Tyson zu PRIDE

Drago

Bankspieler
Devil schrieb:
Kannst du vielleicht noch den rest der interviews posten?

Bin spät dran, aber hier, das komplette Interview:

Interviewer: Erzähl uns bitte wo du die letzte Zeit warst und wie deine Pläne für die Zukunft aussehen.

Fedor: Im Juli war ich in „kislo vod`sk“ (Trainingslager), ich habe dort trainiert und im August war ich in Amerika um das kommende Pride Event zu vermarkten. Im Oktober werde ich gegen den ehemaligen UFC Champion Mark Coleman kämpfen... er ist ein sehr gefährlicher Gegner. Wir haben schon mal gekämpft, aber er hat ein paar Gegner besiegt und mich erneut herausgefordert.

Interviewer: Wo wird der Kampf stattfinden?

Fedor: In Las Vegas, daß erste mal in Amerika.

Interviewer: Ist Pride in Amerika genauso popular wie in Japan und Korea?

Fedor: In Amerika ist die UFC das populärste Event, aber das Level der Kämpfer und die Qualität der Veranstaltung liegt im Vergleich weit hinter Pride zurück.

Interviewer: War deine Reise nach Amerika ausschließlich für die Vermarktung der Pride Show?

Fedor: Ja, wir waren ausschließlich zur Vermarktung dort, Pressekonferenzen, Fernseh- und Filmspots. Ich selbst und mehrere Amerikanische Kämpfer. Pride hat auch einen Vertrag mit Mike Tyson unterschrieben, er wird unter Boxregeln in Pride kämpfen um Massenaufmerksamkeit zu erregen.

Interviewer: Was denkst du reizt die Pride Organisation an einem wie Mike Tyson? Seine Skandale oder seine Kämpferischen Fähigkeiten?

Fedor: Kann ich nicht sagen... als ich ihn traf haben wir ein paar Minuten gesprochen. Er machte einen normalen, glücklichen und netten Eindruck.

Interviewer: Denkst du du hast das Interesse der amerikanischen Fans an Pride geweckt?

Fedor: Riesiges Interesse! Wärend der Pressekonferenz waren so viele Leute um uns herum, wir konnten uns kaum bewegen. Bei mir und Shogun, dem Gewinner des letztjährigen Mittelgewichts Grand Prix, wurde das Publikum besonders wild. Coleman dagegen bekam wesentlich weniger Anerkennung.

Interviewer: Was hast du nach deinem Amerikabesuch gemacht?

Fedor: Wir waren anschließend in dem kleinen, mittelamerikanischen Land Costa Rica. Wir waren dort um amerikanische Kämpfer auszuwählen, für das kommende MFC USA vs RUSSIA Turnier, daß im November in Los Angeles stattfinden wird. Wir haben bereits 7 amerikanische Kämpfer ausgewählt und 3 freie Plätze sind noch zu belegen. Auf der russischen Seite werden unter anderem Roman Zentsov und mein Bruder Aleksander kämpfen. Ich selbst werde nicht teilnehmen. Vielleicht werde ich dafür in der Februar Veranstaltung in Russland kämpfen.

Interviewer: Was hast du nach Costa Rica gemacht?

Fedor: Ich bin viel geflogen… von Costa Rica nach Japan zum Bushido Event, dann weiter nach Korea um bei der Produktion eines Videospiels zu helfen.

Interviewer: Erzähl uns ein bisschen mehr über deine Korea- Reise.

Fedor: Die haben mich gefilmt, für ein Computerspiel. In manchen Szenen habe ich gegen ein junges, unverwundbares, koreanisches Mädchen gekämpft.

Interviewer: Konnte dieses Mädchen wirklich gut kämpfen?

Fedor: Nein, der ganze Kampf war nur eine Serie von Stunts. Aber die Produzenten wollten unbedingt, daß der Held des Spiels nicht nur Emelianenko heisst, sondern auch genauso so kämpft und aussieht wie ich. Übrigens, in dem Spiel kämpfe ich nicht, sondern bin eher ein Berater.

Interviewer: Machen 2 Monate Reisen müde?

Fedor: Auf jeden Fall, ich will mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und ich habe auch noch einen Kampf in zwei Monaten. Darum bin ich auch wieder nach „kislo vod`sk“ um zu trainieren.

Interviewer: Gibt es eine spezielle Vorbereitung für Mark Coleman?

Fedor: Nichts besonderes, ich trainiere eine Menge Boxen, Ringen, Grond and Pound und schenke der Beinarbeit und den Kicks besonders große Aufmerksamkeit.

Interviewer: Versuchst du seit dem Kampf mit Mirko Cro Cop deine Beinarbeit zu verbessern?

Fedor: Nein, ich habe schon lange vorher versucht sie zu verbessern. Ich kämpfte schließlich gegen Cro Cop, er hat sehr gute Legkicks. Ich musste hart trainieren um ihn auf seinem eigenen Gebiet schlagen zu können und um seine Kicks zu verteidigen. Ausserden ließ es mir die Verletzung zeitweise nicht zu, im Training die rechte Hand zu benutzen und ich musste die Zeit mit anderen Trainingseinheiten füllen. Mit der Beinarbeit.

Interviewer: Wer hilft dir bei deinem Training?

Fedor: Vladimir Voronov, Aleksander Mitchkov und seit kurzem Russlan Nagnibida, ein Muay Thai Spezialist.

Interviewer: Fragen dich die Leute häufig wie du zu solch großem Erfolg kommst?

Fedor: Ja, eine Menge Journalisten fragen mich das und sie erwarten komplexe Antworten. Es ist aber einfach nur harte Arbeit. Nicht nur harte physische Arbeit, sondern auch die Arbeit mit dem Kopf... und ich meine damit nicht nur den Kopf im Kampf zu benutzen, sondern auch um aus Missgeschicken und Fehlern zu lernen.

Interviewer: Warum hast du dich dafür entschieden, die großen Olympischen Sportarten Judo und Sambo zu verlassen?

Fedor: Wegen des Geldes. Ich musste meine Familie ernähren und das war mit den Erträgen im Sambo nicht möglich. Der zweite Grund waren die Punkterichter im Sambo. Nur mal als Beispiel, wenn wir zu Events fuhren, war es für uns dort meißtens unmöglich die lokalen Kämpfer zu besiegen. Die Punkterichter waren voreingenommen, weil wir vom Stadtrand kamen. Ich hatte die Möglichkeit einer Olympia- Teilnahme, aber ich entschied mich zum MMA zu gehen... ich denke heute, daß es die richtige Entscheidung war.

Interviewer: Wenn dir heute eine Olympia- Teilnahme angeboten würde, würdest du annehmen?

Fedor: Nein, ich sehe darin wirklich keinen Sinn.

Interviewer: Denkst du das du mit dem ganzen Geld und Ruhm auch etwas verloren hast?

Fedor: Ich verändere mich nicht, Geld verändert mich nicht, materielle Dinge verändern sich bei mir auch nicht. Ich habe eine tolle Familie und Freunde, ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere und da ist nichts besonderes an mir. Ich versuche nur das Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen und das ist mein Beruf.

Interviewer: Manchmal verhalten sich deine Kontrahenten ziehmlich wild und verrückt und versuchen eine große Show zu machen… aber du bist immer gesammelt und emotionslos. Willst du gar keine gute Show bringen?

Fedor: Ich bekomme meinen Zuspruch nicht durch ein Spektakel oder eine verrückte Show, sondern durch Professionalität und meine Fähigkeiten. Aber für viele Kämpfer ist so etwas wichtig. Ich verstehe das, denn MMA ist ja nicht nur kämpfen sondern auch Unterhaltung.

Interviewer: Was machst du eine halbe Stunde vor einem Kampf?

Fedor: Ich mache Dehnübungen, Schattenboxen und versuche an nichts zu denken. Wärend dieser Zeit isoliert mich mein Team von jedem anderen am Austragungsort und im Stadion, dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Interviewer: Magst du deine Fans?

Fedor: Na klar, ich liebe meine Fans, besonders weil es meißtens Leute sind die den Sport respektieren. In Korea allerdings ist es wirklich schwierig, dort versuchen sie einen buchstäblich zu zerreißen und das kann manchmal ganz schön nervig sein.

Interviewer: Mir ist aufgefallen das du deinen geschlagenen Gegnern immer hilfst, ihnen aufhilfst und die Hand hochhebst. Oder du umarmst sie. Ist das Teil deiner Strategie oder ist das ehrlich?

Fedor: Ich respektiere alle meine Gegner, allein schon die Tatsache sich vor 50 tausend Menschen zu stellen und auch noch zu kämpfen erfordert eine Menge Courage... abgesehen davon weis ich das sie alle harte Jahre des Trainings hinter sich haben. Ich denke jeder Gegner ist es wert mit Respekt behandelt zu werden. Übrigens, es entspricht nicht gerade dem Charakter eines Russen auszuflippen und wild durch den Ring zu hüpfen.

PS: Wenn man dem rotmarkierten glaubt, hat Tyson wohl bald nen Kampf nach Boxregeln gegen nen Pride Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
hmm , also wenn es reine boxregeln sind , dann hat es mit pride doch nicht so viel zu tun. er boxt also gegen einen pride-mann , aber nach seinen eigenen regeln. naja , mal abwarten.

Parnis

Nachwuchsspieler
Naja es ist halt auf einer Pride Veranstaltung dann. Es gab ja auch schon mal einen Jiu Jitsu -und einen Kickbox Kampf bei Pride Shows.

Devil

Bankspieler
wie genau sind denn die regeln bei pride? welche techniken sind verboten? normalerweise müsste tyson ja nen klaren vorteil haben , wenn er gegen einen boxt , der normalerweise noch gnaz andere techniken als die des boxens verwendet.

Parnis

Nachwuchsspieler
Kla hat tyson bei Boxregeln vorteile und Pride ist auch net so dumm und stellt ihn einen guten Gegner zur verfügung. Wenn, denn wird es ein Fallobst sein!

Drago

Bankspieler
Devil schrieb:
normalerweise müsste tyson ja nen klaren vorteil haben , wenn er gegen einen boxt , der normalerweise noch gnaz andere techniken als die des boxens verwendet.

Stimmt, aber man sollte Fedor und CroCop nicht ausschließen. CroCop war früher Boxer, dann wurde er Kickboxer, später dann noch Grappler und Groundfighter.
Er war militär Meister im Boxen, ähnlich wie V. Klitschko.

Klar hätten die gegen den Prime Tyson nach Boxregeln keine Chance, aber gegen den heutigen Tyson schon. (wobei ich auch andersrum klarstelle, daß der Prime Tyson gegen Fedor und CroCop in nem No-hold-barrd Kampf keine Chance hätte)

CroCop beherrscht abgesehen von Jabs alle Schläge eines Boxers:
http://www.youtube.com/watch?v=VnFgdXwAm9I

Und das Fedor mit den Fäusten sau gut ist sieht man hier, würde fast sagen noch besser als CroCop:
http://www.youtube.com/watch?v=_0bZ2STSItY

Parnis

Nachwuchsspieler
Aber Pride würde Tyson nie gegen Fedor oder gar Cro Cop kämpfen lassen. Was ich aber auch verstehen kann!

Deffid

Bankspieler
Here we go:

Confirming much speculation inside the fight media, Dream Stage Entertainment have officially announced their plans to have Mike Tyson fight in Macau on New Year's Eve.

DSE has revealed that their partnership 40 year old former heavyweight boxing champion will be further materialized on December 31st, as they plan to have Tyson compete against a PRIDE fighter in a boxing match, in the Macau Special Administrative Region of the People's Republic of China. The locale serves two purposes for DSE: Tyson is unable to compete in Japan due to his felony rapsheet, whilst Macau is one of the world's hottest gambling venues, which could net revenue for DSE abroad.

DSE representatives say that Tyson's bout will be slotted into the live telecast of Otoko Matsuri, and will be seen by the live crowd at Saitama Super Arena in Japan on the video screens in the arena. It is the goal of DSE to have this year's Otoko Matsuri broadcast worldwide, including mainland China, Africa and the Middle East via internet stream.

----------------------------

Mal sehen wer der Gegner wird.

Blayde

Bankspieler
Hunt gegen Butterbean wird ein Fest :D

Kann mir wohl nicht so recht vorstellen, dass Tyson gegen Hunt antreten wird. Tyson hat McBride nicht ausgeknockt.........

Denke immer noch, dass Tyson es mit ein paar boxerisch unbegabten japanischen Ringern zu tun bekommen wird.

Sir

Nachwuchsspieler
Dieses Geschwätz wer von den dicken K1 Fightern alles schnell Schluß macht mit Tyson ist echt erbärmlich. Tyson ist 40, körperlich ausser Form, hat keinen Bock mehr etc. etc.
Ich will ihn nicht mehr kämpfen sehen- Showkämpfe gegen Dinosaurier wie dieser T-Rex Sanders sind evtl noch OK zur Bankkonto Aufbesserung !

Sicher ist z.B. ein Hunt nicht übel aber dieser Specki mit einem Körperfettanteil von 35% hätte in Tyson´s Prime nicht mal dessen Schuhe schnüren dürfen.

Cro Cop ist ein super Fighter, aber auch er hätte beim Profi-Boxen wohl auch kaum was geputzt. Als Pride oder nun mma Fighter gehört er sicherlich zur Creme de la Creme !

Blayde

Bankspieler
Prime Tyson hätte sie geputzt, nur jetzt würden sie Tyson putzen und das möcht ich nich unbedingt sehn ;)

Drago

Bankspieler
Sir schrieb:
Cro Cop ist ein super Fighter, aber auch er hätte beim Profi-Boxen wohl auch kaum was geputzt.

Klar, aber No-holds-barred ist eh ein ganz anderes Kalliber als Profiboxen, das eine ist Boxen, das andere Kämpfen.

Tyson ist ne Box-Legende, aber Prime hin oder her, gegen Fedor und CroCop hätte er in nem Free Fight keine 2 Runden ausgehalten. NHB ist eine ganz andere Pace als Boxen oder K-1.

Ich bin´s langsam echt satt immer wieder zu hören "Prime Tyson hier, Prime Tyson da", Prime hin oder her, er war ein legendärer Boxer, das heißt aber noch längst nicht daß er ein legendärer Fighter war.

Kuschelweich

Banned
Drago schrieb:
Klar, aber No-holds-barred ist eh ein ganz anderes Kalliber als Profiboxen, das eine ist Boxen, das andere Kämpfen.

Tyson ist ne Box-Legende, aber Prime hin oder her, gegen Fedor und CroCop hätte er in nem Free Fight keine 2 Runden ausgehalten. NHB ist eine ganz andere Pace als Boxen oder K-1.

Ich bin´s langsam echt satt immer wieder zu hören "Prime Tyson hier, Prime Tyson da", Prime hin oder her, er war ein legendärer Boxer, das heißt aber noch längst nicht daß er ein legendärer Fighter war.

Genau, Boxen hat aber auch so gar nix mit kämpfen zu tun. Das ist bloß Kindergarten. Nur im MMA gibts die ultrakrassen Typen. Die zerlegen den Tyson aber in Nullkommanix. Experte Drago erklärt mal wieder die Kampfsportwelt :laugh2:

Boxen und MMA sind zwei unterschiedliche Baustellen. Insofern ist es ebensowenig vergleichbar wie Weit- mit Hochsprung.
Dabei ist Boxen eine der wichtigsten Teildisziplinen im MMA. Einen Boxer wie Prime Tyson hat es unter den Top-Schwergewichts-MMAlern noch nie gegeben (selbst ein Crocop reicht boxerisch nicht an Tyson heran). Insoweit weiß niemand wie sich ein Prime Tyson (und den muss man schon als Maßstab nehmen, wenn man andererseits die derzeitige MMA-Schwergewichtsspitze mit Crocop und F. Emelianenko nimmt) im MMA geschlagen hätte. Wie so oft käme es darauf an, wer dem anderen sein Spiel aufzwingen können. Erwischt Tyson die Leute richtig, gehts sehr schnell. Kriegt ihn ein guter Grappler zu fassen dann gehts auch sehr schnell.

Oben