Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Da sollte AJ aber ruhig sein, der heißt auch ganz, ganz anders... Da könnte sich Fury noch mehr lustig drüber machen, über den Femi :D:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.200
Punkte
113
beleuchtete-bp-tankstelle-bremen-deutschland-crbydf.jpg


erschreckend, die Jugend von heute... :D;)
Die BePissten 😂
70er/80er Jahre Klassiker
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hoffe du hast auch nicht versucht Mike Keta anzugreiden beim BDB weil er Mike heißt 😅

Das ist was anderes. Es gibt im Boxen viele Mikes aber nur einen Tyson.
Klar gibt s in Leichtathletik etc. auch Tysons aber das ist was anderes.

Man muss ja nicht meiner Meinung sein. Ich find halt nur nen Boxer der sich "Tyson" nennt ist unpassend. Mir gefiel schon "Weißer Tyson" bei Chagaev nicht. Da sagte Kastor so treffend: "Ich seh hier keinen Tyson".

Ich find s auch wenig cool dass sich LeBron James die 23 von Michael Jordan geklaut hat. Im Eishockey z. B. gibt s bis heute keiner der Wayne Gretzkys Rückennummer 99 trägt.

Aber wie gesagt kann jeder sehen wie er will. Ich nenn den entweder nur Fury, Luke oder Luke Fury, aber einfach nur Tyson nicht, das ist das Original.

Ganz ehrlich: Wenn ich ein Boxer wäre der Tyson Luke Fury heisst (Tyson=Vorname; Luke=Mittelname; Fury=Familinname) würd ich aus Respekt vor Iron Mike Tyson meinen Namen als Luke Fury angeben.
Aber so ist halt jeder anders gestrickt.


Da sollte AJ aber ruhig sein, der heißt auch ganz, ganz anders... Da könnte sich Fury noch mehr lustig drüber machen, über den Femi :D:D

Die haben alle coole Namen:

Anthony Oluwafemi Olaseni Joshua
Deontay Leshun Wilder

Wilders Mittelname erinnert an diesen Leprechaun oder wie der heisst.

Michael Gerard Tyson
Lennox Claudius Lewis
Cassius Marcellus Clay jr.
Riddick Lamont Bowe
etc.

Claudius hat auch was. Klingt wie ein römischer Legionär oder Gladiator.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das ist was anderes. Es gibt im Boxen viele Mikes aber nur einen Tyson.
Klar gibt s in Leichtathletik etc. auch Tysons aber das ist was anderes.

Man muss ja nicht meiner Meinung sein. Ich find halt nur nen Boxer der sich "Tyson" nennt ist unpassend. Mir gefiel schon "Weißer Tyson" bei Chagaev nicht. Da sagte Kastor so treffend: "Ich seh hier keinen Tyson".

Ich find s auch wenig cool dass sich LeBron James die 23 von Michael Jordan geklaut hat. Im Eishockey z. B. gibt s bis heute keiner der Wayne Gretzkys Rückennummer 99 trägt.

Aber wie gesagt kann jeder sehen wie er will. Ich nenn den entweder nur Fury, Luke oder Luke Fury, aber einfach nur Tyson nicht, das ist das Original.




Die haben alle coole Namen:

Anthony Oluwafemi Olaseni Joshua
Deontay Leshun Wilder

Wilders Mittelname erinnert an diesen Leprechaun oder wie der heisst.
Na ja, Joshua's kompletter Name ist perfekt zum anfeuern...... OLU.. OLA... ANTHONY JOSHUA!! 😁
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Klar. :D
Ich hab mich bis heute geweiger ihn T. zu nennen. Schau meine Beiträge hier im Forum, bis heute kein einziges mal.

Wahre Story:

Ich änderte beim englischen Wiki seinen Namen in "Luke Tyson Fury", das war 2013 oder 2014.

Danach meldete sich Paris Fury bei Wiki und postete ein Bild seines Ausweises. Sie lud es bei Twitter hoch mit der Anmerkung: "Er heisst Tyson mit Vorname! Selbst Wikipedia peilt es nicht."

Wiki hat es unkritisch übernommen. Ich bin kein Wikipedianer oder wie man die nennt, aber ich hätte ihr geantwortet dass ein Perso nicht reicht um das eindeutig zu klären. Dazu ist ne Geburtsurkunde nötig, die ist normal richtig.
Einen Ausweis kann man ändern, vor allem Vor- und MIttelname vertauschen bzw. rückwirkend ändern. Das geht hierzulande übrigens auch. Wenn Becker Lust hätte könnte er sich auch in Franz Boris Becker umbenennen. Man kann nen MIttelnamen nachträglich auch als Rufname/Vorname eintragen lassen, und den vorherigen Vornamen als MIttelname.

So oder so hätte ich 0 Probleme ihn Luke zu nennen, oder Fury, oder Luke Fury. Aber es gibt im Boxen nur einen Tyson und der heisst Mike mit Vornamen.
Und ich krieg s heut noch an mich wenn in Foren die Leute den Type einfach nur "Tyson" nennen. Fury, Zigeuner König, Gypsy King,, oder Luke, kein Ding.

Moment...du hast seinen englischen (!) Wikipedia-Eintrag geändert, weil jemand unbewiesene Behauptungen verbreitet hat, die in dein Weltbild passen, und kritisierst, dass Wikipedia unkritisch (!!:LOL:) wieder den Namen übernommen hat, der auf dem von Furys Frau geposteten Ausweis (!!!) steht? :LOL:

Mal von der etwas seltsamen Ansicht, dass ein geänderter Name nicht "echt" sei und dem mMn ziemlich seltsamen Geschreibsel über Arum: das kann doch nicht dein Ernst sein :crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moment...du hast seinen englischen (!) Wikipedia-Eintrag geändert, weil jemand unbewiesene Behauptungen verbreitet hat

Nein das war schon bisschen anders. Sein Name wurd im Deutschen Wiki als "Luke Tyson Fury" angegeben, nebenbei auch noch im französischen und italienischen. Nur im englischen stand s anders rum.
Da es in 3 anderen Sprachen (deutsch, französisch und italienisch) so stand ("Luke Tyson") + diverse Leuten in der englischen Boxszene (nicht nur AJ wie im Twitter Beef gelesen) sagten Luke sei sein echter Vorname, hab ich s in s Englische eingetragen.
2013 war Wiki auch noch nicht wie heute.

Und das was ich über Arum denke ist mein Ding. Muss ja keiner zustimmen. Ich mag den Typ nicht (mehr) und hoff er geht bald in Rente.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Nein das war schon bisschen anders. Sein Name wurd im Deutschen Wiki als "Luke Tyson Fury" angegeben, nebenbei auch noch im französischen und italienischen. Nur im englischen stand s anders rum.
Da es in 3 anderen Sprachen (deutsch, französisch und italienisch) so stand ("Luke Tyson") + diverse Leuten in der englischen Boxszene (nicht nur AJ wie im Twitter Beef gelesen) sagten Luke sei sein echter Vorname, hab ich s in s Englische eingetragen.
2013 war Wiki auch noch nicht wie heute.

Und das macht es jetzt besser, dass du immer noch darüber spekulierst, ob er seinen Namen "gefälscht" hat und einen Beweis durch seine Geburtsurkunde für notwendig hälst, weil du einem Ausweis weniger traust als Einträgen auf Wikipedia? Sorry, aber das ist ziemlich bizarr.

Und das was ich über Arum denke ist mein Ding. Muss ja keiner zustimmen. Ich mag den Typ nicht (mehr) und hoff er geht bald in Rente.

Ich mag Arum auch nicht und du kannst gerne glauben was du willst, ich finde es trotzdem seltsam. Ich denke du kommst damit zurecht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und das macht es jetzt besser, dass du immer noch darüber spekulierst, ob er seinen Namen "gefälscht" hat und einen Beweis durch seine Geburtsurkunde für notwendig hälst, weil du einem Ausweis weniger traust als Einträgen auf Wikipedia? Sorry, aber das ist ziemlich bizarr.

Das bezog sich auf 2013 und nicht auf heute.

Da das hier zu viel OT wird guck PN.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich hab Wilder vor dem 2. Kampf favorisiert und hoffe auch im 3. auf einen KO Sieg Wilders, aber wenn man sich diese kurzen Ausschnitte aus dem 2. Kampf ansieht, die da auf Twitter gezeigt wurden, wird einem nochmal in Erinnerung gerufen, wie spektakulär Tyson ihn da quasi vernichtet hat und meine Vorstellungskraft reicht leider nicht aus, um mir einen anderen Kampfausgang auszumalen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und gerade Wilder hat bewiesen, dass er immer in der Lage ist, einen Kampf mit einem Punch zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Aha interessant, die Stimmung kippt anscheinend jetzt immer mehr in Richtung pro Wilder, da hat wohl Fury mit dem Sprüche klopfen etwas übertrieben 🤔
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ich finde es ziemlich anmaßend, Jemandem das Recht abzusprechen, seinen Namen zu verwenden, nur weil ein anderer auch schon so hieß.

Es hat vor allen Dingen keinerlei boxerischen Nährwert. Tyson Fury ist eine Labertasche, die man sympathisch finden kann oder eben nicht. Sein Name ist irrelevant, sowohl für sein Verhalten im als auch außerhalb des Ringes. Mike Tyson ist zweifelsfrei einer der großen Boxer seiner Gewichtsklasse in der Boxgeschichte - er verfügt aber als Gesamtpaket über kein Alleinstellungsmerkmal. Dieser ganze Überhöhungskram bei Mike Tyson ist deshalb einfach nur albern.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wilder hat wieder Fotos und Videos gepostet, er ist anscheinend wieder voll im Training und motiviert, gut so bin echt gespannt.
Er meinte, die Sache um den dritten Kampf war relativ klar, darum hat der Richter auch so schnell zu seinen Gunsten entschieden.
Top Rank und T. Fury wollten den Kampf angeblich umgehen und er überlässt es den Fans sich Gedanken darüber zu machen warum das so ist.
Alles in allem wieder mal positive und motivierte Eintrücke von Wilder 👍
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Top Rank und T. Fury wollten den Kampf angeblich umgehen und er überlässt es den Fans sich Gedanken darüber zu machen warum das so ist.

Soso... ich denke der Großteil der Fans hätte ebenfalls lieber Fury gegen Joshua gesehen. Hätte für alle Beteiligten Vorteile gehabt. Für die beiden Boxer, die Fans, die Promoter. Nur für einen nicht: Deontay Wilder. Der hätte dann in die Röhre geguckt.
Also zu suggerieren Fury hätte den Kampf aus sportlichen Gründen vermeiden wollen, das ist ja mal hanebüchen. Ich hoffe inständig Fury knockt ihn noch mal aus oder gewinnt das Ding alternativ souverän über die Punkte.
 
Oben