U21-EM 2015 in Tschechien

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ok der Kommetator nervt mich jetzt schon. Er spricht Joshua mit SH aus anstatt mit SCH und Hrubesch statt mit SCH mit SH :crazy:

le freaque

Bankspieler
Wow, nice, gleich die Schublade. Warum glaubst du habe ich gemerkt das Kimmich mehr drauf hat als Geis? Wegen der Statistiken? Befürwortet man also Statistiken benutzt man nichts anderes und vergisst den Rest... Holzhammer Denke...

Manchmal legst du es halt einfach auch drauf an, weil du hin und weg von einer neuen Auswertungs- oder Analysegeschichte bist. Kommt zumindest manchmal so rüber. :wavey:

sotarts

Nachwuchsspieler
Ja, verstehe ich. :wavey: Ist aber nur ein Faktor der Beurteilung der hinzu kommt. Im Fußball entwickelt sich halt gerade sehr viel. Da wird viel nachgeholt. Spannende Zeit. Die Bayern haben das jetzt ja auch gemerkt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Mit ein bißchen Übersicht hätte Younes da einen 100 Prozenter auflegen können.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ok, nicht Joshua sondern Josua.......so was kann ich nicht leiden.

Unabhängig davon ;), Deutschland spielt bis jetzt klar besser, auffällig für mich bisher Can, Kimmich und Volland. Auch Meyer macht bisher ein ganz gutes Spiel.

@Freaque

Was willst du mir mit Schulz sagen? Weder hab ich Hrubeschs Entscheidung kritisiert noch mich sonst irgendwie dazu geäußert ?

le freaque

Bankspieler
Insgesamt ne ganz gute Anfangsphase. Meyer weiter vorne postiert, spielt teilweise fast zweite Spitze. Das ist körperlich nicht gerade sein naturgegebenes Terrain, aber die Tschechen haben durchaus ihre Problemchen damit.

le freaque

Bankspieler
Ok, nicht Joshua sondern Josua.......so was kann ich nicht leiden.

Unabhängig davon ;), Deutschland spielt bis jetzt klar besser, auffällig für mich bisher Can, Kimmich und Volland. Auch Meyer macht bisher ein ganz gutes Spiel.

@Freaque

Was willst du mir mit Schulz sagen? Weder hab ich Hrubeschs Entscheidung kritisiert noch mich sonst irgendwie dazu geäußert ?

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er "Schulz" konsequent richtig ausspricht.

WallIn

Bankspieler
Bin echt froh, dass man in München nicht auf Can gesetzt hat. Da wächst echt ein neues körperlich, technisch versiertes Monster heran:eek:

Ps: Gunter ist orginal Schmelle von der Körpersprache und auch generell von der Leistung.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Man kann schon mal festhalten das Kimmich bisher oft wichtige Zweikämpfe gewinnt oder nur durch ein Foul zu stoppen ist. Gefällt mir durchaus gut und ich denke Stratos und ich könnten vllt. bald einen Joshua Kimmich Bandwagon aufziehen :D ;).

@Le Freaque

Ach so ;).

@WallIn

Ja Can hat sich trotz vielen Skeptikern echt gut entwickelt. Von wegen nur körperlich überlegen, der ist schon ein toller Kicker. Vielleicht kann Bayern ihn ja irgendwann mal zurückholen ;).

sotarts

Nachwuchsspieler
Younes hat ne beschissene Übersicht wenn er mal was anderes machen muss als den Ball vom Flügel in den Strafraum zu spielen.

le freaque

Bankspieler
Da gebe ich die Hoffnung bei Younes aber noch nicht auf. Caligiuri z.B. war in der Hinsicht in seinem Alter keinen Deut besser (und auch sonst in keiner Hinsicht) und ist doch noch ein wirklich brauchbarer Außen geworden.

sotarts

Nachwuchsspieler
War auch nur als Momentaufnahme gemeint. Das Schulz den Ball da in so einer vielversprechenden Situationen wegbolzen will und sich fast dabei verletzt ist schon bezeichnend.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wenn man in der Hälft der Tschechen ist dann läuft das alles schon ganz rund muss ich sagen aber in der eigenen Hälfte ist das teilweise schon eher mau.

Moritz

Bankspieler
Ich glaube ich weiß jetzt, was heiko bei ter Stegen immer auf die Palme bringt. Toller Fehlpass:panik:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also Kimmich hat schon ne geile Übersicht gepaart mit ner geilen Passgenauigkeit, imponiert mir :thumb:

le freaque

Bankspieler
Man kann schon mal festhalten das Kimmich bisher oft wichtige Zweikämpfe gewinnt oder nur durch ein Foul zu stoppen ist. Gefällt mir durchaus gut und ich denke Stratos und ich könnten vllt. bald einen Joshua Kimmich Bandwagon aufziehen :D ;).

Ich hab jetzt schon TuT bei Bayernspielen im Ohr: "Uiiiii, da isser wieder, der bissige Rottweiler. Jahaaa, der lässt sich nicht so leicht an die Leine legen" oder "Kimmich jetzt gegen Gustavo, da haben wir wieder das Duell. Der Rottweiler ist einfach bissiger als der brasilianische Terrier". Wird so kommen. :panik:

sotarts

Nachwuchsspieler
Was für ein Pass von Ter Stegen auf Günter :jubel:

EDIT: Das war mal shit ausgespielt von Can.

sotarts

Nachwuchsspieler
Mann, der Kommentator sagt das der Ball unglücklich springt, aber da springt nix. Wie kann man so einen schaiss Palavern!

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Halbzeit Fazit:
MATS - einige Unsicherheiten beim Spielaufbau, in seinen Kernkompetenzen sicher
Korb - Defensiv solide, Offensiv wenig - wie gewohnt
Ginter - der bessere der zwei IV's mMn auch wenn er ebenfalls Probleme beim Aufbau hat
Heintz - nicht katastrophal aber Spielaufbau gefällt mir nicht wirklich
Günter - finde ich bisher nicht sonderlich stark, man merkt warum Schulz im letzten Spiel gespielt hat
Can - für mich bisher bester Mann mit Kimmich, spielt etwas offensiver als dieser und macht das über weite Strecken gut
Kimmich - Pass- und Zweikampfsicher, gefällt mir gut
Schulz - spielt für seine Verhältnisse und "out of position" ganz gut, einige mal schön hinterlaufen
Meyer - finde ihn bisher ganz gut, ist relativ ballsicher aber hatte noch keine entscheidenenden Szenen
Younes - Unauffällig bisher, für mich auch schwächer als Schulz, über rechts geht auch weniger
Volland - gefällt mir ebenfalls ganz gut, sucht schnell den Abschluss und ist immer anspielbar, hoffe Jogi beruft ihn bald mal für die A-NM

Oben