Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bodybuilder und wenig Kraft, ich lach mich schlapp. Klar haben die Strongman Jungs oder die KDKler bei mir im Sport mehr Kraft gehabt als die Optik Jungs. Aber die Optik Jungs haben auch ihre 100kg auf der Bank gedrückt. Hält man dort die Pratzen dann scheppert es schon.

Aber klar nen 80kg Bodybuilder hat in der Regel weniger Kraft als nen 80kg KDKler, aber gegenüber ner 80kg Otto Normalo Sofakartoffel hat er immernoch wahnsinnig Wumms und Power.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
es ging mir doch nie um bodybuilder und KDK... es ging um die medizinische sache,
dass bei viel masse & elevationsbewegungen (über 90 grad) - die autonomen reserven schnell verbraucht sind.
folge: sauerstoffschuld > schluuuuß ;)

bedeutet:
wenn ein arm 15 kg wiegt, kann er viel kürzer gehalten werden oder gegen einem großen boxer nach oben schlagen.

fury hat den vorteil sehr groß zu sein.
alle müssen über die 90 grad gehen, um ihn am kopf zu treffen.
das ist auf dauer viel schwieriger.

fury kann permanent unterhalb der 90 grad arbeiten.

folge: wenn andere das pumpen anfangen, kann er noch mätzchen machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Bodybuilder und wenig Kraft, ich lach mich schlapp. Klar haben die Strongman Jungs oder die KDKler bei mir im Sport mehr Kraft gehabt als die Optik Jungs. Aber die Optik Jungs haben auch ihre 100kg auf der Bank gedrückt. Hält man dort die Pratzen dann scheppert es schon.

Aber klar nen 80kg Bodybuilder hat in der Regel weniger Kraft als nen 80kg KDKler, aber gegenüber ner 80kg Otto Normalo Sofakartoffel hat er immernoch wahnsinnig Wumms und Power.
Na dann schau dir einmal einen ,Kampf" von dem Strongman Hafþór Björnsson an, er sieht wie ein Gigant aus, nein er ist optisch einer, aber sein "boxen" ist einfach lächerlich, Null Punch, alles in Zeitlupe, gedrückt und geschoben, und Null Kondition. Jeder deutsche oder österreichische Amateur Box Meister im Mittel haut in einer Runde Ko.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Naja, wenn der Bodybuilderein totaler Anfänger im Boxen war, ist das ja nicht unbedingt überraschend. Wie stark sind eigentlich Bodybuilder von der Kraft her? Hab mal gehört sie wären garnicht stark weil sie auf Optik trainieren. Versteh das aber nicht so ganz, denn sie stemmen ja nunmal jeden Tag schwere Gewichte. Aber spannender wäre ein Kampf zwischen einen echten Kraftsportler und einem Kampfsportler ohne Regeln. Angenommen der stärkste Mann der Welt kämpft ohne Regeln gegen den stärksten Boxer. Hätte der Kraftsportler ne reele Chance? Ich denke eigentlich schon. Aber im Ring sicher nicht, logischerweise.
Nein der hätte keine Chance. Kraftsportler haben keine Ausdauer und zumindest was schlagende Sportarten wie Boxen/Kickboxen etc. angeht auch keinerlei Schlagkraft wenn sie untrainiert in diesen Sportarten sind. Im reinen Boxen hat ein Bodybuilder gegen einen vergleichbar schweren untrainierten Menschen sogut wie keinerlei Vorteile. Gegen einen trainierten Boxer dann natürlich nicht den Hauch einer Chance.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kraftsportler und Bodybuilder muss man klar trennen.

Wenn ein prime Arnold oder Lou "Hulk" Ferrigno gegen einen prime Mariusz Pudzianowski nen Wettbewerb machen wer mehr stemmen und heben kann, hätten die beiden absolut nix gegen den Polen zu holen.

Ich hatte im Bekanntenkreis mal nen Straßenbauer und Bodybuilder. Der Bodybuilder hatte schon nen extrem muskulösen Körper, er gab auch offen zu Steroide zu benutzen.
Der Straßenbauer hatte ne Plautze und sah eher normal aus, aber seine Arme und Hände waren ziemlich groß.

Die zwei haben dann mal Armdrücken gemacht und diverse, schwere Gegenstände hochgehoben. Der Bodybuilder zog überall den Kürzeren.
Straßenbauer hantieren 8-10 Stunden am Tag mit schweren Geräten rum, was die Hände, Handgelenke und Unterarme extrem stark und leistungsfähig macht.
Beim Bodybuilding geht es eher darum, extrem schwere Gewichte zu heben aber nur wenig Wiederholungen zu machen, um die Muskeln quasi optisch "aufzupumpen", aber wirklich stärker werden sie dadurch nicht.

Ich hab bis heute noch keinen puren Bodybuilder gesehen, der sich entweder in Kraftsportwettbewerben noch Kampfsport irgendwo durchsetzen konnte. Der Kraftsport-WM Pudzianowski (oder wie er geschrieben wird) hatte immerhin ein paar gute MMA Kämpfe, aber verlor auch als er gegen bessere Kaliber ging.

Bodybuilding und Kraftsport (Strongman, etc.) sind gar nicht vergleichbar. Und im Boxen sind beide nix.
Im MMA oder Ring- bzw. Greifkampfsport können sie was reissen, zumindest Kraftsportler, siehe Pudzianowski im MMA.


So oder so gab es in den coolen 80ern einige Ideen was Boxer vs XY angeht. Es ist kein Mythos, dass mal über einen Fight Mike Tyson vs Terrence Bollea (Künstlername "Hulk Hogan") nachgedacht wurde.
Der Staredown sah auf jeden Fall cool aus. :D
hulk-hogan-mike-tyson.jpg
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Da wurde jetzt sehr viel Unsinn über Bodybuilding und Kraftsport erzählt, das sollte nun wirklich reichen…

Aber wahr ist auf jeden Fall, dass Muskeln Sauerstoff fressen und viel Muskulatur bei Haltebewegungen schnell zu Ermüdung führen. Die Ausführungen von @KRAFT&HERZ machen daher sicher Sinn.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Habe mich selten so sehr auf einen Boxabend gefreut wie auf den 09.10
WAS für eine geile Undercard (trifft einfach komplett meinen Geschmack)
Komplette Heavyweight Card

Efe Ajagba vs Frank Sanchez (geil!)
Dann das Rematch Helenius vs Kownacki (noch geiler!)
Und dann natürlich das Finale mit Fury vs Wilder.
Zum aufwärmen gibts Anderson vs Tereshkin (die sagen mir beide tatsächlich garnichts)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Anderson vs Tereshkin (die sagen mir beide tatsächlich garnichts)
Schau dir ruhig vorher Anderson mal an.
In meinen Augen das größte Talent der Amis im HW aktuell. Sehr jung, aber solider Amateur gewesen , kann ordentlich hauen und zeigt schon gute Anlagen. Dazu echter HW Brocken und kein aufgemuskelter Cruiser.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
(y)Corona hin, Corona her - Hearn hat hier einen berechtigten Punkt. Tyson „Dampfplauderer“ Fury blockiert den Titel. In der Zeit zwischen seinem letzten Kampf und heute hat die Konkurrenz trotz Corona schon zum Teil zwei Kämpfe gemacht. Fury klaut der Konkurrenz die Prime und den Boxfans die Lebenszeit. Wenn er wenigstens verbal kleine Brötchen backen würde. So geht die Diskrepanz zwischen wortreicher Ankündigung und tatsächlicher Lage auf die Nerven.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hearn hat aber absolut Recht. Irgendwann muss Fury mal boxen und seinen Titel verteidigen, fast 2 Jahre sind dann auch genug.

(y)Corona hin, Corona her - Hearn hat hier einen berechtigten Punkt. Tyson „Dampfplauderer“ Fury blockiert den Titel. In der Zeit zwischen seinem letzten Kampf und heute hat die Konkurrenz trotz Corona schon zum Teil zwei Kämpfe gemacht. Fury klaut der Konkurrenz die Prime und den Boxfans die Lebenszeit. Wenn er wenigstens verbal kleine Brötchen backen würde. So geht die Diskrepanz zwischen wortreicher Ankündigung und tatsächlicher Lage auf die Nerven.

War halt Hearns Antwort auf dieses Video:


Fury sagte da u. a., Hearn hätte irgendwann mal gesagt Fury nicht zu verpflichten wär der größte Fehler seines Lebens gewesen. Und halt dass AJ - der sagte er will Fury rauchen - nicht mal ne Zigarette rauchen könnte.

Typisches GEplapper halt.

So oder so ist seine Glaubwürdigkeit komplett durch wenn es wieder nur ner Absage oder Verschiebung kommt...ausser die ginge von Wilder aus.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hat jemand eine realistische Einschätzung, wann das Event von der Uhrzeit her in Deutschland mit den HW-Kämpfen ab Efe Ajagba startet? Denke Ajagba wird der zweite HW Kampf sein (der erste Vhykrist vs Marshall). Dann folgt Helenius vs Kownacki und dann das Mainevent.
Wie schätzt ihr die Uhrzeiten ein, gibts evtl. schon was offizielles?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Hat jemand eine realistische Einschätzung, wann das Event von der Uhrzeit her in Deutschland mit den HW-Kämpfen ab Efe Ajagba startet? Denke Ajagba wird der zweite HW Kampf sein (der erste Vhykrist vs Marshall). Dann folgt Helenius vs Kownacki und dann das Mainevent.
Wie schätzt ihr die Uhrzeiten ein, gibts evtl. schon was offizielles?

Aus der Ferne (wir sind noch nicht in der Kampfeswoche) ist das nur bedingt zu prognostizieren, da müssen schon Erfahrungswerte herhalten. Ich versuche Dir das einzuordnen.
Faust wird Boxen, normalerweise sollte auch Jared Anderson boxen? Sofern er dies täte, wird er vermutlich die Main-Card eröffnen. Ich gehe von 2 Uhr aus. Die restlichen Fights dürften spätestens ab 3 Uhr erfolgen. Da die Card für Schwergewichtsliebhaber so gut bestückt ist, kann man eigentlich auch ab Übertragungsbeginn mit am Start sein. Ich weiß die genaue Übertragungszeit nicht, gehe allerdings stark von 2 Uhr aus.
Wenn jemand sich sagt, ich möchte maximal 3 Fights sehen, dann müsste man spätestens um 3 Uhr einschalten - allerdings könnte dann auch schon ein weiterer Fight im Gange sein. Mit 2 Uhr verpasst man definitiv nichts. Kompromiss wäre vielleicht etwas um halb 3.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Main Event in Vegas hat zuletzt meistens 5:30 Wecker gereicht. Dann konnte man kurz wachwerden, nochmal aufs Klo, was sich zum trinken holen etc.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Jo MGM, Mainevent hätte ich auch wieder so für ab 05:00 eingeordnet... will aber unbedingt Ajagba sehen und Kownacki. 2 Uhr kommt mir bissl früh vor Deontay, aber ich weiß es letztlich auch nicht...
bin halt vorher noch auf einem Geburtstag eingeladen und wollte ab verlassen dort 0:00 Uhr noch ne Mütze Schlaf mitnehmen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Jo MGM, Mainevent hätte ich auch wieder so für ab 05:00 eingeordnet... will aber unbedingt Ajagba sehen und Kownacki. 2 Uhr kommt mir bissl früh vor Deontay, aber ich weiß es letztlich auch nicht...

2 Uhr wäre dann der Fight vor Ajagba und Helenius. Die anderen Fights dürften dann ab 2:30 Uhr - 3 Uhr erfolgen.

Ist immer noch nirgendwo in Deutschland angekündigt, oder?

Angekündigt nicht. Ich vermute sehr stark, dass DAZN die Rechte halten wird. Die kündigen Events häufig ja recht kurzzeitig an. Bei PBC und Top Rank ist Fite neuerdings auch immer eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Jo MGM, Mainevent hätte ich auch wieder so für ab 05:00 eingeordnet... will aber unbedingt Ajagba sehen und Kownacki. 2 Uhr kommt mir bissl früh vor Deontay, aber ich weiß es letztlich auch nicht...
bin halt vorher noch auf einem Geburtstag eingeladen und wollte ab verlassen dort 0:00 Uhr noch ne Mütze Schlaf mitnehmen
Also Main Card ging doch oftmals so 3 Uhr los also 21 Uhr EST, Main Event dann frühstens 5 Uhr, meistens eher 6 Uhr in letzter Zeit. 2 Uhr finde ich auch zu früh.
 
Oben