Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und ich wiederhole mich😁Was hört man von AJ nix

Richtig. Aber ich geh mit Dir JEDE Wette ein, dass AJ jedem an den Backen knallen würde, der behauptet Furys Team würde die Geschichte mit der Tochter faken um Wilder aus dem Weg zu gehen (PS: ich sage nicht, dass Du das tust. Aber diverse andere machen s).

Fury labert viel Mist und ist ein pathologischer Lügner, aber sein Vater John ist genau wie ein Bruder Peter stets ehrlich. Peter noch etwas mehr.

Trotzdem gehen mir diverse Wilder Fanboy Youtube Kanäle, die jetzt in ihren verpeilten Birnen so weit sind und behaupten, Furys Tochter sei völlig gesund auf die Welt gekommen und alles sei gelogen um Wilder aus dem Weg zu gehen, einfach nur noch auf den Sack!

Und den Kommentar von @Tijuana Tornado find ich ehrlich gesagt echt VOLL daneben! Das hat weder was mit Dramaqueen noch Ausrede zu tun.

Privatleben ist immer vom Berufsleben zu trennen. Und wenn im Privatleben so etwas passiert, ist es völlig normal als Familienmitglied davon betroffen zu sein.
Fury hat es überhaupt nicht an die große Glocke gehängt und es wurde relativ im dunkel gehandhabt. John hat dann in nem Interview gesagt was aktuell so los ist.

Keine Sekunde war übrigens ne Rede davon, dass Fury nicht gut in Form wär oder der Kampf nicht stattfindet. Aber es wird direkt von Wilder Fanboy Kanälen so ausgelegt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Die können alle labbern was Sie wollen, ich bin kein Fan von niemanden, nur einer ist mir sympatisch der andere nicht.Aber wenn die Jungs im Ring stehen und der bessere gewinnt ist doch alles in Ordnung ich achte die Leistung das geschwätz finde ich nur nervig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
In praktisch jedem big fight gibt es um Fury immer wieder Dramen, die den Anschein erwecken (sollen), er befinde sich nicht auf der Höhe. Falls dann der Kampf verloren geht, können er und seine Fans ja dann behaupten, er war nicht bei 100 %
Irgendwie uncool.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Natürlich hat Fury schon viel Unsinn erzählt und auch die Sache mit der Corona-Infektion war etwas seltsam. Aber diese Geschichte mit seiner Tochter ist eine ganz andere Angelegenheit. So etwas wünsche ich niemandem und würde mir nie anmassen, den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln, es sei denn, es gäbe glasklare Beweise.

Zumal Fury ja gar nichts dazu hat verlauten lassen und es auch keine Hinweise auf eine Kampfverschiebung gibt.

Das Thema irgendwie auszuschlachten, darf wirklich nicht sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Habe gestern mal die Highlights von TF vs Klitschko und TF vs Wilder 1 + 2 angeschaut.

Unterdessen glaube ich, dass selbst wenn man Fury auslesen könnte,
er so viele fiesen Mätzchen und Provokationen im Repertoire hat,
dass der Gegner (egal welcher) seinem Bewegungstalent hinterher rennend,
kaum eine Chance hat.

...und er hat auf dem Peak auch noch auf mystische Art und Weise mehr Punching-Power bekommen.

Die Beweglichkeit in der Hüfte, was man an seinem Tanztalent sehen kann, hab ich als sein Alleinstellungsmerkmal ausgemacht.
Das geschickte Pendeln macht bei der Größe den Kopf oft unerreichbar.


Wilder hat wie immer nur die KO Chance, die in Teil 3 noch unwahrscheinlicher kommen wird.

Denke Fury könnte irgendwann mal in einem psychischen Loch gegen einen unorthodoxen Boxer mit excellenter Tagesform verlieren.
Wie AJ gegen Ruiz...

Und AJ wird sein Endgegner werden in dieser Decade.

Sollte er Wilder 3 und gegen AJ gewinnen, wird er den Platz frei machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Story mit seinem Kind, denn die kam ja nicht von Fury direkt, sondern die Coronastory. Ich bin/war ja auch ein Furyfan, aber es ist einfach too much. Wenn der Kampf stattfindet, sind beide bei 100 % und der bessere Dude wird gewinnen. Simple as that.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Das geschickte Pendeln macht bei der Größe den Kopf oft unerreichbar.

Frei nach Rocky Filmen: dann zielt man einfach auf den Körper. ;) Aber im Ernst: Fury ist natürlich ein (y) Boxer, aber er hat neben seiner Stärken genauso Schwächen. Gibt selbst für ihn eigentlich genug Gegner, die Chancen haben und ihm Probleme bereiten können. Grosses Tanz- und Bewegungstalent schützt auch nicht vor Niederlagen, Boxer wie z.B. Loma, SRR, Hamed, Ali können ein Lied davon singen. :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ein Powerpuncher der ein hohes Tempo gehen kann wäre Gift für Fury, aber sowas gibt es derzeit halt überhaupt nicht mehr. Man darf aber davon ausgehen, dass z.B. ein Holyfield auch Probleme gehabt hätte mit der Reichweite und dem Distanzboxen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Frei nach Rocky Filmen: dann zielt man einfach auf den Körper. ;) Aber im Ernst: Fury ist natürlich ein (y) Boxer, aber er hat neben seiner Stärken genauso Schwächen. Gibt selbst für ihn eigentlich genug Gegner, die Chancen haben und ihm Probleme bereiten können. Grosses Tanz- und Bewegungstalent schützt auch nicht vor Niederlagen, Boxer wie z.B. Loma, SRR, Hamed, Ali können ein Lied davon singen. :weghier:

Ernsthaft: Ich glaube das ist eine Sache der Physik und Mathematik bei dem Ausmaß der Pendelbewegungen von Fury.

Und natürlich der Arbeitsökonomie, weil alle nach ober boxen müssen bei der Körpergröße.

Da hätte auch ein AJ Mühe seine dicken, schweren Arme regelmäßig über die 90 Grad zu bewegen.

Die autonomen Reserven sind da schnell verbraucht, sagt der Arbeitsmediziner.

Mein Dozent sagte damals:
Man kann Schwarzenegger für nen Umzug brauchen, aber nicht zum Decke streichen!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ein Powerpuncher der ein hohes Tempo gehen kann wäre Gift für Fury, aber sowas gibt es derzeit halt überhaupt nicht mehr. Man darf aber davon ausgehen, dass z.B. ein Holyfield auch Probleme gehabt hätte mit der Reichweite und dem Distanzboxen.
Ja plus Puncher mit Reichweite, Kinn und 110kg+ der im Infight gut ist.
Also praktisch ein AJ mit Eiern, Kinn und Stamina.

Mir fällt auch keiner ein aktuell. Dubois ist zu roh und ausrechenbar. Joyce zu langsam. AJ keine Eier und Ausdauer. Ruiz zu klein und keine Ausdauer
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Läuft alles drunter und drüber in Furys Team? Hat Sugar Hill den Sinn für die Realität verloren? 😁
Es sieht danach aus dass Fury sich von ihm getrennt hat und jetzt wieder von seinem Vater trainiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Mein Dozent sagte damals:
Man kann Schwarzenegger für nen Umzug brauchen, aber nicht zum Decke streichen!

Zeigt aber, dass dem Dozent das sog. Gewusst-Wie-Gen fehlt, wenn er meint, dass man einen Schwarzenegger nicht zum Decke streichen brauchen kann. Kommt ja immer auf den bestmöglichen Einsatz der vorhandenen Mittel an.
Da hat die Phrase "Boxen ist wie Schach" durchaus seine Berechtigung. Man braucht nicht immer eine Dame, um den Gegner matt zu setzen.
Hat auch wenig mit der Natur des Boxens zu tun, wenn man immer nur dann kämpft, wenn man weiss, dass man gewinnt.
Aber zugegeben: liegt eher daran, dass ich dazu neige, dass man mit Mathematik und Physik nicht alles im Boxen bzw. Sport erklären geschweige denn voraussagen lässt. Kann mich natürlich auch täuschen. :saint: :D ;)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Zeigt aber, dass dem Dozent das sog. Gewusst-Wie-Gen fehlt, wenn er meint, dass man einen Schwarzenegger nicht zum Decke streichen brauchen kann. Kommt ja immer auf den bestmöglichen Einsatz der vorhandenen Mittel an. Kann mich natürlich auch täuschen. :saint: :D ;)
Das kannst du. Verlass dich drauf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Aber zugegeben: liegt eher daran, dass ich dazu neige, dass man mit Mathematik und Physik nicht alles im Boxen bzw. Sport erklären geschweige denn voraussagen lässt. Kann mich natürlich auch täuschen. :saint: :D ;)

...Fury ist der Größe wegen sehr schwer zu treffen (siehe auch Valuev)
Und er ist im Gegensatz zum statischsten WM aller Zeiten mit seinen Pendelbewegungen und Tanzkünsten
mit dem Kopf als Ziel - dem Ende des Pendels - viel schneller aus der Schusslinie.

Mit seinen Mindgames, dem ausreizen der Legalitäten und o. g. Parametern kann er jeden schlagen.

Im Ernstfall durch Einzeltreffer und dem anschließenden Entziehen wie z. B. gegen Klitschko.


Zeigt aber, dass dem Dozent das sog. Gewusst-Wie-Gen fehlt, wenn er meint, dass man einen Schwarzenegger nicht zum Decke streichen brauchen kann. Kommt ja immer auf den bestmöglichen Einsatz der vorhandenen Mittel an.

...ja man hätte ihm auch den "Siemens-Lufhaken" oder die Brotzeit holen lassen können. ;)

(das war jetzt eine antiquierte Formulierung der 80er - evtl. zu viel für das juvenile Internet...)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Ernsthaft: Ich glaube das ist eine Sache der Physik und Mathematik bei dem Ausmaß der Pendelbewegungen von Fury.

Und natürlich der Arbeitsökonomie, weil alle nach ober boxen müssen bei der Körpergröße.

Da hätte auch ein AJ Mühe seine dicken, schweren Arme regelmäßig über die 90 Grad zu bewegen.

Die autonomen Reserven sind da schnell verbraucht, sagt der Arbeitsmediziner.

Mein Dozent sagte damals:
Man kann Schwarzenegger für nen Umzug brauchen, aber nicht zum Decke streichen!

Die reinen Anabolika Pfosten sind im Ring und am Tresen der reine Witz, jeder bessere Amateur Leichtgewichtsboxer hätte den Schwarzenegger mit ein paar soliden Haken aus den Socken gehaut. Am Münchner Oktoberfest soll er einmal einen besoffenen Otto Normalo durch frontales Brustmuskel Posing in die Flucht geschlagen haben.:LOL: Macht er das bei einem guten Tresen Fighter oder Boxer, so entspannt er sich umgehend. Ich habe einen österreichischen Bodybuilder Meister von 115 Kg und 1,95 Größe bei seinen Boxversuchen erlebt, der Trainer hat ihn gegen einen Leichtgewichtler von nicht einmal 1,70 Meter, österreichischer Meister sparren lassen, der Anabolika Pfosten hat grauenvolle Hiebe bezogen und ist nie mehr wieder beim Training erschienen.:LOL:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Naja, wenn der Bodybuilder ein totaler Anfänger im Boxen war, ist das ja nicht unbedingt überraschend. Wie stark sind eigentlich Bodybuilder von der Kraft her? Hab mal gehört sie wären garnicht stark weil sie auf Optik trainieren. Versteh das aber nicht so ganz, denn sie stemmen ja nunmal jeden Tag schwere Gewichte. Aber spannender wäre ein Kampf zwischen einen echten Kraftsportler und einem Kampfsportler ohne Regeln. Angenommen der stärkste Mann der Welt kämpft ohne Regeln gegen den stärksten Boxer. Hätte der Kraftsportler ne reele Chance? Ich denke eigentlich schon. Aber im Ring sicher nicht, logischerweise.
 
Oben