U21-EM 2015 in Tschechien

sotarts

Nachwuchsspieler
@Podolski: Du hast Probleme... :D

Ich hoffe ich Jinx das jetzt nicht aber das wichtigste für mich ist das der Kram jetzt vorbei ist und sich niemand verletzt (Kimmich, Volland, Meyer...)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also nachdem ich jetzt fast alle Spiele der U21 EM gesehen habe hätte ich da ne Frage an die Experten, warum genau hat MATS den Ruf ein guter Fußballer zu sein?

sotarts

Nachwuchsspieler
o_O

Leitner hatte wohl an den letzten beiden Spielen den geringsten Anteil. Er hat bis auf das erste Spiel gar nicht gespielt...

Jerry

Bankspieler
Leider wahr. Aus irgendeinem Grund hat deine Lieblingsseite diesen Fakt noch nicht thematisiert. Kommt vielleicht noch.:belehr:

sotarts

Nachwuchsspieler
Mmmh stimmt. All das was meine Lieblingsseite schreibt ist mein Wissen und nichts anderes. Anders nehme ich keine Informationen auf. Ich lese das nicht weil da jemand meine Meinung teilt. :D

theGegen

Linksverteidiger
.....

BTW: Der Fight zwischen Ozymandias und theGegen hier:

YhHnO1D.gif

:saint:

:love: Ich finde das so süüüüüß. Und so passend. ;) Ich müsste aber dann (laut Deiner Reihenfolge und Kampfaufstellung) die Kleene rechts sein. Die hat 'ne bessere Hand-Fuß-Kombination drauf. Und sogar noch einen lässigen Smile für den Kampfrichter übrig.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also nachdem ich jetzt fast alle Spiele der U21 EM gesehen habe hätte ich da ne Frage an die Experten, warum genau hat MATS den Ruf ein guter Fußballer zu sein?

Angeblich wegen der Statistik, die aber wiederum nicht die Wahrheit wiederspiegelt. Er macht 9 Pässe direkt wieder zum eigenen Mann im 16er, ein Ball spielt er dann 20-25 Meter weit, der geht direkt ins Aus. Am Ende heißt es:"Wow, er ist spielerisch deutlich besser als Manuel Neuer, er hat die bessere Passquote" :crazy:

Die Kritik, bezüglich der Person Horst Hrubesch, in den letzten Tagen, ging inordnung. Mal schauen, ob er den Job behalten darf.

Who

Bankspieler
Ach kommt, ist doch kein Zufall dass bei der U21 quasi alle Spieler massive Probleme im Spielaufbau hatten. Das Spiel ohne Ball und die Raumaufteilung waren echt bescheiden ... Ter Stegen hat in seinen Gladbacher Jahren und auch bei Barca absoluten Mehrwert für den Spielaufbau, das steht für mich relativ außer Frage ...

Ginter und Bittencourt auch mit sehr deutlichen Aussagen, gerade bei Ginter bin ich relativ sicher dass das jetzt keine "spur-of-the-moment" sache ist sondern dass da einiges hinter steckt was in den letzten Tagen gelaufen ist (womöglich ja im Zusammenhang mit einem Spannungsabfall, da Olympia ja sicher war).
Auch Bittencourt wirkte zumindest autenthisch angefressen ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Ach kommt, ist doch kein Zufall dass bei der U21 quasi alle Spieler massive Probleme im Spielaufbau hatten. Das Spiel ohne Ball und die Raumaufteilung waren echt bescheiden ... Ter Stegen hat in seinen Gladbacher Jahren und auch bei Barca absoluten Mehrwert für den Spielaufbau, das steht für mich relativ außer Frage ...

Ginter und Bittencourt auch mit sehr deutlichen Aussagen, gerade bei Ginter bin ich relativ sicher dass das jetzt keine "spur-of-the-moment" sache ist sondern dass da einiges hinter steckt was in den letzten Tagen gelaufen ist (womöglich ja im Zusammenhang mit einem Spannungsabfall, da Olympia ja sicher war).
Auch Bittencourt wirkte zumindest autenthisch angefressen ;)

Obwohl Bittencourt dann mit Frustfouls gezeigt hat das da er keine Klasse hat...

xEr

Bankspieler
Angeblich wegen der Statistik, die aber wiederum nicht die Wahrheit wiederspiegelt. Er macht 9 Pässe direkt wieder zum eigenen Mann im 16er, ein Ball spielt er dann 20-25 Meter weit, der geht direkt ins Aus. Am Ende heißt es:"Wow, er ist spielerisch deutlich besser als Manuel Neuer, er hat die bessere Passquote" :crazy:

Schau dir mal das CL-Finale an und achte auf Ter Stegen. Richtig stark wie er reihenweise weite Bälle den Barca-Spielern auf den Punkt zuspielt. Overall würde ich ihn fußballerisch auch besser sehen als Neuer.

LeZ

Bankspieler
Welche deutlichen Aussagen kamen denn von Ginter und Bittencourt ?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man in der deutschen Aufbauarbeit jetzt so versessen auf den deutschen Messi ist, dass man sich überhaupt nicht mehr um die Abwehrarbeit kümmert und die Spieler da irgendwie mitschwimmen. Ich würde mir wünschen dass Top-Vereine sich mal einen Maldini oder dergleichen als Abwehrtrainer holen, die von der B-Jugend an den Leuten wirklich gute Abwehrarbeit beibringen. Auch wie man richtig grätscht statt zu "stellen" und dann schön regelmässig schnelle Leute an sich vorbeilaufen zu lassen. Ich erinnere mich an ein Spiel von Italien vor ein paar Jahren wo wirklich *jeder* richtig gut grätschen und timen konnte, und dem Gegner kein Ball überlassen wurde. Und das ohne Foul.

Oben