man muss jetzt nicht komplett übertreiben, aber fakt ist: fury ist ein überragender boxer und für seine grösse ein aussergewöhnliches bewegungstalent. deswegen hätte es auch jeder schwer gegen ihn gehabt. man sollte fury geniessen , solange es ihn noch gibt. ein ganz besonderer boxer und typ.
Naja, abseits des Kampfes jetzt gegen Wilder und davor gegen Schwarz (der aber KEIN Gegner war!), erkenne ich
zwar Furys Leistungen an, aber mit Genießen war da für mich nicht viel. Fury war meistens ein Koloss mit einem sehr speziellen "Stinker-Stil". Seine Leistungen, gerade mit Sicht auf seine psychische Erkrankung und 40, 50 Kilos mehr auf den Rippen zwischenzeitlich kann man finde ich gar nicht zu hoch bewerten, und klar hat Fury immensem Unterhaltungswert außerhalb des Rings ("Crazy"... allein der Ein"lauf" gegen Wilder im Rückkampf! Richtig klasse!). Ändert aber nun nix daran, dass ich seine Art der Kampesführung meistens als nicht gut anzusehen empfand. Auch gegen Wilder war es nach dem Niederschlag in der 3. doch kein gut anzuschauendes Boxen mehr. Normalerweise ist Fury ein Taktiker vor dem Herrn, der, sobald sein Plan aufgeht im Ring, nur noch soviel macht wie nötig. Sein Plan diesmal ging wunderbar auf, was man erstmal schaffen muss(te) gegen Wilder. Gegen Wladimir ging sein Plan auch auf, und ich fand den Kampf nicht gut. Wäre es nicht um den Titel gegen einen Wladimir gegangen, dann hätte ich diesen Kampf super langweilig gefunden. Die beiden Kämpfe Furys gegen Chisora waren für mich ebenfalls sehr langweilig, obwohl Fury im 2. Aufeinandertreffen so drückend überlegen war, dass Chisora aufgab. Fury ist für mich im Ring ein (sehr guter) Langweiler zu 70- bis 80%. Ist ja egal, solange er Erfolg hat, und was das angeht, kann er sich höchstens selbst im Weg stehen.