Schwarz wurde doch häufig hier kritisiert, dass er nur Nulpen vor die Fäuste gesetzt bekommt... somit müsste ein Fight gegen Fury doch den Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehmen. Ich wüsste nicht, weshalb man Schwarz jetzt groß dafür kritisieren sollte, viel mehr freue ich mich, dass ein deutscher Boxer solch einen Fight überhaupt erhält bzw. bestreiten würde. Ich hätte schon großes Interesse an diesem Kampf, traue Schwarz aber natürlich kaum etwas zu.
Was mich bei solchen Ansetzungen ein wenig stört, ist, dass das kritisierte System halt gut aufgefangen ist.
Schwarz hat sich gegen vergleichsweise schwache Gegnerschaft einen lupenreinen Kampfrekord aufgebaut und sich in den Ranglisten nach vorne geboxt. Dabei hat er noch keinen Top40 Mann besiegt!
Jetzt kriegt er gegen den Star der Szene einen Shot - eben wegen seinem lupenreinen Kampfrekord und dem guten Ranking bei den korrupten Verbänden!
Da halte mich auch mit dem Lob in Richtung Schwarz für den 'step-up' eher zurück ("Mutig, dass sich Schwarz dies zutraut").
Das kommt halt eher wie ein Cash-out rüber. - Nett bei der grossen Show dabei zu sein und mit möglichst wenig Schaden zu nehmen, nach Hause fliegen.
Ähnlich wie bei Gjergjaj gegen David Haye. Oder Seferi gegen Fury.
Das ist dann für mich auch nicht vergleichbar mit Ansetzungen, wie Artur Mann gegen Kevin Lerena oder Culcay gegen Sulecki/ Derevyanchenko.
Das sind sportlich wertvolle Kämpfe auf 'Augenhöhe', wo sich der nationale Kämpfer 'ehrlich' nach vorne boxen will und sich einer Herausforderung stellt.