Ich finde auch, man braucht jetzt fernab von ein paar Jokes nicht in Extreme verfallen.
Ja, Fury war immer ein Trashtalker.
Ja, ich denke es gilt als gesichert, dass er bipolar ist.
Ja, er hat schon einige Male von Rücktritt gesprochen (tat Haye auch gerne)
Ja, seine Enttrohnung des alternden Klitschkos haben wir hier fast alle abgefeiert.
Ja, wäre er danach nicht drei Jahre out (und 150 kg schwer) gewesen, hätte er die Generation wohl für ein paar Jahre bestimmt.
Ja, sein Gewichts Jojo war für seine Karriere nicht förderlich.
Ja, ich glube durchaus daran, dass er jetzt wirklich schluss macht. Er hat gesehen, dass er nicht die Nr. 1 ist und vlt ist damit sein Ehrgeiz erloschen.
Ich habe mir Fight 2 gegen Usyk gerade nochmal komplett angesehen. Bis Runde 6 fand ich es durchaus ausgeglichen 3:3 oder 4:2 für Usyk. Ab R 7 drückte jedoch Lücke furchtbar aufs Tempo und Fury gewann dann tatsächlich max. noch eine Runde. Er boxte ab unsauber inkl. permanentem Klammern und drauflehnen, Führhand ausstrecken, Halten und Schlagen, Rückhandschlägen. Er hatte einfach dem hohen Tempo Usyks nicht mehr viel entgegenzustezen. Dass Joshua das Duell im Online Scoring eng hatte, bedeutet wohl, dass der letzte KO gegen Dubois spuren hinterlassen hat. Das Fury "der Meinung ist" den Kampf gewonnen zu haben kann nur Trashtalk sein.
Trotzdem ist er schon eine schillernde Figur und wenn er stets in best shape gewesen wäre, hätte leistungstechnisch noch ein wenig Luft nach oben gehabt. Das er aber mit 127 kg in den Rückkampf ging, bedeutet
a) das er nicht mehr den drive hatte sich in die bestmögliche Verfassung zu bringen oder
b) das er die falschen Schlüsse aus Kampf 1 gezogen hatte und glaubte so noch resistenter zu sein, dabei aber ausblendend, dass sein Speednachteil noch größer wurde und Usyk so in die Karten spielte