Ich kann mich erinnern, dass ManU mal das Achtelfinale nicht erreicht hat und auch ansonsten nie sehr weit kam in den letzten Jahren.
Und Chelsea ist ja auch erst seit Abramowitsch wer. Davor nichts gerissen, weswegen ein Jahr fehlen könnte?!
Aber trotzdem. Wer innerhalb von 5 Saisons 3 mal das Halbfinale der Königsklasse erreicht muss punktemäßig vor jemanden stehen, der es nur 1 mal erreichte. Inter erreichte in der CL-Saison 2002/2003 das Halbfinale, Chelsea war in dem Jahr nicht dabei. 2004 kam Chelsea ins Halbfinale, Inter verpasste 2004 das Achtelfinale. 2005 kam Chelsea wieder ins Halbfinale, Inter flog 2005 im Viertelfinale raus. 2006 scheiterte Chelsea im Achtelfinale, Inter im Viertelfinale. 2007 kam Chelsea nochmal ins Halbfinale und Inter scheiterte im Achtelfinale.
Inters Bilanz seit der Saison 2002/2003 bis heute (5 Saisons, 5-Jahreswertung) in der CL:
1 x Halbfinale, 1 x Aus in der Gruppenphase, 2 x Viertelfinale, 1 x Achtelfinale
Chelseas Bilanz in der gleichen Zeitperiode bezüglich der 5-Jahreswertung:
3 x Halbfinale, 1 x Achtelfinale, 1 x nicht dabei
Chelsea hat deutlich mehr erreicht und müsste punktemäßig vor Inter liegen. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Verpassen von einer CL-Saison wie es bei Chelsea der Fall war 2002/2003 so viel an Punkten einbüßt, dass man das nicht einmal mit 3 Halbfinalteilnahmen korrigieren kann bezüglich der Punkte. Das ist aber nicht ok. Bayern wird durch das Verpassen dieser CL-Saison demnach auch sehr viel einbüßen an Punkten, auch wenn diese nur wahrlich nicht wichtig sind
, aber ich würde schon gerne wissen wie die Uefa darauf kommt.