U21-EM 2015 in Tschechien

sotarts

Nachwuchsspieler
Steffen Simon heute (ausnahmsweise) ein guter Kommentator. Mit einer Ausnahme: Die Lästerei über den portugiesischen Torwart (zwote Mannschaft, Absteiger). So schlecht kann der nicht sein, dass er den Platz vor Heuer Fernandez (jetzt Paderborn, 2. Liga) behauptet hat.

Bis auf den Steffen Simon Teil (guter Kommentator :gitche:) ein guter Post :thumb:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Tja die hereinnahme von Geis war ein Fehler aber nicht zwingend wegen Geis sondern weil die Portugiesen jetzt vermehrt über die Flügel gekommen sind und bei den deutschen AV's ist das jetzt halt mal gründlich in die Hose gegangen. Wie Stratos schon gesagt hat, taktisch ist das von Deutschland schon richtig übel. Da kann Hrubesch noch so viel Erfolge in der Vergangenheit gehabt haben, das muss man ihm dann auch irgendwo ankreiden. Jetzt kann man nur noch hoffen das Deutschland noch ein, zwei Tore schießt damit es nicht ganz so übel aussieht.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Steffen Simon ist alles nur kein guter Kommentator. Ein wenig mehr Kritik an der eigenen Mannschaft sollte man schon im deutschen Fernsehen bringen dürfen...

sotarts

Nachwuchsspieler
Sport1 ... Würde dir aber auch Japan gg Australien um 22h nahe legen. Japan zuzuschauen ist ein Augenschmaus.

Giko

ELIL
Sport1 ... Würde dir aber auch Japan gg Australien um 22h nahe liegen. Japan zuzuschauen ist ein Augenschmaus.

Ah ok danke. Mal schauen ob ich da auch irgendwo nen stream finde, keine Lust vom Pc zum Fernseher zu wechseln. :D
Ich bleib dann doch deutlich lieber bei der U21 um ehrlich zu sein.

theGegen

Linksverteidiger
Tja die hereinnahme von Geis war ein Fehler aber nicht zwingend wegen Geis sondern weil die Portugiesen jetzt vermehrt über die Flügel gekommen sind und bei den deutschen AV's ist das jetzt halt mal gründlich in die Hose gegangen. Wie Stratos schon gesagt hat, taktisch ist das von Deutschland schon richtig übel. Da kann Hrubesch noch so viel Erfolge in der Vergangenheit gehabt haben, das muss man ihm dann auch irgendwo ankreiden.....
Das mag stimmen und auch wieder nicht. Denn taktisch bzw. über jeweils angepasste Aufstellungsvarianten hat er vorher immer Recht behalten, aber jetzt ging es halt in die Hose. Ausgerechnet weil er eine Anpassung vorgenommen hat, die endlich Geis in die Startelf befördert: "wie kann man den nur draußen lassen, Hrubesch der Vollhorst."
Dass die deutschen AV so scheiße sind, dafür kann Onkel Hotte auch wenig. Es ist halt insgesamt recht dünn, dass dieses Talentreservoir gegen Portugal so baden geht... und vorher waren die Leistungen auch nicht gerade berauschend.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ach das ist Frauenfußball? Dachte da spielen heute Kagawa und Kollegen. Da bin ich ganz bei Giko und bleib bei U21. Frauenfußball ist überhaupt nichts meins....

sotarts

Nachwuchsspieler
@Ozymandias
@Giko

Muhahaha, ihr Chaoten :laugh:

Japan spielt auf Frauenebene den schönsten Fußball. Das ist ja leider bei der japanischen Herren-Mannschaft wieder ein paar Jahre her.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Das mag stimmen und auch wieder nicht. Denn taktisch bzw. über jeweils angepasste Aufstellungsvarianten hat er vorher immer Recht behalten, aber jetzt ging es halt in die Hose. Ausgerechnet weil er eine Anpassung vorgenommen hat, die endlich Geis in die Startelf befördert: "wie kann man den nur draußen lassen, Hrubesch der Vollhorst."
Dass die deutschen AV so ******e sind, dafür kann Onkel Hotte auch wenig. Es ist halt insgesamt recht dünn, dass dieses Talentreservoir gegen Portugal so baden geht... und vorher waren die Leistungen auch nicht gerade berauschend.

Naja da muss man halt differnzieren warum er recht behalten hat. Waren seine Anpassungen so effektiv das man die Gegner dominiert hat oder hat man sich da auch eher durchgewurschelt da man mehr Talent hatte oder sonst was? Ich würde da eher zu zweiterem tendieren und damit kann man das Hrubesch auch nur bedingt anrechnen. Das er Geis jetzt reingenommen hat war für mich ja auch nicht der Fehler an sich sondern das er damit die Außen vernachlässigt hat weil er das Zentrum dicht gemacht hat. Da muss ein Trainer dann halt entweder je nach Gegner aufstellen oder seine Spielidee konsequent durchsetzen. Ich sehe keines von beidem.

Allgemein geb ich dir recht dass das sehr dünn ist und das die AV so schlecht sind ist auch nicht seine Schuld aber trotzdem ist ein 5:0 katastrophal und dann muss er eben eher defensiv aufstellen oder sonst was. So ist das einfach nur peinlich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wobei ich das den deutschen Spielern und Medien jetzt schon gönne, wie euphorisch und sicher die sich alle waren in den Vorberichten. Jedenfalls die befragt wurden, will jetzt nicht alle in einen Topf werfen... Reporter wie auch Spieler.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Allgemein geb ich dir recht dass das sehr dünn ist und das die AV so schlecht sind ist auch nicht seine Schuld aber trotzdem ist ein 5:0 katastrophal und dann muss er eben eher defensiv aufstellen oder sonst was. So ist das einfach nur peinlich.

Ich schaue das Spiel nur mit einem Auge, aber eine linke Seite mit Schulz/Günter und Can auf der 10 ist doch eine defensive Variante, oder nicht?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ja Simon meinte vorhin Can hätte gesagt das Deutschland sowohl die besseren Einzelspieler hätte als auch die bessere Mannschaft sei? wenn ich mich richtig erinnere. Das ist natürlich richtig peinlich im nachhinein. Bittencourt eingewechselt in der 2.HZ und mit Gelb-Rot runter. Natürlich auch ein Klassiker der zum Rest des Spiels passt.

theGegen

Linksverteidiger
@Wilt the Stilt: Ja, alles richtig. Aber komischerweise kam der deutsche Trainerstab (ist ja nicht nur Hotte) immer damit durch. "Wir" haben gute Jungs, der Gegner hat die oder die guten Jungs, also passe ich da besonders auf mit einem internen Wechsel auf einen der vielen eigenen guten Jungs.
Heute gibt's ne Backpfeife.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich schaue das Spiel nur mit einem Auge, aber eine linke Seite mit Schulz/Günter und Can auf der 10 ist doch eine defensive Variante, oder nicht?

Doch, wobei er die Variante schon im letzten Spiel gebracht hat gegen Tschechien, damit die Außen abgesichert sind, wobei das damals auch schon nicht sooooo gut geklappt mMn. theGegen hat schon recht, Hrubesch kann auch nichts für die miesen AV's von Deutschland aber dennoch ist mir das gerade zu heftig das gefühlt jedes Tor oder gefährliche Aktion über die Außen stattfindet.

@Wilt the Stilt: Ja, alles richtig. Aber komischerweise kam der deutsche Trainerstab (ist ja nicht nur Hotte) immer damit durch. "Wir" haben gute Jungs, der Gegner hat die oder die guten Jungs, also passe ich da besonders auf mit einem internen Wechsel auf einen der vielen eigenen guten Jungs.
Heute gibt's ne Backpfeife.

Ja du hast schon recht aber wie oben geschrieben, ein 5:0 ist mir mit diesem Kader dann doch ne Ecke zu heftig auch wenn die Mannschaft nicht so talentiert ist wie sie gemacht wurde.

theGegen

Linksverteidiger
Cool. Hat geklappt... :cool4:
Man muss schon ganz schön tüfteln, um verwirrende Namensänderungen zu ignorieren und die Wortzensur zu umgehen. :clown: :D

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Du kannst mich auch TUFKAWTS - The User Formerly Known As Wilt The Stilt nennen wenn dir Ozymandias so gar nicht gefällt ;)

Oben