Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine miese Trainerleistung gesehen habe wie die gestern von Adrion. Wie viel Promille muss man eigentlich haben, um so einen Mist zu fabrizieren?
Mit Mlapa ein unbeweglicher Klotz auf dem Flügel, mit Lasogga einen reinen Brecher vorne drin (Bankdrücker in der 2. Liga), dafür VOLLAND auf der Bank - das ist ja für sich genommen eigentlich schon ein Grund, den Kerl rauszuschmeißen. Was will er für einen Fußball spielen? Was ist das für eine verdammte Spielanlage? Die 1980er haben angerufen, die wollen ihre Taktik zurück. Dagegen war Löw gegen Italien wirklich ein Trainerfuchs.
Dann spielt Jantschke, der im Verein nur rechts spielt, auf links, während Sorg, der in der Rückrunde fast nur links gespielt hat, rechts. ****** doch auf die Verbindung Sorg/Ginter auf der rechten Seite der Viererkette, die Umstellung auf die andere Seite (gerade für Jantschke, Sorg musste das auch im Verein ab und zu machen) ist da deutlich schwieriger.
Dann bringt er Thesker, der gestern durchgängig ein Sicherheitsrisiko war. Immerhin war Kolasinac nicht einsatzfähig, sonst wäre es noch absurder gewesen, aber der Junge hat 6 Bundesligaeinsätze vorzuweisen und die alle als LV (wäre bei Kolasinac nicht anders, aber der hat sich
auf Schalke zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt und quasi die RR durchgespielt). Ich bin ja kein Sobiech Fan, aber da ist deutlich mehr Erfahrung und Positionsvertrautheit vorhanden.
Leno ist ein ordentlicher und sehr talentierter Keeper, spielt aber die schlechtere Saison als Baumann (und das nicht knapp). Dann verschuldet er 3 Gegentore (ironischerweise ist das zweite Gegentor, für das Adrion ihm eine Teilschuld zugesprochen hat, das Gegentor, bei dem er noch am wenigsten Schuld hat) und der Trainer schaut blöd, als er auf das schlechte Spiel seines Keepers angesprochen wird. Ist ja OK, dass er ihn nicht öffentlich in die Pfanne haut, aber der scheint echt nicht erkannt zu haben, was Leno für ein Spiel gemacht hat.
Torwartwechsel ist absolut Pflicht nach diesem Spiel. Ich weiß nicht, ob Baumann jeden Ball gehalten hätte, den Leno gehalten hat (im 1 gg 1 ist Baumann sehr stark), aber er hätte auf jeden Fall nicht die drei Tore verschuldet.
Die Mannschaft wurde durch jede Einwechslung besser - aber das sind keine "adjustment", für die ich einen Trainer lobe, das wäre die beste Aufstellung vom Start weg gewesen. Den frühen Volland Wechsel kann man auch nicht für Adrion auslegen - entweder Mlapa war verletzt, dann musste er den Wechsel machen. Oder Mlapa war nicht verletzt, aber warum darf dann Lasogga auf dem Platz bleiben?
Ich war schon lange nicht mehr so sauer vor dem Fernseher wie gestern. Das hat mir gleich das ganze Turnier versaut. Wir sind raus, das Talentlevel reicht nicht für die Spanier. Für das Talentlevel an sich kann Adrion nichts, aber für diese Aufstellung ist alleine er verantwortlich. Er hat beim VfB richtig gut gearbeitet, aber ich verstehe jetzt, warum Sammer ihn vor zwei Jahren loswerden wollte. Das geht ja auf keine Kuhhaut. Er MUSS seinen Hut nehmen nach diesem Turnier.
Einzige Lichtblicke waren Volland; Herrmann, der mit seinem Speed die Holländer vor Probleme gestellt hat; Holtby, der als Führungsspieler dieser Mannschaft vorangegangen ist und Ginter, der, wie bei Freiburg, einfach still und leise seine Arbeit erledigt hat. Beim zweiten Tor sehe ich keine Schuld bei ihm, der Sololauf muss von der Doppel 6 früher unterbunden werden.