Tony Jaa schrieb:cus d'amato hat tyson stil geprägt. dass er tysons PROFIIkarriere nicht mehr mitbestimmt hat, ist doch egal.
cus war zur zeit mit rooney immer der chef. wenn du dir mal die alten trainingsvideos ansiehst wirst du erkennen, dass zwar rooney mit mike im ring steht aber cus von außen ganz klar den ton angibt. die hierarchie war da ganz eindeutig.
ich fand den bruch mit rooney auch nicht sinnvoll, aber er ist überhaupt nicht mit dem verlust von cus zu vergleiche, menschlich und boxerisch.
außerdem hat tyson genug gute kämpfe mit schönen kombinationen nach dem spinks-kampf gezeigt.
ich denke es lag mehr an tysons neuem (schlechtem) umfeld. in vielen biographien wird erwäht, dass king von mike nur noch superspektakuläre ko's erwartete und mike dadurch so unter druck setzte, dass dieser das boxen vergaß.
es gibt sogar noch theorien, wonach tyson die kämpfe ziemlich lange offen halten sollte, weil die leute sich langsam langweilten. auch wegen wettgeschäften soll da einiges abgelaufen sein.
Junge , Junge was sage ich denn die ganze Zeit?
Er hatte nach Rooney das falsche Umfeld und Trainierte nicht mehr richtig!
Rooney hat den Weg von Cus fortgesetzt und zwar gut, Rooney konnte nur die Vaterfigur von Cus nicht ersetzen!
Ich wette du hast einmal die Reportage auf DSF gesehen und das wars!
(Daher auch die Ahnung davon das er manchmal Tagelang verschwunden war!)
Diese Leute hatten bei den Kämpfen nicht mal Eis in der Ecke!
Tyson bewegte sich nicht mehr und haute nur noch drauf!
vb.