U21-EM 2015 in Tschechien

sotarts

Nachwuchsspieler
Das war ganz ganz ganz übel von dem dänischen Verteidiger... Wie im Basketball, Baseline dicht machen gerade weil Younes nicht im Lauf gekommen ist.

sotarts

Nachwuchsspieler
Also, ich finde nicht, dass man Younes heute irgendwas vorwerfen kann - oder musste er den eigentlich mit der Hacke flanken?

Nö, ist kein Vorwurf heute. Vielleicht ist das ja auch ein guter Kniff von Hrubesch weil Dänemark schlechte Aussenverteidiger hat. Younes hat das sehr schön gemacht. Er hat aber auch unfassbar viel Raum. Wenn er den hat ist er gut. Wer aber auch nicht, das man gut ist beweist man ja erst wenn man das auch gegen widerstand bringt. Deutschland spielt aber mit einem Mann weniger wenn Younes wenig Platz bekommt.

Das war ja wirklich, trotz der wirklich guten Aktion von Younes, eine Witz-Verteidigung auf dem Flügel.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Younes macht heute ein tolles Spiel, Dribbeln ist sowieso seine große Stärke. Probleme sind die Ballverluste, gegen Dänemark muss man sich nun keine Gedanken machen, aber gegen Konterstarke Mannschaften ist Younes eine gefährliche Personalie für die eigene Mannschaft.

sotarts

Nachwuchsspieler
Dribbeln ist sowieso seine große Stärke

Finde ich halt gar nicht. Gegen Serbien war er unfassbar schwach im Dribbling weil er keinen Raum hatte. Pressingresistent ist das Gegenteil. Mit viel Raum sieht das immer anders aus...Ist aber jetzt auch gut mit Younes bei mir. Macht ein gutes Spiel...

Kimmich ist einfach Hammer. Fällt bloß einfach nicht so auf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Finde ich halt gar nicht. Gegen Serbien war er unfassbar schwach im Dribbling weil er keinen Raum hatte.

Ja ohne Raum wird es schwierig, normal. Aber Younes ist nun mal ein quirlicher Dribbler, er kommt nicht über die Physis,Geschwindigkeit oder Abschlussstärke.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ja ohne Raum wird es schwierig, normal. Aber Younes ist nun mal ein quirlicher Dribbler, er kommt nicht über die Physis,Geschwindigkeit oder Abschlussstärke.

Ja, klar, aber es gibt einfach Leute die dribbeln nicht überall blind hinein, bzw wenn sie gut verteidigt werden passen sie zurück oder quer. Ist jetzt ein ganz fieses Beispiel aber ein Ever Banega geht verdammt oft ins Dribbling und da kommt dann oft war heraus. Nicht unbedingt eine Chance, aber weiter Ballbesitz. Weil wenn er von 2 Gegenspielern gestellt wird dann kann er den Ball so behaupten das er nicht weg ist. Oder du nimmst jmd der sich nicht so "trappen" lässt weil er gar nicht so wild in den Zweikampf geht. Ist immer noch besser als blind mit nicht-hochklassigen Skills überall hineinzulaufen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja, klar, aber es gibt einfach Leute die dribbeln nicht überall blind hinein, bzw wenn sie gut verteidigt werden passen sie zurück oder quer. Ist jetzt ein ganz fieses Beispiel aber ein Ever Banega geht verdammt oft ins Dribbling und da kommt dann oft war heraus. Nicht unbedingt eine Chance, aber weiter Ballbesitz.

Ja, wie gesagt, Younes kann eine große Schwachstelle sein wegen den Ballverlusten/Konter. Er setzt oft ins Dribbling an auch wenn die Situation nicht passt, ist nun mal sein Spiel.

Ich bin auch überzeugt davon, dass er kein Bein in die Bundesliga setzen kann/wird.

sotarts

Nachwuchsspieler
Kimmich :jubel:

Wenn Schulz da einen Haken macht ist der normalerweise drin... Aber ist auch Schulz... Ist Höjbjerg eigentlich angeschlagen?

Selbst in beschissener Form ist Meyer verdammt pressingresistent :thumb:

Furiosa

Weiches Brötchen
Sehr schön, dass Stratos wieder aktiv im Fußballbereich postet. Da brauch ich für mein tägliches Update über pressingresistente Spieler sowie über- bzw. unterschätzte Helden nicht mehr extra auf Spielverlagerung.de vorbeischauen. :thumb:

chalao

Bankspieler
:thumb: Eben. Und zwar weder für die U21 EM, noch für die U20 WM - bei der U19 EM im letzten Jahr war Spanien auch nicht qualifiziert.

Dafür ist Spanien dann bei der diesjährigen U 19 EM dabei. Und auch für die U 21 Em ist man ja nur knapp gescheitert in den Playoffs gegen Serbien, nachdem man die Gruppe souverän als Erster abgeschlossen hatte. Finde das System der Quali für die U 21 EM eh auch bisschen unfair. Da muss man halt nur ein schlechtes Spiel in den Playoffs leisten und schon scheidet man aus. Zusätzlich finde ich es lächerlich, wenn der Ausrichter wie Tschechien sich direkt qualifiziert und nun "einfachsten" Weg hat, um sich für Olympia zu qualifizieren.

Zum Spiel gestern:
Ab der 20. Minute war das wirklich eine sehr starke Leistung von Deutschland. Habe das Spiel dann zwar nur noch bis zur 70. Minute geguckt, aber bis dahin hat das Team seine Stärken mal deutlich ausgespielt. Man kam viel besser in die Zweikämpfe und hat das Mittelfeld deutlich schneller überbrückt. Sehr stark waren Kimmich, Younes und Volland. Etwas abgefallen sind für mich weiterhin Meyer und auch Bittencourt. Trotzdem war das ingesamt ein viel besserer Auftritt, mit dem man nun locker ins Halbfinale kommen müsste.

theGegen

Linksverteidiger
Was Younes da im ersten Spiel gemacht hat war schon eine komische taktische Vorgabe. Das der im zweiten Spiel dabei ist spricht nicht für Hrubesch. Sowie wie die ganze strategische Ausrichtung nicht für ihn spricht.

Würde mich mal interessieren ob in Spanien auch solche "gehts raus und spielt" Trainer bei den U- Mannschaften am Start sind.

Geht halt nicht mit jedem Trainer und mit jeder Mannschaft. Aber Onkel Hotte hat immerhin schon selbst bewisen, dass man mit so einer lapidaren Vorgabe sogar einen Titel holen kann.
Zum Spiel: eine klare Leistungs-Steigerung gegenüber dem Unentschieden gegen Serbien. Das defensive Mittelfeld mit Can und Kimmich sehr stark, der Fummler Younes brachte den dänischen RV in ständige Probleme, Volland agil und torgefährlich in der Spitze. Die Umstellung in der IV brachte höhere Sicherheit, auch wenn man anmerken kann, dass da keiner richtig führt, sondern selbst noch Führung benötigt. Die AV sind (wie beinahe überall) Schwachstellen, aber Korb ist zumindest defensiv solide.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Konnte das Spiel leider nicht sehen aber war Kimmich wirklich so überragend wie u.a. spox schreibt?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ok danke, schön zu hören. In anderen Foren drehen sie gerade am bisschen am Rad und vergleichen ihn mit Verrati, ist da irgendwas dran (sei es qualitativ oder vom Spielertyp)? Hab Leipzig nicht wirklich verfolgt letzte Saison und im Spiel gegen Serbien war zwar unter den besseren Spielern aber da war allgemein total der Wurm drin deswegen kann ich noch nicht richtig einschätzen wie sein groß sein Potential ist und wo seine Stärken/Schwächen liegen.

Giko

ELIL
Wen von Can/Geis schätze ich denn eigentlich falsch ein, weil der Kommentator gestern gemeint hat, dass Onkel Hotte diese Kombination komplett ausschließt.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Versteh das auch nicht. Can geht doch viel mehr in die Offensive als ein Geis daher müsste das doch ganz gut passen......

Ozymandias

Nachwuchsspieler
@Stratos

Danke für den Artikel, dort wird er auch mit Verrati verglichen. Hört sich schon sehr stark wenn das dann auch so stimmt und er das auf den Platz bringen kann müsste er schon diese Saison eine ernsthafte Alternative für die Startelf der Bayern sein.

sotarts

Nachwuchsspieler
@StratosHört sich schon sehr stark wenn das dann auch so stimmt und er das auf den Platz bringen kann müsste er schon diese Saison eine ernsthafte Alternative für die Startelf der Bayern sein.

Bayern macht einfach gerade verdammt viel richtig. Erst die längst überfällige Restrukturierung der medizinischen Abteilung und davor Kimmich. Wenn sie das schon vorher gemacht hätten (Medizin) dann hätte Bayern in den letzten beiden Jahren wahrscheinlich am Ende besser in der CL ausgesehen.

Übrigens: Nicht gegen Mister 100 Points aber Ozymandias ist mal eine sehr coole Wahl. Mein Lieblingscharakter von Watchmen. :love2:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Dann bin ich gespannt auf Kimmichs weiteres Turnier und seine erste Saison bei Bayern.

Ozymandias ist auch mein Lieblingscharakter wobei ich sagen muss das bei Watchmen eigentlich fast durchgängig coole Charakter zu sehen sind, allein Rorschach ist einfach ebenfalls verdammt cool.

Oben