankspieler
Whyte nennt AJ auch „Femi“ wegen seinem nigerianischen Namen „Oluwafemi“, aber ist doch klar dass die sich nur gegenseitig provozieren, so wie damals schon Alis Gegner, drauf bestanden ihn weiterhin Clay zu nennen. Mind Games halt.
(y) Auf den Punkt gebracht. Ich kenne welche, die sprechen von Muhammad Ali heute noch als von Cassius Clay.
Eine passiv-aggressive Form der Realitätsverweigerung.

Oben