UEFA Champions League 20/21 Auslosung Achtelfinale

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fliegt Leipzig nach London zum Heimspiel, wird die Rückreise auch kompliziert. Die können sich in London die Mutation einfangen. Normalerweise müsste dann RB auch die Einreise mit einer 5 Tages Quarantäne und anschließend negativen Test erwarten. Die Uefa ist nicht ganz dicht. Liverpool ist sportlich neben der Spur und zu packen. Wird interessant....

Hans Meyer

Bankspieler
Natürlich macht dich der Test nicht gesund. Ging ja nicht drum die Leute reinzulassen, wenn der Test positiv ist.

wenn du zu früh testest, zeigt der Test nicht an, dass du positiv bist, obwohl du es bist
deshalb schrieb ich, er macht dich nicht positiv, nur weil du negativ getestet wirst, hat man keine Garantie, dass du das Virus nicht einschleppst, vor allem wenn die inzidenz des mutierten Virus bei dir extrem hoch ist

G

Gast_481

Guest
wenn du zu früh testest, zeigt der Test nicht an, dass du positiv bist, obwohl du es bist
deshalb schrieb ich, er macht dich nicht positiv, nur weil du negativ getestet wirst, hat man keine Garantie, dass du das Virus nicht einschleppst, vor allem wenn die inzidenz des mutierten Virus bei dir extrem hoch ist

Das Prinzip hab ich ja auch schon nach den Postings von @Angliru und @Falcon verstanden. Auch wenn ich deinen Satz jetzt nicht wirklich verstehe.

le Tissier

Bankspieler
City ist nicht Favorit gegen Bayern, egal wie sie in der PL spielen. Der Bayernkader ist nicht groß anders als zur Saison davor gewesen, nur dass sie extrem von den Sonderumständen profitiert haben (und Flick). Hin- und Rückspiel mit Zuschauern würde natürlich noch mehr Möglichkeiten geben für Mannschaften mit starken Fans. Aber dass sie nur wegen des Ausnahmeturniers unter absoluten Ausnahmebedingungen auf einmal zur stärksten Mannschaft der Welt werden, ist doch übertrieben. (Davor hat kaum einer einen Sieg in Erwägung gezogen.)

Es geht doch nicht um die Kaderliste. Jeder sieht, dass Davies momentan meilenweit von seiner Form im letzten Jahr entfernt ist. John Stones oder Gündogan spielen aktuell 5 Klassen besser als in der Vorsaison. Das sind nur individuelle Beispiele. Aber das gilt genauso auch für ganze Teams und das macht auf hohem Niveau den Unterschied.

Bayern war letztes Jahr unter Flick absolut überragend. Es ist albern irgendeinen Zusammenhang mit dem Modus herbeizureden.
Und die Vorstellung, dass Fans dabei irgendeine Rolle spielen ist auch genauso Quatsch.

Hans Meyer

Bankspieler
Das Prinzip hab ich ja auch schon nach den Postings von @Angliru und @Falcon verstanden. Auch wenn ich deinen Satz jetzt nicht wirklich verstehe.

der Grund für die Einreisebeschränkungen sind die Mutationen
dadurch das diese mutierte Version in GB stark verbreitet ist, ist das Risiko nicht gering, dass man es einschleppt, selbst wenn du 48 oder 24 h vorher negativ getestet wirst

wenn du dich 2 Tage vor der Abreise ansteckst, wird der Test vermutlich negativ sein, aber dann hast du das Virus dennoch mitgebracht

F

Falcon

Guest
Und die Vorstellung, dass Fans dabei irgendeine Rolle spielen ist auch genauso Quatsch.
Ich stimme dir weitestgehend zu, aber das ist dann doch krass. Das beweist die Bilanz von Heimspielen in der CL und legendäre Serien wie das 6:1 von Barca gegen Paris (nach 0:4 im Hinspiel) oder das 4:0 von Liverpool gegen Barca (nach 0:3 im Hinspiel). Ohne Fans ist Trainingsspielatmosphäre und damit kommen die Bayern offensichtlich am besten zurecht. Wir werden sehen, wie sich die CL mit Fans weiterentwickelt und ob dann Bayern immer noch die dominierende Mannschaft ist.

le Tissier

Bankspieler
Natürlich gibt es den Heimvorteil. Als Barca Fan kenne ich das leidige Thema und die krassen Leistungsunterschiede. Aber das hat nicht viel mit den Fans zu tun. Gibt hier irgendwo schon ausführliche Diskussionen zu dem Thema. Vereinfach gesagt: Gewöhnungseffekte (Anreise, Abläufe, Orientierung im Raum, Platzbedingungen und dutzende andere Faktoren) sorgen insgesamt für den Heimvorteil und eben nicht die Atmosphäre oder Anfeuerung der Fans.

Bayern hat letztes Jahr nicht vom Modus profitiert (im Gegenteil) und auch dieses Jahr wäre Bayern in den meisten Duellen Favorit und dadurch eher an Hin und Rückspiel interessiert. KO Modus hilft den schwächeren Teams weil du in 90 Minuten eher die Sensation schaffen kannst als in 180. Ich verstehe überhaupt nicht wie man das bestreiten kann.

F

Falcon

Guest
Natürlich gibt es den Heimvorteil. Als Barca Fan kenne ich das leidige Thema und die krassen Leistungsunterschiede. Aber das hat nicht viel mit den Fans zu tun. Gibt hier irgendwo schon ausführliche Diskussionen zu dem Thema. Vereinfach gesagt: Gewöhnungseffekte (Anreise, Abläufe, Orientierung im Raum, Platzbedingungen und dutzende andere Faktoren) sorgen insgesamt für den Heimvorteil und eben nicht die Atmosphäre oder Anfeuerung der Fans.

Bayern hat letztes Jahr nicht vom Modus profitiert (im Gegenteil) und auch dieses Jahr wäre Bayern in den meisten Duellen Favorit und dadurch eher an Hin und Rückspiel interessiert. KO Modus hilft den schwächeren Teams weil du in 90 Minuten eher die Sensation schaffen kannst als in 180. Ich verstehe überhaupt nicht wie man das bestreiten kann.
Die Tatsache, dass mit Leipzig, Lyon und PSG 3 Mannschaften es ins Halbfinale geschafft haben, die vorher es maximal ins Viertelfinale geschafft haben (Lyon war glaub ich mal in den 90ern im Halbfinale) und mit Bayern eine Mannschaft gewonnen hat, die 2x im Folge es nicht ins Halbfinale geschafft und seit 2013 auch in keinem Finale mehr war und vor dem Turnier nicht zu den Favoriten zählte (Juve, ManCity, PSG, Real wurden höher gehandelt), könnte deine These stützen. ;)

Hans Meyer

Bankspieler

wenn man böse ist, dann würde man sagen, dass der Modus noch das beste war, was Barça passieren konnte
so wie beide drauf waren, und da meine ich nicht nur das direkte Duell, dann war das letztes Jahr mehr als ein Klassenunterschied und natürlich hätten sie auch mit Hin und Rückspiel gar keine Chance gehabt, es hätte noch übler ausgehen können, das hätte es ja auch schon so, Bayern hätte auch zweistellig treffen können

Solomo

Hundsbua
Bayern hatte 2019/2020 auch keinen Trainerwechsel und keine Coronapause, aus der man topfit rauskam. Man hat auch nach der Coronapause keine Serie gestartet und dabei teils überragend gespielt... ;) Wenn Bayern von etwas profitiert hat, dann von der Coronapause, aber nicht vom CL-Modus.

Savi

Co-Schädling
Es ist ziemlich offensichtlich, dass Bayern in dieser Saison selten an die Form vom. Letzten Jahr anknüpfen kann. In Summe Gut, aber die Ueberform ist einfach nicht da. Aber wie schon erwähnt, bin ich gespannt und hoffe, dass sie zu dieser finden werden 😇
Genau wie in den letzten beiden Spielzeiten ist die CL sehr offen 🙏
Siehst du @Falcon wie immer min. 2 smiley vom verhaltensgestoerten 😂

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Bravo. Zwar hirnverbrannt, aber immerhin mal im GIF-Katalog geblättert. City ist nicht Favorit gegen Bayern, egal wie sie in der PL spielen. Der Bayernkader ist nicht groß anders als zur Saison davor gewesen, nur dass sie extrem von den Sonderumständen profitiert haben (und Flick). Hin- und Rückspiel mit Zuschauern würde natürlich noch mehr Möglichkeiten geben für Mannschaften mit starken Fans. Aber dass sie nur wegen des Ausnahmeturniers unter absoluten Ausnahmebedingungen auf einmal zur stärksten Mannschaft der Welt werden, ist doch übertrieben. (Davor hat kaum einer einen Sieg in Erwägung gezogen.)

'Hirnverbrannt' sind deine Anti-Bayern Thesen, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Der Bayern weg ins CL-Finale 2019/20:
- Achtelfinale gegen Chelsea: 3:0 / 4:1
- Viertelfinale gegen Barcelona: 8:2
- Halbfinale gegen Lyon: 3:0

Diese Ergebnisse kamen nicht zustande weil die Bayern eine 'Turniermannschaft' sind, sondern weil sie in der letzten Saison, mit Abstand, das stärkste Team waren.
Oder willst du jetzt allen Ernstes behaupten beim Hin/Rückspiel Modus wäre man gegen Lyon oder Barca ausgeschieden?!

Ganz nebenbei: Dieses Spiel hier der 'Turniermannschaft' Bayern München hast du mitbekommen oder?

Screenshot_20210205_042213.jpg

Ein Ergebnis das laut deiner Aussage doch garnicht möglich ist. Schließlich haben die Bayern selbst Top-Mannschaften wie Liverpool, City, Real oder Paris gegenüber klare Vorteile.

F

Falcon

Guest
'Hirnverbrannt' sind deine Anti-Bayern Thesen, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Der Bayern weg ins CL-Finale 2019/20:
- Achtelfinale gegen Chelsea: 3:0 / 4:1
- Viertelfinale gegen Barcelona: 8:2
- Halbfinale gegen Lyon: 3:0

Diese Ergebnisse kamen nicht zustande weil die Bayern eine 'Turniermannschaft' sind, sondern weil sie in der letzten Saison, mit Abstand, das stärkste Team waren.
Oder willst du jetzt allen Ernstes behaupten beim Hin/Rückspiel Modus wäre man gegen Lyon oder Barca ausgeschieden?!

Ganz nebenbei: Dieses Spiel hier der 'Turniermannschaft' Bayern München hast du mitbekommen oder?

Anhang anzeigen 15194

Ein Ergebnis das laut deiner Aussage doch garnicht möglich ist. Schließlich haben die Bayern selbst Top-Mannschaften wie Liverpool, City, Real oder Paris gegenüber klare Vorteile.
Das Spiel haben sie hergeschenkt. Das hat man gesehen.

henningoth

Bankspieler
kann mir jemand erklären warum Leipzig die 0:3 Niederlage bekommt, weil Liverpool nicht einreisen darf?
Warum nicht andersherum.

Ich mein, das ist doch ein übelster Witz dass der Verein aus dem Land mit den niedrigeren Zahlen bestraft wird, während der Verein aus dem Hochinzidenzland tun kann was er will. RB darf also nicht zu hause spielen, im gegensatz zu Liverpool.

Hans Meyer

Bankspieler
kann mir jemand erklären warum Leipzig die 0:3 Niederlage bekommt, weil Liverpool nicht einreisen darf?
Warum nicht andersherum.

Ich mein, das ist doch ein übelster Witz dass der Verein aus dem Land mit den niedrigeren Zahlen bestraft wird, während der Verein aus dem Hochinzidenzland tun kann was er will. RB darf also nicht zu hause spielen, im gegensatz zu Liverpool.

Das waren die sympathischen Regeln die ich schon vor Saisonbeginn erwähnt hatte:

Verhängt eine nationale oder lokale Behörde im Land des Heimvereins Beschränkungen, die für den Gastverein gelten, hat sich der Heimverein darum zu kümmern, dass die Partie dennoch stattfinden kann. Dazu muss er laut UEFA "einen geeigneten alternativen Austragungsort vorschlagen", wobei er alle Organisationskosten selbst zu tragen hat.

Versäumt es der betroffene Klub, einen Alternativort vorzuschlagen, und ist eine Neuansetzung des Spiels in einem anderen Stadion und/oder an einem anderen Datum unmöglich, wird das Spiel mit 3:0 für das Auswärtsteam gewertet. Als Alternativorte sollen vor allem Stadien anderer Gruppenphasen-Teilnehmer genutzt werden. Deswegen hält die UEFA alle qualifizierten Klubs dazu an, ihre Heimspielstätte "gegebenenfalls als neutralen Austragungsort für andere Spiele verfügbar zu machen".

Oben