U21-EM 2015 in Tschechien

Giko

ELIL
Heute also Can, Geis und Kimmich gemeinsam auf dem Feld und dafür Meyer draußen. Dazu wieder Schulz auf links wie schon gegen die Tschechen. Klingt soweit ganz ordentlich, mal schauen wie sich das im Spiel äußert. Viel Kreativität ist da natürlich nicht auf dem Feld, aber die hat Meyer bis jetzt auch absolut vermissen lassen.

Irgendwie regts mich auf, dass bis jetzt in jedem Spiel erwähnt wurde, dass MATS eigentlich ein überragender Fußballer ist...

sotarts

Nachwuchsspieler
Deutschlands System ist echt nur Gegenpressing, Gegenpressing, Gegenpressing... Konter. Krass. Aber schon effektiv. Gutes Ballbesitzspiel wäre aber mal was... Ich sags ungerne... Younes gefällt mir bis jetzt...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Am besten gefält mir bisher Younes, im Gegensatz zum letzten Spiel ein richtiger Aktivposten der immer am wuseln ist auch wenn er jetzt noch nicht die ganz große Effektivität aufweist :thumb:

sotarts

Nachwuchsspieler
Geis ist mehr als blass... Schlägt alles nach vorne was er vor den Fuss bekommt. Spielt viel zu vertikal. Ist ja nix neues bei ihm... Defensiv stabilisiert er auch nix. Dafür ist ja auch Baumgartlinger da um ihn den Rücken frei zu halten.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Verdiente Führung für die Portugiesen. Geis jetzt als Sündenbock raus zu picken versteh ich nicht, da würde ich mal Korb und Heintz nennen die sich da schön vernaschen lassen. Für mich ist Geis bisher nicht schlechter als Can oder Kimmich die Offensiv bisher keine Akzente setzen können.

Die AV aus Deutschland sind wirklich richtig mies....

sotarts

Nachwuchsspieler
Geis jetzt als Sündenbock raus zu picken versteh ich nicht

?

Wo habe ich denn geschrieben das Geis am Tor Schuld ist?

Da sieht man mal das alte Löw Problem. 2 Teams mit gleicher Kaderstärke treffen aufeinander, das andere ist aber taktisch und strategisch viel besser eingestellt.

Can und Ginter sind übrigens auch ziemlich unterirdisch, Ginter ja schon das ganze Turnier...

Tony Jaa

Bankspieler
Talent setzt sich gg Geld durch! Auf gehts Portogeil.
Das Spiel braucht Leitner!!

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wo hab ich geschrieben das du gesagt hast das er am Tor schuld ist? Ich meinte nur das für mich bis dato die schlechtesten Korb und Heintz waren die sich eben z.b. beim Tor vernaschen lassen. Ansonsten ist die Abwehr einfach nicht gut besetzt. Generell ist das Talent in dieser Mannschaft nicht gleichmäßig verteilt. MF ist sehr talentiert, Sturm teilweise und in der Abwehr ist das eher so la la bis ziemlich schlecht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wo hab ich geschrieben das du gesagt hast das er am Tor schuld ist?

Weil du "Sündenbock" geschrieben hattest. Dachte deswegen du meintest da Tor. Ich hatte Geis einfach herausgehoben weil er in der Zentrale das eigene Spiel behindert. Die von dir genannten sind ja auch sonst nicht gut, das weiß bei denen aber auch jeder hingegen zu Geis.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das war nicht Zweitliga-würdig von Günter... Schade das die von der ARD so schnell weggeschaltet hatten, schön emotionales Herumgezicke verpasst...

Wenn nach mir geht: Meyer wieder herein für Geis und Schulz bitte austauschen...

Evolution

Bankspieler
Das war nicht Zweitliga-würdig von Günter...

Jo.

Wobei ich mich auch frage, wieso Portugal immer so blank vom 16er abschließen kann, wenn ein Außenspieler den Ball zurücklegt. Wo sind da die 6er? Geis ist da mit am 5er und der Portugiese haut das Ding unbedrängt in den Knick. Beim Pfostenschuss noch vor dem 1-0 war es dasselbe.

theGegen

Linksverteidiger
Tja. Was soll man sagen.... das 3:0 für Portugal auch in dieser Höhe verdient.
Günter megaschlecht und auch Korb mit argen Problemen. Da soll die Mitte dicht sein, stattdessen wird man ständig auf den Flügeln vernascht. Heintz muss dauernd reparieren, weil Günter nur "stellt" und dann geht der Ball an ihm vorbei.
Can vorne mit weniger Wirkung, der Wechsel auf Geis keine gute Idee. Deutschland auch mitunter viel zu kompliziert in der Offensive, statt mal abzuschließen. Nur Younes sorgt mal für Wirbel.
Die Portugiesen stark. Carvalho echt beeindruckend. Sowieso eine starke Mittel-Achse und auch über die Flügel gefährlich. Die AV sind vielleicht nicht der Hit, aber Deutschland macht nix draus, weil die Mtte verstärkt wurde.
Ist zwar schon gelaufen, aber jetzt vielleicht Günter raus, Geis raus, Can ins DM, ein OM rein. Schulz LV und ein offensiver Flügel rein.

xEr

Bankspieler
Hansi Flick scheint auch nicht wirklich in der Lage die eingespielten Szenen sportlich inhaltsvoll zu analysieren. Jedes mal ist der Gegner einfach "einen tick besser/schneller". Auch das Ergebnis spiegle wieder, dass der Gegner einen tick besser war...

theGegen

Linksverteidiger
Steffen Simon heute (ausnahmsweise) ein guter Kommentator. Mit einer Ausnahme: Die Lästerei über den portugiesischen Torwart (zwote Mannschaft, Absteiger). So schlecht kann der nicht sein, dass er den Platz vor Heuer Fernandez (jetzt Paderborn, 2. Liga) behauptet hat.

Giko

ELIL
Wow läuft das unglücklich. Portugal macht das super, aber das Ergebnis ist dann doch zwei Tore zu hoch...

Oben