U21-EM 2015 in Tschechien

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kurzer Nachtrag, schweres Spiel für Ter Stegen, aber er macht es auch nicht gut. Keine Ahnung wieso man ihn als super Fußballer immer betitelt. Auf seiner Position braucht er lediglich einen guten Abschlag/weite Bälle, die fielen auch in Gladbach überdurchschnittlich viel ins Seitenaus.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Max Meyer ist ungefähr so abschluss- und schußstark wie ich..........und das ist wirklich kein Kompliment.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich war mir sicher, dass man kaum torungefährlicher sein kann als Younes. Meyer gibt mir zu bedenken.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das ist doch jetzt albern von euch... und dem Kommentator. Das war eine fürchterliche Ablage von Bittencourt. Ein Hoppel Ball der noch ungenau auf Meyer gespielt war. Den hätte Volland auch nicht anders nehmen können. Er hätte ihn natürlich nicht direkt nehmen müssen, aber das wird hier ja nicht kritisiert.

muju90

Bankspieler
Fand Deutschland nach dem Tor sehr stark und da hätten sie mit den zwei Chancen von Can auch schon den Sack zumachen können. Das Tor dann gefühlt aus dem Nichts, aber seitdem Tschechien wieder klar mehr am Drücker.
Sich über Schulz aufzuregen ist in diesem SPiel meiner Meinung nach etwas fehl am Platz, er macht seine Sache ordentlich, hätte er einen rechten Fuß, hätte er vielleicht ein Tor mehr gemacht.
Wenn ich stattdessen sehe, was Meyer da veranstaltet, das gibt mir mehr zu denken. Ein wunderschöner Pass in den Lauf von Can gleich nach dem 1-0, ansonsten erbärmliche Abschlüsse aus 20m und ansonsten einfach unauffällig.
Ter Stegen haut jeden zweiten Ball über 20m ins Aus.

@Stratos: Der Hoppelball ist schwer, ok. Aber die Aktion 20 Sekunden später, ein flacher Ball aus über 20m ohne Power, das ist nichts.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Nein. Meyer's größte Schwäche ist sein Abschluss, war auch die ganze Saison über bei Schalke zu beobachten wenn Trainergenie RdM ihn spielen hat lassen. Daran ist nichts albern, das ist die Wahrheit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist doch jetzt albern von euch... und dem Kommentator. Das war eine fürchterliche Ablage von Bittencourt. Ein Hoppel Ball der noch ungenau auf Meyer gespielt war. Den hätte Volland auch nicht anders nehmen können.

Hätte Bittencourt direkt zum Torwart passen sollen, wäre gefährlicher gewesen :laugh:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Auf seiner Position braucht er lediglich einen guten Abschlag/weite Bälle, die fielen auch in Gladbach überdurchschnittlich viel ins Seitenaus.

Gerade bei langen Pässen ist seine Passqoute (die insgesamt für einen Torwart schon sehr beeindruckend ist) sehr hoch (höher als bspw. bei Neuer und das bei mehr Pässen). Vielleicht fällt einem dann ein Fehlpass eher auf, da seine Passfähigkeiten immer derartig herausgestellt werden, alle Statistiken negieren deine Behauptung allerdings deutlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Malli kommt für Mayer, kann nicht verkehrt sein. Malli zeigte eine super Rückrunde, das ein oder andere Tor kann er auch machen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Erbärmlich hab ich nicht gesagt, ich sagte so wie ich........was man allerdings mit erbärmlich gleichsetzen kann ;). So oder so, ich finde schon das die Abschlüsse von Meyer auch in diesem Spiel richtig schlecht waren. Da ist keinerlei Kraft dahinter und der Abschluss an sich dauert auch relativ lange mMn.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und schön mal den Kontor schlecht ausgespielt von Malli. Ist Arnold eigentlich verletzt?

le freaque

Bankspieler
Das ist doch jetzt albern von euch... und dem Kommentator. Das war eine fürchterliche Ablage von Bittencourt. Ein Hoppel Ball der noch ungenau auf Meyer gespielt war. Den hätte Volland auch nicht anders nehmen können. Er hätte ihn natürlich nicht direkt nehmen müssen, aber das wird hier ja nicht kritisiert.

Das geht bei Meyer aber schon das ganze Turnier so. In dieser Verfassung ist er keine echte Hilfe fürs Team. Richtiger Wechsel, der etwas defensivere Arnold wäre mri aber noch lieber gewesen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gerade bei langen Pässen ist seine Passqoute (die insgesamt für einen Torwart schon sehr beeindruckend ist) sehr hoch (höher als bspw. bei Neuer und das bei mehr Pässen). Vielleicht fällt einem dann ein Fehlpass eher auf, da seine Passfähigkeiten immer derartig herausgestellt werden, alle Statistiken negieren deine Behauptung allerdings deutlich.

Gibt es ein Link dazu? So eine Statistik interessiert mich persönlich sehr. Bei Gladbach hatte er enorm viele Ballkontakte, meistens hat er wieder zurück gepasst. Die weiten Bälle im Spiel wirkten nie sehr überzeugend, Abschläge direkt schon eher.

sotarts

Nachwuchsspieler
Haha, "Fehlpass Kimmich, von Schulz nicht zu kriegen"? Weil Schulz der Ball verspringt??? Was ein Witz.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Aber er pumpt doch schon soviel.... Ich frage mich wer den Spielern rät so in die Muckibude zu gehen... Man sieht das sofort am Körper. Gute KSÜ sind da viel effektiver.

Davon habe ich keine Ahnung wie genau ein Fußballspieler trainieren sollte aber sonderlich muskulös wirkt Meyer jetzt nicht auf mich.

Bei der Kimmich-Schulz-Szene hebt Schulz sogar noch Entschuldigend den Arm, keine Ahnung wie der Kommentator dann auf Fehlpass kommt.

Deutschland schwimmt gerade werden es aber vermutlich trotzdem über die Zeit retten.........was aber eigentlich nicht der Anspruch von Deutschland sein kann.

Oben