Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn er Luke im Pass stehen hat kann Drago ihn auch so nennen. Fury entscheidet doch nicht hier bei Sportforen und selbst wenn..

Einige sowie meiner einer nannten z.b Wladimir Klitschko über Jahre hinweg Waldi oder Waldemar.. hat sich niemand dran gestört.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die beiden Bezeichnungen haben aber zu seinem Rufnamen eine direkte, erkennbare Beziehung. Was kommt denn dann als Nächstes? Fury? Geht ja eigentlich auch nicht. Da gab es doch mal so ein berühmtes Filmpferd. Dann besser Palomino. Und Luke? Nee, geht eigentlich auch nicht. Die berühmte Comic-Figur Lucky Luke verliert damit ihr Alleinstellungsmerkmal. Allso nenn ich den Boxer künftig Equus Caballus Palomino - alle wissen, wer gemeint ist :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die beiden Bezeichnungen haben aber zu seinem Rufnamen eine direkte Beziehung. Was kommt denn dann als Nächstes? Fury? Geht ja eigentlich auch nicht. Da gab es doch mal so ein berühmtes Filmpferd. Dann besser Palomino. Und Luke? Nee, geht eigentlich auch nicht. Die berühmte Comic-Figur Lucky Luke verliert damit ihr Alleinstellungsmerkmal. Allso nenn ich den Boxer künftig Equus Caballus Palomino - alles wissen, wer gemeint ist :crazy:

:LOL:(y)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
😁 Hauptsache der "Wütende" und der "Bronzerne Wilde" bieten das was alle erwarten, nämlich einen Kampf der Extraklasse..... Ausgang völlig ungewiss.
Also ich würde mir auch beim fünften Mal Fury vs. Wilder den Wecker stellen 😉
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn er Luke im Pass stehen hat kann Drago ihn auch so nennen. Fury entscheidet doch nicht hier bei Sportforen und selbst wenn..

100% sicher, steht im Pass! Hier der Beweis.
Hab das Passfoto nach bisschen Suchen wieder gefunden. Es wurde von seiner Frau Paris im Oktober 2012 gepostet, ich hatte den Namen bei Wiki vlt 1-2 Monate vorher geändert und es war ne Reaktion drauf.

Pass.JPG

Einige sowie meiner einer nannten z.b Wladimir Klitschko über Jahre hinweg Waldi oder Waldemar.. hat sich niemand dran gestört.

Genau so wars. Kann mich noch gut dran erinnern. Wladi, Waldemar waren in, die Briten nennen ihn heut meistens nur Wladd.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.575
Punkte
113
100% sicher, steht im Pass! Hier der Beweis.
Hab das Passfoto nach bisschen Suchen wieder gefunden. Es wurde von seiner Frau Paris im Oktober 2012 gepostet, ich hatte den Namen bei Wiki vlt 1-2 Monate vorher geändert und es war ne Reaktion drauf.

Anhang anzeigen 19267



Genau so wars. Kann mich noch gut dran erinnern. Wladi, Waldemar waren in, die Briten nennen ihn heut meistens nur Wladd.


Und da du lesen kannst siehst du ja, dass sein Rufname "Tyson" ist. Wir hatten exakt die gleiche Diskussion vor ein paar Wochen. Ich finde es wahnsinnig kindisch, dass du diesen Blödsinn weiter durchziehst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und da du lesen kannst siehst du ja, dass sein Rufname "Tyson" ist. Wir hatten exakt die gleiche Diskussion vor ein paar Wochen. Ich finde es wahnsinnig kindisch, dass du diesen Blödsinn weiter durchziehst.

Es war vor knapp einer Woche. Aber wenn jemand (in dem Fall @Harman ) sagt "wenn Luke im Ausweis steht", ist doch nix kindisches dran das Passfoto zu posten um die Frage zu beantworten.

Und wenn Du so genau bist:

Das geht GIVEN NAMES/PRENOMES, das heisst Rufnamen/Vornamen (Mehrzahl), und da steht Tyson Luke, sprich laut Ausweis 2 Vornamen.

Ich kann nicht sehen, dass Luke als "Mittelname" gelistetd ist. Wäre nur Tyson sein Rufnamen, müsste in der Zeile "Given name/Prenom" nur Tyson stehen

Weiss aber auch nicht genau, ob es bei Ausweisdokumenten "middle names" als einzelne Kategorie gibt? Wenn nicht lieg ich daneben da dann auch Mittelnamen als "Given name" (Vornamen) gelistet sind.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.575
Punkte
113
Es war vor knapp einer Woche. Aber wenn jemand (in dem Fall @Harman ) sagt "wenn Luke im Ausweis steht", ist doch nix kindisches dran das Passfoto zu posten um die Frage zu beantworten.

Das ist ja noch besser. Außerdem hast du im Großen und Ganzen ziemlich genau das gleiche geschrieben wie vor einer Woche, nix mit nur auf eine Frage reagiert.

Und wenn Du so genau bist:

Das geht GIVEN NAMES/PRENOMES, das heisst Rufnamen/Vornamen (Mehrzahl), und da steht Tyson Luke, sprich laut Ausweis 2 Vornamen.

Ich kann nicht sehen, dass Luke als "Mittelname" gelistetd ist. Wäre nur Tyson sein Rufnamen, müsste in der Zeile "Given name/Prenom" nur Tyson stehen

Weiss aber auch nicht genau, ob es bei Ausweisdokumenten "middle names" als einzelne Kategorie gibt? Wenn nicht lieg ich daneben da dann auch Mittelnamen als "Given name" (Vornamen) gelistet sind.

Das ist jetzt doch nicht dein Ernst :LOL: Seit wann ist der übliche Rufname in Westeuropa bitte der zweite Vorname? Jedem hier ist klar, dass du das Spielchen entweder spielst um zu provozieren, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) wegen einer im erwachsenen Alter grotesken Form der Heldenverehrung von Mike Tyson.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
100% sicher, steht im Pass! Hier der Beweis.
Hab das Passfoto nach bisschen Suchen wieder gefunden. Es wurde von seiner Frau Paris im Oktober 2012 gepostet, ich hatte den Namen bei Wiki vlt 1-2 Monate vorher geändert und es war ne Reaktion drauf.

Anhang anzeigen 19267



Genau so wars. Kann mich noch gut dran erinnern. Wladi, Waldemar waren in, die Briten nennen ihn heut meistens nur Wladd.
Wladd der Pfähler. Spass beiseite. Also er heißt unter anderem Luke , bedeutet ich kann Ihn auch so nennen. Und der Vorwurf der Respeklosigkeit oder was auch immer ist somit obsolet. Oder sehe ich da was falsch.?
Habe selber zwei Vornahmen Beispiel Peter Paul Parker wenn mich jetzt jemand Paul nennt was ist daran falsch.Vor allen Fury regt sich nicht auf, aber einige Kollegen hier müssen sich echauffieren
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Aber um des lieben Friedens hier und damit die zartbesaitete Klientel hier sich wieder entspannen kann nenne Ich Ihn nur noch Sir Fury.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Da es in 3 anderen Sprachen (deutsch, französisch und italienisch) so stand ("Luke Tyson") + diverse Leuten in der englischen Boxszene (nicht nur AJ wie im Twitter Beef gelesen) sagten Luke sei sein echter Vorname, hab ich s in s Englische eingetragen

pass-jpg.19267

Ich hoffe, dass du deinen Widerspruch hier erkennst ;) Luke Tyson -> Tyson Luke
Sein Vorname ist Tyson, sein Zweitname ist Luke. Gesellschaftlich gesehen werden Personen in den meisten Fällen beim Erstnamen angesprochen. Warum also weiterhin Luke benutzten? Es ist nervig, anstrengend und sorgt bei so einigen User für unnötige Verwirrung.

Übrigens sowohl Whyte als auch Joshua haben behauptet, dass Furys von den Eltern vergebener Vorname "Luke" ist und der Name "Tyson" Fury sich selber vergeben hat, um gefährlicher zu wirken. Da sieht man halt wieder wie Promo-Trashtalking und Realität auseinander gehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist ja noch besser. Außerdem hast du im Großen und Ganzen ziemlich genau das gleiche geschrieben wie vor einer Woche, nix mit nur auf eine Frage reagiert.

Doch, in dem Fall hab ich genau darauf reagiert.
Harman: "Wenn es im Paß steht"
Ich -> poste Paß

Das ist jetzt doch nicht dein Ernst :LOL: Seit wann ist der übliche Rufname in Westeuropa bitte der zweite Vorname?

Üblich ist es nicht. Kommt aber auch vor, guck mal der in D-Land geborene Bruce Willis:
Der heisst Walter Bruce Willis und nutzt nur seinen zweiten Namen als Vorname. Der wurde von Kind auf nur Bruce genannt. Es kommt also durchaus vor, dass der zweite Vorname der Rufname ist, und der erste der Mittelname/Zwischenname.

Und genau das war der Punkt den AJ, Whyte aber auch Colin Hart schon vor etwa 10 Jahren erwähnte. Der T. L. Fury war in seinem Kindes- und Jugendalter als Luke Fury bekannt.
Als er dann anfing zu Boxen bzw. dem Boxsport aktiv beitrat, änderte er seinen Namen von Luke Fury in Tyson Fury um mehr Leute zu ziehen.

Sinn machen würde das doch! Stell Dir vor Du hättest nen jungen Tennisspieler der Michael Boris Brenner heisst. Als Kind würde er immer Michael Brenner gennant werden. Dann fängt er an Tennis zu spielen...wäre es da keine gute Sache ihn Boris Brenner zu nennen?
Würde doch auf jeden Fall Leute ziehen. Boris Becker trat 1999 zurück, und ein paar Jahre später stand auf einem Nebenplatz in Wimbledon auf der Anzeigetafel: "B. Becker"
Glaub mir die Briten sind durchgedreht. Die dachten Bum Bum Boris hätte ein unbemerktes Combeback gegeben und der Platz war voll mit Leuten...die guckten dann blöd als der Saarländer Benjamin Becker auflief. :D

Namen ziehen Leute das ist unbestreitbar.

Wenn es wirklich so war wie Colin Hart (der ist wie gesagt im britschen Boxen keine Nul! https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Hart) damals sagte, findest Du nicht dass es aus Sicht der Fury Familie Sinn gemacht hätte, ihren Sproß, der von allen Luke Fury gerufen wurde (wie bei Willis der zweite Vorname als Rufname), als Tyson Fury umzubennenen?
Wenn Du mich fragst auf jeden Fall.

Jedem hier ist klar, dass du das Spielchen entweder spielst um zu provozieren, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) wegen einer im erwachsenen Alter grotesken Form der Heldenverehrung von Mike Tyson.

Ganz ehrlich?
Wenn ich provozieren wollte, würde ich es anders machen. Warum fühlen sich Leute provoziert, wenn ich einen Namen erwähne, der selbst in seinem Ausweis steht???
Zumal er sich selbst scheinbar nicht davon provoziert fühlt?

Und was @Wild Allison mit Ali angeht:

Das kann man absolut nicht vergleichen. Der Unterschied ist der:
Bei Ali hatte seine Namensänderung religiose Gründe, die man respektieren sollte!

Ali reagierte jedes mal EXTREM angepisst, wenn ihn jemand noch Cassius Clay nannte. Er verdammte den Namen regelrecht.

Guck DIr mal an wie Fury reagiert, wenn AJ und Whyte in Luke nennen. Regt er sich da auch so auf?
Nö. Er sagt gar nix dazu (vlt weil er weiss, dass Colin Hart Recht hat :D)

Und das ist der Unterschied! Paar Beispiel dazu:

Jean-Claude Van Damme wird heute noch ab und an von Leuten Jean-Claude Van Varenberg genannt, da das sein echter Name ist.
Reagiert er dann empfindlich? Nein.

Dolph Lundgren wird heute noch von Leuten Hans Lundgren genannt, weil das sein wirklicher Vorname ist, Dolph ist nur ein Künsterlname.
Regt er sich auf? Nein.

Selbiges mit Chuck Norris, der eigentlich Carlos Ray Norris heisst. Der wird von der Öffentlichkeit Chuck genannt, aber seine Freunde und Familie sprechen ihn mit Carlos an.
Er bevorzugt Carlos, aber findet es voll ok wenn Leute ihn Chuck nennen.


Wenn Fury so reagieren würde wie Ali wenn er von AJ, Whyte oder andere Luke genannt wird, sprich wäre angepisst und würde so was sagen wie: "Wer mich so nennt respektiert mich nicht", oder "Wer mich so nennt dem hau ich auf s Maul / verklag ich", würd ich ihn nie Luke nennen weil ich s respektiere!

Aber er selbst scheint ja keine Probleme mit zu haben wenn er hier und da Luke genannt wird. Ali hätte Whyte und Aj direkt Prügel angdroht hätten die ihn Cassius genannt.
PS: Wobei ich glaube dass Ali als er mal 40 und älter war lockerer wurde. Das müssten wir @Devil fragen, der ist der Ali Experte hier. Glaub er konnte in den 80ern bis zu seinem Tod damit leben, wenn manche ihn mal noch Hr Clay oder Cassius riefen, ohne direkt an die Decke zu gehen.


Fazit:
Handhabt es wie ihr wollt, kein Ding. Ist ja auch nur ne Nebensache eignetlich..weiss nicht warum sich Leute hier so dermaßen über "Luke" aufregen, wenn Fury selbst sich darüber nicht aufzuregen scheint.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Üblich ist es nicht. Kommt aber auch vor, guck mal der in D-Land geborene Bruce Willis:
Der heisst Walter Bruce Willis und nutzt nur seinen zweiten Namen als Vorname. Der wurde von Kind auf nur Bruce genannt. Es kommt also durchaus vor, dass der zweite Vorname der Rufname ist, und der erste der Mittelname/Zwischenname.

Die Öffentlichkeit kennt "Walter Bruce Willis" als "Bruce Willis".
Die Öffentlichkeit kennt "Tyson Luke Fury" als "Tyson Fury".

Warum also nicht einfach bei dem Namen bleiben, welcher für weniger Verwirrung sorgt und in der breiten Masse genutzt wird?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.575
Punkte
113
Doch, in dem Fall hab ich genau darauf reagiert.
Harman: "Wenn es im Paß steht"
Ich -> poste Paß

Du hast doch vorher schon wieder drei lange Beiträge zu dem Thema geschrieben.

In den von dir genannten Beispielen nennen sich die Leute entweder selbst nach ihrem Zweitnamen oder nach einem selbst gewählten Künstlernamen und werden in der Öffentlichkeit auch so genannt/sind unter diesen Namen bekannt. Das geht alles völlig an der Sache vorbei. Wenn sie einen Künstlernamen haben und privat bei ihrem richtigen Namen genannt werden regt die das natürlich nicht auf, Tyson Luke Fury heißt aber nicht Luke Tyson Fury, auch wenn dir das besser gefallen würde.

Und genau das war der Punkt den AJ, Whyte aber auch Colin Hart schon vor etwa 10 Jahren erwähnte. Der T. L. Fury war in seinem Kindes- und Jugendalter als Luke Fury bekannt.
Als er dann anfing zu Boxen bzw. dem Boxsport aktiv beitrat, änderte er seinen Namen von Luke Fury in Tyson Fury um mehr Leute zu ziehen.

Hast du dafür eigentlich irgendeinen Beleg außer Trash Talk Geschwätz von Gegnern?

Ganz ehrlich?
Wenn ich provozieren wollte, würde ich es anders machen. Warum fühlen sich Leute provoziert, wenn ich einen Namen erwähne, der selbst in seinem Ausweis steht???
Zumal er sich selbst scheinbar nicht davon provoziert fühlt?
...
Fazit:
Handhabt es wie ihr wollt, kein Ding. Ist ja auch nur ne Nebensache eignetlich..weiss nicht warum sich Leute hier so dermaßen über "Luke" aufregen, wenn Fury selbst sich darüber nicht aufzuregen scheint.

Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass du provozieren willst. Ich glaube es handelt sich eher um peinliche Heldenverehrung des eisernen Mike.

Warum es nervt haben ja nun genug User geschrieben. Da du die Nummer jetzt in einer Woche zum zweiten Mal abziehst liegt es auch nahe, dass wir bald die dritte Runde drehen. Das ist doch wie im Kindergarten.

Man bekommt ja fast Lust Fury nur noch Tyson zu nennen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Das zeigt doch mal wieder wie gut Fury ist, wenn man nichts als sein Mittelnamen findet, um ihn zu dissen :)

OK er ist schon bipolar, was er manchmal von sich gibt oder ein Marketing Genius, aber im Ring ist er kein Joke. Die wissen das!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
Vielleicht sehen wir bald wie Fury als Luke mit Laserschwert in den Ring kommt. Die Frage ist nur kommt er als Jedi oder als Sith?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So mal kurz in Thread reinschauen ob es was neues zu Kampf gibt, oder ob die Luke Diskussion noch am laufen ist.

Okay ist noch die Luke Diskussion, bin wieder weg.


Meine 2 Cents. Drago nenne ihn einfach Fury. So mache ich es auch. Falls ich jemand anderes meine, dann schreib ich z.B. Hughie Fury, also mit Vornamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben